NHL Rumours & Signings


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gibt ja ne ganze Reihe von Spielern die diese verkürzte Saison jetzt ausnutzen um durch eine OP wieder vollkommen gesund zu werden. Bei einigen überrascht es mich eigentlich, dass sie so lange damit gewartet haben. Jeder Monat früher ist einer der einem hinten raus erspart bleibt. So hat man dann mehr Zeit für ein vernünftiges Sommertraining.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.404
Punkte
113
Ort
Austria
Was passiert eigentlich in der NHL, wenn ein Team klar über der Cap- Obergrenze liegt?
das regelt Artikel 26.3 im CBA, kann man bei Interesse HIER genauer nachlesen ;) kurz gesagt: Geldstrafen von mindestens 1 Million für den Verein, Reduktion des Salary Caps für die folgende Saison, Verlust von Draft Picks, Spielewertung für den Gegner. Also eher suboptimal :D und wird in der Praxis auch nicht geschehen. In der Offseason darf man aber ohnehin drüber liegen (um 10 Prozent, glaube ich), ein paar Teams haben da also noch Arbeit vor sich, bevor es losgeht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.404
Punkte
113
Ort
Austria
nah das sollte auch mit Kucherov auf LTIR noch nicht reichen. CapFriendly listet 22 Spieler (13+7+2) mit einem Cap Hit von 83,7 Mio. aus ... da wird man noch jemanden traden oder waiven müssen. Am liebsten wäre ihnen sicher, einen Abnehmer für Johnson zu finden, aber das wird schwierig.

An irgendwelche Verschwörungstheorien bei Kucherov glaube ich nicht. Natürlich ist das Timing für die Bolts jetzt ganz nett gewesen, aber ich glaube kaum, dass die zu ihrem Superstar und bestem Spieler sagen werden "sorry Nikita, wir wissen, dass du gerne spielen würdest, aber bitte denke an unsere Capsituation und lass dich operieren". Letztlich verschiebt das Brisebois' ganz großes Problem auch nur bis zum Sommer, es verschwindet ja nicht.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.539
Punkte
113
Ort
Freiburg
Hätte ich mir mit Kucherov so auch nicht vorstellen können. Vor allem, da er ja zu den wichtigsten Spielern gehört. Sooo satt können sie auch nach dem Titelgewinn nicht sein. ;)
Aber es muss nicht mehr so viel gewerkelt werden. Aber bei vielen gut dotierten Verträgen ist ja auch tradetechnisch nur sehr begrenzt was zu machen. Außer bei Point.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.404
Punkte
113
Ort
Austria
Ebenfalls in Cap-Problemen waren die Coyotes ... die haben das Problem jetzt gelöst: Derek Stepan wird für einen 2nd round pick nach Ottawa getradet, damit rutschen die Coyotes jetzt 3 Millionen unter den Salary Cap. Der Vertrag ist für Ottawa auch besonders attraktiv, weil Stepan in seinem letzten Vertragsjahr jetzt zwar mit 6,5 Millionen gegen den Cap zählt, aber von den Sens nur noch 2 Millionen bekommt. Die dürften ihn an der Deadline dann auch noch gut verscherbeln können, dementsprechend also wirklich ein sinnvoller Deal für alle Seiten IMO.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.539
Punkte
113
Ort
Freiburg
Noch mal ne Amateurfrage ;): Woran liegt es, dass, zumindest bei Capfriendly, die europäischen Rookies (wobei ich nur Stützle und Rossi geschaut habe, aufgeführt sind? Lafreniere bei den Habs aber schon.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.404
Punkte
113
Ort
Austria
Noch mal ne Amateurfrage ;): Woran liegt es, dass, zumindest bei Capfriendly, die europäischen Rookies (wobei ich nur Stützle und Rossi geschaut habe, aufgeführt sind? Lafreniere bei den Habs aber schon.
gut, hier kommen drei Szenarien zum Tragen ;) Tim Stützle hat bei den Sens noch keinen ELC unterschrieben, dementsprechend scheint er bei CapFriendly auch nicht auf - denn die listen ja nur die aktiven Verträge und so einen hat Stützle halt noch nicht. Lafreniere und Rossi haben dagegen schon einen ELC unterschrieben. CapFriendly listet Lafreniere dabei bei den Rangers als Teil des aktiven Rosters, Rossi bei den Wild aber erst unten bei den Non-Roster Players. CapFriendly bildet da in der Offseason eben auch immer eine Art Vorhersage ab, wie der Kader aussehen sollte ... und bei Lafreniere gibts eigentlich überhaupt keine Zweifel, dass der gleich bei den Rangers beginnt. Rossi dagegen war zuletzt ja in die Schweiz verliehen und spielt aktuell bei der WJC, deshalb steht da bei seinem Status auch "Loan".
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Stützle darf wohl noch gar nicht einen Vertrag unterschrieben, weil der Draft so spät war und deswegen sein Vertag in Mannheim schon in Kraft getreten war (irgendwie so etwas in der Art hatte ich im Zuge des Draftes gelesen). Und Rossi, vermute ich, wird auch die komplette Saison in der Schweiz spielen.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.539
Punkte
113
Ort
Freiburg
Danke. Nach den vielen Berichten war ich mir irgendwie sicher, dass Stützle schon unterschrieben hatte. Bei Rossi habe ich dann nicht mehr runter gescrollt. Vielleicht gar nicht so schlecht, dass er noch nicht dabei ist. Fürchte, kommende Saison wird nicht vergnügungssteuerpflichtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Stützle darf wohl noch gar nicht einen Vertrag unterschrieben, weil der Draft so spät war und deswegen sein Vertag in Mannheim schon in Kraft getreten war (irgendwie so etwas in der Art hatte ich im Zuge des Draftes gelesen). Und Rossi, vermute ich, wird auch die komplette Saison in der Schweiz spielen.

