NHL Rumours & Signings


Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
For context, compensation owed to #Canes if offer sheet is not matched is the exact price paid for #VGK to acquire Tomas Tatar from #RedWings at the 2018 deadline - one first, one second, and one third-round pick.

😂🤣🤣

Waddell sagt, er würde sich die ganze Woche Zeit lassen mit seiner Entscheidung damit Bergevin erstmal nicht weiter planen kann. Da liegt für die Zukunft schönes Konfliktpotential in der Luft :popcorn1:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
Waddell: "I know my summer just got better. I won't have to spend all summer negotiating a contract. So we'll make a decision on it and move on."
1477569179-simon-cowell.gif


naja, da kann Bergevin ja schon in Ruhe ein Offer Sheet für Brayden Point vorbereiten. Laut LeBrun hat man sich mit beiden beschäftigt (haben auch den gleichen Agenten) und letztlich geglaubt, bei Aho bessere Karten zu haben, dass das Angebot nicht gematcht wird.

aber ja, würde an Canes-Stelle aus Prinzip auch bis zum Ende mit dem Matchen warten.
 

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Obwohl es den Bolts deutlich schwerer fallen sollte Offer Sheets zu matchen. Frage ist nur, ob sich Point mit dem Angebot zufrieden geben würde. Er müsste eigentlich nen höheres Angebot bekommen und damit wird die Kompensation höher. Zwei 1st Rounder sind den Habs dann vielleicht doch zu viel. Allzumal sie ja mittlerweile auch ganz gute Center in der Pipeline (Poehling, Suzuki) bzw. im Team (Kotkaniemi, Domi) haben und Point vielleicht dann doch nicht um jeden Preis holen wollen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
Obwohl es den Bolts deutlich schwerer fallen sollte Offer Sheets zu matchen. Frage ist nur, ob sich Point mit dem Angebot zufrieden geben würde. Er müsste eigentlich nen höheres Angebot bekommen und damit wird die Kompensation höher. Zwei 1st Rounder sind den Habs dann vielleicht doch zu viel. Allzumal sie ja mittlerweile auch ganz gute Center in der Pipeline (Poehling, Suzuki) bzw. im Team (Kotkaniemi, Domi) haben und Point vielleicht dann doch nicht um jeden Preis holen wollen.
naja, dann sind sie aber auch selber schuld. Bei Aho haben sie zwar viel Kohle vorne rein gepackt und den Canes das Leben damit ein bisschen schwerer gemacht, aber wenn sie ihn WIRKLICH haben hätten wollen, dann hätten sie mehr anbieten müssen. Zwei 1st rounder sind ein Aho oder Point doch auch locker wert, darüber muss man meiner Meinung nach nicht mal nachdenken.
 

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Mit zwei 1st Roundern hat man aber die Chance sich selbst einen Aho und Point zu draften. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Picks auch Tradematetial ist was man aufgibt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Der Vergleich ist ziemlich passend. Dennoch finde ich den Wert von Draftpicks extrem hoch. Gerade in einer Zeit in der Spieler im ELC schon enormen Impact haben können.
 

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Aus Lehner und den Isles werde ich nicht schlau. Nachdem Lehner ein 2x5Mio Angebot der Isles abgelehnt hatte, sah für mich alles ganz logisch aus. Die Isles wollen nur eine vorübergehende Lösung im Tor bis Sorokin so weit ist aber Lehner will einen längeren Vertrag um mehr Sicherheit zu haben.
Und jetzt ist alles genau umgekehrt gekommen. Lehner geht für ein Jahr nach Chicago um sich erneut zu beweisen während die Isles Varlarmov für 4 Jahre holen. :gitche:
Außerdem verlängern die Isles mit Lee um 7 Jahre und 7Mio. Finde das ziemlich viel für Lee, dessen Produktivität letztes Jahr ohne Tavares an seiner Seite zurück gegangen ist. Vorallem die 7 Jahre werden noch richtig weh tun.

Mrazek bleibt nun doch in Carolina. Damit werden sich die Starts zwischen Reimer und Mrazek aufteilen. Ich hoffe auf einen Durchbruch von Nedeljkovic. Seine Performance in der AHL macht ja Hoffnung
 

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Big TOR-COL trade: Leafs get Tyson Barrie, Alex Kerfoot and a 6th rd pick in 2020 from the Avs for Nazem Kadri, Calle Rosen and Toronto’s 3rd round selection in 2020. Colorado also retaining 50% of Barrie’s AAV ($5.5 million) as part of the transaction.

Für die Leafs noch okay der Deal wobei Barrie nun auch nicht gerade für Stabilität in der eigenen Zone bekannt ist. Aus Sicht der Avs aber schrecklich. Kadri ist keine Lösung für die 2nd Center Position.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
sehr interessanter Start in das UFA Jahr, so viel war schon lange nicht mehr los.

