NHL Rumours & Signings


Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Dzingel nach CAR 2×3,375 Mio. Bin froh dass der nicht bei uns gelandet ist.
Aber die Jackets müssen doch auch noch ein bisschen was machen, od sehe ich das falsch? Der Unterschied zwischen Ab- und Zugängen gerade in Bezug auf die Qualität ist immens!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Jordan Binnington verlängert für 2 Jahre und 4,4 Millionen pro Jahr bei den Blues. Super-Deal für St. Louis ... nur mal zum Vergleich, Koskinen wird jetzt mehr verdienen als Binnington - obwohl der grade ein legitimer Conn Smythe-Kandidat beim SC-Champ und zweiter im Calder-Voting war.

Armstrong ist schon auch ein ausgezeichneter GM. Das hier auch bezeichnend:

 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Nachdem Ryan Donato im Anschluss an seinen Wechsel von Boston nach St.Paul ganz nett performte, bekommt er jetzt auch einen 2-Jahresvertrag für 3,8Mill. Netter Deal für beide Seiten denke ich, und wenn Donato sich weiter entwickelt, wird der nächste sicher auch höher.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Ron Francis wird erster GM der neuen Seattle-Franchise. Wird stressig für ihn, er hat ja nur noch 23 Monate Zeit bis zum Expansion Draft :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
giphy.gif


gut, dass ich sxhon besoffen bin.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
so, nachdem der erste Schock verdaut ist: ich fasse es nicht :LOL::LOL::LOL: ganz ehrlich, ich bin völlig bedient.

Neal war eine absolute Katastrophe letztes Jahr, da gibts gar keinen Zweifel dran. Aber ich halte ihn für smart genug, um an McDavids Seite halbwegs zu funktionieren ... Lucic hat schon nachgewiesen, dass es dazu nicht mehr reicht. Der Mann ist durch, ich sage das auch voller Überzeugung so direkt und absolut. Ohne Skating geht es in dieser Liga nicht mehr, und Lucic ist wahrscheinlich einer der wenigen, die da noch übler drauf sind als Neal selbst. Auch, wenn Neal ein riesiges Problem war: sich ein noch größeres ans Bein zu binden, kann nie die Lösung sein. Zumal Lucics Vertrag auch absolut buyout-sicher ist, also hat man diesen Klotz bis zum Schluss am Bein.

Ich hab als Flames-Fan ja schon so manchen miesen Deal gesehen. Ich war zum Beispiel extrem angepisst, als man Todd Bertuzzi geholt hat - und ich war extrem angepisst, als man 2010 aus Panik die Kackdeals rund um Phaneuf und Kotalik gemacht hat. Aber das hier, da fällts mir echt schwer, mich an was Schlimmeres zu erinnern. Da kann ich gar nicht so viel fressen oder saufen, wie ich kotzen möchte ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Das ist wirklich...oh my..

Also einen Vertrag zu finden, bei dem ich auf den ersten Blick sage, dass er schlimmer ist als Abby und E zusammen...das ist echt nicht leicht. :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Der Vertrag ist ja nicht das Problem. Beide haben die gleiche Laufzeit, und die AAVs nehmen sich nicht viel (Neal 5.75; Lucic 6.0). Die Oilers werden auch offenbar 10 Prozent behalten, also liegen wir im Prinzip bei 5.4 bei Lucic und 6.35 bei Neal. Aber ich glaube eben, dass Neal bei den Oilers funktionieren könnte ... bei Lucic hat man gesehen, dass es nicht mehr reicht. Insofern verstehe ich schon, warum die Oilers das machen - aber bei den Flames hab ich keine Ahnung. Außer, da wird morgen noch bekannt, dass auch Puljujarvi oder ein Pick noch nach Calgary geht, aber das glaube ich nicht. Die Owner sparen ein bisschen Geld, aber sonst? ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Offiziell: die Flames kriegen auch noch einen conditional 3rd, die Oilers behalten 12,5 Prozent von Lucics Gehalt.

Etwas besser damit. Jetzt ists nur noch ein Schlag in die Fresse und kein Tritt in die Nüsse mehr.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nun, eine Situation in der es für die Flames besser ausgehen könnte gibt es dann schon noch:
Lucic ist zwar ein Schatten seiner selbst, ist aber als Checker in der 3. oder 4. Reihe schon noch zu gebrauchen. Das Problem bei ihm ist nicht das er gar nicht mehr in die NHL gehört, sondern das für das was er noch leisten kann 6 Millionen einfach viel zu viel sind. Neal hingegen ist wenn er nicht scort noch überflüssiger als Lucic. Solle Neal nicht funktionieren, und Lucic immerhin noch körperbetont spielen, kann das durchaus besser für Calgary ausgehen. Zumal ich davon ausgehen würde, dass die Flames sich haben zusichern lassen das er beim Expansion Draft auf die Klausel verzichten wird. Ansonsten wäre das schon sehr blöd.

