NHL Rumours & Signings

Max Power

Administrator
Teammitglied
wil-e-coyote-falling.gif

joah, im Prinzip muss es das gewesen sein. Dass die Steuerzahler solchen Deals mehr als skeptisch gegenüberstehen, ist nicht neu und ist auch verständlich, aber das war gestern ja nicht mal knapp ... Bettman wird natürlich alles tun, um die in Arizona zu halten, aber nach dieser Entscheidung weiß ich nicht, wie das noch funktionieren kann. Wird höchste Zeit, diesen Zirkus abzureißen.

Houston, bitte.

Max Power

Administrator
Teammitglied
könnte wohl eher auf Salt Lake City hinauslaufen.

gab da letztens schon mal Gerüchte, nachdem sich Bettman mit dem Besitzer der Utah Jazz getroffen hat. Salt Lake City hat sich ja für Olympia 2030 beworben, da könnte es dann auch eine neue Arena geben ... wobei die NBA-Halle dort vielleicht auch schon geeignet wäre.

supafly03

Bankspieler
Das war dann schon ne üble Kampagne der Gegner mit durchgehend Lügen usw.

Am Ende muss der Coyotes Besitzer sich aber gefallen lassen dass er einfach nicht intelligent gehandelt hat indem er den Gegnern erst das Feld überlassen hat und dann versuchen musste die Leute vom Gegenteil zu überzeugen.

Zudem ist es dann halt auch schon peinlich wenn man unbedingt die Arena, Wohnungen, Einkaufzentrum usw(war ja ein ganzer District eingeplant) bauen will und dann bei der Kampagne mal eben nur 1/8($250.000 gegenüber $2 Mio) von dem was die Gegenseite in die Wahl investiert.

So lange da nicht irgendein Wunder geschieht sollte es dann das Ende der Coyotes in Arizona sein.

Houston wird es dann aber kaum sein da die NHL dort wohl lieber ein Expansion Team möchte um ordentlich an der Expansion Fee zu profitieren.

Max Power

Administrator
Teammitglied
ich glaube, das hier kann nicht mal mehr Bettman retten - und der schläft ja seit jeher in Arizona-Bettwäsche. Sowas überhaupt zu einer Abstimmung kommen zu lassen ist halt auch ein Brainfart sondergleichen. Es braucht hier nicht mal einen schwachen NHL-Markt, damit die Steuerzahler hier nein sagen ... angesichts der Streitigkeiten der letzten Jahre würde sowas wahrscheinlich zB auch in Calgary schiefgehen, und das ist ein kanadischer, hockeyverrückter Markt.

Und ich kann dieses Expansion-Geblubb echt nicht mehr hören ... irgendwann ist doch auch mal Schluss, oder? 32 Teams mit vier 8er Divisionen ist doch schön. Die NFL hat auch 32 Teams, die NBA nur 30. Mit welcher Begründung wird da in der NHL nach Höherem gestrebt? Schon klar, dass die die perversen Expansion Fees gerne mitnehmen würden, aber es reicht dann auch mal.

supafly03

Bankspieler
ich glaube, das hier kann nicht mal mehr Bettman retten - und der schläft ja seit jeher in Arizona-Bettwäsche. Sowas überhaupt zu einer Abstimmung kommen zu lassen ist halt auch ein Brainfart sondergleichen. Es braucht hier nicht mal einen schwachen NHL-Markt, damit die Steuerzahler hier nein sagen ... angesichts der Streitigkeiten der letzten Jahre würde sowas wahrscheinlich zB auch in Calgary schiefgehen, und das ist ein kanadischer, hockeyverrückter Markt.

Die mussten das zu einer Abstimmung kommen lassen da du sonst Klagen ohne Ende am Hals hast und das in Arizona wohl eh so durchgeführt werden musste.

Und ich kann dieses Expansion-Geblubb echt nicht mehr hören ... irgendwann ist doch auch mal Schluss, oder? 32 Teams mit vier 8er Divisionen ist doch schön. Die NFL hat auch 32 Teams, die NBA nur 30. Mit welcher Begründung wird da in der NHL nach Höherem gestrebt? Schon klar, dass die die perversen Expansion Fees gerne mitnehmen würden, aber es reicht dann auch mal.

Aber Max

giphy.gif

Sm0kE

The Magic Man
Wie ich gerade lese, gibt es bei mehreren Teams Rumours über Babcock... :eek:

giphy.gif

Max Power

Administrator
Teammitglied
Seravalli meinte gestern, man müsse auch immer vorsichtig sein mit den Namen, die da rumschwirren ... man einer hilft da ganz gerne nach, dass der eigene Name in den Medien rumgeistert, damit man im Gespräch bleibt und auch in Zukunft Interviews für solche Jobs kriegt. Würde da also auch nicht zu viel reininterpretieren.

Sm0kE

The Magic Man
Ich fand ja einen Kommentar bei Twitter schön, wo es hieß "the best thing the Leafs have ever done was ending Babcocks career" - kann auch gerne so bleiben. :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nach seinem Interview ehrlich gesagt nicht.

Da hatte er klar gemacht dass er sich nicht sicher ist und erstmal noch mit seiner Frau sprechen muss.
okay, das Interview hab ich nicht mitgekriegt. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn er einfach genug von Toronto hätte ... ist halt ein brutal großer Markt, da lebst du als GM komplett unterm Mikroskop. Wenn er weiter als GM arbeiten will, wird er sicher Angebote haben.

Bin mal gespannt, ob man in Toronto dann einfach Pridham befördert. Der ist auch bei anderen Teams im Gespräch ...

