NHL Rumours & Signings


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
In Calgary ists noch ruhig. Über Jake DeBrusk wurde immer wieder spekuliert, heute wird Anthony Mantha gehandelt. Solange das kurze Deals sind, bin ich da voll damit einverstanden ... irgendwer muss im Tank ja die Tore machen und das könnten dann ganz nette Trade Deadline Chips sein ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.857
Punkte
113
Ort
Landshut
Toffoli fix für 4×6 AAV.

Das ist tatsächlich weniger, als ich dachte 😊! Laufzeit passt für nen 32-jährigen.

Ich denke das war es mit den DeBrusk oder Teräväinen Spekulationen.

Bei Stephenson frag ich mich halt, wohin mit den Centern? So gern ich Couture mag, aber ihn haben wir zu lang am Bein. Dahinter haben wir so klasse Prospects - die Zukunft. Oder sieht man ihn als LW?

Ich verstehe noch RD. Mittelfristig (Walker/Roy zum Beispiel).

Ein Kylington würde mir als LD gefallen, wenn es nicht gleich Skjei wird. Den würde ich statt Ferraro gerne über 4 Jahre bei uns sehen ;).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
wo wir noch grade bei Toffoli sind - ganz witzig, dass die Flames heute mit Yegor Sharangovich langfristig verlängern (5 x 5,75) (y) Deal startet dann nach der kommenden Saison. Schön, dass man das so frühzeitig klar macht ... Sharky hat sich den Vertrag nach der letzten Saison auch verdient. Und mit der Kohle kann er sich jetzt ganz viel Lego kaufen :D
 

Chac

#66
Beiträge
27.604
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Also Barry Trotz hat keinen Bock auf Rebuild mit Nashville. Erst die Verlängerung mit Saros, jetzt noch Skjei, Stamkos und Marchessault geholt. Marchessault ist noch vernünftig, die Deals von Stamkos und Skjei werden zum Ende hin noch weh tun. Wobei der von Stamkos ausgelaufen ist, wenn Skjei seinen Vertrag nicht mehr rechtfertigen kann.

Canes hingegen müssen bislang bluten. Mit Pesce und Skjei zwei Säulen in der Defensive weg und auch noch zwei Top Winger in Form von Guentzel und Teräväinen verloren
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.918
Punkte
113
Perron unterschreibt ausgerechnet bei den Sens. Kannste dir nicht ausdenken. :LOL: :wavey:

Talbot zu uns für 2.5/2 - das kann man mal machen. Insbesondere weil ich mir dann Reiner nicht mehr ansehen muss.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ron dreht am Rad.

Zwei 30-jährige bekommen Verträge über 7 Jahre.

Brandon Montour 7 Jahre und $7,14 Mio AAV
Chandler Stephenson 7 Jahre und ??? AAV
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gut, dass der Kelch Stephenson an uns vorbei ist.

Mit Toffoli hat man in der Offense genau die richtige Ergänzung geholt. Schauen wir mal, was sich noch defensiv tut.

7 Jahre mit $6,25 AAV für einen 30-jährigen Center der letzte Saison total beschi*** unterwegs war.

Wird wahrscheinlich das Problem des nächsten GM's werden....

Die Kraken müssen zudem jemanden Traden um genügend Cap Space für die Verlängerung von Beniers und Tolvanen zu ermöglichen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.918
Punkte
113
Gefällt mir wirklich gut bis hierhin. Perron weg, Ghost weg, niemanden überbezahlt. Kane gehalten, Fischer auch, beides 1-Jahres-Verträge. Talbot rein auch gut, weil damit muss eigentlich Reimer auch weg. Mit Campbell signen wir allerdings noch einen Goalie, da fragt man sich, ob Steve einen Trade von Husso fast unterschriftsreif da liegen hat.. ansonsten wüsste ich nicht, was das soll. In der AHL ist keinesfalls Platz. :skepsis:

Gustafsson 2 x 2 passt dann auch wunderbar, kostet deutlich weniger als Ghost und sieht im 5on5 wesentlich besser aus. (y)
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.857
Punkte
113
Ort
Landshut
7 Jahre mit $6,25 AAV für einen 30-jährigen Center der letzte Saison total beschi*** unterwegs war.

Wird wahrscheinlich das Problem des nächsten GM's werden....

Die Kraken müssen zudem jemanden Traden um genügend Cap Space für die Verlängerung von Beniers und Tolvanen zu ermöglichen.

Grier hat jetzt noch Alex Wennberg für 2 Jahre/5 Mio. pro Jahr geholt. Das ist mir wegen der Zeitspanne auch lieber und Wennberg mochte ich damals bei den Blue Jackets schon. Ob er die 5 Millionen wert ist, keine Ahnung.

@supafly03 Wie hat er zuletzt bei den Kraken gespielt?

Aber lieber zahle ich etwas drüber, als irgendwann 6,25 Mio. mitschleppen zu müssen.

Bei den Centern sind wir jetzt dick besetzt. Wahrscheinlich wird er Will Smith vielleicht erst einmal sogar als RW auflaufen lassen.

Hinzu kamen mit Jimmy Schuldt und Lucas Carlsson sehr gute AHL Spieler.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
@Nebukadnezar

Jetzt scheint die wilde Phase der Offseason erstmal beendet zu sein, Fitzgerald ging wie erwartet "all-in". In diversen Trades kamen Markström, Cotter und Kovacevic. Markström ist hoffentlich die lang ersehnte Verstärkung im Tor, Cottrer ist wohl ein solider Spieler für die 4. Reihe und Kovacevic ein ordentlicher Notnagel für die Abwehr. Free Agency brachte dann wie schon vorher erwartet Brett Pesce und Brenden Dillon, zudem recht überraschend Stefan Noesen.

