Zum Wild Nachfolger:
Fenton war ja unter Leipold Assistant zu Poile in Nashville und wurde daher vor nem Jahr auch als Favorit gehandelt, weil Fenton wohl n starken Einfluss hatten im Draft und da gute Arbeit geleistet hat. Allerdings war damals schon klar, dass er wohl nicht die Führungspersönlichkeit mitbringt um wirklich ein Team zu leiten.
Daher denke ich, bzw auch viele der Insider von TheAthletic zB, dass der nächste GM einer der letztjährigen Kandidaten wird, die schon mehr Erfahrung mitbringen.
Ganz vorne in der Linie sollte wohl Ron Hextall sein der ja aus dubiosen Gründen bei den Flyers entlassen worden ist, zusätzlich werden gerade interviewt mit Erfahrung: Peter Chiarelli (Bruins und Oilers; wurde auch gerade schon Interviewt und ist mit Favorit auf den Job), Dean Lombardi (Kings und Sharks, mein persönlicher Favorit, gerne auch für die Ducks), Garth Snow (lol), Brian Lawton (vorher bei den Lightning vor Yzerman) und Der Hurricanes VP of hockey operations Rick Dudley.
Interessant dürfte sein, das vor einem Jahr auch jede Menge unerfahrener Leute mit hohem Potential (wie man auch bei Fenton vermutet hat) interviewt wurden. Darunter zum Beispiel Bill Guerin von den Pens, Tom Fitzgerald von den Devils oder Bill Zito von den Blue Jackets.
Bin wirklich gespannt wer und vor allem wie schnell die Nachfolge übernimmt.
Ganz ist mir noch nicht klar, warum man Fenton noch den Draft und die Offseason gelassen hat, zumal der Core lange Verträge, allesamt mit NMC unterschrieben hat und einige der Tradechips (Granlund, Niederreiter) schon verrammscht wurden. Wo der neue GM da ansetzen soll, mit der Vorgabe n Playoffteam zu sein sehe ich ehrlich gesagt noch nicht.