Die Ducks sitzen wie immer auf Ihren Händen, darum schreib ich mal zu n Paar Teams die mir aufgefallen sind:

Carolina:
In: Erik Haula, Gustav Forsling, Anton Forsberg, James Reimer

Out: Curtis McElhinney, Micheal Ferland, Calvin de Haan, Scott Darling



angenommen man matched das Offersheet an Aho, dann war das doch ein SUPER Offseason start. nen Top 6 Winger mit Haula für quasi nichts bekommmen, Calvin de Haan los geworden und 2 gute Goalies mit Forsberg und Reimer, zusätzlich zu Mrazek. Das sieht meiner Meinung nach alles sehr brauchbar aus.

Avalanche:

In: Kevin Connauton, Andre Burakovsky, Bowen Byram, Joonas Donskoi, Pierre-Edouard Bellemare, Calle Rosen, Nazem Kadri

Out: Carl Soderberg, Patrik Nemeth, Sven Andrighetto, Gabriel Bourque, Derick Brassard, Alexander Kerfoot, Tyson Barrie


auch hier bin ich eigentlich relativ begeistert. Von Kadri kann man denken was man will als Person, aber er ist letztendlich ein guter possession-treibender 2nd Line Center. Burakovsky zu bekommen ist Super und nachdem man nun Byram gepickt hat und Makar, sowie Girard mehr Spielzeit brauchen hat man Barrie getraded (den ich persönlich sowieso überschätzt fand).

Dallas Stars:
In: Joe Pavelski, Corey Perry, Andrej Sekera

Out: Mats Zuccarello, Tyler Pitlick, Ryan Hartman, Brett Ritchie, Valeri Nichushkin, Jason Spezza


Wenn man bedenkt das Dallas eigentlich nur ein Tor entfernt war vom Western Conference Final letztes Jahr dann ist das Upgrade von Zuccarello zu Pavelski doch super. Ritchie gehen lassen und seinen verhassten Nemesis Perry billig zu holen wird sich auch auszahlen. Bin gespannt was Dallas reißen kann nächste Saison.

Devils:
In: P.K. Subban, Jack Hughes, Wayne Simmonds

Out: Kenny Agostino


Einen Norris-Verteidiger für fast nichts, Simmonds der immer noch Top 9 Minuten Spielen kann und jetzt Hughes und Hischier als 1-2 Center. Klasse bisher!

Rangers:
In: Artemi Panarin, Kaapo Kakko, Adam Fox, Jacob Trouba

Out: Jimmy Vesey, Neal Pionk


Schade dass das Projekt mit Vesey gescheitert ist, allerdings zeigt die Offseason das der Rebuild direkt vorbei ist. Es fehlt noch ein weiterer Center um das Team zu nem Contender zu basteln, aber Kakko und Panarin als meine neuen Scoring - winger und dann 2 super Top 4 Verteidiger in Trouba und Fox. Mega
 

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Zu Kadri Deal: ich finde sein Scoring ist zu wenig für einen 2nd Line Center. We ist aber ein unangenehmer Gegenspieler der die Topreihen vom Gegner neutralisieren kann. Wenn er es dann noch schafft, in den POs nicht nach zwei Spielen gesperrt zu werden, ist er ein wertvoller Spieler.
Von Barrie hätte man sich ohnehin getrennt früher oder später. Aber dadurch, dass sie 50% vom Gehalt behalten, tun sie den Leafs doch schon nen riesen Gefallen. Kerfoot da noch drauf zu packen, verstehe ich nicht so richtig.

Simmonds Leistung ist drastisch zurück gegangen und keine 5Mio mehr wert. Aber was soll's, für ein Jahr tut das den Devils nicht weh.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
laut McKenzie war ein Brodie/Kadri-Trade "very, very close", aber das scheiterte wohl an Kadris NTC ... weiß gar nicht, ob ich mich darüber freuen oder aufregen soll ;) Kadri ist ein Arschgesicht, aber ein solider #2 Center und das hätte man schon brauchen können. Jetzt ist der 2. Juli und man hat Brodie und Frolik noch immer im Kader ... damit hab ich definitiv nicht gerechnet. Irgendwann wird man da Cap Space kreieren müssen.

Colorado und Dallas sehen gut aus. Lehner verstehe ich nicht, er war ein guter Fit bei den Isles und ein Einjahresvertrag ist halt wieder ein Risiko. Die Devils scheinen mit den Verpflichtungen von Subban und Simmonds ein Signal an Hall schicken zu wollen, dass man gewinnen will ... mal sehen, ob das reicht, um ihn zur Vertragsverlängerung zu bewegen. Sonst kann man ihn an der Deadline noch immer traden. Der Varlamov-Vertrag ist mies.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Filppula also zurück, du meine Güte. :D

Aber alles Zweijahresverträge, man sieht also klar, wie lange Stevie meint, mindestens noch rebuilden zu müssen. ;)
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Filppula also zurück, du meine Güte. :D

Aber alles Zweijahresverträge, man sieht also klar, wie lange Stevie meint, mindestens noch rebuilden zu müssen. ;)

Unter Ken Holland wären das Verträge mit Laufzeiten über 4-5 Jahre gewesen.

