NHL Rumours & Signings


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hextall ist mMn ein reiner Verwalter der mit den Flyers die zweite Runde nicht erreichen konnte. Dabei wurde er genau dafür geholt, dem Kern um Giroux die nötigen Mittel zur Seite zu stellen, um den letzten Schritt zu gehen. Über 4 Jahre sass Hextall auf seinen Picks und Talenten, weder die Probleme in der Verteidigung noch im Tor konnten zufriedenstellend gelöst werden. Ich glaube die Richtung ist da relativ klar, mit dem Kern so lange weitermachen wie es geht, währenddessen Picks und Prospects sammeln und aufbauen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Immerhin hat er Hart gedraftet und damit eine langfristige Lösung im Tor gebracht. Natürlich hätte er eine etwas kurzfristigere Lösung bringen müssen. Das jetzige Team der Flyers ist aber zum Großteil von ihm aufgebaut worden. Und Giroux kann immer noch den Cup holen.

Begeistert, dass der Rivale GM wird, bin ich nicht 😅. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn er einen zukunftsorientierten Kurs einlegt. Rutherford hat den Zeitpunkt eines Umbruchs verpennt und mir zu leichtsinnig 1st Rounder weg gegeben. Teilweise muss man schon sagen weggeworfen (Ryan Reaves).
 
F

Falcon

Guest
Immerhin hat er Hart gedraftet und damit eine langfristige Lösung im Tor gebracht. Natürlich hätte er eine etwas kurzfristigere Lösung bringen müssen. Das jetzige Team der Flyers ist aber zum Großteil von ihm aufgebaut worden. Und Giroux kann immer noch den Cup holen.

Begeistert, dass der Rivale GM wird, bin ich nicht 😅. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn er einen zukunftsorientierten Kurs einlegt. Rutherford hat den Zeitpunkt eines Umbruchs verpennt und mir zu leichtsinnig 1st Rounder weg gegeben. Teilweise muss man schon sagen weggeworfen (Ryan Reaves).
Von Hart halte ich nicht so viel, auch wenn die Stats vielleicht für ihn sprechen. Da meine Teams sowieso nicht die POs erreichen, werde ich wohl am Ende doch wieder zu den Pens halten müssen, zumindest in der ersten Runde. :rolleyes: 😄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken

giphy.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Hextall ist mMn ein reiner Verwalter der mit den Flyers die zweite Runde nicht erreichen konnte. Dabei wurde er genau dafür geholt, dem Kern um Giroux die nötigen Mittel zur Seite zu stellen, um den letzten Schritt zu gehen. Über 4 Jahre sass Hextall auf seinen Picks und Talenten, weder die Probleme in der Verteidigung noch im Tor konnten zufriedenstellend gelöst werden.

Das ist Quatsch. Hexi hat man geholt, um aus der Salary-Hell von Holmgren zu entfliehen und einen Rebuild zu bewerkstelligen. Das man gerade gerade am Anfang dabei wenig erwarten konnte, wusste jeder. Sein späteres Zögern was Vets angeht (JvR war zu wenig) und das festhalten an einem schlechten Coach haben ihn seinen Job gekostet.
Für den absehbaren Rebuild der Pens wäre er aber eine gute Entscheidung
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das ist Quatsch. Hexi hat man geholt, um aus der Salary-Hell von Holmgren zu entfliehen und einen Rebuild zu bewerkstelligen. Das man gerade gerade am Anfang dabei wenig erwarten konnte, wusste jeder. Sein späteres Zögern was Vets angeht (JvR war zu wenig) und das festhalten an einem schlechten Coach haben ihn seinen Job gekostet.
Für den absehbaren Rebuild der Pens wäre er aber eine gute Entscheidung

Salary-Hell? Man sollte das mal kurz betonen, dass Hextall einen Kern übernommen hat der absolut konkurrenzfähig war. Zwei ziemlich komplette Reihen und einen Superstar der in seiner Prime war. Was für einen Rebuild sollte er bewerkstelligen? Über 5 Jahre hat man dann in der Verteidigung und im Tor auf mehr oder weniger Prospects gebaut, während in der Offensive der grösste Trade Lehtera war, der gar nicht mehr in der NHL spielt. Nach seiner Entlassung war mit die erste grosse Verpflichtung mit Niskanen ein erfahrener Veteran der Provorov stabilisieren sollte. Auf Mason/Neuvirth oder Ghost und Provorov zu setzen, war doch Hextalls Entscheidung? Und gerade im Tor hätte man durchaus mehr risikofreude Zeigen können, denn mittlerweile gibt es genug billige Goalies in der Liga die den Starter Job übernehmen können. Die Stars haben mit Khodobin fast den Titel geholt.

