Bei Ferland kommen halt die Gehirnerschütterungen dazu ... das hätte mich auch abgeschreckt. Viele Flames-Fans haben gehofft, dass man ihn in diesem Sommer zurückholt, aber ich hätte da schon Bedenken gehabt. Ich denke, dass die Concussions auch bei den Teams eine Rolle gespielt haben - zumal Ferland ja wirklich sehr körperbetont spielen kann, wenn er will. Da wirds körperlich dann auch nicht besser werden. Zuletzt war in Gerüchten immer von ungefähr 4 x 4 die Rede, das war auch in etwa die Projection von Cane/Evolving Wild. Am Ende ists ein bisschen weniger geworden ... da wird er sich ein wenig als Verlierer sehen, wie IMO auch Simmonds (wegen dem Einjahresvertrag - hätte da schon gedacht, dass er einen gut bezahlten Vertrag über 4 Jahre oder so kriegt). Tanev und Hayes natürlich die großen Gewinner. Warum Tanev 6 Jahre kriegt, muss man nicht verstehen ... und der Hayes-Vertrag ist IMO sowieso gaga und der Ungeduld von Comcast geschuldet.
Heinen kriegt 2 x 2,8 von den Bruins. Finde ich als Vergleichswert für Bennett ganz interessant ... ähnliche Zahlen, beide mit Arbitration-Rechten. Mal sehen, wo man da am Ende landet. Cane hat 3 x 2,8 prognostiziert.