Max Power

Administrator
Teammitglied

Sm0kE

The Magic Man
Verständlich - noch ein Jahr College und hoffen, dass diese Schrott-Franchise in der Zwischenzeit endlich umzieht. :D

supafly03

Bankspieler
Übrigens noch mal eher schlechte Nachrichten für die Coyotes: Logan Cooley hängt noch eine College-Saison dran.

nach einer Freshman-Saison mit 60 Punkten in 39 Spielen muss der am College eigentlich gar nix mehr beweisen ... auch absolut einzigartig, dass so ein Spieler nicht in die NHL geht:

Ehrlich gesagt nicht.
Ist eher ein Trend das Spieler zwei Jahre ans College gehen und nicht schon nach einer Saison die Uni verlassen.

Jungs wie Owen Power oder Matty Beniers haben das auch so gemacht, wobei die natürlich schon eine Saison am College waren als die gedraftet wurden.

Die Situation mit den Coyotes dürfte aber wohl auch eine Rolle gespielt haben.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ehrlich gesagt nicht.
Ist eher ein Trend das Spieler zwei Jahre ans College gehen und nicht schon nach einer Saison die Uni verlassen.
High-End Prospects? Nah. Man muss hier, wie du selbst sagst, natürlich auch berücksichtigen, ob jemand schon vorm Draft am College war oder nicht. Aber dass jemand, der so hoch gedraftet wurde und solche Zahlen auflegt, nach seiner D+1 Saison nicht in die NHL geht, ist mehr als bemerkenswert. Solche Fälle findest du einfach nicht.

supafly03

Bankspieler
High-End Prospects? Nah. Man muss hier, wie du selbst sagst, natürlich auch berücksichtigen, ob jemand schon vorm Draft am College war oder nicht. Aber dass jemand, der so hoch gedraftet wurde und solche Zahlen auflegt, nach seiner D+1 Saison nicht in die NHL geht, ist mehr als bemerkenswert. Solche Fälle findest du einfach nicht.

Wie gesagt, Power und Beniers zeigen es doch anders und es ist eher Trend jetzt zwei Jahre am College zu bleiben.
Die Jungs können dort in Ruhe arbeiten, spielen nur ca. 30 - 40 Spiele und haben die Möglichkeit sich auf physisch auf die NHL vorzubereiten.

Max Power

Administrator
Teammitglied
wir reden aneinander vorbei ;) letztlich völlig egal, ob sie jetzt ein oder zwei Jahre am College waren (eben abhängig davon, ob sie schon im Draftjahr dort waren) - wenn ein Prospect im D+1 Jahr so rasiert wie Cooley, gehst du nicht für ein weiteres Jahr zurück. Power und Beniers haben doch auch ein Jahr nach dem Draft unterschrieben ... da hätten auch alle verdutzt geschaut, wenn die noch ein weiteres Jahr angehängt hätten, wie es Cooley jetzt macht.

Zumal Cooley auch fantastische Zahlen aufgelegt hat, von denen Beniers und Co. doch nur träumen konnten. 60 Punkte in einer College-Saison sind wahnsinnig selten, bei U20-Spielern sind sie wirklich außergewöhnlich. Dass Cooley da am College bleibt, hat mit einem Trend nix zu tun, sondern wahrscheinlich zu 100 Prozent damit, dass er von einer Clown-Franchise gedraftet wurde.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Laut Dreger wirds in der Tat Craig Conroy bei den Flames.

kann ich gut damit leben ... gerade bei den Namen, die da teilweise noch durch die Gerüchteküche gingen. Ist natürlich jetzt nicht die aufregendste Entscheidung, aber Conroy hat sich die Chance letztlich verdient und ich bin gespannt, welche anderen Neuzugänge es im Staff dann noch geben wird.

Sollte auch die Chance erhöhen, dass man Mitch Love zum HC befördert. Die Wranglers sind in den Playoffs vor kurzem ausgeschieden *, von dem her könnte man das auch zeitnah ohne Störgeräusche über die Bühne bringen, wenn man das möchte. Aber da wird man sicher auch andere Kandidaten interviewen wollen ... soweit ich weiß, hat da der Prozess auch noch gar nicht begonnen, weil man eben vorher den GM finden wollte.

* das AHL-Format ist übrigens völlig gaga :LOL: da will man wohl Reisekosten sparen, deshalb wird da in der Best of 5 mit einem 2-3 Format gespielt ... also das höher gerankte Team kann sich dann aussuchen, ob man mit zwei Heimspielen beginnt und das Heimrecht in Summe abgibt, oder das Heimrecht behält und mit zwei Auswärtsspielen beginnt. Hab ich so auch noch nirgendwo gesehen. Nun, Calgary ist da, soweit ich weiß, das einzige Team, das gerne die erste Variante wählt ... hat man auch dieses Jahr in allen Runden so gemacht. Im Halbfinale war jetzt gegen Coachella Valley Schluss - tolle Serie, waren auch die zwei besten Teams der Regular Season. Die Firebirds haben Spiel 1 in Calgary geklaut, in Spiel 3 in Overtime gewonnen, dann hat Dustin Wolf mit einem Shutout das fünfte Spiel erzwungen. Dieses ging dann standesgemäß wieder in die Overtime, die Coachella Valley dann leider für sich entscheiden konnte. Hätte es Love und Co. gegönnt, hier noch den Titel zu holen, aber es sollte prinzipiell nix dran ändern, dass er nächstes Jahr die Chance in der NHL bekommt ... wenn nicht bei den Flames, dann woanders.

Oben