NHL Rumours & Signings


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gut, ich kenne jetzt eher die Situation in Philly, wo man mit dem Rücktritt von Niskanen dort in ziemliche Schwierigkeiten kommt, wenn man einen neuen Verteidiger mit mehr als einem Jahr Vertragslaufzeit holt (wenn dieser Klauseln - auf sowas würde Hall sicher auch bestehen- besitzt oder man erstmal einige Assets per Trade abgeben muss - das wäre für ein Jahr ziemliche Verschwendung). Ich weiß gerade nicht wie die Situation in Buffalo aussieht was zu beschützende Spieler aussieht, aber wenn man sich mündlich geeinigt hat, nach der EP einfach einen neuen Vertrag abzuschließen, finde ich das von beiden Seiten nicht dumm. Die einen können mehr Spieler behalten und der andere würde in ein stärkeres Team kommen. Ansonsten müsste man mit Seattle noch im Notfall einen Deal abschließen. Aber ja, erstmal sehen.
Bei den Goalies geb ich dir uneingeschränkt recht.

Dafür gibts ja dieses nette Tool von Cap Friendly für die Seattle Expansion. ;)

Jedes Team kann halt entweder 7 Forwards, 3 Defender und 1 Goalie oder 8 Skater(egal ob Offensive oder Defensive) und 1 Goalie schützen.

Was man jedoch auch bedenken muss ist, dass jedes Team zumindest 1 Goalie, 1 Verteidiger und 2 Forwards zur Verfügung stellen muss die entweder Vertrag für 2021-22(oder mehr) haben oder zumindest RFA sind.
Daher auch meine Anspielung auf Holtby und Crawford, damit dann Demko und Blackwood sicher sind.
Bei den Rangers hat man dann ja auch Keith Kinkaid bis 2022 verpflichtet da Shestjorkin vom Expansion Draft ausgenommen ist und man Georgiev ohne weiteren Goalie hätte verfügbar machen müssen.

Interessant wird für mich auch sein welche Spieler ihre NMC waiven werden, auf Anfrage des Teams, damit dieses einen anderen schützen kann während man selbst aufgrund des Vertrags keine Gefahr läuft nach Seattle zu gehen.


Zu den Free Agents.

Die Canadiens haben Tyler Toffoli für vier Jahre und $17 Mio verpflichtet.
Sehr gute Verpflichtung für die Habs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Wie die Aufteilung ist, also 7/3/1 oder 4/4/1 (dann meist das Übliche) ist mir klar 😉 Es ging mir eher um die spezifischen Spieler, da wird Buffalo wohl auf 7/3/1 gehen (an Ristolainen haben die irgendwie nen Narren gefressen, Krueger findet den auch ganz gut, wenn ich die Medienberichte von damals richtig in Erinnerung habe).


"Best is, I'm a Sabre for a long time" Weiss nicht, ob das nur Medien-Wischi-Waschi ist...


Die Flyers haben mit Erik Gustafsson übrigens einen aus meiner Sicht sehr guten Deal gemacht. Ein Jahr, 3 Millionen für jemanden, der Minuten fressen kann. Geht nicht zu Lasten der ED, also alles top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Pietrangelo für 7 Jahre und 8,8 Mio. pro Jahr nach Vegas. Um Platz zu schaffen tradet man Nate Schmidt für nen 3rd nach Vancouver.

Vegas nervt hart :rolleyes:
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Pietrangelo für 7 Jahre und 8,8 Mio. pro Jahr nach Vegas. Um Platz zu schaffen tradet man Nate Schmidt für nen 3rd nach Vancouver.

