NHL Rumours & Signings

Max Power

Administrator
Teammitglied
Dmitri Orlov für 2 Jahre und 7,75 Mio./Jahr nach Carolina
Justin Holl für 3 Jahre und 3,4 Mio./Jahr nach Detroit
Connor Clifton für 3 Jahre und 3,33 Mio./Jahr nach Buffalo
Carson Soucy für 3 Jahre und 3,25 Mio./Jahr nach Vancouver
Gustaf Nyquist für 2 Jahre und 3,185 Mio./Jahr nach Nashville
Ian Cole für 1 Jahr und 3 Mio. nach Vancouver
Teddy Blueger für 1 Jahr und 1,9 Mio. nach Vancouver
Ryan Poehling für 1 Jahr und 1,4 Mio. nach Philadelphia
Milan Lucic für 1 Jahr und 1 Mio. nach Boston

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Zahlen sind noch nicht raus, aber die Islanders haben bei ihren UFAs mal richtig einen rausgehauen ... Sorokin kriegt 8 Jahre und 8,25 Mio., dazu hat man noch mit Varlamov um 4 Jahre verlängert - und mit Scott Mayfield und Pierre Engvall jeweils um 7 (!!!) Jahre :crazy:

supafly03

Bankspieler
Brian Doumoulin geht für zwei Jahre und $3.15M AAV nach Seattle.

Meine Reaktion.
giphy.gif

Macht irgendwie nicht so richtig Sinn, für diesen Cap Hit, sofern da nicht irgendwas in der Defensive passiert.

Entweder ist an den Gerüchten um Karlsson doch mehr dran oder man kann Dunn/Borgen nicht verlängern?

Sm0kE

The Magic Man

Hmmmhmm. Meine erste Reaktion war "zu teuer, zu lang", aber ich hoffe mal, dass sich dieser Vertrag ähnlich richtig erweist wie Copp letzte Saison. Denn der war auf beiden Seiten des Pucks immer im Bilde und dementsprechend auch kein Minus, im Gegensatz zu fast allen anderen Spielern.

Chac

@Chac Schon nervös falls der Erik bald aufschlägt? 🤭

Bin da recht entspannt, denn wie @supafly03 schon bemerkt hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir den Deal hinbekommen können.

Dubas hat gestern ganz schön um sich geworfen mit neuen Verträgen und die meisten gefallen mir auch. Ryan Greaves ist ein zuverlässiger Defender in der eigenen Zone der mal ein bisschen Physis rein bringt, vorm Tor abräumen kann und obendrein noch mehr offensives Potential als Dumoulin hat. Mit Noel Acciari und Lars Eller hat man die Tiefe im Angriff verstärkt. Einzig die Verlängerung mit Tristan Jarry lässt mich etwas zweifelnd zurück. Jarry ist kein schlechter Goalie, nicht 1A aber 1B...wenn gesund. Und das war in den letzten Jahren ja das Hauptproblem, dass Jarry immer wieder verletzt war. Vorm Draft sah es so aus als wäre John Gibson unsere #1 aber der ist genauso oft verletzt und auch Frederik Andersen hat in den letzten zwei Jahren mehr zugeschaut als im Tor gestanden. Linus Ullmark und Connor Hellebuyck können wir uns einfach nicht leisten. Von daher gab es nicht viele Alternativen zu Jarry. Nur dass man gleich für fünf Jahre verlängert hat, stört mich.

Chac

Die Zahlen sind noch nicht raus, aber die Islanders haben bei ihren UFAs mal richtig einen rausgehauen ... Sorokin kriegt 8 Jahre und 8,25 Mio., dazu hat man noch mit Varlamov um 4 Jahre verlängert - und mit Scott Mayfield und Pierre Engvall jeweils um 7 (!!!) Jahre :crazy:

Ein Jahr und jeweils eine halbe Million zu viel. Aber ich finde es eigentlich ganz schön, dass man Bottom 6 und 3rd D-Pairing Spieler, die nicht für die großen Highlights sorgen aber unglaublich viel arbeiten, ihren Körper opfern und viele kleine Dinge richtig machen, die Anerkennung und persönliche Absicherung mit einem Longterm Deal gibt. Das gleiche gilt auch für Miles Wood der für 6 Jahre in Colorado unterschrieben hat.

