NHL Rumours & Signings


Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Buffalo holt sich für 2 Jahre a 2,24Mill Cody Eakin. Frage mich gerade, was er, angesehen von mehr Erfahrung, mitbringt, was man von Kahun nicht hätte erwarten können.
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Das war nämlich Hollands Kardinalfehler, der uns bis heute in den Arsch beißt, und ich finde es sehr beruhigend, dass Yzerman das genau im Blick hat und eben nicht macht.

Wohl wahr. Echt beruhigend endlich mal short-term und "normal" bezahlte Verträge zu lesen.

Buffalo holt sich für 2 Jahre a 2,24Mill Cody Eakin. Frage mich gerade, was er, angesehen von mehr Erfahrung, mitbringt, was man von Kahun nicht hätte erwarten können.

Ja, echt schade für Kahun. Hoffe er findet ein Team.

Steeeeve?!?!! :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.620
Punkte
113
Kahun? Aber gerne. :D


Die Cap Situation ist super, wenn man sich mal anschaut, was wir nächste Saison an Space haben werden. Hanks Vertrag ist dann auch ausgelaufen und muss nicht mehr auf LTIR, der irre Vertrag von Helm läuft aus, etc. Nur Nielsen muss man dann noch ein weiteres Jahr durchschleifen, aber das ist dann auch schon egal.

Da könnte man dann in der Free Agency richtig zuschlagen, wenn es denn gelingen würde, wirklich gute Spieler nach Detroit zu holen. Denn wir benötigen nun mal deutliche Upgrades in Sachen 1C sowie 1D & 2D. Denn ich sehe Larkin weiterhin eher als 2C, insbesondere wenn man mit Contendern vergleicht, und Danny ging vllt im First Pairing als der stay-at-home Part neben einem richtig guten Offensivverteidiger...aber eigentlich will ich ihn lieber im Second Pairing sehen.

Das ist ähnlich wie bei Kronner, wo 3D/2nd Pair absolut perfekt war und wo man nach Lidstroms Abgang sehen konnte, dass 1D einfach zu viel für ihn war. Nicht komplett zu viel, zumindest zu Beginn dieser Phase als das Knie noch ok war, aber eben einfach ein Stück drüber.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.378
Punkte
113
Ort
Austria
Namestnikov auch nach Detroit (2 x 2,0). Yzerman kennt ihn natürlich aus Tampa Bay :D aber wieder ein smartes Signing, kann man nicht meckern.

Radek Faksa verlängert langfristig in Dallas (5 x 3,25).

Chicago tradet Brandon Saad (1 Mio. retained) und Dennis Gilbert nach Colorado für Nikita Zadorov und Anton Lindholm.
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Ich träum gerade von Namestnikov - Galchenyuk -Dadonov .

Zwar nicht ansatzweise Kozlov - Fedorov - Larionov, aber hey: Für kleines Geld?! :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.620
Punkte
113
Für kleines Geld und kurze Deals schau ich mir das auch gerne an. Warum auch nicht? :D

Hauptsache es bleiben genug Minuten für „Jugend forscht“ übrig, aber da mache ich mir keine Sorgen. :smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.378
Punkte
113
Ort
Austria
Sagt, er will Stabilität und endlich was gewinnen ... und geht dann für ein Jahr nach Buffalo :LOL: :LOL: :LOL: muss man nicht verstehen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Sabres verpflichten Taylor Hall für 1 Jahr und $8 Mio.

giphy.gif


Was anderes fällt mir dazu nicht ein 😂
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.378
Punkte
113
Ort
Austria
er will halt unbedingt heim nach Calgary und gibt Tre noch ein bisschen Zeit, um das zu ermöglichen. Nett von ihm :clowns:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es dürfte wohl eher an der aktuellen Situation liegen.

So geht er für ein Jahr nach Buffalo, bekommt 8 Mio, und kann mit Eichel an seiner Seite ordentlich Punkte holen um dann nächstes Jahr, sofern dann wieder "normale Verhältnisse" vorherrschen einen längerfristigen Vertrag zu unterzeichnen.

Zudem hat er ja auch mit Sabres Coach Krueger ein gutes Verhältnis und bekommt zuden noch eine NTC für seinen Einjahresvertrag.

Für die Sabres Fans freut es mich, denn die haben nun mal etwa aufregendes nach all den bescheidenen Jahren.
Zudem musste das Sabres FO was machen um Eichel zu zeigen dass sie wirklich gewinnen wollen.
Ansonsten wäre der sicherlich bald wegen einem Trade auf der Matte.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
er will halt unbedingt heim nach Calgary und gibt Tre noch ein bisschen Zeit, um das zu ermöglichen. Nett von ihm :clowns:

Das scheint fast so. Auch wenn ich da einen kurzen Vertrag bei einem Contender sinnvoller gefunden hätte. Natürlich für weniger Geld aber man weiß ja auch nicht wer an ihm interessiert war.