Ich hätte nicht alles so gehandhabt, aber muss auch nicht wie Fitz um den Job bangen. ;) Im Devils Forum stand es ganz schön geschrieben, letzlich sind Markström, Allen, Hamilton, L. Hughes, Nemec, Pesce, Dillon, Siegenthaler, Kovacevic um Lichtjahre besser als die letztjährige Besetzung in Defensive+Tor. Leider hat man dafür vorne m.E. immer noch Lücken, entweder Top 6 Winger oder 3C müssten eigentlich noch her, aber keine Ahnung, wie das noch darstellbar sein soll, vermutlich eher über Trade.

In den nächsten 2-3 Jahren wird es vermutlich Hamilton und Palat an den Kragen gehen bzgl. Cap, aber da schauen wir mal, wenn es soweit ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames haben nach Mantha und Bean dann nicht mehr viel gemacht. Ryan Lomberg (2 x 2), der einst bei den Flames seine ersten NHL-Spiele machte, kommt nach SC-Gewinn mit Florida zurück, nette Geschichte (y) ersetzt dann A.J. Greer (unterschrieb in Florida) als 4th liner. Devin Cooley noch als Goalie Depth, mit Martin Frk jemand fürs Farmteam. Unterm Strich hat der erste UFA-Tag nix am Eindruck geändert, dass man da nächstes Jahr in der Hagens-Verlosung dick dabei sein wird ;) bissl was wird noch kommen, zumal man immer noch am Cap Floor kratzt.

Bei Oliver Kylington stehen die Zeichen ganz eindeutig auf Abschied. Conroy meinte gestern das hier:

"The door has probably closed a little bit on that. We loved Oliver, but we thought we had something reasonable, and he wanted something different. To be able to get Jake [Bean], who we feel is a very comparable player, who's going to come in and get a great opportunity, wants to be in Calary, really excited to be home, that's exciting for us."

Hört sich für mich so an, als wollten die Flames auch hier einen kurzfristigen Vertrag, während Kylington mehr Term wollte. In dem Fall kann ich verstehen, dass die Flames dann in eine andere Richtung gehen wollten. Hätte Kylington am ehesten so einen Vertrag gegeben, wie ihn Liljegren in Toronto unterschrieben hat (2 x 3), aber mehr Term hätte ich auch nicht gegeben. Schade, aber am Ende eine Business-Entscheidung, die ich verstehen kann.

Erstes größeres Signing heute ist die Vertragsverlängerung von Victor Hedman in Tampa. 4 x 8.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Grier hat jetzt noch Alex Wennberg für 2 Jahre/5 Mio. pro Jahr geholt. Das ist mir wegen der Zeitspanne auch lieber und Wennberg mochte ich damals bei den Blue Jackets schon. Ob er die 5 Millionen wert ist, keine Ahnung.

@supafly03 Wie hat er zuletzt bei den Kraken gespielt?

Aber lieber zahle ich etwas drüber, als irgendwann 6,25 Mio. mitschleppen zu müssen.

Bei den Centern sind wir jetzt dick besetzt. Wahrscheinlich wird er Will Smith vielleicht erst einmal sogar als RW auflaufen lassen.

Hinzu kamen mit Jimmy Schuldt und Lucas Carlsson sehr gute AHL Spieler.

Wennberg ist ein solider Defensiv Center der auch ordentlich im Penalty Kill dabei ist.

Offensiv sollte man nicht zu viel erwarten obwohl der den Puck gut schützt und eigentlich ein guter Passgeber ist.
Er schießt halt nie(der Grund warum die Blue Jackets ihn aufgegeben hatten) und ist daher sehr ausrechenbar.
Die einzig wirklich gute Offensivsaison hatte er in Florida, aber das liegt klar an dem System der Panthers bei dem mittelmäßige Offensivspieler recht gut aussehen.

PS: Francis hat nun gesagt dass die Kraken halbwegs fertig sind und er sich jetzt um das AHL Team kümmert zwecks Spielern und Head Coach.
Einzig die RFA's(Beniers und Tolvanen( dürfte man noch verlängern wolllen.

So richtig Sinn macht das nicht, weil man außer McCann weiterhin keinen wirklich konstanten Torschützen hat und Stephenson auch eher ein Vorbereiter ist der aber, laut jedem Advanced Stat den es gibt, seine Line(mit Mark Stone) verschlechtert hat.
Dazu hat man nun Beniers, Stephenson, Wright und Gourde auf Center wo dann Gourde oder Wright in der 4. Reihe Center spielen? :confuse:

Beim Montour Vertrag komm ich ja noch so halbwegs mit(auch wenn es klar zu viele Jahre sind), da Puck Moving Defenseman, aber Stephenson ist eine Vollkatastrophe.
Jeder Statsitik(Offensiv und vor allem auch Defensiv) besagt den sollte keiner in der Free Agency anfassen, sofern er nicht einen ganz kurzen Vertrag unterschreibt und Francis gibt ihm SIEBEN JAHRE und macht dabei Dinge die er vorher nie gemacht hat.
giphy.webp


Da dürfte ziemlicher Druck auf dem Kessel von Seiten der Besitzergruppe drauf sein, um jetzt zu gewinnen und die Marke etwas mehr zu etablieren, bevor die NBA zurück kommt.
 
Oben