Sollte natürlich Neal in Edmonton halbwegs zu alter Form finden, dürfte Edmonton der klare Sieger sein. Allgemein hätte ich an Calgarys Stelle eher darauf gehofft das Neal zu irgendeiner Art von Form findet, anstatt ihn schon jetzt in so einem Trade zu verschachern. Für Lucic hätte man ihn mitte/ende der Saison sicherlich immer noch tauschen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Der Wunsch, Neal loszuwerden, muss jedenfalls sehr groß gewesen sein. Ich hab keine Ahnung, ob es da locker room issues gab, aber dass er mit der geringen Spielzeit und dem healthy scratch in den Playoffs nicht glücklich war, liegt auf der Hand ... aber das hatte er sich ja selbst zuzuschreiben. Die Frage ist jetzt halt, ob letzte Saison eine Ausnahme war oder ob der Ofen da wirklich aus ist. Bei Lucic bin ich mir da schon relativ sicher, dessen Zahlen sind in Edmonton beständig nach unten gegangen und sprechen IMO eine klare Sprache. Jetzt kann man sich das Ding sicher schönreden und sagen, dass er mit seiner körperbetonten Art vielleicht besser reinpasst als Neal, der in Calgary eine riesige Enttäuschung war und einfach nicht funktioniert hat. Aber man muss halt auch den Vertrag sehen ... und die Oilers können Neal, wenn er auch dort nicht liefert, relativ schmerzlos rauskaufen. Bei Lucic ist das ja anders, da bringt ein Buyout eigentlich nix. Jetzt kann man vielleicht hoffen, dass der Mann in zwei Jahren einen Callahan oder Hossa macht, aber daran glaube ich nicht. Ich bete schon mal, dass er wenigstens beim Expansion Draft auf die Klausel verzichtet, sonst steht man echt vor einem riesigen Problem.

Die Bedingungen für den 3rd sind auch sehr schräg. Calgary kriegt den Pick, wenn Neal mindestens 21 Tore schießt und dabei 10 mehr macht als Lucic :crazy:
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die zweite Bedingung dürfte sich bereits mit der ersten erfüllt haben 😂.

Neal haftet ja auch so ein Ruf an, schlechte Stimmung zu verbreiten im Team. Das war ja auch ein Grund, dass die Pens ihn getradet haben. Wenn man ihn deswegen los werden musste, bleibt bei seiner gezeigten Leistung nichts anderes übrig als einen anderen schrecklichen Vertrag zu übernehmen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames und die Stadt Calgary haben sich endlich auf eine neue Arena geeinigt. Beide Seiten steuern 275 Millionen Dollar bei, der alte Saddledome wird eingestampft. Der Vertrag wird 35 Jahre laufen.

Gut, dass das endlich geklärt ist. Hat sich letztlich für die Stadt ausgezahlt, das ist ein vergleichsweise guter Deal.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Poile mal wieder mit nem interessanten Deal: Colton Sissons bekommt 7 (!!!) Jahre und 2,86 Mio. pro Jahr. Ähnlicher Deal wie mit Jarnkrok damals, und Josi hat einst ja auch 7 Jahre bekommen. Schräg auf jeden Fall, Sissons ist 25 und hat gerade 15+15 gescort. So jemandem gibst du eigentlich keinen Vertrag über 7 Jahre, aber gut ...

und noch ein Head Scratcher: Vegas tradet den David Clarkson-Vertrag gemeinsam mit einem 4th nach Toronto, dafür geht Garrett Sparks in die Wüste. Ich hab keine Ahnung, was den Leafs das bringen soll ... Clarkson und Horton auf LTIR, und für Kessel zahlen sie ja auch immer noch 1,2 Millionen :crazy:

EDIT: okay, mit den kombinierten LTIR-Savings könnten sie theoretisch auch Marner für ein Jahr bezahlen, aber das ist natürlich kurzfristig gedacht. Mal sehen, ob da noch weitere Trades kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Toronto kratzt im Moment jeden Dollar zusammen um Marner einen passenden Vertrag anbieten zu können.

Selbst schuld! Hätte man Nylander letzte Saison halt nicht den 7.5 Mio.-Vertrag vorgelegt. Dürfte inzwischen bei jedem angekommen sein, dass das ein richtig mieser Deal für die Leafs war, vielleicht sogar der mieseste Deal ever in der Franchise-Geschichte?!

Naja, mal schauen 2019-20. Vielleicht straft uns Nylander ja alle Lügen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
2 x 2,55 Mio. für Sam Bennett. Freut mich sehr, dass man die Arbitration vermeiden konnte ... und ich denke, der Deal passt sehr gut für beide Seiten. Bennett ist dann auch noch RFA am Ende des Vertrags. Wäre er immer so gut, wie er in den Playoffs immer ist, würde er deutlich mehr verdienen ... hoffentlich geht ihm auch in der RS endlich der Knopf auf.

Bleiben noch Tkachuk, Mangiapane und Rittich. Cap Space steht bei rund 7,4 Millionen, also wird sich da bald was tun müssen. Tippe darauf, dass man Frolik für nen Pick tradet ... oder Brodie, aber da glaube ich langsam nicht mehr dran. Ideal wäre Stone, aber den kriegt man sicher nicht los.
 
Oben