Warum die Sabres das gemacht haben, ist mir schon klar ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.378
Punkte
113
Ort
Austria
Er wird sich halt denken, dass er zur Deadline immer noch zu nem Contender getradet werden kann ... dazu halt neben Eichel gut punkten und im Sommer nen dicken Vertrag unterschreiben. Kann klappen, aber Hall hat ja auch ne Verletzungsgeschichte - da ist das schon ein Risiko.

Irgendwann wird in Calgary der Gaudreau-Trade kommen ... erst dann hätte man den Platz für Hall. Gut möglich, dass das eh erst nächsten Sommer passiert, insofern könnte das schon passen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Man sollte bei den Ein-Jahres-Verträgen auch die Expansiondraft im Hinterkopf behalten. Ist für beide Seiten nicht dumm gemacht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Man sollte bei den Ein-Jahres-Verträgen auch die Expansiondraft im Hinterkopf behalten. Ist für beide Seiten nicht dumm gemacht.

Das glaube ich eher nicht.
Höchstens Hall will in Seattle abkassieren.

Ich glaube eher Deals wie die von Holtby in Vancouver oder Crawford in New Jersey sind mit dem Gedanken an Seattle.
Dort kann man dann die talentierten Goalies schützen und beide könnten interessant genug sein um eventuell andere, die man so nicht schützen konnte, zu behalten.

@Max Power
Das sehe ich auch so.
Hall ist sicher in Buffalo für ein Jahr, sofern er nicht irgendwas zustimmt, und das dürfte nach den letzten Jahren, wo er getraded wurde, wichtig für ihn sein.

Er kennt ja auch Krueger(hat unter ihm in Edmonton gespielt) und scheint Vertrauen in ihn zu haben.
Und wie gesagt in dem Team wird er ordentlich Punkte auflegen auch wenn natürlich die Verletzungsgefahr immer da ist.

Ob er aber wirklich, mit seinem Vertrag, an der Deadline bei einem Contender unterkommt ist wieder eine andere Sache.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.378
Punkte
113
Ort
Austria
Ob er aber wirklich, mit seinem Vertrag, an der Deadline bei einem Contender unterkommt ist wieder eine andere Sache.
ach, das sollte eigentlich kein Ding sein. Das aufnehmende Team muss ja nicht 8 Millionen aufnehmen, sondern nur den Anteil bis Saisonende. Normal sinds insgesamt immer 186 Ligatage oder so, bei nem Trade zur Deadline ist nicht mal mehr ein Viertel davon übrig ... da wäre Halls Cap Hit, den das neue Team übernehmen müsste, dann unter 2 Millionen. Das ist machbar ;) notfalls schickt man halt nen Vertrag retour.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Gut, ich kenne jetzt eher die Situation in Philly, wo man mit dem Rücktritt von Niskanen dort in ziemliche Schwierigkeiten kommt, wenn man einen neuen Verteidiger mit mehr als einem Jahr Vertragslaufzeit holt (wenn dieser Klauseln - auf sowas würde Hall sicher auch bestehen- besitzt oder man erstmal einige Assets per Trade abgeben muss - das wäre für ein Jahr ziemliche Verschwendung). Ich weiß gerade nicht wie die Situation in Buffalo aussieht was zu beschützende Spieler aussieht, aber wenn man sich mündlich geeinigt hat, nach der EP einfach einen neuen Vertrag abzuschließen, finde ich das von beiden Seiten nicht dumm. Die einen können mehr Spieler behalten und der andere würde in ein stärkeres Team kommen. Ansonsten müsste man mit Seattle noch im Notfall einen Deal abschließen. Aber ja, erstmal sehen.
Bei den Goalies geb ich dir uneingeschränkt recht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.378
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß gerade nicht wie die Situation in Buffalo aussieht was zu beschützende Spieler aussieht
sieht auf den ersten Blick nicht schlimm aus. Skinner hat eine NMC, aber sonst "muss" man niemanden beschützen. Dazu Eichel, Reinhart, Olofsson, Mittelstadt und Thompson im Angriff sowie Dahlin und Jokiharju an der Blueline würde ich mal als fix sehen. Ristolainen gäbe es da auch noch, aber ich weiß gar nicht, ob die noch so scharf auf ihn sind. Im Angriff gibts sonst eigentlich nix besonders Schützenswertes, Spieler wie Eakin und Girgensons hat jedes Team im Angebot und den Okposo-Mistvertrag fasst eh niemand an :LOL: also glaube nicht, dass das bei Hall ne große Rolle gespielt hat. Zumal ich, bei allem Respekt, die Sabres jetzt auch nicht als Team sehe, an das du dich derzeit langfristif bindest, wenn du was gewinnen willst. Ich denke, Hall sieht das ausschließlich als Kurzzeitprojekt.
 
Oben