NHL Rumours & Signings


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Finde den Coleman-Deal für beide Seiten richtig gut. Wirkt auf den ersten Blick ziemlich viel, aber Coleman hat noch ein weiteres Jahr zu nur 1,8 Mio ... das ist einfach perfekt für Tampa. Der 1st ist von den Canucks und rutscht auf 2021, wenn die dieses Jahr in die Playoffs kommen - was ja nicht abwegig ist. Ich denke, ich würde den Deal sowohl als Bolts- als auch als Devils-Fan gut finden. Den Preis für Greene finde ich da eigentlich überraschender, der ist 37 und ein pures Rental. Dass die Isles da nen 2nd abdrücken, hätte ich nicht gedacht.

Die Devils machen das schon nicht schlecht, mit diesen ganzen Futures kann man was anfangen. Für Hall, Greene und Coleman haben sie in Summe zwei 1sts und einen 2nd bekommen, dazu zwei 1st round prospects (Merkley und Foote) und ne Reihe weiterer Prospects (Bahl, Schnarr, Quenneville). Simmonds dürfte auch an der Deadline auch noch ein bisschen was einbringen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Finde den Coleman-Deal für beide Seiten richtig gut. Wirkt auf den ersten Blick ziemlich viel, aber Coleman hat noch ein weiteres Jahr zu nur 1,8 Mio ... das ist einfach perfekt für Tampa. Der 1st ist von den Canucks und rutscht auf 2021, wenn die dieses Jahr in die Playoffs kommen - was ja nicht abwegig ist. Ich denke, ich würde den Deal sowohl als Bolts- als auch als Devils-Fan gut finden. Den Preis für Greene finde ich da eigentlich überraschender, der ist 37 und ein pures Rental. Dass die Isles da nen 2nd abdrücken, hätte ich nicht gedacht.

Die Devils machen das schon nicht schlecht, mit diesen ganzen Futures kann man was anfangen. Für Hall, Greene und Coleman haben sie in Summe zwei 1sts und einen 2nd bekommen, dazu zwei 1st round prospects (Merkley und Foote) und ne Reihe weiterer Prospects (Bahl, Schnarr, Quenneville). Simmonds dürfte auch an der Deadline auch noch ein bisschen was einbringen.
Wollte ich als Devils Fan auch so ähnlich schreiben, aber dem kann man eigentlich nichts hinzufügen. (y)

Coleman ist ein toller Spieler und wird (falls er in TB nicht auf einmal einbricht) den Bolts viel Freude bereiten und gibt ihnen viel mehr Tiefe in der Offensive im 5 v 5, hilft beim PK und ist für die Kabine ebenfalls ein richtig guter Typ. In Anbetracht der Cap Situation der Lightning ist das zweite Jahr mit 1,8m Cap Hit für sie Gold wert, was dann auch den Preis erklärt. Die Devils müssen den Deal machen, so viel bringt Coleman nie wieder ein und er ist mit 28 leider schon etwas älter (für die Devils "Timeline"), dazu der Verdacht, dass er nach nächster Saison ohnehin nach Dallas gehen könnte.

Die Islanders brauchten wohl einen shutdown Verteidiger für die dritte Paarung ud für's PK, in der Rolle kann Greene immer noch richtig ordentlich spielen, die Connection zu Lou sollte man ebenfalls nicht unterschätzen. ;)

Ich bin halbwegs erleichtert, dass die Devils nicht den "falschen" Weg gehen. Man hätte locker das Team größtenteils so belassen, in der free agency ein paar dämliche Verträge für Verteidiger raushauen und einen ordentlichen Backup für Blackwood verpflichten können. Mit gutem Coaching hätte das wahrscheinlich für ein "Bubble Team" gereicht, aber nicht zu mehr.

---------------

Shero wurde für den Trade von Hall gemeinhin überzogen kritisiert, Merkley hat in seinen ersten beiden Spielen für die Devils einen richtig guten Eindruck gemacht, für Bahl habe ich große Hoffnungen und der Pick könnte auch sehr gut sein (bitte verpasst die Playoffs!).
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Coleman wird den Bots mit Sicherheit weiter helfen genau wie Zucker bei uns. Nur finde ich den Preis ebenso zu hoch wie für Zucker. Nur, dass den Bolts das weniger weh tut, mit 2 1st Roundern und einen 2nd Rounder. Die Offensive ist jetzt auch nicht die größte Baustelle der Bolts aber vielleicht ist es genau so ein Typ Coleman der ihnen noch gefehlt hat. Allerdings sieht die Tiefe in der Verteidigung nicht besonders gut aus. Aber das muss nichts heißen, wir haben auch ohne Letang einen Cup geholt.

