NHL Rumours & Signings


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Macht keinen Sinn. Die Future Considerations müssen gewaltig sein..
Platz schaffen an der Blueline für jemanden wie Edvinsson? Oder doch wieder jemanden in der Free Agency im Auge? Anders kann ich mir das auch schwer erklären. Ich dachte, man wäre letztes Jahr noch ziemlich happy mit Walman gewesen?!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Jein, Walman war letztes Jahr schon schwächer als vorletztes Jahr und vor allem auch mehrfach verletzt, knapp 20 Spiele verpasst. Vielleicht ist da irgendwas im Argen. Aber selbst wenn ich den Dump nachvollziehen kann, will mir nicht in den Kopf, dass das nicht billiger geht, als einen 2nd bezahlen zu müssen.

Das einzige, was da sehr positiv drinstecken könnte - er sieht nicht nur Ed klar in der NHL, sondern auch Johansson. Das würde ich wiederum sehr begrüßen.

Plus, er könnte irgendwas anderes (Trade oder FA-Signing) soweit sicher haben, dass er den Cap Space unbedingt braucht und sogar bereit ist, dafür überzubezahlen.

Stand jetzt ist der 2nd halt einfach zu teuer.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Selbst wenn, nehmen wir den 2nd sehr gerne. Denke, dass Grier mit mind. einem der 2nd-Rounder versuchen wird im Draft weiter nach vorne zukommen.

Davon geh ich auch aus und wir haben genug Cap Room für 3,4 Millionen über zwei Jahre bei einem 28-jährigen Verteidiger von der Qualität eines Walman. Das sind Deals, die uns weiterbringen. Grier macht gute Moves. Die Draft wird spannend und die die Offseason sowieso. Genau solche weiterführend mittelfristigen Deals strebt er an. Keine 7-8 Jahre Max-Signings. Bin mal gespannt, ob wir noch nen starken RV und Winger mittelfristig an Land ziehen über 3-4 Jahre. Atkinson ist ja kurzfristig noch im Gespräch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
kann ich verstehen ;) sind auch Moves, die ich von den Flames gerne sehen würde.
um das mit nem Beispiel zu verknüpfen: die Sabres denken wohl über ein Buyout von Jeff Skinner nach. Das ist so ein Vertrag, den ich an Stelle der Flames sofort nehmen würde, wenn die da entsprechende Futures rantackern ...

EDIT: oh, hat ja ne NMC ... dann wird das nix :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
@Sm0kE

Kannst du bitte mal zu Walman etwas schreiben. Ich schätze bei uns wird er 1/2 LV sein. Ich verstehe nicht, wie Grier da noch nen Second 24 rausholen konnte. So üppig ist sein Gehalt auf 2 Jahre gesehen auch nicht. Scheinbar ist er ja nicht nur ein defense-minded LV, sondern trifft auch. Die Verletzungsausfälle (major) haben sich die letzten beiden Jahre auch erheblich reduziert. Insofern bin ich etwas verwundert. Nun sind auch drei Firstrounder drin oder ein Uptrade für nen Wunsch-Defender (Buium ist wohl erste Wahl). Als RV hat man unter anderem Sean Walker oder auch Matt Roy im Visier.
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.287
Punkte
113
@Sm0kE

