Grier hat jetzt noch Alex Wennberg für 2 Jahre/5 Mio. pro Jahr geholt. Das ist mir wegen der Zeitspanne auch lieber und Wennberg mochte ich damals bei den Blue Jackets schon. Ob er die 5 Millionen wert ist, keine Ahnung.
@supafly03 Wie hat er zuletzt bei den Kraken gespielt?
Aber lieber zahle ich etwas drüber, als irgendwann 6,25 Mio. mitschleppen zu müssen.
Bei den Centern sind wir jetzt dick besetzt. Wahrscheinlich wird er Will Smith vielleicht erst einmal sogar als RW auflaufen lassen.
Hinzu kamen mit Jimmy Schuldt und Lucas Carlsson sehr gute AHL Spieler.
Wennberg ist ein solider Defensiv Center der auch ordentlich im Penalty Kill dabei ist.
Offensiv sollte man nicht zu viel erwarten obwohl der den Puck gut schützt und eigentlich ein guter Passgeber ist.
Er schießt halt nie(der Grund warum die Blue Jackets ihn aufgegeben hatten) und ist daher sehr ausrechenbar.
Die einzig wirklich gute Offensivsaison hatte er in Florida, aber das liegt klar an dem System der Panthers bei dem mittelmäßige Offensivspieler recht gut aussehen.
PS: Francis hat nun gesagt dass die Kraken halbwegs fertig sind und er sich jetzt um das AHL Team kümmert zwecks Spielern und Head Coach.
Einzig die RFA's(Beniers und Tolvanen( dürfte man noch verlängern wolllen.
So richtig Sinn macht das nicht, weil man außer McCann weiterhin keinen wirklich konstanten Torschützen hat und Stephenson auch eher ein Vorbereiter ist der aber, laut jedem Advanced Stat den es gibt, seine Line(mit Mark Stone) verschlechtert hat.
Dazu hat man nun Beniers, Stephenson, Wright und Gourde auf Center wo dann Gourde oder Wright in der 4. Reihe Center spielen?
Beim Montour Vertrag komm ich ja noch so halbwegs mit(auch wenn es klar zu viele Jahre sind), da Puck Moving Defenseman, aber Stephenson ist eine Vollkatastrophe.
Jeder Statsitik(Offensiv und vor allem auch Defensiv) besagt den sollte keiner in der Free Agency anfassen, sofern er nicht einen ganz kurzen Vertrag unterschreibt und Francis gibt ihm SIEBEN JAHRE und macht dabei Dinge die er vorher nie gemacht hat.
Da dürfte ziemlicher Druck auf dem Kessel von Seiten der Besitzergruppe drauf sein, um jetzt zu gewinnen und die Marke etwas mehr zu etablieren, bevor die NBA zurück kommt.