Um Simmonds zu traden, werden die Devils vermutlich einen Teil des Gehaltes behalten müssen. Aber eigentlich sollte es daran nicht scheitern.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Um Simmonds zu traden, werden die Devils vermutlich einen Teil des Gehaltes behalten müssen. Aber eigentlich sollte es daran nicht scheitern.
Definitiv nicht, aber auf Simmonds wird auch nicht der hauptsächliche Fokus bis zur Deadline liegen. Sami Vatanen wird ziemlich sicher noch getraded und auch Kyle Palmieri ist noch im Spiel. Bei letzterem kann man ebenfalls Gehalt behalten und allgemein können die Devils auch Verträge wie den von Backes beispielsweise im Gegenzug nehmen, um den Return noch etwas zu "pushen". ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Tyler Toffoli nach Vancouver, dafür gehen Tim Schaller, Tyler Madden und ein 2nd round pick nach Los Angeles. Schade, bei dem wärs mir doch lieber gewesen, wenn er in den Osten verschifft worden wäre ;) gute Verstärkung für die Canucks, Preis für ein (vermutlich) reines Rental aber gar nicht ohne. Madden ist ein nettes Prospect (37 Punkte in 27 Spielen im zweiten College-Jahr) und wenn die Canucks in die Playoffs kommen, stehen sie jetzt ohne 1st oder 2nd da (der 1st würde dann ja zu den Devils gehen, die den Pick grad im Coleman-Deal von Tampa bekommen haben).

EDIT: sollte Toffoli in Vancouver verlängern, wandert noch mal ein 4th nach LA.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Noch ein paar Trades

Dylon DeMalo ---> Winnipeg
3rd Round Pick --> Ottawa

Brendan Dillon ---> Washington
2020 2nd Round Pick + Conditional 3rd Round Pick ---> San Jose

Marco Scanella ---> St. Louis
2020 2nd Round Pick, 2021 4th Round Pick(sollte Scanella in St. Louis verlängern) ---> Montreal

Edith sagt:
Die Golden Knights und Kings arbeiten wohl an einem Deal der Verteidiger Alec Martinez nach Vegas bringen soll.
Im Gegenzug sind zwei 2nd Round Picks im Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Martinez für zwei 2nds nach Vegas ist durch. Denis Malgin zu den Rangers, Mason Marchment zu den Panthers.

Wenn das so weiter geht, sitzen die bei TSN und Co. am Deadline Day wieder im Studio und drehen Däumchen :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
fetter Deal zwischen den Ducks und Bruins: Ondrej Kase geht nach Boston, dafür wandern David Backes, Axel Andersson und ein 1st nach Anaheim.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Kovalchuk geht für einen 3rd Rounder zu den Caps. Das war sicherlich seine Traumvorstellung: zu einen Contender dazu einer mit vielen Russen im Team und Kumpel Ovechkin. Und @RightyRight wird sicherlich auch entzückt sein

Mike Green geht zu den Oilers und Zach Bogosians Trotznummer wird mit einem Platz bei einem Contender (Bolts) belohnt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.952
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das wird ja wie in besten Zeiten bei den Red Wings. Borscht zum Mittag und Wodka zu Abendessen.
Wird trotzdem nichts mit dem Titel für die Caps. :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kovalchuk geht für einen 3rd Rounder zu den Caps. Das war sicherlich seine Traumvorstellung: zu einen Contender dazu einer mit vielen Russen im Team und Kumpel Ovechkin. Und @RightyRight wird sicherlich auch entzückt sein

Der gute alte GMBM hat echt Eier, das muss man ihm lassen:LOL:

Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll... Der 3rd Pick ist mir ziemlich egal. Die Wahrscheinlichkeit dass in der dritten Runde noch ein gestandener NHLer raus springt geht eh wohl gegen null. Dazu übernehmen die Habs tatsächlich die Hälfte des Gehalts, wir kriegen ihn trotz unserem minimalen Cap Space also trotzdem noch unter, ohne weitere Trades durchzuführen... Und hätte mir vor ein paar Jahren jemand gesagt, dass Kovalchuk bei uns unterschreibt, ich wäre förmlich durchgedreht.