Ansonsten, wenn die Flyers früher und die Pens jetzt mit Hextall zufrieden waren/sind, schön. Mir ging es mehr darum, dass man mit seiner Verpflichtung imo eine klare Message gesendet hat, dass man jetzt keine grossen Experimente um den Kern Crosby, Malkin, Letang starten wird und Hextall nicht der ist, um das Fenster der genannten länger offen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich habe nichts dagegen, wenn wir uns Richtung Zukunft orientieren. Das Fenster um den Core braucht man nicht künstlich am Leben zu halten, wenn zwei davon Teil des Problems sind. Letang ist seit seiner Nackenverletzung nicht mehr der Alte und wird von Jahr zu Jahr schlechter. Malkin kann heiß laufen war aber in den letzten zwei Jahren in den POs quasi nicht existent. Wirken beide zeitweise komplett desinteressiert. Da braucht man auch nicht noch weiter die Zukunft opfern. Das würde nur noch Sinn machen, wenn alle drei das liefern was man von ihren Namen her erwartet.

Wenn ich mir das jetzige Flyers Team anschaue, halte ich Hextall durchaus für den Richtigen ein Team für die Zukunft aufzubauen. So lange er nicht der Trojaner von den Flyers ist ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Salary-Hell? Man sollte das mal kurz betonen, dass Hextall einen Kern übernommen hat der absolut konkurrenzfähig war. Zwei ziemlich komplette Reihen und einen Superstar der in seiner Prime war. Was für einen Rebuild sollte er bewerkstelligen? Über 5 Jahre hat man dann in der Verteidigung und im Tor auf mehr oder weniger Prospects gebaut, während in der Offensive der grösste Trade Lehtera war, der gar nicht mehr in der NHL spielt. Nach seiner Entlassung war mit die erste grosse Verpflichtung mit Niskanen ein erfahrener Veteran der Provorov stabilisieren sollte. Auf Mason/Neuvirth oder Ghost und Provorov zu setzen, war doch Hextalls Entscheidung? Und gerade im Tor hätte man durchaus mehr risikofreude Zeigen können, denn mittlerweile gibt es genug billige Goalies in der Liga die den Starter Job übernehmen können. Die Stars haben mit Khodobin fast den Titel geholt.

Salary-Hell: Der Schatten von Lecavalier für 5 Millionen pro Jahr. Andrew fucking MacDonald für 5,5 Millionen pro Jahr. Der Albatrossvertrag für Hartnell. Die ganzen Verträge für durchschnittliche Verteidiger... Ja, da war man Cap-technisch in einer beschissenen Situation.

Absolut konkurrenzfähiger Kern? Willst du mich verarschen? Hier die Kader von 13/14 und 14/15 der Flyers:



Da gibt es genau eine (!) funktionierende Reihe (Hartnell-G-Voracek). B. Schenn hat bei den Flyers nur auf dem Flügel funktioniert, und das auch nur teilweise. Schenn-Lecavalier (der würde als 2C geholt...)-Simmonds war keine(!!!) funktionierende Reihe. Couts war als 3C eingeplant und wurde nicht mehr zugetraut. Ganz abgesehen davon, dass die Bottom-6 über Jahre nicht zu gebrauchen war.
Dann die Katastrophe die sich Verteidigung nennt. Außer einem uralten Timonen und Coburn hast du da nichts. Willst du mir erzählen, dass man mit einem alten Streit, MacDonald, L. Schenn und Grossmann was reißen soll? Da lachen sich alle anderen GM in die Hose.
Natürlich gab es Ghost. Das war aber der einzige(!) Prospect, den man hatte. Ansonsten gab es da nix, auch weil Holmgren Picks weggetradet hat wie Bonbons zum Karneval. Dieses Team war auf Jahre hinaus ohne Perspektive. Wie man da einen Kader sieht, der was reißen soll... Also bitte. Man ist nur wegen Giroux und Voracek in die Playoffs gekommen, dort wurden einem ziemlich schnell die Grenzen aufgezeigt. Absolut konkurrenzfähig, jo...

