NHL Rumours & Signings

Max Power

Administrator
Teammitglied

Nonis :crazy: da hätte ich eher die Kartoffel genommen ... aber gut, GM und AGM sind hoffentlich zwei Paar Schuhe, von dem her soll er seine Chance haben. Freut mich, dass es Chris Snow offenbar gut genug geht, damit er noch einen zusätzlichen Titel dazubekommt. Kämpft ja schon länger mit ALS, von dem her gönne ich ihm das sehr.

Gibt auch Gerüchte, dass Iginla in irgendeiner Form noch eingebunden wird. Mir geht dieses zwanghafte Einbinden von Ex-Spielern, auch wenn sie wie Iginla wirklich NULL Erfahrung in dem Bereich haben, ja komplett gegen den Strich, aber was willst du machen ...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wie von vielen erwartet wird Brad Treliving neuer GM bei den Leafs:

ehrlich viel Glück im Haifischbecken, Tre (y) an seiner Flames-Zeit scheiden sich ein bisschen die Geister und seine Bilanz ist durchaus ein bisschen durchwachsen, aber ich halte ich schon für einen ganz guten GM. Von ihm hört man auch vom Persönlichen her nur das Allerbeste.

Chac

Die Habs haben mit Cole Caufield für 7x7,85$Mio verlängert.

Klingt momentan ziemlich viel, aber wenn er gesund bleiben kann und die Habs als Team besser werden, dann kann der Deal in ein paar Jahren ein Steal sein. Ist auch der Preis den man zahlen muss um ihn langfristig zu binden. High Risk - High Reward

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Flyers traden Provorov nach Columbus. Die Kings sind als drittes Team beteiligt und übernehmen auch Gehalt von Provorov. Sind noch nicht alle Details da, aber die Eckpfeiler:

EDIT: 22nd overall geht noch nach Philly. Das ist der Pick, den Columbus für Gavrikov bekommen hat.

Ist jetzt gefühlt nicht so schlechtes GMing von Jarmo ;) Gavrikov hätte nicht verlängert, dafür wird daraus jetzt effektiv ein Provorov mit zwei Jahren Vertrag und Salary Retention. Kann man mal machen, zumal man Provorov dann in einem Jahr oder zwei auch wieder zu Assets machen kann, bevor dieser UFA wird.

Zuletzt bearbeitet:

Chac

Und in zwei Jahren sind dann auch bestimmt ein paar der hoch gehandelten D-Prospekts der Jacken soweit den Spot von Provorov einzunehmen.

supafly03

Bankspieler
Details:

solider Deal von allen Seiten, wie ich finde. Philly lässt sich das ganz gut bezahlen, dass sie Peterson nehmen ... die Kings schaufeln Cap Space frei, um mit Gavrikov zu verlängern. Briere scheint jedenfalls fleißig zu sein - gibt Gerüchte, wonach auch Carter Hart noch getradet wird.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was Columbus da macht, aber wenn du schon Babcock als Trainer holst ist da halt auch einiges sehr komisch.

Provorov ist ein solider 2nd Pairing Defenseman aber mehr auch nicht.
Warum man dafür einen 1st Rounder abgibt verstehe ich nicht wirklich, denn man hätte dann auch einfach Gavrikov behalten und verlängern können.

Der Gewinner ist für mich Philly, die ordentlich Assets einsammeln und wohl Carter Hart auch noch traden werden um einen ordentlich Rebuild(mit Torts?) einzuleiten.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was Columbus da macht, aber wenn du schon Babcock als Trainer holst ist da halt auch einiges sehr komisch.

Provorov ist ein solider 2nd Pairing Defenseman aber mehr auch nicht.
Warum man dafür einen 1st Rounder abgibt verstehe ich nicht wirklich, denn man hätte dann auch einfach Gavrikov behalten und verlängern können.

Der Gewinner ist für mich Philly, die ordentlich Assets einsammeln und wohl Carter Hart auch noch traden werden um einen ordentlich Rebuild(mit Torts?) einzuleiten.
das wird eher schwierig, wenn der Spieler das nicht möchte ;)

nah, macht schon Sinn IMO. Hinter Werenskis Gesundheit stehen ein paar Fragezeichen und die Defense ist in Summe halt ziemlich katastrophal. Der großartige Prospect Pool (Jiricek, Mateychuk, Ceulemans, Svozil) ist noch nicht soweit ... macht schon Sinn, sich da noch einen soliden 1st/2nd pairing defenseman zu holen. Zumal man den wie gesagt dann noch locker wieder zu Assets machen kann, wenn die Jungen soweit sind.

Sm0kE

The Magic Man
Bei uns natürlich Gelaber über DeBrincat, muss ich auch gar nicht haben. :sleep:

Max Power

Administrator
Teammitglied
In Calgary siehts wohl sehr nach Ryan Huska als neuen Head Coach aus.

"Underwhelming" triffts ganz gut, nicht nur, weils ein bisschen einfallslos wirkt, einfach den Assistenten zu befördern. Hätte für mich einfach Sinn gemacht, Love aus der AHL zu befördern, aber gut.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Flames werden wohl Noah Hanifin traden.
und so fällt dann der erste Domino ... bei ihm und Lindholm muss IMO die Richtung klar sein: Verlängerung oder eben Trade diesen Sommer. Bei den anderen 5 UFAs, die man nächstes Jahr hat, ist das aus meiner Sicht nicht ganz so deutlich, die sind großteils schon älter und könnten da auch gute Deadline-Assets sein (gut, außer Toffoli - den MUSS man IMO auch jetzt traden). Aber Hanifin und Lindholm sind klare Kandidaten für 8 Jahresverträge und da kann es dann nur in eine der beiden Richtungen gehen. Bei Lindholm ist die Tür für eine Verlängerung nach dem Sutter-Aus wohl wieder weiter offen ... so oder so, sollte bei Hanifin eigentlich ein fettes Paket retour geben. Sein Vertrag für 23/24 (4,95 Mio.) ist sehr günstig für einen Verteidiger seines Kalibers, und mit nem 8 Jahresvertrag im Gepäck ... immer her mit den Assets :D

Vancouver hat unterdessen OEL rausgekauft ... 19,5 Millionen dafür, dass man sich verpisst :crazy: :LOL: das hat auch Auswirkungen auf Arizona, die verlieren jetzt wohl auch einen ihrer 3 Retained Salary-Slots während der ganzen 8 Jahre.

Oben