Aber wo soll er bei uns spielen? Ich hab vor ein paar Wochen geschrieben, dass Kovalchuk noch immer für fast jedes Team Offensiv eine Verstärkung darstellen kann. Aber wenn es ein Team gibt, wo er im PP wohl so ziemlich keine Zeit auf seiner eigentlichen Position sieht, dann sind es die Washington Capitals... Wir haben in Ovi schon den alten, langsamem Flügel der fast ausschliesslich nur für Offensiv-Aufgaben zuständig ist - wo gibt uns Kovalchuk hier ein zusätzliches Plus? Die restlichen Winger kommen alle über Tempo, spielen körperbetont und sind Arbeiter durch und durch. Mit Ovechkin, Vrana und Hagelin sind unsere Top 9 Flügel auf der linken Seite imo optimal besetzt. Und alles andere als eine middle 6 Position kommt für den jetzigen Kovalchuk überhaupt nicht infrage. Jetzt gehen die ersten Gerüchte in die Richtung, dass Panik auf LW in die vierte Reihe geht und Kovalchuk als RW in der Hagelin, Eller Reihe spielt.

Btw, fun fact, Reirden und Kovalchuk haben in der Saison 01/02 zusammen für die Thrashers gespielt - wir hätten es also alle wissen müssen:LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das wird ja wie in besten Zeiten bei den Red Wings. Borscht zum Mittag und Wodka zu Abendessen.
Wird trotzdem nichts mit dem Titel für die Caps. :p

Wenn wir Alexeyev hochziehen nächste Saison und Kovy verlängert, könnten wir tatsächlich die nächste Russian 5 (bzw. 6) in der NHL stellen:

Ovechkin - Kuznetsov - Kovalchuk
Orlov - Alexeyev
Samsonov

Anscheinend hat Kovalchuk aus zwei ANgeboten wählen können die die Habs akzeptiert haben/hätten, eins war von uns und das andere von den Bruins.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Pens mit ihrem „Kovy-Move“: Marleau für einen 3rd von den Sharks zu den Pens.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Der 3rd Pick ist mir ziemlich egal. Die Wahrscheinlichkeit dass in der dritten Runde noch ein gestandener NHLer raus springt geht eh wohl gegen null.

:eek: Die dritte Runde hat aber einiges an gestandenen NHLern hervorgebracht und da hab ich jetzt nur von den Jahren 2009-2015 nach geschaut (die Jahrgänge danach kann man noch nicht beurteilen, da ein 3rd Rounder auf jeden Fall mehrere Jahre benötigt). Allein bei den Pens sind Letang, Murray, Guentzel und Rust alles 3rd Rounder gewesen. Ebenfalls prominente Namen Barrie, Point, Cirelli, Andersen. Also so ganz wertlos ist so ein 3rd Round Pick nicht. Aber klar, einen 3rd abzugeben ist weniger schmerzlich als ein 2nd oder gar 1st.

Die Pens mit ihrem „Kovy-Move“: Marleau für einen 3rd von den Sharks zu den Pens.

Zum Glück erst für 2021 sonst würden wir diesen Sommer erst ab der 4. Runde draften. So besteht die Hoffnung, dass wir für nächstes Jahr dann zumindest den 2nd behalten wenn nicht sogar den 1st. Da ich immer noch davon ausgehe, dass wir nicht den Cup gewinnen wird es auch beim 3rd Rounder bleiben. Ansonsten wäre es ein 2nd.

Weitere Trades:
Pageau zu den Isles für 1st 2020 (2021 wenn es ein Top3 Pick wird); 2nd 2020 + 3rd 2022
Simmonds zu den Sabres für eine 5th
Athanasiou zu den Oilers für 2 2nd Rounder

Dann gab es noch einen größeren Trade zwischen Canes und Panthers:
Trocheck von den Panters zu den Canes für Haula, Wallmark und 2 Prospects

Chris Kreider hat tatsächlich bei den Rangers verlängert für 7 Jahre und AAV 6,5Mio
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Pageau verlängert auch gleich um 6 Jahre bei den Isles.

Flames holen Erik Gustafsson (CHI) und Derek Forbort (LA), jeweils für conditional mid round picks. Das sind jetzt viel zu viele Verteidiger (zumal Giordano kurz vorm Comeback steht), also gut möglich, dass man noch nen D-for-F Deal in der Pipeline hat.
 
Oben