Hextall musste dann erstmal aufräumen und Picks sammeln. Deshalb bspw auch Lehtera, den man nur aufgenommen hat, um 2 Firsts zu bekommen (aus denen dann Konecny und Frost wurden). Das war alles dringend nötig, um die Shit-Verträge von bspw Lecavalier Los zu bekommen (eine der besten Leistungen Hexis) und den Prospect-Pool aufzufrischen (wie gesagt, bis auf Ghost gab es nur noch Morin, und der war ein Langzeitprojekt). Der aktuelle Kern der Flyers beruht auf Hextalls Arbeit.

Das Hextall später zu wenig gemacht hat, ja, aber die ersten 2/3 Jahre (wo Steve Mason übrigens ein überaus guter Goalie war, gerade für ein Bridge-Team) waren top Arbeit und haben das Fundament für den derzeitigen Kader gelegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Welches Fundament soll das sein? Giroux, Voracek, Couturier oder selbst Ghost waren schon vor Hextall da. Ob Farabee, Patrick, Hart oder Provorov die Zukunft sein werden, wird sich noch zeigen. Gerade Patrick war bis zu dieser Saison schlicht eine Enttäuschung. Auch Hart und Provorov sehen stand heute nicht wie qualitative Nr.1 Lösungen auf ihren Positionen aus. Bis heute ist das nicht mehr was er zu seinem Amtsantritt hatte. Wenn man das so liesst könnte man meinen Hextall hat die schlechteste Franchise der Liga übernommen. Man hat in den Jahren vor Hextall nur einmal knapp die PO verpasst, 2010 stand im SC... Ja, das ist definitiv konkurrenzfähig... "Jo" hin oder her. Und die Ergebnisse sind bis heute nicht besser oder konstanter! KP wo jetzt also seine Leistung liegen soll (wahrscheinlich war eh das Hauptargument mit Mario befreundet zu sein:saint:). Aber schön, dass er dir in guter Erinnerung geblieben ist. Wie gesagt, solange Flyers und Pens in Harmonie zufrieden mit ihm sind, ist es euch gegönnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Patrick, Lindblom, Konecny, Farabee, Provorov, Sanheim, Myers, Hart. Dazu noch haufenweise Prospects wie Frost die in den kommenden Jahren wichtige Rollen (zum kleinen Preis) übernehmen werden. Die ganze Defensive ist praktisch Hextalls Werk. (ja, Niskanen und Braun sind mir bewusst).
Patrick enttäuschend - ja, da waren natürlich auch keine Verletzungen dazwischen.

Und auch wenn man 10 im SCF war - was hat das mit 14 zu tun? Weder Carter, Richards, Briere, Pronger oder Gagne waren dann noch im Roster. Wie willst du das vergleichen? Mit Holmgren war man auf dem Weg, Jahr für Jahr maximal in die 1.Runde zu kommen und auszuscheiden. Dazu keine Prospects und keine Picks. Das ist der Albtraum jeder Franchise. Das hat man zum Glück gesehen und einen Rebuild unter Hextalls eingeleitet. Das war auch für jeden Fan offensichtlich.

Die Flyers waren 14 garantiert nicht die schlechtestes Mannschaft, vom Contender war man aber weit entfernt und die Zukunft sah düster aus. Alles andere ist Quark. Und mit Mittelmaß gibt man sich in Philly halt nicht zufrieden.

Und btw, man hat theoretisch 4 Reihen, die du immer bringen kannst, eine junge Verteidigung mit klarer Nr. 1, eine dauerhafte Lösung fürs Tor. Klar ist das mehr als damals, als die Offensivlast auf 3 Spielern lag, man die Verteidigung komplett vergessen konnte und seit 1989 einen richtigen Goalie gesucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Falcon

Guest
Und btw, man hat theoretisch 4 Reihen, die du immer bringen kannst, eine junge Verteidigung mit klarer Nr. 1, eine dauerhafte Lösung fürs Tor. Klar ist das mehr als damals, als die Offensivlast auf 3 Spielern lag, man die Verteidigung komplett vergessen konnte und seit 1989 einen richtigen Goalie gesucht hat.
Ich weiß nicht, ob das so gewollt war, dass man zwar gute Spieler verpflichtet, die alle Scoring-Fähigkeiten haben, aber keinen Ausnahmestürmer (bis auf Giroux, der gehört aber auch nicht zu den Top10 ligaweit). Edmonton ist das Gegenextrem, wo nur 6 Tore in der Saison gefallen sind, wenn McDavid oder Draisaitl nicht auf dem Eis waren. Gerade in den POs sind Führungsfähigkeiten gefragter als eine gute Breite. Und Hart, hatte ich ja schon erwähnt, ist ein guter Goalie, aber auch immer mal für einen Blackout gut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin ein bisschen überrascht darüber, wie Hextalls Zeit in Philadelphia hier bewertet wird. Ich hatte das eher so im Kopf, dass das mehr Rebuild war und Hextall mit richtig gutem Draft und Scouting die Weichen gestellt hat. Wenn ich mich nicht täusche, hat man ihn damals dann rausgehauen, weil er noch weiter geduldig aufbauen wollte, während die Owner ungeduldig waren.

