NHL Rumours & Signings


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
The Penguins have acquired forwards Kasperi Kapanen and Pontus Aberg, and defenseman Jesper Lindgren from the Toronto Maple Leafs in exchange for Evan Rodrigues, David Warsofsky, Filip Hallander and a 2020 1st round draft pick.


:rolleyes: :wallbash: Können wir nicht einmal einen 1st Rounder behalten?! Vor allem in so einem starken Jahrgang.
Och.... die Pens hatten mit Crosby und Malkin schon das Glück für 30 Jahre in Runde 1. das reicht erstmal für diese Franchise. Ach ja Fleury und Staal gab es ja auch noch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
kann die Pens voll verstehen ... da wird halt versucht, noch irgendwie einen weiteren Cup mit Crosby und Malkin rauszuquetschen. Ist nachvollziehbar ;) Kapanen hat auch nen netten Vertrag und sollte am Flügel neben einem der beiden Herren ganz gute Zahlen auflegen.

Für Toronto aber natürlich auch gut ... nen mid 1st bekommen und noch Cap Space freigeschaufelt. Wo darf ich meine Wette platzieren, dass T.J. Brodie dort einen gut dotierten Vertrag bekommt? ;) Und Hallander ist auch kein sooo schlechtes Prospect.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Pens wollen halt weiterhin das Fenster mit Crosby und Malkin offen halten und versuchen es jetzt mit Kapanen,.
Ist dann aber auch schon recht hart, denn der 2021 First Rounder geht ja nach Minnesota, da man den aktuellen behalten hatte.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Weiß schon jemand, ob der nächste Jahrgang genauso stark einzuschätzen ist? Wäre ja sonst ärgerlich, wenn die Pens den Pick weggeben und wir dafür dann einen in nem schlechten Jahrgang und vermutlich an ner schlechteren Position bekommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Weiß schon jemand, ob der nächste Jahrgang genauso stark einzuschätzen ist? Wäre ja sonst ärgerlich, wenn die Pens den Pick weggeben und wir dafür dann einen in nem schlechten Jahrgang und vermutlich an ner schlechteren Position bekommen.
ich glaub, 2021 wird ein bisschen schwächer eingeschätzt, 2022 dann wieder stärker. Gibt für 2021 auch kein klares Nummer 1-Prospect wie Lafreniere in diesem Jahr (am ehesten noch Aatu Räty), aber zumindest in der Defensive sind ein paar nette Prospects dabei. Da kommt dann auch der dritte Hughes-Bruder :crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
ich glaub, 2021 wird ein bisschen schwächer eingeschätzt, 2022 dann wieder stärker. Gibt für 2021 auch kein klares Nummer 1-Prospect wie Lafreniere in diesem Jahr, aber zumindest in der Defensive sind ein paar nette Prospects dabei. Da kommt dann auch der dritte Hughes-Bruder :crazy:

Yep.
2020 wird als sehr stark und auch sehr tief eingeschätzt, weswegen der Trade der Pens schon ein ziemliches vertrauen/hoffen in Kapanen und wohl auch Lindgren(eventuell sieht man ähnliches Talent wie damals bei Marino den man aus Edmonton holte) sein dürfte.

Der Draft 2021 ist recht Defensivlastig und nicht so stark bewertet wie der aktuelle.
Dort wird meist Atu Räty als #1 Pick geführt, aber dort kann sich noch viel ändern und Draftsite hat jetzt z.B. auch gleich mal Dylan Guenther an #1 gesetzt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Um den Cup noch einmal zu gewinnen muss man jünger und talentierter werden. Und das geht nun mal nur indem man eigene Prospekts einbinden kann. Aber die muss man eben mal draften. Damit hätte man schon eher anfangen müssen aber wir haben unsere 1st Rounder und Prospekts raus gehauen um Cups zu gewinnen. Abgesehen von Kessel hat keiner dieser Deals dazu beigetragen, dass wir B2b Champions geworden sind. Das waren unsere Jungs aus dem Prispektpool. Der ist jetzt aber aufgebraucht, da kommt außer Poulin und Joseph in den nächsten Jahren nichts nach. Ich sehe uns eher auf dem Weg ins Mittelmaß. Alternde Stars die langsam ihren Zenit überschreiten (außer Crosby) werden komplementiert mit Middle-Bottom 6 Spielern. Und es gibt die Pens auch noch nach Crosby und Malkin. Wenn die aufhören, spielen in den Top6 auf der Centerposition 4th Line Spieler, weil man nichts anderes hat. Dann hofft man wieder darauf ein generational Talent zu gewinnen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Guentzel - Crosby - Rust
Zucker - Malkin - Kapanen
Tanev - McCann - Hörnqvist