Vegas nervt hart :rolleyes:

Bin mir aber nicht mal sicher, dass sie das besser macht. Müssen schon viel dafür abgeben und die Tiefe des Kaders sehe ich jetzt auch nicht unbedingt als Stärke.
Warten wir es ab...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Finde Halls Vorgehen auch komplett nachvollziehbar. Der Zeitpunkt für einen hoch dotierten Vertrag ist aus seiner Sicht wohl so ungünstig wie es nur geht. Einerseits Corona und andererseits seine durchschnittliche Saison in einer Franchise für die sich so schon keiner interessiert. Selbst wenn er nächste Saison oft verletzt ausfällt, unter normalen Umständen sollten es selbst dann noch die +- 6 Mio werden die ihm anscheinend von den Avs geboten wurden. In Buffalo hat er dazu das erste Mal in seiner Karriere richtig Talent an seiner Seite. Dazu haben sich die Sabres auch unabhängig von ihm imo gut verstärkt. Allein ein PP mit Eichel, Dahlin und Staal könnte massiv Punkte für ihn abwerfen. Mit den Sabres dürfte wohl zu rechnen sein nächste Saison. Und das Risiko für Hall am Ende schlechter dazustehen ist imo überschaubar.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Eine gute Übersicht zum aktuellen Cap Space der Teams vom Hockey Guy.


Ist dann auch verständlich warum ein Hall in Buffalo landet, denn sonst werden eher nur noch Teams wie z.B. New Jersey, L.A. oder Ottawa ähnliches haben anbieten können und da machen die Sabres, mit Eichel, schon Sinn.

PS: Der Flat Cap ist schon ne harte Sache für die "soliden Free Agents", denn die werden weniger bekommen als sie sich erhoffen und eher kürzere Verträge annehmen müssen.
Ein Kahun wird da sicherlich auch mit dabei sein, denn der dürfte nicht das bekommen was er sich an jährlichem Gehalt und Jahren vorgestellt hat.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Irgendwie merkwürdig, dass jetzt kaum noch was kommt. Sind doch noch diverse UFAs übrig, oder hab ich was verpasst? :confuse:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
ja ein paar namhafte sind schon noch übrig. Im Angriff in erster Linie noch Mike Hoffman und Evgeny Dadonov, plus ein paar solide middle-six Optionen (Granlund, Brassard, Haula, Söderberg, Galchenyuk). An der Blueline gibts noch Sami Vatanen und Travis Hamonic ... dahinter ist man aber schnell bei Leuten wie Kulikov oder Ceci. Im Tor gibts eigentlich nix Brauchbares mehr :D die Habs haben heute mit Allen verlängert und Dell hat bei den Leafs unterschrieben, jetzt gibts nur noch Oldies wie Miller, Anderson oder Howard. Oldtimer gibts natürlich auch auf anderen Positionen noch (Thornton, Perry, Kovalchuk, Chara, Greene, Hainsey).

Kurzum, viele Tanzpartner sind jetzt nicht mehr frei :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Für uns wäre Vatanen vllt gar nicht schlecht. Wenn der Preis denn stimmt. ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Finde Halls Vorgehen auch komplett nachvollziehbar. Der Zeitpunkt für einen hoch dotierten Vertrag ist aus seiner Sicht wohl so ungünstig wie es nur geht. Einerseits Corona und andererseits seine durchschnittliche Saison in einer Franchise für die sich so schon keiner interessiert. Selbst wenn er nächste Saison oft verletzt ausfällt, unter normalen Umständen sollten es selbst dann noch die +- 6 Mio werden die ihm anscheinend von den Avs geboten wurden. In Buffalo hat er dazu das erste Mal in seiner Karriere richtig Talent an seiner Seite. Dazu haben sich die Sabres auch unabhängig von ihm imo gut verstärkt. Allein ein PP mit Eichel, Dahlin und Staal könnte massiv Punkte für ihn abwerfen. Mit den Sabres dürfte wohl zu rechnen sein nächste Saison. Und das Risiko für Hall am Ende schlechter dazustehen ist imo überschaubar.

Puh, das ist jetzt aber hart gegenüber McDavid ;) Aber verstehe schon was du meinst. So irrsinnig lange haben die beiden ja auch nicht zusammen gespielt.

Im Grunde will Hall ein Jahr abwarten wie sich die Situation entwickelt und in der Zeit so viel Geld wie möglich abstauben. Und neben Eichel könnte er noch seinen Value steigern.

