NHL Rumours & Signings


Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Jetzt ist es also doch passiert. Penguins haben Kessel zu den Yotes getradet für Alex Galchenyuk und Defensive Prospect Pierre-Oliver Joseph.
Und nun haben wir nur noch Rust und Hörnqvist als Rechtsschützen im Angriff 😅
Galchenyuk haut mich jetzt nicht vom Hocker. Er wird definitiv nicht dafür sorgen, dass es schwerer wird gegen uns zu spielen. Und dann ist er auch oft verletzt. Ich gehe aber davon aus, dass er LW oder RW spielt, was ihm eher liegt als Center.
PO Oliver gefällt mir dagegen sehr gut.

Jetzt haben wir wieder etwas Capspace. Bin gespannt, wen wir vom FA Markt holen. Perry wurde in Gerüchten ja schon öfters genannt.
Ich kann gut und gerne auf Perry verzichten. Für ein Jahr und wenig Geld.. okay. Aber wie ich JR kenne, gibt er 3 Jahre um dann nach einem Jahr festzustellen, dass der Deal Mist war (siehe Jack Johnson).
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
war wohl schwierig für die Pens, einen Tradepartner zu finden ... von Kessels 8 Team-Liste war Arizona wohl die einzige realistische Option. Finde, man hat dafür einen ziemlich guten Job gemacht. Joseph ist ein nettes Prospect und bei Galchenyuk könnte ich mir an der Seite von Crosby oder Malkin durchaus vorstellen, dass er wieder 30 Tore macht. Würde zu den Coyotes ja auch irgendwie passen, auch Domis Zahlen gingen ja völlig durch die Decke, nachdem man ihn getradet hat. Ich vermute mal, dass Galchenyuk schon angedeutet hat, nächstes Jahr nicht verlängern zu wollen ... und dann ist das auch ein guter Schachzug von Chayka, auch, wenn man mit Kessel deutlich älter wird. Erst ist immer noch gut und ich könnte mir schon vorstellen, dass er der Offensive dort helfen kann. Eine Top 6 mit Keller, Kessel, Stepan, Söderberg und Schmaltz liest sich gar nicht so schlecht, und wer weiß - vielleicht ist Hayton ja auch schon soweit.

Noch zwei Buyout-Opfer: Ryan Spooner und Valeri Nichushkin. Spooner hatte ein absolutes Horrorjahr mit drei Teams und AHL-Stint, mal sehen, ob ihm ein frischer Start gut tut. Nichushkin dürfte in der NHL Geschichte sein - 0 Tore in 57 Spielen letzte Saison. Ich weiß noch, dass es durchaus Flames-Fans gab, die ihn damals an 6 ziehen wollten ... was bin ich froh, dass der Kelch an uns vorbeigegangen ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
Und die Goalie-Situation bei den Canes wird auch klarer: Darling und ein 6th nach Florida, dafür Reimer nach Carolina. Die Panthers, die wohl als aussichtsreicher Kandidat für Bobrovsky gelten, kaufen Darling sofort raus.

Erwischt hats auch noch Sekera (EDM) und Schlemko (PHI).
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
der Athletic berichtet folgende Signings die heute folgen sollen:

Matt Duchene für 7 Jahre und 56 Millionen zu den Predators,
Joe Pavelski für 3 Jahre und 21 Millionen zu den Dallas Stars
Blue Jackets haben Panarin ein 8 Jahre, 96 Millionen-Vertrag angeboten.

Die Ducks holen sich Nicolas Deslauriers von Montreal für einen 4th Round-Pick in 2020. Bob Murray schlägt mal wieder in der Resterampe zu, keine Ahnung was der Trade soll
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
Der Duchene-Vertrag ist richtig nice, da hab ich mit deutlich mehr gerechnet ... da muss man vor Poile wieder mal den Hut ziehen. Bei Panarin wirds interessant, laut McKenzie waren (sind?) die Islanders da ganz großer Favorit, ehe Columbus noch dieses Verzweiflungsangebot rausgehauen hat. Würds den Isles extrem gönnen, wenn sie ein Jahr nach Tavares nun Panarin bekommen würden.

