NHL Rumours & Signings

Max Power

Administrator
Teammitglied
Matthew Phillips unterschreibt one-way in Washington. Kann ihn sehr gut verstehen, dass er die Flames verlässt, aber als Fan schon ein bisschen bitter ... das war brutales Asset Management von Sutter und Co. Vielleicht ist er am Ende wirklich zu klein für die NHL, aber das weißt du halt erst, wenn du ihm mal eine faire Chance gibst - und die hat er in Calgary letztlich nie bekommen, obwohl er die AHL zerschossen hat. Bin gespannt, ob er bei den Caps seine Chance kriegen wird. Mitch Love kennt ihn ja bestens.

Be Ready

Bankspieler
Die Rechte an Leon Gawanke wurden derweil von Winnipeg nach San Jose getradet, im Tausch für Artemi Kniazev.

Auf die Idee hätten die Jets auch mal deutlich früher kommen können. Gawanke ist letzte Saison nur geblieben, weil ihm gesagt wurde er sei recht nah dran an der NHL. Ne Chance hat er dann trotzdem nicht bekommen, nichtmal ein Spiel. Und jetzt, wo er schon für mehrere Jahre in der DEL unterschrieben hat, wird er auf einmal getradet. Da wird es interessant zu sehen sein, ob er es nicht doch noch einmal probiert.

Na vielleicht ist das auch einfach nur ein Trade der Anzahl an Verträgen wegen, und die Sharks planen gar nicht nochmal bei Gawanke anzuklopfen.
Soweit ich weiß, hat Leon eine Klausel bei passendem Angebot weiterhin in der USA spielen zu können.
Ich würd es ihm sehr wünschen bei uns Fuß zu fassen. Wir hatten ein Überangebot an LHD daher der Tausch auch sehr sinnvoll.

supafly03

Bankspieler
Petry und Granlund im Trade und die Sache ist geritzt. Dazu noch Prospects und Pics, damit wir auch einen gewissen Wert zurückbekommen.
Ja Carolina und auch Seattle sind noch im Rennen.
Denke Grier hat ein Angebot der Pens vorliegen und wird jetzt bei den anderen beiden schauen was es geben könnte.

Die Gerüchte aktuell besagen dass die Sharks bereits sind Gehalt von Karlsson zu behalten und den Cap hit auf irgendwas zwischen 8 - 8,5 Mio zu drücken.
Petry hat noch zwei Jahre und 6.75 Mio und Granlund noch zwei Jahre un 5 Mio Cap Hit.
Großartige Prospects oder Draft Picks hat man in Pittsburgh auch nicht und so sehr Dubas gewinnen will, er hat in Toronto nie komplett alle Prospects/Draft Picks aufgegeben.

Insgesamt möchtest du hier also den kompletten Cap Hit von Karlsson traden was kein Team komplett aufnehmen möchte aufgrund der Verletzungshistorie und des Alters.
Von daher wäre es eher etwas wie Karlsson(mit 8- 8,5 Mio Cap Hit) für Petry + Cap Filler und Picks/Prospects.

Das würde bedeuten die Sharks würden noch zwei Jahre 6,5 Mio an Petry zahlen und dazu noch 3 - 3,5 Mio für Karlsson, bevor es nur noch 3 - 3,5 Mio für die letzten beiden Jahr werden.
Wäre das wirklich so sinnvoll?

Aktuell hört man zudem das Carolina wirklich daran arbeitet und Seattle wohl nicht mehr so.

Für die Kraken und Francis könnte ein Carolina Trade aber interessant sein weil die dann Pesce und/oder Skej traden müssten.

Petry und Granlund bringe ich persönlich nach San Jose. Picks und Prospekts haben wir nicht :LOL: ;)

hab gestern aber auch gelesen, dass der Deal mit uns nicht sehr wahrscheinlich ist, da ein drittes Team involviert sein müsste.

Ja.
Aktuell hört man eher von Carolina und dann noch etwas von Pittsburgh.
Seattle soll sogar recht wahrscheinlich raus sein.

Grier und die Sharks werden sich entscheiden müssen was sie machen wollen, denn einen besseren Deal als jetzt wird man kaum noch für Karlsson bekommen.

ich verstehe Nashvilles Kurs generell nicht. Deren Moves in den letzten Tagen und Monaten haben eigentlich klar einen Rebuild signalisiert ... vor ein paar Tagen haben sie noch Duchene und Johansen ohne jeglichen Gegenwert verschenkt (Duchene rausgekauft, Johansen mit retained salary für Galchenyuk getradet, der gestern als UFA dann bei den Yotes unterschrieben hat). An der Deadline schon Granlund, Niederreiter, Ekholm und Jeannot abgegeben ... alles stimmig. Aber gestern dann die Ü30er ROR, Nyqvist und Schenn für mitunter ziemlich viel Geld geholt?! Wirkt auf mich ein bisschen planlos.

