NHL Rumours & Signings

Chac

Dubois nach LA ist durch ... Winnipeg bekommt neben den schon erwarteten Vilardi und Iafallo auch noch Kupari oben drauf, Dubois unterschreibt bei den Kings auch gleich für 8 Jahre.

Mehr als "okay" finde ich den Return für Winnipeg da nicht ... aber die wollen halt auch offensichtlich nicht rebuilden und haben deshalb lieber so einen Hockey Trade genommen. Vilardi ist schon okay, aber Iafallo ist auch schon 30 und nicht mehr als ein durchschnittlicher Middle Sixer. Kupari hat noch Zeit, sieht aber bislang nicht wirklich wie ein NHLer aus. Sollte er seine Draftposition irgendwann doch rechtfertigen können, dann gut für Winnipeg - aber wirklich umhauen tut mich der Return jetzt nicht.

Der Hayes-Trade nach St. Louis ist jetzt wohl auch durch. Vom vermeintlich großen Deal (Hayes+Sanheim nach St. Louis, Krug und ein 1st nach Philly) ist jetzt nicht mehr viel übrig geblieben, nachdem Krug seine NTC nicht waiven wollte ... als Return für Hayes geht jetzt letztlich ein 6th an die Flyers.

Ich frag mich ob die Kings aber wirklich Dubois gebraucht haben. Kopitar, Vilardi, Danault und mit Byfield nen potentiellen Top 6 Center wenn er mehr Eiszeit bekommen würde. Und selbst wenn Kopitar nach der nächsten Saison nicht mehr bei den Kings bleibt, ist mit Turcotte ein weiterer Center mit Top6 Potential im Prospekt Pool.

Chac

Warum einige Fans Dubois unloyales Verhalten vorwerfen, kann ich nicht nachvollziehen. Er wollte von den Jacken weg hauptsächlich wegen Torts. Den Jets hat er nie ne Liebeserklärung gegeben. Es war sofort nach dem Trade klar, dass er nicht vor hat dort langfristig zu unterschreiben. Man hätte eventuell hoffen können, dass er seine Meinung ändert aber schon die Verlängerung um nur ein weiteres Jahr hat dieser Hoffnung einen Dämpfer verpasst.

Max Power

Administrator
Teammitglied
joah, Dubois war von Anfang an ehrlich in Winnipeg ... da war sonnenklar, dass er über diesen Vertrag hinaus nicht bleiben würde. In LA gibts jetzt erst mal 8 x 8,5 Mio ... bisschen happig IMO, aber nach dem Horvat-Vertrag und dem bald steigenden Cap war das auch in dieser Größenordnung zu erwarten.

Mackenzie Blackwood für nen 6th nach San Jose. Talentierter Goalie, aber halt mit schon extremer Krankenakte. Guter Gamble für die Sharks für diesen Preis, er muss halt mal gesund bleiben ...

EDIT: Winnipeg kriegt auch noch einen 2024 2nd in dem Deal.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
da bin ich erst mal zwiegespalten. Toffoli hatte ein Karrierejahr und ist 23/24 noch spottbillig, da hätte ich mir doch ein bisschen mehr erhofft - und ist auch nicht die Art von Deal, die ich erwartet hatte. Der Zyniker in mir könnte jetzt auch sagen "man hat einen 73-Punkte-Stürmer für einen 30-Punkte-Stürmer getauscht, yay!" ... aber im Jahr davor sahs noch anders aus, da hatten die beiden fast identische Zahlen (Toffoli 20 Tore und 49 Punkte in 74 Spielen, Sharangovich 24 Tore und 46 Punkte in 76 Spielen). 22/23 gings halt in verschiedene Richtungen, aber Sharangovich ist 6 Jahre jünger und da scheint noch Potenzial da zu sein. Guter Skater, hat solide Hände und kann auch PK spielen. Ich hätte auf nen höheren Pick und/oder ein nettes Prospect als Teil des Pakets gehofft, aber es ist, wie es ist.

Max Power

Administrator
Teammitglied

Deffid

Bankspieler
Devils haben nun auch Timo Meier langfristig gebunden, ihn und Bratt für unter 17 Millionen Cap Space hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, angesichts des wohl deutlich steigenden Caps in den nächsten Jahren. Auf dem Papier sieht das natürlich jetzt sehr gut aus für eine ganze Weile, insbesondere wenn sich ein paar der immer noch ziemlich jungen "Stars" weiter etablieren/entwickeln. Jetzt noch 10 Millionen um den Rest des Kaders aufzufüllen, mal sehen, was Fitz da noch so zaubern kann. :)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Jets werden heute Blake Wheeler auf Waivers setzen, um ihn dann aus dem Vertrag rauszukaufen.

