sehr interessanter Start in das UFA Jahr, so viel war schon lange nicht mehr los.
Die Ducks sitzen wie immer auf Ihren Händen, darum schreib ich mal zu n Paar Teams die mir aufgefallen sind:
Carolina:
In: Erik Haula, Gustav Forsling, Anton Forsberg, James Reimer
Out: Curtis McElhinney, Micheal Ferland, Calvin de Haan, Scott Darling
angenommen man matched das Offersheet an Aho, dann war das doch ein SUPER Offseason start. nen Top 6 Winger mit Haula für quasi nichts bekommmen, Calvin de Haan los geworden und 2 gute Goalies mit Forsberg und Reimer, zusätzlich zu Mrazek. Das sieht meiner Meinung nach alles sehr brauchbar aus.
Avalanche:
In: Kevin Connauton, Andre Burakovsky, Bowen Byram, Joonas Donskoi, Pierre-Edouard Bellemare, Calle Rosen, Nazem Kadri
Out: Carl Soderberg, Patrik Nemeth, Sven Andrighetto, Gabriel Bourque, Derick Brassard, Alexander Kerfoot, Tyson Barrie
auch hier bin ich eigentlich relativ begeistert. Von Kadri kann man denken was man will als Person, aber er ist letztendlich ein guter possession-treibender 2nd Line Center. Burakovsky zu bekommen ist Super und nachdem man nun Byram gepickt hat und Makar, sowie Girard mehr Spielzeit brauchen hat man Barrie getraded (den ich persönlich sowieso überschätzt fand).
Dallas Stars:
In: Joe Pavelski, Corey Perry, Andrej Sekera
Out: Mats Zuccarello, Tyler Pitlick, Ryan Hartman, Brett Ritchie, Valeri Nichushkin, Jason Spezza
Wenn man bedenkt das Dallas eigentlich nur ein Tor entfernt war vom Western Conference Final letztes Jahr dann ist das Upgrade von Zuccarello zu Pavelski doch super. Ritchie gehen lassen und seinen verhassten Nemesis Perry billig zu holen wird sich auch auszahlen. Bin gespannt was Dallas reißen kann nächste Saison.
Devils:
In: P.K. Subban, Jack Hughes, Wayne Simmonds
Out: Kenny Agostino
Einen Norris-Verteidiger für fast nichts, Simmonds der immer noch Top 9 Minuten Spielen kann und jetzt Hughes und Hischier als 1-2 Center. Klasse bisher!
Rangers:
In: Artemi Panarin, Kaapo Kakko, Adam Fox, Jacob Trouba
Out: Jimmy Vesey, Neal Pionk
Schade dass das Projekt mit Vesey gescheitert ist, allerdings zeigt die Offseason das der Rebuild direkt vorbei ist. Es fehlt noch ein weiterer Center um das Team zu nem Contender zu basteln, aber Kakko und Panarin als meine neuen Scoring - winger und dann 2 super Top 4 Verteidiger in Trouba und Fox. Mega