Nashvilles Kurs(wie wohl auch der in Vancouver) heißt es für immer mit Mittelmaß zu sein.
Anders kann man sich doch nicht erklären was die hier machen.

Wie du schon sagst sah es erst wie ein Rebuild(oder zumindest Retool) aus bei dem man jünger wird und dann versucht mit den Franchise Spielern in zwei bis drei Jahren wieder anzugreifen.
Also ähnlich wie es die Kings mit Doughty und Kopitar gemacht haben.

Anstatt aber die nächste zwei Jahre acht Mio für Johansson und die nächsten drei Jahre 8 Mio für Duchene zu zahlen zahlt man jetzt 8,5 Mio für O'Reilly(und Johansson, da 4 Mio retained) und hat dann noch sechs Jahre irgendwelche Zahlungen zwecks Duchene an der Backe.

Keine Ahnung was das wird aber es scheint so als gibt es dort einen Besitzer der immer in(oder Nahe) den Playoffs sein will damit es noch etwas mehr Geld zu verdienen gibt.
Ob man dann mal einen Stanley Cup gewinnt oder nicht scheint da eher Nebensache zu sein.

PS: Dir Kraken verpflichten übrigens Kailer Yamamoto für 1x1,5 Mio AAV.

Be Ready

Bankspieler
Die Gerüchte aktuell besagen dass die Sharks bereits sind Gehalt von Karlsson zu behalten und den Cap hit auf irgendwas zwischen 8 - 8,5 Mio zu drücken.
Petry hat noch zwei Jahre und 6.75 Mio und Granlund noch zwei Jahre un 5 Mio Cap Hit.
Großartige Prospects oder Draft Picks hat man in Pittsburgh auch nicht und so sehr Dubas gewinnen will, er hat in Toronto nie komplett alle Prospects/Draft Picks aufgegeben.

Insgesamt möchtest du hier also den kompletten Cap Hit von Karlsson traden was kein Team komplett aufnehmen möchte aufgrund der Verletzungshistorie und des Alters.
Von daher wäre es eher etwas wie Karlsson(mit 8- 8,5 Mio Cap Hit) für Petry + Cap Filler und Picks/Prospects.

Das würde bedeuten die Sharks würden noch zwei Jahre 6,5 Mio an Petry zahlen und dazu noch 3 - 3,5 Mio für Karlsson, bevor es nur noch 3 - 3,5 Mio für die letzten beiden Jahr werden.
Wäre das wirklich so sinnvoll?

Aktuell hört man zudem das Carolina wirklich daran arbeitet und Seattle wohl nicht mehr so.

Für die Kraken und Francis könnte ein Carolina Trade aber interessant sein weil die dann Pesce und/oder Skej traden müssten.

Ja.
Aktuell hört man eher von Carolina und dann noch etwas von Pittsburgh.
Seattle soll sogar recht wahrscheinlich raus sein.

Grier und die Sharks werden sich entscheiden müssen was sie machen wollen, denn einen besseren Deal als jetzt wird man kaum noch für Karlsson bekommen.

Nashvilles Kurs(wie wohl auch der in Vancouver) heißt es für immer mit Mittelmaß zu sein.
Anders kann man sich doch nicht erklären was die hier machen.

Wie du schon sagst sah es erst wie ein Rebuild(oder zumindest Retool) aus bei dem man jünger wird und dann versucht mit den Franchise Spielern in zwei bis drei Jahren wieder anzugreifen.
Also ähnlich wie es die Kings mit Doughty und Kopitar gemacht haben.

Anstatt aber die nächste zwei Jahre acht Mio für Johansson und die nächsten drei Jahre 8 Mio für Duchene zu zahlen zahlt man jetzt 8,5 Mio für O'Reilly(und Johansson, da 4 Mio retained) und hat dann noch sechs Jahre irgendwelche Zahlungen zwecks Duchene an der Backe.

Keine Ahnung was das wird aber es scheint so als gibt es dort einen Besitzer der immer in(oder Nahe) den Playoffs sein will damit es noch etwas mehr Geld zu verdienen gibt.
Ob man dann mal einen Stanley Cup gewinnt oder nicht scheint da eher Nebensache zu sein.

