das regelt Artikel 26.3 im CBA, kann man bei Interesse HIER genauer nachlesen kurz gesagt: Geldstrafen von mindestens 1 Million für den Verein, Reduktion des Salary Caps für die folgende Saison, Verlust von Draft Picks, Spielewertung für den Gegner. Also eher suboptimal und wird in der Praxis auch nicht geschehen. In der Offseason darf man aber ohnehin drüber liegen (um 10 Prozent, glaube ich), ein paar Teams haben da also noch Arbeit vor sich, bevor es losgeht.Was passiert eigentlich in der NHL, wenn ein Team klar über der Cap- Obergrenze liegt?
Danke!
Deswegen die Frage, weil Tampa momentan ja enorm drüber liegt.
gut, hier kommen drei Szenarien zum Tragen Tim Stützle hat bei den Sens noch keinen ELC unterschrieben, dementsprechend scheint er bei CapFriendly auch nicht auf - denn die listen ja nur die aktiven Verträge und so einen hat Stützle halt noch nicht. Lafreniere und Rossi haben dagegen schon einen ELC unterschrieben. CapFriendly listet Lafreniere dabei bei den Rangers als Teil des aktiven Rosters, Rossi bei den Wild aber erst unten bei den Non-Roster Players. CapFriendly bildet da in der Offseason eben auch immer eine Art Vorhersage ab, wie der Kader aussehen sollte ... und bei Lafreniere gibts eigentlich überhaupt keine Zweifel, dass der gleich bei den Rangers beginnt. Rossi dagegen war zuletzt ja in die Schweiz verliehen und spielt aktuell bei der WJC, deshalb steht da bei seinem Status auch "Loan".Noch mal ne Amateurfrage : Woran liegt es, dass, zumindest bei Capfriendly, die europäischen Rookies (wobei ich nur Stützle und Rossi geschaut habe, aufgeführt sind? Lafreniere bei den Habs aber schon.
Stützle darf wohl noch gar nicht einen Vertrag unterschrieben, weil der Draft so spät war und deswegen sein Vertag in Mannheim schon in Kraft getreten war (irgendwie so etwas in der Art hatte ich im Zuge des Draftes gelesen). Und Rossi, vermute ich, wird auch die komplette Saison in der Schweiz spielen.
Stützle darf wohl noch gar nicht einen Vertrag unterschrieben, weil der Draft so spät war und deswegen sein Vertag in Mannheim schon in Kraft getreten war (irgendwie so etwas in der Art hatte ich im Zuge des Draftes gelesen). Und Rossi, vermute ich, wird auch die komplette Saison in der Schweiz spielen.
nah das sollte auch mit Kucherov auf LTIR noch nicht reichen. CapFriendly listet 22 Spieler (13+7+2) mit einem Cap Hit von 83,7 Mio. aus ... da wird man noch jemanden traden oder waiven müssen. Am liebsten wäre ihnen sicher, einen Abnehmer für Johnson zu finden, aber das wird schwierig.
An irgendwelche Verschwörungstheorien bei Kucherov glaube ich nicht. Natürlich ist das Timing für die Bolts jetzt ganz nett gewesen, aber ich glaube kaum, dass die zu ihrem Superstar und bestem Spieler sagen werden "sorry Nikita, wir wissen, dass du gerne spielen würdest, aber bitte denke an unsere Capsituation und lass dich operieren". Letztlich verschiebt das Brisebois' ganz großes Problem auch nur bis zum Sommer, es verschwindet ja nicht.
Mike Hoffman unterschreibt ... ein PTO (!!!) bei den Blues
kann mir nur vorstellen, dass die schon eine Einigung haben und halt vorher noch Steen auf LTIR setzen oder so.
und nach Arizona hilft Ottawa jetzt auch Tampa Bay aus der Cap-Hölle: die Sens bekommen Braydon Coburn, Cedric Paquette und einen 2nd round pick, dafür gehen Anders Nilsson und Marian Gaborik zu den Bolts. Beide werden auf LTIR geparkt, für Coburn und Paquette werden 3,35 Millionen frei und damit ist Tampa Bay dann auch cap compliant.