Also ich mochte Stecher. Guter Typ, schadet nicht als 7th DMan im Roster.
ist letztlich auch voll okay. Ich hatte im ersten Moment halt gedacht, man hätte nen Pick abgedrückt und das wäre völlig gaga gewesen. Aber der Deal passt schon gut so ... Brett Ritchie abzugeben öffnet einen RW-Spot für Walker Duehr, der sich das mehr als verdient hat. Stecher sollte im dritten Pairing neben Zadorov ganz gut hinpassen, kennt einige Spieler schon aus Vancouver-Zeiten (ist zB gut mit Tanev befreundet, dazu Markström) und wenn das bis Saisonende gut klappt, hab ich da nix dagegen, wenn man mit ihm verlängert. In jedem Fall ein Upgrade zu den Verteidigern, die sich da bisher um den 6. Spot bemühen durften ... Dennis Gilbert war noch der beste, aber Mackey, Meloche, DeSimone und Konsorten konnten die Chance nicht nutzen. Den Spot für Nick Ritchie sehe ich nicht wirklich, aber wenn der Lucic in die Press Box verdrängt, hat niemand was dagegen. War übrigens wirklich der erste Trade in der Geschichte, in dem zwei Brüder in verschiedene Richtungen getradet wurden.
Dann hat man noch Radim Zohorna nach Toronto geschickt, dafür Dryden Hunt geholt ... 26-jähriger Tweener für 27-jähriger Tweener, das ist am Ende nichts, was den Unterschied macht. Wäre witzig, wenn er für die Flames treffen würde, dann wäre er der erste Spieler überhaupt, der in einer Saison für 4 verschiedene Teams trifft
aber er ist erst mal für die Wranglers eingeplant.
Bei all dem Getrade holen einen dann Geschichten wie jene von Flames-Assistant GM Chris Snow wieder auf den Boden zurück. Der Mann hat 2019 die Diagnose ALS erhalten und ein paar Monate zu leben bekommen, kämpft aber seither bewundernswert gegen diese Krankheit. Gestern musste er dann wieder ins Krankenhaus und man sah auch Treliving an, wie das die ganze Organisation mitnimmt.
Da wird einem dann auch wieder klar, über welche Nichtigkeiten man sich als Fan oft grundlos ärgert. **** ALS.