Laut Dreger wirds in der Tat Craig Conroy bei den Flames.
kann ich gut damit leben ... gerade bei den Namen, die da teilweise noch durch die Gerüchteküche gingen. Ist natürlich jetzt nicht die aufregendste Entscheidung, aber Conroy hat sich die Chance letztlich verdient und ich bin gespannt, welche anderen Neuzugänge es im Staff dann noch geben wird.
Sollte auch die Chance erhöhen, dass man Mitch Love zum HC befördert. Die Wranglers sind in den Playoffs vor kurzem ausgeschieden *, von dem her könnte man das auch zeitnah ohne Störgeräusche über die Bühne bringen, wenn man das möchte. Aber da wird man sicher auch andere Kandidaten interviewen wollen ... soweit ich weiß, hat da der Prozess auch noch gar nicht begonnen, weil man eben vorher den GM finden wollte.
* das AHL-Format ist übrigens völlig gaga
da will man wohl Reisekosten sparen, deshalb wird da in der Best of 5 mit einem 2-3 Format gespielt ... also das höher gerankte Team kann sich dann aussuchen, ob man mit zwei Heimspielen beginnt und das Heimrecht in Summe abgibt, oder das Heimrecht behält und mit zwei Auswärtsspielen beginnt. Hab ich so auch noch nirgendwo gesehen. Nun, Calgary ist da, soweit ich weiß, das einzige Team, das gerne die erste Variante wählt ... hat man auch dieses Jahr in allen Runden so gemacht. Im Halbfinale war jetzt gegen Coachella Valley Schluss - tolle Serie, waren auch die zwei besten Teams der Regular Season. Die Firebirds haben Spiel 1 in Calgary geklaut, in Spiel 3 in Overtime gewonnen, dann hat Dustin Wolf mit einem Shutout das fünfte Spiel erzwungen. Dieses ging dann standesgemäß wieder in die Overtime, die Coachella Valley dann leider für sich entscheiden konnte. Hätte es Love und Co. gegönnt, hier noch den Titel zu holen, aber es sollte prinzipiell nix dran ändern, dass er nächstes Jahr die Chance in der NHL bekommt ... wenn nicht bei den Flames, dann woanders.