Be Ready

Bankspieler
Die Pens haben aktuell nicht mal mehr $1M in Cap Space und müssten irgendwelche Verträge traden die nicht unbedingt positiven Wert haben.

So wie man hört soll Carolina noch immer sehr interessiert sein....
Bin da recht entspannt, denn wie @supafly03 schon bemerkt hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir den Deal hinbekommen können.

Dubas hat gestern ganz schön um sich geworfen mit neuen Verträgen und die meisten gefallen mir auch. Ryan Greaves ist ein zuverlässiger Defender in der eigenen Zone der mal ein bisschen Physis rein bringt, vorm Tor abräumen kann und obendrein noch mehr offensives Potential als Dumoulin hat. Mit Noel Acciari und Lars Eller hat man die Tiefe im Angriff verstärkt. Einzig die Verlängerung mit Tristan Jarry lässt mich etwas zweifelnd zurück. Jarry ist kein schlechter Goalie, nicht 1A aber 1B...wenn gesund. Und das war in den letzten Jahren ja das Hauptproblem, dass Jarry immer wieder verletzt war. Vorm Draft sah es so aus als wäre John Gibson unsere #1 aber der ist genauso oft verletzt und auch Frederik Andersen hat in den letzten zwei Jahren mehr zugeschaut als im Tor gestanden. Linus Ullmark und Connor Hellebuyck können wir uns einfach nicht leisten. Von daher gab es nicht viele Alternativen zu Jarry. Nur dass man gleich für fünf Jahre verlängert hat, stört mich.
Petry und Granlund im Trade und die Sache ist geritzt. Dazu noch Prospects und Pics, damit wir auch einen gewissen Wert zurückbekommen.
Ja Carolina und auch Seattle sind noch im Rennen.
Denke Grier hat ein Angebot der Pens vorliegen und wird jetzt bei den anderen beiden schauen was es geben könnte.

Chac

Petry und Granlund im Trade und die Sache ist geritzt. Dazu noch Prospects und Pics, damit wir auch einen gewissen Wert zurückbekommen.
Ja Carolina und auch Seattle sind noch im Rennen.
Denke Grier hat ein Angebot der Pens vorliegen und wird jetzt bei den anderen beiden schauen was es geben könnte.

Petry und Granlund bringe ich persönlich nach San Jose. Picks und Prospekts haben wir nicht :LOL: ;)

hab gestern aber auch gelesen, dass der Deal mit uns nicht sehr wahrscheinlich ist, da ein drittes Team involviert sein müsste.

Sm0kE

The Magic Man

Bultman gewohnt gut, treffende Zusammenfassung. Mich wundert vor allem, dass wir insgesamt zu viele Leute haben (also abgesehen von den wenigen, die eh 2-way unterschrieben haben), eigentlich müssten wir noch irgendwen abgeben. :LOL:

Ansonsten kotzt mich das Reimer-Signing einfach nur an, ich habe keinen Bock auf solche Hinterwäldler bei meiner Franchise. :wallbash:

Be Ready

Bankspieler
Petry und Granlund bringe ich persönlich nach San Jose. Picks und Prospekts haben wir nicht :LOL: ;)

hab gestern aber auch gelesen, dass der Deal mit uns nicht sehr wahrscheinlich ist, da ein drittes Team involviert sein müsste.
Man muss nur weit genug schauen, dann habt auch ihr wieder Pics. Und Prospects habt ihr ebenfalls, nur leider nicht die besten :LOL:
Vorher hieß es, dass ein Trade kurz bevor steht. Also warten wir ab :p

Max Power

Administrator
Teammitglied
Man muss nur weit genug schauen, dann habt auch ihr wieder Pics. Und Prospects habt ihr ebenfalls, nur leider nicht die besten :LOL:
Vorher hieß es, dass ein Trade kurz bevor steht. Also warten wir ab :p
das triffts ganz gut :D hatte mich mit den Pens auch ein bisschen beschäftigt, weils da Gerüchte um Hanifin gab/gibt. Aber das ist leider echt kein guter Prospect Pool ... wenn man die 23er Klasse ausklammert (da wird jetzt natürlich niemand getradet und das ist gut so), hast du da eigentlich nur Pickering und einen Haufen B/C-Prospects. Da merkt man schon, dass man da in den letzten Jahren den Fokus eher auf das Jetzt gerückt hat.