Hextall ist IMO schon ein guter GM, da machst du nicht viel falsch. Hat mich nur amüsiert, dass er als Flyers-Ikone jetzt nach Pittsburgh geht :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Du sagst es ja selber: Mit nur einer Reihe kommst du nicht weit. Zumal sich Jungs wie Farabee und Frost noch entwickeln. Als Fundament sieht das trotzdem gut aus.

Hart mag ein paar Böcke, haben, trotzdem ist der besser als alle, die seit min. 2009 im Netz standen. Hat zudem seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen und schon in den POs überzeugt
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Ich bin ein bisschen überrascht darüber, wie Hextalls Zeit in Philadelphia hier bewertet wird. Ich hatte das eher so im Kopf, dass das mehr Rebuild war und Hextall mit richtig gutem Draft und Scouting die Weichen gestellt hat. Wenn ich mich nicht täusche, hat man ihn damals dann rausgehauen, weil er noch weiter geduldig aufbauen wollte, während die Owner ungeduldig waren.

Genau so! Hextalls hat es verpasst, ein paar Vets als Stopgap zu verpflichten, wie man es dann mit Hayes und Niskanen gemacht hat. JvR war da nicht genug. Sein Festhalten an Hakstol hat auch nicht geholfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Patrick enttäuschend - ja, da waren natürlich auch keine Verletzungen dazwischen.

So what?! Hat er bisher irgendwelche nennenswerten Leistungen gebracht oder nicht? Du redest hier von irgend einem Fundament das man Hextall zuschreiben kann, dabei hat er erstmal Spieler ausgetauscht. Ob der Kreis den du oben aufgezählt hast noch in 5 Jahren bei den Flyers oder überhaupt in der Liga spielt, steht doch komplett in den Sternen. Hart und Provorov sind doch die „geprüftesten“, der eine strauchelt und der andere konnte noch vorletztes Jahr kaum geradeaus skaten bis Niskanen kam. Niemand würde bei uns auf die Idee kommen McPhee als Basis für den Cup Gewinn zu sehen, nur weil Ovi, Nicky, Carlson, Kusnetzov, Holtby oder Wilson von ihm gedraftet wurden. KP was man ihm alles zuschreiben will, wenn die tatsächlichen Punke/Ergebnisse kein deut besser sind als vor seiner Zeit bei den Flyers. Fakt. Schon krass dass er dann als guter Manager gilt.

Und selbst wenn man Hextall das alles gibt, er ist auf jeden Fall eine langfristige Lösung. Jetzt hat man eine Flyers Ikone als Pens GM, sprich einer der ungeduldigsten und giftigsten Klubs in der ganzen Liga. Ich glaube Chac oder Quickslay beispielsweise dass sie ihre Erwartungen hinterschrauben können. Aber bei den Pens brennt schnell der Baum wenn es nicht läuft und dann werden selbst Crosby und Malkin von Kritik nicht ausgenommen. Hier wäre eventuell eine Lösung McPhee besser gewesen, weil risikofreudiger und schlicht erfahrener. Bei einem Fail hätte man ihn ohne viel Erklärung absegen und einen richtigen Umbrauch starten können. Ich glaube weder an Hextalls Fähigkeiten, aber gut, du kennst ihn sicher besser bzw kannst es besser beurteilen, noch dass er zu den Pens passt. Aber wir werden sehen. Den Post hier werde ich mir auf jeden Fall vermerken:smoke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Konecny, Lindblom, Farabee, Sanheim und Myers sind in 5 Jahren mit das Gerüst der Flyers bzw sind es jetzt schon. Und die haben ihre Tauglichkeit auch schon bewiesen. Wie man das anders sehen kann, erschließt sich mir nicht. Hart und Provorov sieht man bei den Flyers als glasklare Nummer 1 auf ihren Positionen.

Kannst du dir auch gerne vormerken.

Und nochmal: Die ursprüngliche Aufgabe, für die man Hextalls geholt hat, hat er gelöst. Es hat nicht zum nächsten Schritt gereicht, ja. Das muss man ihm ankreiden.
 
Oben