supafly03
Bankspieler
Gut, ich kenne jetzt eher die Situation in Philly, wo man mit dem Rücktritt von Niskanen dort in ziemliche Schwierigkeiten kommt, wenn man einen neuen Verteidiger mit mehr als einem Jahr Vertragslaufzeit holt (wenn dieser Klauseln - auf sowas würde Hall sicher auch bestehen- besitzt oder man erstmal einige Assets per Trade abgeben muss - das wäre für ein Jahr ziemliche Verschwendung). Ich weiß gerade nicht wie die Situation in Buffalo aussieht was zu beschützende Spieler aussieht, aber wenn man sich mündlich geeinigt hat, nach der EP einfach einen neuen Vertrag abzuschließen, finde ich das von beiden Seiten nicht dumm. Die einen können mehr Spieler behalten und der andere würde in ein stärkeres Team kommen. Ansonsten müsste man mit Seattle noch im Notfall einen Deal abschließen. Aber ja, erstmal sehen.
Bei den Goalies geb ich dir uneingeschränkt recht.
Dafür gibts ja dieses nette Tool von Cap Friendly für die Seattle Expansion.
Jedes Team kann halt entweder 7 Forwards, 3 Defender und 1 Goalie oder 8 Skater(egal ob Offensive oder Defensive) und 1 Goalie schützen.
Was man jedoch auch bedenken muss ist, dass jedes Team zumindest 1 Goalie, 1 Verteidiger und 2 Forwards zur Verfügung stellen muss die entweder Vertrag für 2021-22(oder mehr) haben oder zumindest RFA sind.
Daher auch meine Anspielung auf Holtby und Crawford, damit dann Demko und Blackwood sicher sind.
Bei den Rangers hat man dann ja auch Keith Kinkaid bis 2022 verpflichtet da Shestjorkin vom Expansion Draft ausgenommen ist und man Georgiev ohne weiteren Goalie hätte verfügbar machen müssen.
Interessant wird für mich auch sein welche Spieler ihre NMC waiven werden, auf Anfrage des Teams, damit dieses einen anderen schützen kann während man selbst aufgrund des Vertrags keine Gefahr läuft nach Seattle zu gehen.
Zu den Free Agents.
Die Canadiens haben Tyler Toffoli für vier Jahre und $17 Mio verpflichtet.
Sehr gute Verpflichtung für die Habs.