The Athletic meint zu Hanifin/Pittsburgh das hier:

The Penguins are one of many clubs that have checked in with the Flames about Hanifin, and the feeling in Pittsburgh is there are not enough assets to make a deal work — even if Hanifin would be interested in signing an extension in Pittsburgh, as he is.
Aber laut der Flames-nahen Gerüchteküche war man vorm Draft wohl recht nah dran ... Hanifin + Vladar für Pickering + Poulin + 3rd + future 1st soll das Framework gewesen sein. Ist dann eben nix draus geworden. Buffalo soll Olofsson + 3rd geboten haben, was mir überhaupt nicht gefallen hätte. Muss man aber alles mit ein bisschen Vorsicht genießen ;) jetzt hat Pittsburgh jedenfalls Ryan Graves unter Vertrag genommen, von dem her dürfte sich das eh erledigt haben.

Ansonsten bin ich recht happy, dass die Flames dieses Jahr bei der Free Agency nur an der Seitenlinie stehen ;) der 1. Juli ist einfach kein Tag, an dem du Spitzendeals eintüten kannst (mit ein paar Ausnahmen, Wheeler für ein Butterbrot ist schon sehr geil) ... das sind öfter dann die Deals, die du in einem Jahr oder zwei so richtig bereust.

Be Ready

Bankspieler
Ich finde unseren Trade von Duclair sehr gut :)
Lorentz + 5th-Round-Pick ist für uns von nicht so großem Wert. Auch wenn Lorentz ein richtiger Kämpfer (nicht im wortwörtlichen Sinne) ist und mir gut gefallen hat, dürfte, wenn Duclair die entsprechenden Punkte bis zur TDL einfährt, ein guter Asset sein und hoffentlich einen 2nd-Round-Pick geben.
Und insgesamt bin ich bislang mit GMMG und seiner Arbeit sehr einverstanden (y)

Chac

Ansonsten bin ich recht happy, dass die Flames dieses Jahr bei der Free Agency nur an der Seitenlinie stehen ;) der 1. Juli ist einfach kein Tag, an dem du Spitzendeals eintüten kannst (mit ein paar Ausnahmen, Wheeler für ein Butterbrot ist schon sehr geil) ... das sind öfter dann die Deals, die du in einem Jahr oder zwei so richtig bereust.

Man kann die schlechten Deals auch noch einen Monat später abschließen ;)

In den letzten zwei Jahren haben sich die GMs ganz schön zurück gehalten was das um sich werfen von schlechten Signings angeht. Die größten Namen haben eher Short Deals abgeschlossen. Der einige richtige Headscratcher bislang ist mMn der ROR Deal. Da verstehe ich weder Spieler noch Franchise

Max Power

Administrator
Teammitglied
Der einige richtige Headscratcher bislang ist mMn der ROR Deal. Da verstehe ich weder Spieler noch Franchise
ich verstehe Nashvilles Kurs generell nicht. Deren Moves in den letzten Tagen und Monaten haben eigentlich klar einen Rebuild signalisiert ... vor ein paar Tagen haben sie noch Duchene und Johansen ohne jeglichen Gegenwert verschenkt (Duchene rausgekauft, Johansen mit retained salary für Galchenyuk getradet, der gestern als UFA dann bei den Yotes unterschrieben hat). An der Deadline schon Granlund, Niederreiter, Ekholm und Jeannot abgegeben ... alles stimmig. Aber gestern dann die Ü30er ROR, Nyqvist und Schenn für mitunter ziemlich viel Geld geholt?! Wirkt auf mich ein bisschen planlos.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Die Rechte an Leon Gawanke wurden derweil von Winnipeg nach San Jose getradet, im Tausch für Artemi Kniazev.

Auf die Idee hätten die Jets auch mal deutlich früher kommen können. Gawanke ist letzte Saison nur geblieben, weil ihm gesagt wurde er sei recht nah dran an der NHL. Ne Chance hat er dann trotzdem nicht bekommen, nichtmal ein Spiel. Und jetzt, wo er schon für mehrere Jahre in der DEL unterschrieben hat, wird er auf einmal getradet. Da wird es interessant zu sehen sein, ob er es nicht doch noch einmal probiert.

Na vielleicht ist das auch einfach nur ein Trade der Anzahl an Verträgen wegen, und die Sharks planen gar nicht nochmal bei Gawanke anzuklopfen.

Oben