War zu erwarten, dass er mit seinem Vertrag keinen großen Markt hat ... aber als UFA könnte er eine großartige Verstärkung für den einen oder anderen Contender sein. Sportlich ist er immer noch wertvoll (55 Punkte in 72 Spielen dieses Jahr), da wirds an Angeboten nicht scheitern.

EDIT: auch noch Duchene, Yamamoto und Reilly.

Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Rückblikend finde ich es schon spannend wie die Kraken(und Francis) von allen Seiten(nicht wirklich hier) runtergemacht wurden das sie nicht diese ganzen alternten Spieler mit hohen Cap Hits im Expansion Draft genommen haben.

Ich glaube wenn man nach zwei Jahren genauer hinschaut lag Francis da schon richtig das er nicht Leute wie Price, JVR, Duchene/Johansson usw. genommen hat und sich finanzielle Flexibilität erhalten hat.

Max Power

Administrator
Teammitglied
uff, Treliving scheint jetzt nicht den besten Start in Toronto zu haben. Der Erstrundenpick Easton Cowan war ziemlich off the board (den hatten die meisten in den 50ern und 60ern gelistet), David Kampf bekommt aus irgendeinem Grund einen Vierjahresvertrag zu 2,4 Mio. pro Jahr ... und jetzt gibt man Ryan Reaves wohl einen "multi year deal", was bei einem 36-jährigen Goon einfach nur absurd ist. Das sind jetzt nicht die Moves, die ich bei einem Team, das permanent mit dem Salary Cap kämpft, erwarten würde. Kampf kann ich als Shutdown-C noch irgendwo verstehen, auch, wenn ich Term und AAV jeweils zu hoch finde. Aber Reaves, und das länger als ein Jahr? Puh.

Chac

Man erhofft sich mit Reaves tougher zu werden. Aber das haben sich andere auch schon erhofft (Pens, Rangers) und deshalb überbezahlt und am Ende wurde er abgegeben ohne dass er irgendeinen Erfolg gebracht hätte. Hinter dem Mann verbirgt sich ein sagenhafter Mythos :LOL:.

Chac

@Sm0kE kannst du bitte den Sinn des Trades für Yamamoto und Kostin erklären? Ich verstehe es nicht :confuse:

Edit: jetzt haben sie trotzdem neuen Vertrag mit Kostin abgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Sie mussten Yamamoto mitnehmen, um Kostin zu bekommen - haben mit Yamamoto aber scheinbar gleich gar nicht geplant und in Anbetracht unseres Caps einfach weggeschossen, weil die Buyout Kosten halt egal sind.

Kostin wiederum war kurz vor Vertragsabschluss mit Omsk, wollte auch bei EDM die QO nicht nehmen. Es hieß aber schon recht zügig nach dem Trade, dass Yzerman ein gutes Gespräch mit seinem Agent hatte und man ihm einen fairen Deal oberhalb der QO anbieten werde. Danach kam direkt die Reaktion von Omsk, dass man den Spieler abschreiben würde. Da war Red Wings Twitter dann direkt entspannt und allgemein wurde von genau diesem Deal ausgegangen - irgendwas um 2-3 Jahre, 2-2.5 M. :smoke:(y)

Sm0kE

The Magic Man

well-thats-something-grace.gif

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ryan O'Reilly für 4 Jahre und 4,5 Mio./Jahr nach Nashville
Luke Schenn für 3 Jahre und 2,75 Mio./Jahr nach Nashville
Oliver Ekman-Larsson für 1 Jahr und 2,25 Mio. nach Florida
Ryan Reaves für 3 Jahre und 1,3 Mio./Jahr nach Toronto
Matt Nieto für 2 Jahre und 900k/Jahr nach Pittsburgh

Die Sharks nehmen Mackenzie Blackwood, für den sie vor kurzem getradet haben, für 2 Jahre und 2,5 Mio./Jahr unter Vertrag.

Die Habs traden Joel Edmundson (50% retained) für einen 3rd und einen 7th nach Washington.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Jonas Korpisalo für 5 Jahre und 4 Mio./Jahr nach Ottawa
Radko Gudas für 3 Jahre und 4 Mio./Jahr nach Anaheim
Connor Brown für 1 Jahr und 4 Mio. nach Edmonton
Erik Johnson für 1 Jahr und 3,25 Mio. nach Buffalo
Morgan Geekie für 2 Jahre und 2 Mio./Jahr nach Boston
James van Riemsdyk für 1 Jahr und 1 Mio. nach Boston
Cam Talbot für 1 Jahr und 1 Mio. nach Los Angeles
Jonathan Quick für 1 Jahr und 825k zu den Rangers
Blake Wheeler für 1 Jahr und 800k zu den Rangers