Also den Orpik hat der gute Barry in den zwei Jahren sicher nicht verschandelt, da blickt doch noch immer seine jahrelange Pens Erziehung durch
Mal im ernst, Orpik ist so wie er ist und das schon seit Jahren: Ein harter Hund und eine Abrissbirne auf dem Eis, heute nur etwas langsamer, zu langsam für ein Team wie die Pens, und unbeweglicher. Also da hoffe ich, dass nicht auch Ihr auf den "böse, böse Caps" Zug aufspringt. Was Wilson angeht, so schreibe ich das hier schon seit einer halben Ewigkeit, dass der Junge, so sympathisch ich ihn eigentlich auch finde, sich endlich mal mehr auf das Hockey spielen, als auf Schlägereien und üble Fouls konzentrieren sollte. Persönlich stehe ich auf den Typ tougher Power Forward, der immer 100% gibt, hart arbeitet und für das Team einsteht wenn es sein muss. Aber sein Output ist einfach so unglaublich gering... Und er durfte sich nun quasi überall beweisen, von der 1.Reihe neben Ovechkin, bis hin zu der 4.Reihe. Und anscheinend hat er seine Bestimmung in einer Bottom 6 Rolle gefunden. Da hätte ich mir von einem Erstrunden Pick an 16 Stelle schon irgendwo mehr erhofft, aber der 12er Draft ist im Nachhinein betrachtet aber sowas von schwach, da steht selbst einer wie Wilson als "Erfolg" da.
Der Ausfall von Määttä - hoffe er ist schnell wieder fit - ist für uns ärgerlicher als für die Pens. Da hat sich Orpik komplett den falschen ausgesucht (btw, Orpik wurde für 3 Spiele gesperrt). Der Junge kam ja mal gar nicht zurecht und scheint komplett ausser Form zu sein. Also von dem jungen Finnen der mal aussah wie ein zukünftiger Franchise D, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Hoffe er findet wieder zurück in die Spur. Ansonsten ist Letang natürlich eine richtige Granate und imo momentan der beste Spieler der Pens, vllt momentan DER beste weltweit. Seine Präsenz ist schon krass, man spürt einfach immer wenn er auf dem Eis ist. Der Mann reisst das Spiel an sich und ist vorne wie hinten ein Tier. Ich glaube wenn einer den Unterschied macht in dieser Serie, dann Letang. Am Ende heisst es dann sicher wieder Sid ist der Champion, Ovechkin der Loser. Obwohl schon 09 Ovechkin der bessere war und obwohl die Crosby Reihe bis auf ein paar wenige gelungene Aktionen (vor allem Sids FOs) max Durchschnitt ist in dieser Serie und nur Murray verhindert hat, dass Ovechkin nicht schon 2,3 Tore auf dem Konto hat.
Btw sind die Pens gegen uns bei 7:1 Serien wenn die Caps in Führung gegangen sind... So wäre es auch unglaublich wichtig gewesen mit einem 2:0 nach Pittsburgh zu reisen, vor allem gegen diese Pens. Ich frage mich echt was Sullivan da gemacht hat, diese Truppe ist sowas von brutal stark. 2 Drittel lang wurden wir unserem Drittel belagert, zwei fucking Drittel mit was, 10 SOG vllt? Im letzten Drittel gab es dann das Aufbäumen und man war echt kurz davor die Pens zu "brechen" und den zweiten Sieg einzufahren. Quasi aus dem Nichts fiel kurz vor Ende dann das Siegtor für die Pens. Natürlich ein verdienter Sieg, ich will mich auch nicht beschweren. Aber so unglaublich bitter nach dem Schlussspurt... Jetzt geht es nach Pittsburgh und das wieder mit Orlov im Lineup... Ich habe es nach der TDL geschrieben, man hätte all in gehen und stärker an Hanzal und Ericsson baggern müssen. Die Pens schlagen uns momentan mit ihrer Tiefe, ab der 2.Reihe abwärts verlieren wir die Duelle... "Gut" reicht einfach nicht.
Und ich verstehe einfach nicht wieso man Ovechkin nicht durchgehend mit Kuzya und Williams spielen lässt. Mein belügt sich doch nur selbst, wenn man erzählt, er sei irgendwo defensiv hilfreich. Ja er macht jetzt mehr, nichtsdestotrotz würde ein defensiv starker Stürmer imo mehr helfen. Die Malkin Reihe lässt mehr zu und ist physisch einfach ein Witz, er würde durch einen Fehr hindurchrollen. Chimera zu Nicky, auch als Option für schnelle Konter, und Ovechkin zu Kuzya. Oshie wird nicht noch einen 3er auspacken, ansonsten wird diese Serie ganz sicher nicht im Duell der beiden ersten Reihen entschieden. Man neutralisiert sich fast eh schon und das ohne dass ein Ovechkin grossartig Arbeit im eigenen Drittel leistet. Kuznetzov steht immer noch neben sich und mit MoJo hat die Reihe zwar wieder einen der besser mitspielen und die Scheibe führen kann, aber gleichzeitig ist die Torgefahr runter und man ist soft wie Tempos... Es würde imo so viel mehr Sinn ergeben Ovechkin da brachial auf Malkins Reihe los zu lassen.