Weitere Signings:

Corey Perry nach Dallas (1 x 1,5 + Boni)
Tyler Myers nach Vancouver (5 x 6,0)
Brett Connolly nach Florida (4 x 3,5)
Mats Zuccarello nach Minnesota (5 x 6,0)
Richard Panik nach Washington (4 x 2,5)
Mike Smith nach Edmonton (1 x 2,0 + Boni)
Cam Talbot nach Calgary (1 x 2,75)
Joonas Donskoi nach Colorado
Ryan Hartman nach Minnesota

zwei Trades gabs gestern auch noch: die Leafs schicken Connor Brown und Nikita Zaitsev nach Ottawa und bekommen Cody Ceci; und die Blackhawks holen sich Andrew Shaw für einen 2nd und einen 3rd aus Montreal zurück.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Der Duchene-Vertrag ist richtig nice, da hab ich mit deutlich mehr gerechnet ... da muss man vor Poile wieder mal den Hut ziehen. Bei Panarin wirds interessant, laut McKenzie waren (sind?) die Islanders da ganz großer Favorit, ehe Columbus noch dieses Verzweiflungsangebot rausgehauen hat. Würds den Isles extrem gönnen, wenn sie ein Jahr nach Tavares nun Panarin bekommen würden.

Weitere Signings:

Corey Perry nach Dallas (1 x 1,5 + Boni)
Tyler Myers nach Vancouver (5 x 6,0)
Brett Connolly nach Florida (4 x 3,5)
Mats Zuccarello nach Minnesota (5 x 6,0)
Richard Panik nach Washington (4 x 2,5)
Mike Smith nach Edmonton (1 x 2,0 + Boni)
Cam Talbot nach Calgary (1 x 2,75)
Joonas Donskoi nach Colorado
Ryan Hartman nach Minnesota

zwei Trades gabs gestern auch noch: die Leafs schicken Connor Brown und Nikita Zaitsev nach Ottawa und bekommen Cody Ceci; und die Blackhawks holen sich Andrew Shaw für einen 2nd und einen 3rd aus Montreal zurück.

Was macht denn Vancouver da? Tyler Myers ist kein richtiger Hockey-Spieler, der ist halt groß. Wieso gibt man dem so einen abartigen Vertrag, gehts noch?
Perry für den 1.5 Mio Vertrag ist super Bargain. Perry wird zumindest 20 Tore machen nächstes Jahr, absoluter Steal von den Stars. Pavelski und Perry damit zusammen in einem Team, das wird interessant!

Die Leafs haben tatsächlich Zaitsev losbekommen und dafür sogar nen relativ vernünftigen Return in Cody Ceci, hätte ich nicht gedacht.
Zuccarello zu den Wild könnte sich auch als sehr guter Deal entpuppen, allerdings ist der Vertrag mit 5 Jahren etwas lang.
Was sagst zum Talbot-Signing Max? Könnte ja relativ guter Move der Flames für den Preis sein
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
Was macht denn Vancouver da? Tyler Myers ist kein richtiger Hockey-Spieler, der ist halt groß. Wieso gibt man dem so einen abartigen Vertrag, gehts noch?
der Vertrag ist mies, aber nicht super-mies IMO ... Myers ist halt ein 2nd pairing D mit size und RH. Dem kannst du schon um die 5 Mio. zahlen, der Rest ist halt der UFA-Aufschlag. Da hätte ich von Benning fast noch schlimmeres erwartet ;)

