NHL Rumours & Signings


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.475
Punkte
113
Ort
Austria
San Jose behält 17 Prozent des Gehalts und bekommt Edström, den 2025 1st, einen 2025 3rd und einen 2027 3rd. Sehr nett für die Sharks, denke ich (y)

Der Trade hat auch Auswirkung auf die Flames, die bekommen jetzt stattdessen den 2026 1st für Hanifin. Auch der Pick wird sicher wieder spät sein, aber hey, zumindest theoretisch ists ein weiteres McKenna-Ticket :p
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.475
Punkte
113
Ort
Austria
Dreger hat sich wohl auch vertan ... die 3rds gehen nach Vegas, nicht nach San Jose. Also

Hertl (17% retained)
2025 3rd
2027 3rd

für

Edström
2025 1st

joah, das ist dann doch ernüchternd für die Sharks. Man kriegt zwei nette Assets, aber man bezahlt für Hertl jetzt 5 Jahre mit und muss dann auch noch zwei Picks abdrücken ... mit den 3rds in die andere Richtung hätts schon Sinn gemacht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.475
Punkte
113
Ort
Austria
Der Russen-Fetisch unseres neuen Front Offices ist echt nicht mehr feierlich. Vier nennswerte Trades 2024 (den AHL-Swap Damiani/Pettersen gestern ignorieren wir mal ;)) und in jedem kam ein Russe: Kuzmenko, Grushnikov, Miromanov, Okhotiuk :crazy: 2023 hat Conroy seine ersten zwei Trades gemacht, bei einem hat er einen Russen getradet (Zadorov). Nur sein erster Trade war ohne russische Beteiligung ... da kam mit Sharangovich "nur" ein Weißrusse und ein Pick, mit dem man dann natürlich einen Russen (Suniev) gezogen hat :LOL:

San Jose kriegt nen 5th. Den Trade verstehe ich ehrlich gesagt wirklich null, aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.553
Punkte
113
Ort
Oberfranken

ich meine, der eine Cup gibt ihnen ja Recht. Aber krass ist das trotzdem :crazy:

Vegas Management ist eiskalt auf Erfolg ausgerichtet. Keine Sentimentalität wenn man ein neues glänzendes Spielzeug bekommen kann. Keine Zeit Franchise Spieler langsam aufzuziehen und eine Bindung zum Franchise aufbauen zu lassen, wenn man ebenso fertige Stars bekommen kann. Ausnutzen der Strahlkraft von Vegas um die Spieler anzulocken. Ausreizen von Schlupflöchern im Regelwerk.
Und wen juckts schon ob man dadurch sympathisch ist, wenn man das Ziel erreicht und erfolgreich ist. Letztendlich ist das Ziel der Liga den Cup zu gewinnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.652
Punkte
113
Der Witz dabei ist, dass der GM dadurch selbst zur größten Ikone bei den Fans werden kann, wenn er damit über seine gesamte Amtszeit mehrere Titel holt, und im Gegensatz zu den Spielern durchgängig dabei ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.475
Punkte
113
Ort
Austria
Allen und Kähkönen. Man kann Fitz heute zumindest nicht vorwerfen, dass er die Goaliesituation nicht verändert hätte :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.475
Punkte
113
Ort
Austria
Vanecek für Kähkönen macht IMO jedenfalls deutlich mehr Sinn als der Pick für Allen. Man kriegt Vaneceks AAV für 24-25 aus den Büchern und kann sich beim pending UFA Kähkönen ansehen, ob da was da ist. Kann man schon machen. Der 3rd für Allen hingegen ...

Wüsste immer noch gerne, was da bei Markström am Ende schiefgelaufen ist ... das schien vor 2/3 Wochen ja kurz vorm Abschluss gewesen zu sein. Markström war auch angefressen, weil er sein Okay schon gegeben hatte und es dann doch noch mal einen Rückzieher gab. Aber gut, du machst entweder gute Assets für einen Topgoalie locker oder musst eben am Deadline Day Deals für Allen und Kähkönen machen ...

Schätze aber, wir sehen uns im Sommer eh noch mal :D

 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.363
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Vanecek für Kähkönen macht IMO jedenfalls deutlich mehr Sinn als der Pick für Allen. Man kriegt Vaneceks AAV für 24-25 aus den Büchern und kann sich beim pending UFA Kähkönen ansehen, ob da was da ist. Kann man schon machen. Der 3rd für Allen hingegen ...

Wüsste immer noch gerne, was da bei Markström am Ende schiefgelaufen ist ... das schien vor 2/3 Wochen ja kurz vorm Abschluss gewesen zu sein. Markström war auch angefressen, weil er sein Okay schon gegeben hatte und es dann doch noch mal einen Rückzieher gab. Aber gut, du machst entweder gute Assets für einen Topgoalie locker oder musst eben am Deadline Day Deals für Allen und Kähkönen machen ...

Schätze aber, wir sehen uns im Sommer eh noch mal :D

Es gibt wohl Gerüchte dass Markström nicht wollte. Zumindest in der Devils Bubble
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.475
Punkte
113
Ort
Austria
Es gibt wohl Gerüchte dass Markström nicht wollte. Zumindest in der Devils Bubble
hat man in der Flames Bubble ganz anders gelesen ... ich glaube nicht, dass das ein Problem war. Man war sich wohl prinzipiell einig, Markström hatte eingewilligt und dann ist der Deal doch noch kollabiert, warum auch immer. Ich hab Spekulationen gelesen, wonach New Jersey noch mal was ändern wollte und die Flames darauf keinen Bock hatten, aber es gibt eben auch Leute wie Seravalli, die meinen, das Problem wären einfach die Flames-Besitzer gewesen, die mehr für die Retention haben wollten. Aber so oder so, aus der Flames-Ecke hab ich nix in die Richtung vernommen, dass Markströms Wille ein Problem gewesen sein könnte.

Hier Seravalli dazu:


EDIT: fand Fitzgeralds Gejammere hier noch ganz witzig ... niemand schenkt dir in dieser Liga einen Topspieler, das kostet halt was ;) Worte wie "Erpressung" zu wählen ist dann auch eine interessante Strategie, wenn man weiß, dass man mit diesen GMs im Sommer wieder reden wird. Also wenn man dann noch GM ist :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.363
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
hat man in der Flames Bubble ganz anders gelesen ... ich glaube nicht, dass das ein Problem war. Man war sich wohl prinzipiell einig, Markström hatte eingewilligt und dann ist der Deal doch noch kollabiert, warum auch immer. Ich hab Spekulationen gelesen, wonach New Jersey noch mal was ändern wollte und die Flames darauf keinen Bock hatten, aber es gibt eben auch Leute wie Seravalli, die meinen, das Problem wären einfach die Flames-Besitzer gewesen, die mehr für die Retention haben wollten. Aber so oder so, aus der Flames-Ecke hab ich nix in die Richtung vernommen, dass Markströms Wille ein Problem gewesen sein könnte.

Hier Seravalli dazu:


EDIT: fand Fitzgeralds Gejammere hier noch ganz witzig ... niemand schenkt dir in dieser Liga einen Topspieler, das kostet halt was ;) Worte wie "Erpressung" zu wählen ist dann auch eine interessante Strategie, wenn man weiß, dass man mit diesen GMs im Sommer wieder reden wird. Also wenn man dann noch GM ist :D

Das hast du schön gesagt, wenn Fitz im Sommer noch GM ist...... Ganz ehrlich, ich hoffe nicht.
Die Devils gehören definitiv zu den Verlierern der Trading Deadline.
 
Oben