Also fünf wäre schon zu wenig gewesen...
Die klare Linie fehlt natürlich, aber vermutlich hatte man einfach irgendwann die Schnauze voll. Das Problem ist eigentlich, dass Shanahan nach dem rumheulen der GMs am Anfang der Saison die Sperren zurckgefahren hat. Gerade deswegen hat sich bei den Spielern nichts geändert. Harte Strafen wären Pflicht gewesen. Jetzt hört man sich von Medien die sonst weniger über Eishockey berichten Kritik an, und alle reden über die "Gewalt", da ist es kein Wunder das man da gegensteuert.
So aussergewöhnlich ist die Sperre eigentlich auch nicht. Gerade wenn man sich mal das Begründungsvideo anschaut. Torres hat drei Regeln gleichzeitig gebrochen, der Gegner ist schwer verletzt und Torres hatte in den letzten Jahren fünf (!!!) Sperren wegen ähnlicher Vergehen. Wer jemand nicht lernen will, dann muss man halt auch mal drastischere Methoden anwenden.
Der Fehler liegt nicht in dieser Sperre, er liegt in den zu kurzen - oder gar keinen - Sperren zuvor.
Wobei ich es ehrlich gesagt ziemlich blödsinnig finde die Verletzungen so stark zu bewerten. Die Tat sollte den Ausschlag geben. Es kann nicht angehen, dass man leichter davon kommt nur weil der Verletzungsversuch durch Zufall nicht zur Verletzung geführt hat.
Finde es übrigens gut, daß 2 Spiele am Wochenende in dieser Serie stattfinden.
Und das sogar innerhalb von 19,5 Stunden.
Habe ich was verpasst?
Es gab ein Spiel am Freitag und gibt ein weiteres Spiel Sonntag mittag, das ist meilenweit davon entfernt innerhalb von 19,5 Stunden zu liegen.
Washington-Boston ist back-to-back, mit zwei 21 Uhr Starts heute und morgen, aber das hat mit der anderen Serie ja nicht viel zu tun.