PS: Dir Kraken verpflichten übrigens Kailer Yamamoto für 1x1,5 Mio AAV.
Ich möchte nicht den ganzen Cap von Erik traden. Bezog sich nur auf deine 1M und dass das durchaus zu bewerkstelligen wäre. Natürlich werden wir einen Teil behalten.
In meinen Augen wäre natürlich ein Trade mit Carolina sinnvoller, aber bevor es dann gar keiner macht, sollte man versuchen einen Trade mit Pittsburgh einzugehen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Toronto holt nach Bertuzzi auch noch Max Domi (1 Jahr, 3 Mio.) ... die sind jetzt ziemlich weit über den Cap, also bin ich mal gespannt, welche Trades da noch kommen. Ich würde mal vermuten, dass es Nylander treffen wird. Würde ich Tre glatt abnehmen :D

Chac

Die Rechte an Leon Gawanke wurden derweil von Winnipeg nach San Jose getradet, im Tausch für Artemi Kniazev.

Auf die Idee hätten die Jets auch mal deutlich früher kommen können. Gawanke ist letzte Saison nur geblieben, weil ihm gesagt wurde er sei recht nah dran an der NHL. Ne Chance hat er dann trotzdem nicht bekommen, nichtmal ein Spiel. Und jetzt, wo er schon für mehrere Jahre in der DEL unterschrieben hat, wird er auf einmal getradet. Da wird es interessant zu sehen sein, ob er es nicht doch noch einmal probiert.

Na vielleicht ist das auch einfach nur ein Trade der Anzahl an Verträgen wegen, und die Sharks planen gar nicht nochmal bei Gawanke anzuklopfen.

Ich hoffe, die Sharks legen Gawanke ein Angebot vor. Einerseits hoffe ich natürlich, dass er sich seinen Traum von der NHL noch erfüllen kann. Bin auch der Meinung er hätte ne Chance bei den Jets letze Saison verdient gehabt. Und natürlich hoffe ich auch darauf, dass er in Mannheim nicht spielt 😬

Be Ready

Bankspieler
Der Trade fliegt für mich auch unter dem Radar. So oder vielleicht sogar verlängern.

Petry und Granlund für Karlsson würde ich nicht machen. Dann lieber Picks und bei Toronto wegen Nylander anklopfen. Der würde gut passen meiner Meinung nach. Aber mal sehen, was Carolina oder auch Seattle eventuell zu bieten haben.
Toronto hat allerdings aktuell noch größere Probleme was den Cap angeht als die Pens.
Aber ja ein Knies würde ich schon gerne im Paket haben :D

supafly03

Bankspieler
Ich möchte nicht den ganzen Cap von Erik traden. Bezog sich nur auf deine 1M und dass das durchaus zu bewerkstelligen wäre. Natürlich werden wir einen Teil behalten.
In meinen Augen wäre natürlich ein Trade mit Carolina sinnvoller, aber bevor es dann gar keiner macht, sollte man versuchen einen Trade mit Pittsburgh einzugehen.

Alles klar, dann hatte ich das wohl falsch verstanden.

Als San Jose fände ich halt so einen Vertrag wie den von Petry recht bescheiden, vor allem wenn man bei Karlsson noch einen Teil des Cap Hit behalten muss.
Da zahlst du dann mal locker zwei Jahre lang zwischen 9 - 10 Mio für Petry und das Karlsson nicht mehr im Team ist.

Dubas hat übrigens gesagt dass er nachgefragt hat aber es dürfte halt recht unwahrscheinlich sein.
Daher dürfte Carolina am wahrscheinlichsten sein sofern der gute Ron sich nicht doch noch dazu hinreißen lässt.

Ich persönlich hätte da nicht allzu viele Probleme sofern der Cap Hit bei 8 - 9 Mio liegen würde, da wir halt ne Mannschaft voller guter Spieler aber halt keine Ausnahmespieler haben.