Rossi war von den Lions nur bis zum Saisonstart der Liga ausgeliehen und hat sich aus Zürich schon wieder verabschiedet. Er soll nach der WM direkt ins Trainingslager der Wild stossen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Stützle darf wohl noch gar nicht einen Vertrag unterschrieben, weil der Draft so spät war und deswegen sein Vertag in Mannheim schon in Kraft getreten war (irgendwie so etwas in der Art hatte ich im Zuge des Draftes gelesen). Und Rossi, vermute ich, wird auch die komplette Saison in der Schweiz spielen.

Stützle kann anscheinend doch schon zumindest den ELC unterschreiben, denn das ist jetzt passiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.404
Punkte
113
Ort
Austria
Mike Hoffman unterschreibt ... ein PTO (!!!) bei den Blues :crazy:

kann mir nur vorstellen, dass die schon eine Einigung haben und halt vorher noch Steen auf LTIR setzen oder so.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.404
Punkte
113
Ort
Austria
und nach Arizona hilft Ottawa jetzt auch Tampa Bay aus der Cap-Hölle: die Sens bekommen Braydon Coburn, Cedric Paquette und einen 2nd round pick, dafür gehen Anders Nilsson und Marian Gaborik zu den Bolts. Beide werden auf LTIR geparkt, für Coburn und Paquette werden 3,35 Millionen frei und damit ist Tampa Bay dann auch cap compliant.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
nah das sollte auch mit Kucherov auf LTIR noch nicht reichen. CapFriendly listet 22 Spieler (13+7+2) mit einem Cap Hit von 83,7 Mio. aus ... da wird man noch jemanden traden oder waiven müssen. Am liebsten wäre ihnen sicher, einen Abnehmer für Johnson zu finden, aber das wird schwierig.

An irgendwelche Verschwörungstheorien bei Kucherov glaube ich nicht. Natürlich ist das Timing für die Bolts jetzt ganz nett gewesen, aber ich glaube kaum, dass die zu ihrem Superstar und bestem Spieler sagen werden "sorry Nikita, wir wissen, dass du gerne spielen würdest, aber bitte denke an unsere Capsituation und lass dich operieren". Letztlich verschiebt das Brisebois' ganz großes Problem auch nur bis zum Sommer, es verschwindet ja nicht.

Stimmt, du setzt nicht deinen besten Spieler auf LTIR um unter den Cap zu kommen.

Bei deinem letzten Satz bin ich als Kraken Fan natürlich hellhörig und die Bolts sind für mich einer der sehr heißen Anwärter auf einen Trade zwecks des Expansion Draft mit uns.
Da dürften bestimmt schon ein paar Gespräche zwischen Brisebois und Francis stattgefunden haben.

Mike Hoffman unterschreibt ... ein PTO (!!!) bei den Blues :crazy:

kann mir nur vorstellen, dass die schon eine Einigung haben und halt vorher noch Steen auf LTIR setzen oder so.

Da dürfte bald ein Trade folgen oder wirklich irgendwer auf LTIR gehen womit man Hoffmann dann verpflichten kann.

und nach Arizona hilft Ottawa jetzt auch Tampa Bay aus der Cap-Hölle: die Sens bekommen Braydon Coburn, Cedric Paquette und einen 2nd round pick, dafür gehen Anders Nilsson und Marian Gaborik zu den Bolts. Beide werden auf LTIR geparkt, für Coburn und Paquette werden 3,35 Millionen frei und damit ist Tampa Bay dann auch cap compliant.

Und da ist der oben vermutete Trade. :D

Ich finds aber ehrlich gesagt recht gut was die Sens so diese Offseason gemacht haben.
Die Talente bekommen natürlich die größte Aufmerksamkeit, aber mit Murray, Paquette und Stepan hat man drei Vets geholt die mehr Stabilität bringen und damit den jüngeren Spielern helfen sollte.

Cap Space haben sie ja zudem auch genügend und bei Stepan z.B. muss man ja nur noch $2 Mio des Gehalts zahlen, auch wenn der Cap Hit höher ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.404
Punkte
113
Ort
Austria
Steen muss ja noch auf LTIR, dann kann man Hoffman auch unter Vertrag nehmen. Man kann fest davon ausgehen, dass die ein Gentlemen's Agreement haben ... gemunkelt wird, es wird ein Einjahresvertrag für irgendwo zwischen 4 und 5 Millionen. Macht auch für beide Seiten Sinn, die Blues müssen ja auch auf Tarasenko verzichten und Hoffman sollte die Scoring-Lücke durchaus ausfüllen und sich für einen besseren Vertrag 2021 positionieren können.

Ottawa macht einen richtig guten Job, ja. Stepan und Coburn sind wichtige Veterans für ihr Team und Paquette bringt Toughness ... das sind für ein Team im Rebuild sehr wichtige Elemente und die Sens werden trotz allem sehr unangenehm zu spielen sein. Und gestern hat man sich auch den 2nd zurückgeholt, den man für Stepan abgedrückt hat ... jetzt hat man für Stepan, Coburn und Paquette im Prinzip absolut nichts bezahlen müssen. Das ist ausnahmsweise mal schockierend gutes GMing von Dorion, muss man ihm lassen ;)
 
Oben