Für die nächsten 2 Jahre noch ein paar gute Mentoren ins Team geholt. Das sollte passen. Frage mich ob Filppula die #51 zurück bekommt. Ich würde sie ihm sofort geben... verbinde sie mehr mit ihm als mit Frans Nielsen, der einfach nur überflüssig ist mMn.

Vielleicht wird durch die Verpflichtung von Nemeth auch einfach mal ein Jonathan Ericsson über den Waiver gejagt oder die Saison über auf die Couch verbannt. Wer weiß.
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
63
Wieso platziert Montreal nicht ein OfferSheet bei Gusev (oder Tampa, mit Kutch funktioniert er fix) oder ist das bei dem nicht erlaubt weil er noch nie einen Vertrag hatte?

Wäre doch eine interessante - wenn natürlich auch mit Risikobehaftete - Option, nicht?

Was wäre der Return an Picks was sie für ihn geben müssten? Müsste denke ich beim Minimum liegen.

Aber bei Gusev denke ich stehen die Chancen nicht schlecht dass du einen Panarin bekommst und nicht einen der es nicht packt und in die KHL zurückkehrt.

Wie schätz ihr das ein?
 

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich denke die Bolts brauchen Gusev nicht, egal wie gut er zu Kucherov passt. Der ist ja auch ohne ihn ganz passabel 😉. Und die Offensive von Tampa läuft auch so gut, dass man da nicht noch Verstärkung braucht. Capspace hat man ohnehin nicht und die Priorität liegt bei Point.

Habs scheinen es auf NHL erfahrene Center abgesehen zu haben (Duchene, Aho, Point). Natürlich könnten die Gusev in Erwägung ziehen.
Kompensation würde sich nach Höhe des Angebots richten. Ich habe keine Ahnung was für Gehaltsvorstellungen Gusev hat aber ich denke mehr als 4.2Mio sollten es nicht werden für einen Rookie. Daa wäre dann ein 2nd Round Pick.
Aber eigentlich macht ein Offer Sheet keinen Sinn bei Gusev da Vegas ihn ohnehin traden will. Auf diesem Weg kommt man als GM sicher günstiger weg.
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
63
Ok, also wäre ich ein GM ich würde einen OfferSheet raushauen.... einen 2nd für Gusev. Ich glaube nicht dass du da in einem Trade besser wegkommst :)
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Was hier noch nicht erwähnt wurde, was auch einen großen Faktor hat bei Offer Sheets:
Der Spieler muss das Offersheet zuerst unterschreiben.

Das bedeutet das unabhängig von Teaminteressen der Spieler zu dem Team gehen WILL, dass das Offersheet macht und gleichzeitig abwägen muss was mit seinem Standing innerhalb der bisherigen Mannschaft passiert, sollte das Offersheet gematcht werden.

Gerade für junge Spieler die nicht gerade Superstars sind halte ich das doch für einen sehr gewagten Schritt. Zusätzlich spielt Gusev gerade bei einem absoluten Cup Favoriten, warum sollte er wechseln?
 

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Weil Vegas und er sich nicht auf einen Vertrag einigen können:


Für mich macht ein Trade einfach mehr Sinn als ein Offer Sheet. Ich denke seine Rechte bekommt man schon für nen 3rd Rounder. Er hat halt noch nicht ein Spiel in der Liga gemacht, man weiß überhaupt nicht was man bekommt. Ist ne komplette Wundertüte. Kann nen 2. Panarin werden, kann aber auch nen 2. Shipachyov werden. Ein 2nd Rounder ist mir da zu viel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube auch gar nicht, dass Gusev ein Offer Sheet bekommen kann. Dafür müsste er ein Group 2 RFA sein, und wenn ich den CBA richtig lese, dann erfüllt er die Kriterien für ein Offer Sheet nicht.

As used in this Section 10.2, "age," including "First SPC Signing Age" means a Player's age on September 15 of the calendar year in which he signs an SPC regardless of his actual age on the date he signs such SPC.

First SPC Signing Age: Eligible for Group 2 Free Agency
18 - 21: 3 years professional experience
22 - 23: 2 years professional experience
24 or older: 1 year professional experience

For the purposes of this Section 10.2(a), a Player aged 18 or 19 earns a year of professional experience by playing ten (10) or more NHL Games in a given NHL Season, and a Player aged 20 or older (or who turns 20 between September 16 and December 31 of the year in which he signs his first SPC) earns a year of professional experience by playing ten (10) or more Professional Games under an SPC in a given League Year.


Ganz das letzte ist der Schlüssel IMO ... Gusev hat seinen ELC im April unterschrieben und danach keine Spiele in der KHL mehr gemacht, also wenn ich das richtig verstehe, hat er die erforderlichen 10 Spiele "under an SPC" nicht erfüllt. Außer, SPC bezieht sich nicht explizit auf einen NHL-Vertrag, aber das würde mich doch wundern. Ganz sicher bin ich mir nicht und das Internet liefert bei Gusev tatsächlich keine klare Antwort, ob er ein Offer Sheet bekommen kann ... aber ich glaube eben nicht.
 
Oben