Toronto holt nach Bertuzzi auch noch Max Domi (1 Jahr, 3 Mio.) ... die sind jetzt ziemlich weit über den Cap, also bin ich mal gespannt, welche Trades da noch kommen. Ich würde mal vermuten, dass es Nylander treffen wird. Würde ich Tre glatt abnehmen :D

Da dürfte sich schon mal ein Team über den First Round Pick freuen der im Paket mit Matt Murray geschickt wird.
Wenn man doch Nylander abgeben würde, dann hätte man sicherr schnell wieder Cap Space und mehr Picks/Prospects für die Zukunft.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Da dürfte sich schon mal ein Team über den First Round Pick freuen der im Paket mit Matt Murray geschickt wird.
Wenn man doch Nylander abgeben würde, dann hätte man sicherr schnell wieder Cap Space und mehr Picks/Prospects für die Zukunft.
Nylander wäre wie gemalt für die Flames. Nicht nur der sportliche Fit (RW, Scoring Winger, Rechtshänder), der Papa hat ja auch in Calgary gespielt und William wurde dort geboren. Passt doch :D könnte als weiteres Mitglied des schwedischen Kontingents vielleicht auch Lindholm zum Bleiben bewegen. Huberdeau-Lindholm-Nylander wäre schon spannend. Aber wäre captechnisch auch schwierig. Der Kadri-Deal war einfach so ein Rotz ...

Das Problem ist: Toronto würde hier sicher gerne Gehalt abladen und viele Futures aufnehmen ... Calgary wäre sicher ein Hockey Trade lieber. Treliving kennt den Prospect Pool der Flames natürlich auch bestens - keine Chance, dass der hier nicht Wolf haben wollen würde. Da wäre mir lieber, man würde jemanden wie Hanifin für Futures traden und die dann gemeinsam mit weiteren Assets nach Toronto schicken.

An einen Murray + 1st-Trade glaube ich auch sofort, ja. Treliving kennt das ja schon von Monahan letztes Jahr ...

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Ich weiß echt nicht wie man sich als GM in so eine Position bringen kann. Das schreit doch schon wieder nach "ich muss ein 1. Runde Draftpick abgeben damit irgendjemand mir einen Vertrag abnimmt". Und das nur um jetzt nicht so wahnsinnig überragende Spieler unter Vertrag zu nehmen.

Toronto ist momentan 8,8 Millionen über dem Cap, und das ohne Samsonov unter Vertrag zu haben. Selbst mit Muzzin auf LTIR liegt man noch 3+ Millionen zu hoch, und kommt selbst mit minimalem Kader nicht auf unter 1,5 Millionen zu hoch. Und das wie gesagt noch ohne Samsonov und mit Murray im Tor.

Chac

Wundert mich, dass er da durch gekommen ist. Wäre ich GM hätte ich es vermutlich mit ihm versucht. Er ist noch jung und manchmal hilft ein Ortswechsel

Sm0kE

The Magic Man
Ja, aber kriegt halt auch fast 2M, d.h. die ganzen Teams an der Capgrenze sind schon mal alle raus.

Max Power

Administrator
Teammitglied
We’ll see what happens tomorrow, but there is word the Detroit Red Wings are considering placing Filip Zadina on waivers for the purposes of terminating his contract.

Zadina is owed $4.56M in salary over the next two seasons. This is tricky to report, because agent Darren Ferris would not comment, but, as I write this, the belief is Zadina is prepared to walk away from the money and not contest the move. According to several sources, in recent conversations, the player made it very clear he would not report if sent to the AHL next season. (That would be a contract violation.)

If he clears waivers, he could sign anywhere he wishes.

Sm0kE

The Magic Man
Unter Wings Fans fragt man sich, ob der Agent da dem Spieler einflüstert, dass er klar besser ist und irgendwo eine größere Rolle bekommen kann (eher unwahrscheinlich, denn dann hätte ihn schließlich jemand vom Waiver genommen - also abgesehen von den Teams, die nur noch Minimum rausgeben können) .. oder ob Zadina selbst dieser Ansicht ist. :confuse:

In jedem Fall kann man ihm mal nicht vorwerfen, es ginge ihm ums Geld - denn bei dem Move verliert er erstmal garantierte Kohle. Sondern es geht ihm tatsächlich nur um Hockey, seine Rolle und seine Chance. Womöglich in Kombination mit Selbstüberschätzung, aber persönlich kann ich mit sowas noch mehr anfangen, als mit Leuten, die Verträge aussitzen..

Kann man nur abwarten. Und sich eben fragen, ob der Spieler nie das Talent hatte, dem Pick gerecht zu werden - oder ob Blashill es verbockt hat.. in Kombination mit den Verletzungen. Das werden wir vermutlich nie erfahren. :skepsis:

Professor Moriarty

Bankspieler
@supafly03

Wie hat sich Donato bei euch gemacht? Ich finde den Deal gut für die Blackhawks. Bei San Jose fand ich ihn so schlecht nicht. Insofern fliegt die Verpflichtung etwas unter dem Radar, wie ich finde. Außer ich übersehe etwas total.

Oben