Die Leafs haben tatsächlich Zaitsev losbekommen und dafür sogar nen relativ vernünftigen Return in Cody Ceci, hätte ich nicht gedacht.
sehe ich als Win für die Sens, ehrlich gesagt. Zaitsev ist brauchbar ... nur halt völlig überbezahlt (nicht seine Schuld) und in Toronto wirst du da halt dann sofort zur Sau gemacht. Da dürfte er in Ottawa ein ruhigeres Leben führen können, da ist der Vertrag gar kein Problem - im Gegenteil, die müssen ja irgendwie den Cap Floor erreichen (vorm Zaitsev-Trade fehlten da noch 15 Millionen). Brown ist ein grundsolider middle six-winger, dem ich in Ottawa auch wieder zutraue, bessere Zahlen aufzulegen. Immerhin 20 Tore vor zwei Jahren, seine Spielzeit ging halt aufgrund der ganzen neu verpflichteten Stürmer runter ... aber bei den Sens sollte das anders aussehen. Ceci finde ich nicht besonders gut und er kommt mit arbitration rights ... mal sehen, wie das finanziell dann aussieht. Aber gut, alleine den Zaitsev-Vertrag loszuwerden ist ein großer Erfolg für Dubas, um mehr gings ja nicht.

Was sagst zum Talbot-Signing Max? Könnte ja relativ guter Move der Flames für den Preis sein
bin zufrieden damit. Die Lehners und Bobrovskys waren natürlich nicht drin und ich gebe lieber Talbot einen one year "prove it"-Vertrag, als zB einem Varlamov zu viel Kohle für einen längeren Vertrag zu bezahlen. Talbot war in seinen ersten beiden Jahren in Edmonton fantastisch - wenn er sich nach der schwächeren letzten Saison wieder fangen kann, kann das für die Flames ein sehr guter Deal sein. Rittich/Talbot ist ein solides Tandem aus meiner Sicht, das passt schon so.

Aus eurer Offseason werde ich übrigens noch nicht wirklich schlau ... ;)
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Aus eurer Offseason werde ich übrigens noch nicht wirklich schlau ... ;)

Ich auch nicht, das war auch genau das Problem das ich mit dem Buyout von Perry hatte. Die Ducks sind auf nem Budget, der Buyout verhindert stärker als Perrys Caphit dass wir aktiv werden am Markt.
Es Bedarf auf jeden Fall noch einem Top 4 - Verteidiger und da sind zumindest brauchbares Material noch auf dem Markt.

Ich denke die Ducks werden wenig machen, zu Beginn des Jahres Kesler und Eaves auf LTIR setzen und mit den jungen Spielern loslegen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria

durchaus interessante Situation. @Chac hatte hier ja schon mal gepostet, dass es Gerüchte gibt, wonach die Canes bei Aho zumindest am Anfang der Verhandlungen ziemliche Lowball-Angebote rausgehauen haben. So viel die Canes IMO in letzter Zeit richtig gemacht haben, das kann ich absolut nicht nachvollziehen ... Aho wird ein absoluter Superstar. Aber gut, die haben Hanifin und Lindholm ja aus dem selben Grund abgegeben ...
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Hanifin kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Der hatte erst zwei Jahre in der NHL gespielt und ihm wurde nachgesagt, die Erwartungen nicht zu erfüllen. Da hab ich mich schon gefragt, was die Erwartungen denn bitte waren?! Bei Lindholm sieht es anders aus. Der hatte erst bei den Flames seinen Durchbruch, bei den Canes ist er über eine Middle 6 Rolle nicht hinaus gekommen. Ab und an mal hatte er ne gute Phase dabei aber auch viel zu unkonstant. Da konnte ich schon verstehen, dass er für die Canes entbehrlich war.

Was das jetzt mit Aho soll, verstehe wer will. Aber vielleicht haben sie auch keine Lust mit ihm zu verhandeln und warten einfach ab, dass er ein Offer Sheet unterschreibt um das dann zu matchen. Capspace ist ja reichlich vorhanden
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich hatte übrigens immer ein klein wenig darauf gehofft, dass Duchene nach Denver zurück kehrt. Klar, die Wahrscheinlichkeit war Minimal nach dem Abgang aber es wäre schon ein Brüller gewesen - erst ein Theater um den Trade machen, dann schließlich ein Deal aushandeln der letztendlich Girard, Byram und Kamenev gebracht hat und dann zwei Jahre später Duchene wieder ins Boot zu holen 😂 Das wäre mal ein Boss Move gewesen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Den Vertrag von Myers finde ich aber auch schlimm. Daa ist zu viel für nen 3rd Pairing Dmen. Mit einer größeren Rolle ist der überfordert, das hat man letzte Saison gesehen als er aufgrund von Verletzungen im Line Up nach vorne rutschte. War aber klar, dass der überbezahlt wird. Diverse Medien haben auch davor "gewarnt".

