NHL Rumours & Signings


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Die Liga will von den Spielern schon jetzt einen weiteren Gehaltsaufschub ... man hat sich ja im Zuge der letzten CBA-Verhandlungen im Frühjahr schon darauf geeinigt, dass die Spieler in der kommenden Saison auf 10 Prozent der Gehälter verzichten, die sie dann auf drei Jahre verteilt nachgezahlt bekommen. Nun, die Liga eröffnet die Return to Play-Verhandlungen mit den Spielern jetzt mit der Forderung, diesen Prozentsatz um weitere 13 Prozent zu erhöhen. Die Liga hat weiterhin den 1. Januar als Start im Visier, die Saison könnte dann zwischen 48 und 60 Spiele umfassen.

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Während alle anderen US Ligen eine Lösung(wie gut auch immer diese ist) gefunden haben ihre Saisons zu spielen oder sich auf einen Start zu einigen gibt es noch immer nichts von der NHL.

Angeblich sprechen die Besitzer und Spieler seit über einer Woche garnicht miteinander, nachdem die Besitzer einen erneuten Geldaufschub der Spieler wollen, obwohl man im Sommer schon auf eine Prozentzahlt in der neuen CBA geeinigt hatte.

Interessant ist nun, wie im Artikel zu lesen, dass einige Besitzer wohl nur der neuen CBA aufgrund einer Empfehlung von Bettmann zugestimmt hatten und nun lamentieren, dass sie daher nie gelesen hätten was sie unterschrieben haben. :crazy:
Klingt dann alles für mich schon ziemlich nach Jammern der Besitzer und einem krampfhaften Vorschieben eines Grundes warum man jetzt noch mehr will.

Aber gut, sollten beide Seiten wirklich eine Saison spielen wollen(was im Interesse sowohl von Besitzern und Spielern ist, wenn man an den TV Vertrag in den Staaten denkt), dann dürften beide wohl einen Schritt aufeinander zukommen müssen.

Mal schauen ob das passiert.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die NHL strebt nun einen Start zum 15.01.2021 an.

Angeblich hat man einen Spielplan mit 52 - 56 Spielen im Auge und nun geht es darum, dass man die finanziellen Aspekte berät.
Obwohl man sich im Sommer auf eine neue CBA einigte wollen die Besitzer jetzt mehr bzw. schneller Geld von den Spielern zurück und daher wird es darum gehen sich irgendwo in der Mitte zu treffen.

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Spielergewerkschaft und Besitzer machen immer mehr Fortschritte und es könnte jetzt recht schnell gehen.

Laut dem Bericht sollen die Trainingslager ca. 10 Tage andauern und keine Vorbereitungsspiele beinhalten.
Zudem bekommen die sieben Teams die nicht im Sommer gespielt haben wohl auch keine extra Vorbereitungszeit.
Saisonstart soll dann der 13.01.2021 sein.

Die Fortschritte kommen weil beide Seiten erstmal die finanziellen Dinge zur Seite geschoben haben und wie im Bericht zu lesen scheinen die Besitzer sogar gewillt sein von ihren Forderungen(in welchem Maß auch immer) abstand zu nehmen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Heeeey, damit könnten wir wieder die beste Chance auf #1 haben..

..um dann an #6 zu picken. Oder so. :rolleyes:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
pfff. Wenn man nicht alle Divisions-Gegner verachtet, macht man was falsch :clowns:

... in der Hinsicht ändert sich für mich nicht viel :D wobei ich zumindest die Sens jetzt ganz spannend finde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Einfacher ist die Metro ja nicht gerade geworden...Dann lieber doch der Wild-Card-Spot für die Playoffs (warum sollte man sonst die Flyers nicht aufführen? ;) :LOL:)

Btw: Wenn man die Divisions schon umbenennt, warum dann nicht in Adams, Patrick, Norris und Smythe? Eine Central Divison mit Teams aus Florida?! Aber gut, NHL bleibt NHL.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Alex Steen muss seine Karriere verletzungsbedingt beenden (Rücken). Über 1000 Spiele gemacht, am Ende noch einen Ring gewonnen - schöne Karriere, kann man nicht meckern (y) komplett kaputte Bandscheiben sind dagegen weniger lustig. Sein Vertrag zählt weiterhin gegen den Cap der Blues, aber die werden ihn dann ja sicher auf LTIR parken.

Und auch Henrik Lundqvist wird nächste Saison nicht auf dem Eis zu sehen sein: der Neo-Capital hat aufgrund eines Herzproblems nach Rücksprache mit den Ärzten entschieden, dass er nicht spielen wird. Ob er seine Karriere damit auch gleich endgültig beendet, hat er noch offen gelassen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hattet ihr auch vor kurzem eine E-Mail von NHL TV dass am 10.01.2021 der Betrag für die Saison 2020-21 abgebucht wird?

Wäre ja ein weiterer Hinweis darauf, dass der Start Mitte Januar realistisch sein könnte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Ja, kannste von ausgehen, sie erinnern immer 1 Monat vorher daran.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Ich hab mal den opt-out angeklickt, primär aber deshalb, weil die sich ebenso wie die NBA aus purer Ignoranz (anders kann ich es mir nicht mehr erklären) weigern, ihr Produkt wirklich spoilerfrei anzubieten. Stichwort Zeitleiste. Da kannst du Tickets bis zum Ende aller Tage schreiben, und das ist mir mittlerweile wirklich zu blöd. Ich hätte gerne echte Spannung, wenn ich was vom Vortag gucke...und volles Pre- und Postgame kann eigentlich auch nicht zu viel verlangt sein..
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Das nervt mich auch und ich dachte schon, dass ich zu dämlich sei die Option zu aktivieren.
Ich habe ebenfalls die Email erhalten, bin aber viel zu süchtig um das erstmal auszusitzen :crazy:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Naja, eine no Spoiler Option kannst du schon anklicken. Die Ergebnisse sind dann auch ausgeblendet.. ;)
 
Oben