Würde ich an seiner Stelle eher nicht. Grundsätzlich halte ich ihn aber auch nicht für soo gut. Zumindest gehört er für mich klar nicht in die oberste Spitze um McDavid, Draisaitl, Kuch, MacK... Dazu hat er ein unglaublich hohes Standing bei den Sabres, wenn man schon hört, dass er selbst bei der Auswahl des Coaches mitredet/mitbestimmt. Ansonsten finde ich auch, dass das Grundgerüst bei den Sabres stimmt. Man hat den Franchise Center, einen 2.Center, hat den zukünftigen Serien Norris Gewinner als 1D, einen 2D... talentierte Spieler für die Flügel... ich glaube da ist grundsätzlich nicht mehr so viel zu machen bzw braucht man schlicht noch etwas Geduld. Gerade Dahlin könnte schon nächste Saison der erhoffte Nr 1 Verteidiger werden, der jede Situation spielen kann. Bisher ist er mehr durch seine Offensive in Erscheinung getreten. Von Gefühl her würde ich sagen, dass man mit dem Sabres durch wenige Trades/Verpflichtungen ein starkes Team auf die Beine stellen kann.
Edit: Habe mir gerade in einem Sabres Podcast mögliche Trade Optionen die von Fans anderer Teams eingereicht wurden, angeschaut. Zwar natürlich nur Fans, aber es zeigt schon imo wohin die Reise geht - das was sich die Sabres für Eichel wohl vorstellen werden, wird sicher kein Team mitgehen. Es ist gefühlt schon ein Unterschied wie die Liga Eichel einschätzt und wie er bei den Sabres gesehen wird. Der McEichel Draft hat sich im Nachhinein aber klar als McDavid und der Rest herausgestellt, dafür war Eichel schlicht nicht gut genug in den letzten Jahren bzw schaut auch kein Schwein Spiele der Sabres an. Ich denke ein Trade ist auch aus dieser Sicht kaum machbar.