NHL Rumours & Signings


Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Und Barrie als Defender :LOL:

Naja, funktioniert vielleicht in Verbindung mit Nurse, wenn der sich mehr auf Defensive konzentrieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
wollen halt jedes Spiel 7:6 gewinnen :D wobei das Witzigste ist für mich nicht die Tatsache, DASS man mit Smith verlängert, sondern dass man ihm 2 Millionen gibt. Warum? Der Knabe ist 38 und durch ... dessen Markt dürfte nicht existent gewesen sein. Warum ein Cap Team dann noch mal 2 Millionen für nen alten Backup rausballert, muss man nicht verstehen.

und apropos Cap, mit welchem Cap Space wollen die eigentlich jetzt mit Ethan Bear verlängern? Die haben jetzt genau gar keine Kohle mehr :crazy: die müssten eigentlich noch RNH als Cap Dump abgeben, anders geht da nix.

EDIT: ah ja, hab die LTIR für Klefbom vergessen ... das hilft natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
wollen halt jedes Spiel 7:6 gewinnen :D wobei das Witzigste ist für mich nicht die Tatsache, DASS man mit Smith verlängert, sondern dass man ihm 2 Millionen gibt. Warum? Der Knabe ist 38 und durch ... dessen Markt dürfte nicht existent gewesen sein. Warum ein Cap Team dann noch mal 2 Millionen für nen alten Backup rausballert, muss man nicht verstehen.

Man kümmert sich halt um die Veteranen....
Interessant finde ich da eher wie die eigentlich um Markström mitgeboten haben bei dem was der jetzt bekommt.
Der nächste Schritt dürfte wohl sein Koskinen irgendwie loszuwerden(viel Glück damit während Zeiten des Flat Cap), denn 4,5 Mio ist der nicht wert und so lange er die in Edmonton bekommt wird es schwer einen Top Goalie zu verpflichten.

Holland versucht einiges in Edmonton aber ihm wurde ein ziemlich bescheidenes Konstrukt übergeben und bei manchen Dingen(Athanasiou) hat er ordentlich daneben gegriffen.

und apropos Cap, mit welchem Cap Space wollen die eigentlich jetzt mit Ethan Bear verlängern? Die haben jetzt genau gar keine Kohle mehr :crazy: die müssten eigentlich noch RNH als Cap Dump abgeben, anders geht da nix.

Klefbom ist an der Schulter verletzt und könnte ausfallen.
Daher eventuell LTIR.

Bear können se gerne schon jetzt nach Seattle schicken. Dort kennt er sich als ehemaliger Thunderbird ja recht gut aus. :cool3:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
jou, das mit Klefbom fiel mir dann nachher erst ein (siehe EDIT oben) :D mein Fehler.

Interessant finde ich da eher wie die eigentlich um Markström mitgeboten haben bei dem was der jetzt bekommt.
naja, genau sowas hätten sie ja eigentlich gebraucht. Kostet nur minimal mehr pro Jahr als das, was sie jetzt Smith und Barrie zahlen ... und einem Goalie wie Markstrom 6 Millionen zu zahlen macht für ein defensivschwaches Team wie die Oilers mehr Sinn als ein 38-jähriger Backup und ein Verteidiger, der nicht verteidigen kann. Insofern macht das ja Sinn, dass sie es probiert haben ... der Plan B ist halt seltsam.

wobei ich schon sagen muss, dass Barrie für ein Jahr und 3,75 Mio. isoliert gesehen ein feiner Deal ist. Kann man machen ... ist aber halt null das, was die Oilers brauchen. Offensive haben sie, die Probleme liegen woanders und die haben sie wieder nicht gelöst. Naja, soll mich nicht stören :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn die aber Markström geholt hätten(dann für 6x6), dann hätten sie sonst keinerlei Kohle mehr gehabt.
Und da ich nicht glaube dass man Koskinen und seine 4,5 Mio einfach mal so traden kann(ohne dabei ordentlich draufzulegen), hätte man z.B. einen Barrie nie bekommen.

In der Defensive dürften sie wohl darauf hoffen das z.B. Bouchard bereit für die NHL ist.

PS: RNH werden sie garantiert nicht abgeben.
Eher wird dann einer aus seinem Vertrag gekauft(z.B. Neal) um sich etwas an Luft zu verschaffen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wenn die aber Markström geholt hätten(dann für 6x6), dann hätten sie sonst keinerlei Kohle mehr gehabt.
Und da ich nicht glaube dass man Koskinen und seine 4,5 Mio einfach mal so traden kann(ohne dabei ordentlich draufzulegen), hätte man z.B. einen Barrie nie bekommen.

In der Defensive dürften sie wohl darauf hoffen das z.B. Bouchard bereit für die NHL ist.

PS: RNH werden sie garantiert nicht abgeben.
Eher wird dann einer aus seinem Vertrag gekauft(z.B. Neal) um sich etwas an Luft zu verschaffen.