keine Ahnung, welche Winger da jetzt wo bzw. mit wem spielen werden, aber ich sehe da auf dem Papier erst mal keine so schlechte Top 9 ;) klar, nicht mehr allzu jung ... aber Crosby und Malkin sind auch mit 33/34 noch extraklasse, da werden dann aus Wingern wie Rust und Guentzel ganz schnell 35+ Tore-Stürmer (Guentzel hat die 40 letztes Jahr ja schon geknackt, Rust war dieses Jahr mit 27 in 55 von der Pace her in diese Richtung unterwegs) und ich wäre schockiert, wenn Zucker und Kapanen nicht auch gute Zahlen auflegen würden. McCann und Tanev sind brauchbar, Hörnqvist macht auch noch Tore und einen Blueger gibts ja auch noch. Ich finde, damit kann man für die nächsten 3 Jahre immer noch arbeiten ... und weiter voraus kannst du mit zwei so alternden Superstars eh nicht blicken.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das Problem ist, dass Malkin eben schon nicht mehr konstant extraklasse ist. Das war er in der RS und ja, dann waren alle an seiner Seite auch stark. In den POs war er unterirdisch (keine Ahnung wie sehr verletzungsbedingt) und dann war Rust auch nichts. McCann war in den Playoffs nicht existent.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
boah, diese verwöhnten Powerhouse-Fans, die schon sooo lange keinen Cup mehr gewonnen haben und tatsächlich auch mal in nen Rebuild müssen. Mir bricht das Herz :(
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@Chac

Mal ne Frage.
Ihr dürftet doch noch nicht durch sein was Trades angeht und müsst noch eine Entscheidung im Tor treffen.
Glaubst du ihr traded einen eurer Goalies noch vor dem Draft und wenn, welchen der beiden?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Du weißt, seit wann ich Fan bin? :belehr:
keine Ahnung, alter Mann. Haben die Goalies damals schon Masken getragen? :saint:

Ich würde halt schon langsam mal anfangen mir dem Rebuild
aber darum gehts ja: du kannst mit Crosby und Malkin nicht rebuilden. Chicago kann das mit nem Kane und Toews noch machen, die waren dafür gerade noch jung genug ... bei Crosby und Malkin musst du versuchen, noch mal aufs Ganze zu gehen. Und ja, da opferst du dann eben deine mid und late 1sts für Spieler, die dir sofort helfen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Du Vollhonk. :D

Ich bin seit der Saison 2010-2011 dabei und eben gerade nicht deshalb Fan, weil in meiner ersten Saison gleich der Titel gewonnen wurde. :belehr:

Du bist vermutlich deutlich länger Flames Fan als ich Wings Fan. Was kann ich dafür, dass deine Franchise nur 1x, vermutlich versehentlich, was gewonnen hat? :p:weghier:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Die Coyotes verlieren wegen der Combine-Geschichte ihren 2nd round pick dieses Jahr - und ihren 1st round pick nächstes Jahr :eek:

The National Hockey League has sanctioned the Arizona Coyotes for violating the NHL's Combine Testing Policy during the 2019-20 season, directing the forfeiture of the Club’s 2nd-round pick in the 2020 NHL Draft and 1st-round pick in the 2021 NHL Draft.

The sanctions were announced by Commissioner Gary Bettman, who convened a hearing on the matter August 6 that included testimony from representatives of the Coyotes and the NHL. At the outset of the hearing, the Club acknowledged that it had violated the Policy by conducting physical testing on 2020 draft-eligible players prior to the Combine.

In reaching his decision, Commissioner Bettman outlined key reasons for the Policy’s prohibition on physical testing prior to the Combine: to ensure competitive fairness among Clubs with respect to evaluating and drafting prospects and to avoid subjecting prospects to repeated and duplicative testing procedures.
 
Oben