Kannst du bitte mal zu Walman etwas schreiben. Ich schätze bei uns wird er 1/2 LV sein. Ich verstehe nicht, wie Grier da noch nen Second 24 rausholen konnte. So üppig ist sein Gehalt auf 2 Jahre gesehen auch nicht. Scheinbar ist er ja nicht nur ein defense-minded LV, sondern trifft auch. Die Verletzungsausfälle (major) haben sich die letzten beiden Jahre auch erheblich reduziert. Insofern bin ich etwas verwundert. Nun sind auch drei Firstrounder drin oder ein Uptrade für nen Wunsch-Defender (Buium ist wohl erste Wahl). Als RV hat man unter anderem Sean Walker oder auch Matt Roy im Visier.
Wie kommst du auf 3 1st? Buium wäre schon krass und halte ich nicht für machbar.
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.287
Punkte
113
Davon geh ich auch aus und wir haben genug Cap Room für 3,4 Millionen über zwei Jahre bei einem 28-jährigen Verteidiger von der Qualität eines Walman. Das sind Deals, die uns weiterbringen. Grier macht gute Moves. Die Draft wird spannend und die die Offseason sowieso. Genau solche weiterführend mittelfristigen Deals strebt er an. Keine 7-8 Jahre Max-Signings. Bin mal gespannt, ob wir noch nen starken RV und Winger mittelfristig an Land ziehen über 3-4 Jahre. Atkinson ist ja kurzfristig noch im Gespräch.
Grier meinte, dass das Gerücht um Atkinson nicht stimmt.
Bin gespannt was noch mit Ferraro passiert.
Und der Draft dürfte auch noch interessante Aktionen geben, nicht nur von uns.
Der Wecker ist gestellt :jubel:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Habe ich doch oben schon? Gegen Ende der Saison war er angeblich auch mal healthy scratch, wie ich jetzt gelesen habe - hatte ich so nicht mitbekommen, wenn er fehlte, dachte ich immer, er wäre verletzt.

Wir haben halt einen gewissen Überhang, und wenn keine Möglichkeit ersichtlich war, Holl oder Petry loszuwerden, um Platz zu schaffen für die Youngster, verstehe ich irgendwie noch, dass man dann denjenigen mit dem sehr gut tradebaren Vertrag nimmt - aber warum man einen 2nd drauflegt.. kann mir doch keiner erzählen, dass man ihn nicht mit Gegenwert hätte abgeben können. :skepsis:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Ken Holland verlässt offenbar die Oilers und steht vor einem Engagement bei den Blackhawks. Seine Rolle dort ist aber noch unklar.

Diese GMs sind teilweise so kackdreist :LOL: hauen alle Chips rein, schicken ihr Team in die Caphölle ... und wenns an den Punkt gelangt, an dem man diese Suppe auch auslöffeln müsste, heißts "my work here is done" und die ziehen einfach weiter zur nächsten Franchise, die ihnen wieder Tür und Angel öffnet :crazy: werde ich einfach nie verstehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
ihr geht zu 100 Prozent mit Franchise-Center Celebrini aus dem Draft. Wie kann man da Schlafstörungen haben? :D
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Wie kommst du auf 3 1st? Buium wäre schon krass und halte ich nicht für machbar.

Buium wäre das Uptrade-Szenario. Ansonsten vielleicht Celebrini-Jirikec-Eiserman - es gab schon verrücktere Dinge mit 3 2nd 2024 und 2 First 2025.

Habe ich doch oben schon? Gegen Ende der Saison war er angeblich auch mal healthy scratch, wie ich jetzt gelesen habe - hatte ich so nicht mitbekommen, wenn er fehlte, dachte ich immer, er wäre verletzt.

Wir haben halt einen gewissen Überhang, und wenn keine Möglichkeit ersichtlich war, Holl oder Petry loszuwerden, um Platz zu schaffen für die Youngster, verstehe ich irgendwie noch, dass man dann denjenigen mit dem sehr gut tradebaren Vertrag nimmt - aber warum man einen 2nd drauflegt.. kann mir doch keiner erzählen, dass man ihn nicht mit Gegenwert hätte abgeben können. :skepsis:

Danke, wollte einfach mehr Details, da mir der Trade sehr vorteilhaft für uns rüberkommt. Da kommt Skepsis auf.

Grier meinte, dass das Gerücht um Atkinson nicht stimmt.
Bin gespannt was noch mit Ferraro passiert.
Und der Draft dürfte auch noch interessante Aktionen geben, nicht nur von uns.
Der Wecker ist gestellt :jubel:

Ich wäre bezüglich Atkinson gar nicht traurig ;). Die Spannung steigt, alles ist möglich. Grier macht hoffentlich weiterhin ne gute Figur. Ich freu mich auch sehr auf die Draft und alles, was damit einhergeht.
 
Oben