Wäre jetzt auch nicht so schlimm gewesen. Sie hätten aber einen legitimen Starter gehabt und damit die Defensive mehr verstärkt als es ein Barrie tun wird.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wäre jetzt auch nicht so schlimm gewesen. Sie hätten aber einen legitimen Starter gehabt und damit die Defensive mehr verstärkt als es ein Barrie tun wird.

Barrie war nur ein Beispiel.
Wenn sie 6 Mio für Markström gezahlt hätten wären das 10,5 Mio für ihre Goalies während man Koskinen wohl nur loswird wenn man noch ordentlich was dazu gibt.

Aktuell dürften sie auf LTIR für Klefbom hoffen damit man Bear verlängern kann. :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
gut, den Koskinen-Deal muss man eh aussitzen (oder per Buyout regeln) ... sich um nen richtigen Starter zu bemühen ist trotzdem richtig. Bringt ja nix zu sagen "naja, weil wir für Koskinen 4,5 Mio. verbrennen, brauchen wir kein Upgrade" ;) wie @Chac richtig sagt, eigentlich "braucht" man Barrie ja nicht.

bin mir sicher, dass sie auch an Greiss etc. dran waren. Smith kann ja eigentlich nur der Plan Z gewesen sein, als alle anderen UFAs weg waren.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Jo, dann müsste man eben in den sauren Apfel beißen und mit Picks drauf zahlen um Koskinen los zu werden. Aber vermutlich immer noch besser als weiterhin defensiv anfällig zu sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
gut, den Koskinen-Deal muss man eh aussitzen (oder per Buyout regeln) ... sich um nen richtigen Starter zu bemühen ist trotzdem richtig. Bringt ja nix zu sagen "naja, weil wir für Koskinen 4,5 Mio. verbrennen, brauchen wir kein Upgrade" ;) wie @Chac richtig sagt, eigentlich "braucht" man Barrie ja nicht.

Alles schön und gut, aber man hat halt kaum finanziellen Spielraum und ein weiterer Defender war sehr wohl notwendig.

Wenn sie Markström bekommen hätten würde man auf LTIR von Klefbom hoffen um Bear zu verlängern und mindestens einen weiteren Defender zu holen.

Ist aktuell ziemlich bescheiden für Holland da einfach kein allzu sinnvolles Finanzmanagement vor ihm betrieben wurde und er jetzt irgendwie etwas basteln muss.

PS: Meine Anspielung hatte zudem garnichts damit zu tun das man nicht hätte versuchen sollen einen Upgrade im Tor zu verpflichten.
Viel mehr wäre es recht unrealistisch 6 Mio für Markström(neben Koskinen) zu zahlen und dann noch die anderen Lücken zu füllen.

Jo, dann müsste man eben in den sauren Apfel beißen und mit Picks drauf zahlen um Koskinen los zu werden. Aber vermutlich immer noch besser als weiterhin defensiv anfällig zu sein.

Wäre wohl die Ideallösung für die Oilers.
Nur sind wir leider in einer Zeit des Flat Cap ohne wirklich klare Idee wann sich die Dinge wieder normalisieren.

Wenn du da Koskinen loswerden willst musst du ordentlich draufzahlen und es ist ja nicht so als hätten die Oilers Draft Picks wie Süßigkeiten an Halloween herumliegen.

Man konnte ja sehr schön z.B. an Tyler Johnson sehen wie vorsichtig die Teams sind höher dotierte Verträge anzunehmen und das obwohl man bei Johnson noch nichtmal was extra hergeben musste.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Ja ich stimme euch beiden zu, aber auf den Witz-Vertrag folgte dann auch eine Witz-Saison. Dass er letztes Jahr für 1 Mio verlängert hat, war tatsächlich erstaunlich und vermutlich lag da der jetzige Vertrag schon unterschrieben in der Schreibtischschublade von DW. Aber jetzt muss er liefern und sich daran messen lassen. Da kann er sich nicht mehr verstecken.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Ja, aber da sagt er ganz explizit - lieber bridge contracts als irgendwem deutlich mehr zu geben, Vertragshöhe als auch -länge, als derjenige seiner Meinung nach wert ist.

Es gab z.B. genug Buzz bzgl. Torey Krug, den alle unbedingt wollten, die üblichen "Michigan Kid" Reflexe ;) ..und kaum kamen da die Zahlen raus, war Fan Consensus eher "dodged a bullet"....dass Stevie da eben die Finger von gelassen hat, anstatt den Cap vollzuballern.

Das war nämlich Hollands Kardinalfehler, der uns bis heute in den Arsch beißt, und ich finde es sehr beruhigend, dass Yzerman das genau im Blick hat und eben nicht macht.

Sobald er jemanden findet, den er für einen echten Eckpfeiler hält, kann er immer noch lange und hohe Verträge raushauen...aber bis dahin lässt er eher Platz, anstatt irgendwen überzubezahlen.

Dazu kommt...RFA Deals für Mantha und Bertuzzi stehen noch aus.
 
Oben