Petry und Granlund im Trade und die Sache ist geritzt. Dazu noch Prospects und Pics, damit wir auch einen gewissen Wert zurückbekommen.
Ja Carolina und auch Seattle sind noch im Rennen.
Denke Grier hat ein Angebot der Pens vorliegen und wird jetzt bei den anderen beiden schauen was es geben könnte.
Die Gerüchte aktuell besagen dass die Sharks bereits sind Gehalt von Karlsson zu behalten und den Cap hit auf irgendwas zwischen 8 - 8,5 Mio zu drücken.
Petry hat noch zwei Jahre und 6.75 Mio und Granlund noch zwei Jahre un 5 Mio Cap Hit.
Großartige Prospects oder Draft Picks hat man in Pittsburgh auch nicht und so sehr Dubas gewinnen will, er hat in Toronto nie komplett alle Prospects/Draft Picks aufgegeben.
Insgesamt möchtest du hier also den kompletten Cap Hit von Karlsson traden was kein Team komplett aufnehmen möchte aufgrund der Verletzungshistorie und des Alters.
Von daher wäre es eher etwas wie Karlsson(mit 8- 8,5 Mio Cap Hit) für Petry + Cap Filler und Picks/Prospects.
Das würde bedeuten die Sharks würden noch zwei Jahre 6,5 Mio an Petry zahlen und dazu noch 3 - 3,5 Mio für Karlsson, bevor es nur noch 3 - 3,5 Mio für die letzten beiden Jahr werden.
Wäre das wirklich so sinnvoll?
Aktuell hört man zudem das Carolina wirklich daran arbeitet und Seattle wohl nicht mehr so.
Für die Kraken und Francis könnte ein Carolina Trade aber interessant sein weil die dann Pesce und/oder Skej traden müssten.
Petry und Granlund bringe ich persönlich nach San Jose. Picks und Prospekts haben wir nicht
hab gestern aber auch gelesen, dass der Deal mit uns nicht sehr wahrscheinlich ist, da ein drittes Team involviert sein müsste.
Ja.
Aktuell hört man eher von Carolina und dann noch etwas von Pittsburgh.
Seattle soll sogar recht wahrscheinlich raus sein.
Grier und die Sharks werden sich entscheiden müssen was sie machen wollen, denn einen besseren Deal als jetzt wird man kaum noch für Karlsson bekommen.
ich verstehe Nashvilles Kurs generell nicht. Deren Moves in den letzten Tagen und Monaten haben eigentlich klar einen Rebuild signalisiert ... vor ein paar Tagen haben sie noch Duchene und Johansen ohne jeglichen Gegenwert verschenkt (Duchene rausgekauft, Johansen mit retained salary für Galchenyuk getradet, der gestern als UFA dann bei den Yotes unterschrieben hat). An der Deadline schon Granlund, Niederreiter, Ekholm und Jeannot abgegeben ... alles stimmig. Aber gestern dann die Ü30er ROR, Nyqvist und Schenn für mitunter ziemlich viel Geld geholt?! Wirkt auf mich ein bisschen planlos.
Nashvilles Kurs(wie wohl auch der in Vancouver) heißt es für immer mit Mittelmaß zu sein.
Anders kann man sich doch nicht erklären was die hier machen.
Wie du schon sagst sah es erst wie ein Rebuild(oder zumindest Retool) aus bei dem man jünger wird und dann versucht mit den Franchise Spielern in zwei bis drei Jahren wieder anzugreifen.
Also ähnlich wie es die Kings mit Doughty und Kopitar gemacht haben.
Anstatt aber die nächste zwei Jahre acht Mio für Johansson und die nächsten drei Jahre 8 Mio für Duchene zu zahlen zahlt man jetzt 8,5 Mio für O'Reilly(und Johansson, da 4 Mio retained) und hat dann noch sechs Jahre irgendwelche Zahlungen zwecks Duchene an der Backe.
Keine Ahnung was das wird aber es scheint so als gibt es dort einen Besitzer der immer in(oder Nahe) den Playoffs sein will damit es noch etwas mehr Geld zu verdienen gibt.
Ob man dann mal einen Stanley Cup gewinnt oder nicht scheint da eher Nebensache zu sein.
PS: Dir Kraken verpflichten übrigens Kailer Yamamoto für 1x1,5 Mio AAV.