Zuccs zu den Wild halte ich auch für dumm. Die müssen schauen, dass sie mal jünger werden und was machen die: geben nem 32jährigen nen 5 Jahres Vertrag. Was erhoffen die sich davon? 🤔
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Panarin zu den Rangers für 7 Jahre und 81Mio. Und da sind sie wieder die Rags, die mit fetten Verträgen um sich schmeißen. Bin auf die nächste Saison gespannt. Wenn die Youngsters einschlagen, ist das keine schlechte Truppe.

Pens holen Brandon Tanev für 6 Jahre und 3,5Mio. Bin da hin und her gerissen, einerseits hatte ich gehofft sie würden den holen, andererseits sind 6 Jahre ganz schön viel für nen Bottom 6 Spieler.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
ach schade, die Rags mal wieder :rolleyes: da wären mir die Isles oder ein Verbleib in Columbus deutlich lieber gewesen. Stattdessen gehen die Rags jetzt mit Kakko und Panarin nach Hause, so ein Käse.

Bobrovsky nach Florida (7 x ~10)
Filppula nach Detroit (2 x 3)
Hathaway nach Washington (4 x 1,5)
Nyquist nach Columbus (4 x 5,5)
Spezza nach Toronto (1 x 0,7)
Fantenberg nach Vancouver
Chiasson bleibt in Edmonton
Murray bleibt in Columbus (2 x 4,6)
Markus Granlund nach Edmonton (1 x 1,3)
McElhinney wohl nach Tampa
Stralman nach Florida (3 x 5,5)
Sekera nach Dallas (1 x 1,5)
Nemeth nach Detroit (2 x 2,5)
Acciari nach Florida (3 x 1,7)
Hainsey nach Ottawa (1 x 3,5)

Und die Rangers taden Vesey für einen 3rd nach Buffalo. Kadri hat wohl per NTC einen Trade nach Calgary verhindert.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Der Capspace tut den Canes nicht weh, die Frage ist ob sie auch gewillt sind die SB zu zahlen.

Edit: hab das falsch verstanden. Dachte der bekommt die SB noch zusätzlich zu den 8,4Mio drauf 😅🙈
So denke ich, werden die Canes da mitziehen. Im Grunde kann es ja denen egal sein in welcher Form sie die Kohle Aho überweisen
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
naja ich denke, sie haben da keine große Wahl ;) du kannst deinen Franchise-Stürmer nicht für einen 1st, 2nd und 3rd gehen lassen. Die Canes haben sich einfach maximal verzockt mit ihren Lowball-Angeboten ... und nun erzwingt Aho die 5 Jahre eben so. Ich bin mir sicher, dass man mit einer anderen Herangehensweise eine Einigung über 7 oder 8 Jahre hätte finden können, aber jetzt verliert man halt den Star (vermutlich) nach 5 ... und muss mit einer echt beschissenen Struktur und hohen SBs im Vertrag leben. Blöd gelaufen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Hab meinen Beitrag oben noch mal editiert. Hatte das falsch aufgefasst.

Waddell ist überrascht, dass der Vertrag nicht höher ausgefallen ist.
Waddell: "I know my summer just got better. I won't have to spend all summer negotiating a contract. So we'll make a decision on it and move on."
Das klingt echt so, als hätte er keine Lust auf Verhandlungen gehabt 😂
Laufzeit ist nicht so hoch aber ich habe das Gefühl, dass das ein neuer Trend der RFA ist, nur für so lange Zeit zu unterschreiben bis sie UFA sind.
 
Oben