Sabres haben sich in der Offensive gut verstärkt, da sollte nächste Saison auf jeden Fall mehr gehen. Auf der Goalieposition sind sie allerdings immer noch nicht besser besetzt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dadonov geht nach Ottawa (3 x 5.0m). Netter Deal (y)

Ja, guter Deal für die Sens.

Insgesamt muss man sagen, dass die aktuelle Free Agency dafür sorgen sollte das die Liga etwas ausgeglichener ist bzw. dass es kein Team geben dürfte das total abschmiert wie Detroit(weil man sowieso keine Chance auf die Playoffs hatte) letzte Saison.
Natürlich nur sofern keiner am Anfang eine Niederlagenserie hat und dann schnell ausverkauf macht um einen der Top Picks zu ergattern.

Jetzt ist Hoffman eigentlich der letzte verbleibende größere Name auf dem Markt und der will wohl weiterhin irgendwas zwischen 5,5 - 6,5 Mio für fünf Jahre.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er das so nicht bekommt.

Und danach hoffe ich dann mal, dass Kahun auch noch irgendwo unterkommt und dort eine gute Rolle spielen kann.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Jo, sieht nach ner guten Verpflichtung für die Sens aus.
Bezüglich der Vermutung, dass die FA dazu führt, dass keiner so abschmiert, bin ich etwas skeptisch. Spontan fällt mir da schon mal ein Team aus dem Norden ein, was mir stark geschwächt erscheint und vorher schon nicht so pralle war. So ganz ohne Top- Line- Center ist es doch irgendwie meh.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Naja, zum Glück konnte ich mich ja nie so richtig zwischen drei Teams entscheiden. :D Da konnte ich mich auch mal über den Titel freuen.

So, wie neulich jemand von der Russia- Reihe träumte, könnte ich mich auch mit einer D-A- Ch- Reihe Fiala- Rossi - Kahun anfreunden. Gerne als 2. Reihe. Aber es gibt ja dann noch den deutschen C Sturm. Dieses Jahr kommt der Durchbruch. Bestimmmmmt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Flames verlängern mit Andrew Mangiapane um 2 Jahre und 2,425 Mio. pro Jahr :) sehr schön. Das ist in etwa das, was ich mir erhofft/erwartet habe ... und immer schön, wenn man die Arbitration vermeiden kann. Mangiapane ist dann in zwei Jahren auch noch RFA, also ist das perfekt so. Er hat letzte Saison immer wieder angedeutet, dass er ein Top 6-Forward sein kann - hoffentlich kann er das jetzt bestätigen.

Jetzt fehlt noch Kylington und dann wars das, denke ich.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Blackhawks verkünden offiziell einen Rebuild. Das wird Toews freuen, der letztens schon mal rumgeheult hat, weil ihm die Richtung nicht passt.


Die sind halt auch in einer bescheidenen Situation.
So komplett ein Rebuild ist das noch nicht und man ist auch zudem noch zu gut um komplett in den Keller abzurutschen und ein paar Top Picks einzufahren.

Zudem haben Toews, Kane und Keith Verträge die du in der aktuellen Situation(mit dem Flat Cap) nicht einfach mal so gewinnbringend traden kannst(sofern sie zustimmen).
Dazu dann noch Seabrook den sich auch keiner ans Bein binden lässt, zumindest nicht so lange da keine extra Vergütung mitgeschickt wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Die sind halt auch in einer bescheidenen Situation.
finde ich überhaupt nicht, ich finde, die sind in einer geilen Situation. Mit Kubalik, DeBrincat, Dach, Strome und Nylander hat man schon gute junge Stürmer, dazu Reichel gedraftet. An der Blueline Boqvist, dazu Beaudin und Vlasic als Prospects. Das ist doch eine gute Basis. Auf Keith und Seabrook wird man sitzen bleiben, aber wenn Kane und Toews rauswollen, kriegst du die doch locker für tolle Pakete weg ... vor allem, wenn man Salary behält (und ich wüsste nicht, warum man das nicht tun sollte). Die haben ja auch "nur" noch 3 Jahre Vertrag und sind mit 31 und 32 noch jung genug, damit diese Verträge keine große Last werden.
 
Oben