Chac
Dubois nach LA ist durch ... Winnipeg bekommt neben den schon erwarteten Vilardi und Iafallo auch noch Kupari oben drauf, Dubois unterschreibt bei den Kings auch gleich für 8 Jahre.
Mehr als "okay" finde ich den Return für Winnipeg da nicht ... aber die wollen halt auch offensichtlich nicht rebuilden und haben deshalb lieber so einen Hockey Trade genommen. Vilardi ist schon okay, aber Iafallo ist auch schon 30 und nicht mehr als ein durchschnittlicher Middle Sixer. Kupari hat noch Zeit, sieht aber bislang nicht wirklich wie ein NHLer aus. Sollte er seine Draftposition irgendwann doch rechtfertigen können, dann gut für Winnipeg - aber wirklich umhauen tut mich der Return jetzt nicht.
Der Hayes-Trade nach St. Louis ist jetzt wohl auch durch. Vom vermeintlich großen Deal (Hayes+Sanheim nach St. Louis, Krug und ein 1st nach Philly) ist jetzt nicht mehr viel übrig geblieben, nachdem Krug seine NTC nicht waiven wollte ... als Return für Hayes geht jetzt letztlich ein 6th an die Flyers.
Ich frag mich ob die Kings aber wirklich Dubois gebraucht haben. Kopitar, Vilardi, Danault und mit Byfield nen potentiellen Top 6 Center wenn er mehr Eiszeit bekommen würde. Und selbst wenn Kopitar nach der nächsten Saison nicht mehr bei den Kings bleibt, ist mit Turcotte ein weiterer Center mit Top6 Potential im Prospekt Pool.