NHL Rumours & Signings


Chac

#66
Beiträge
27.545
Punkte
113
Ort
Oberfranken
_20210222_171742.JPG

Nachdem er Putin öffentlich kritisiert hat, kommen diese Vorwürfe nicht besonders glaubwürdig rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Wie jetzt, willst du den lupenreinen Demokraten etwa kritisieren? :skepsis:;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ja, er hat Putin kritisiert, teilweise sehr direkt (das Interview habe ich gesehen). Aber er ist nicht der erste russische Promi der das öffentlich tut. Noch hat er irgend einen politischen Bezug. Putin ist es sehr sicher ziemlich egal was Panarin gegen ihn gesagt hat, vor allem wenn auf der anderen Seite Ovi, Kovi und Geno ganz gross im Putin Camp sind (dazu zich andere aktuelle und ehem. Sport Stars die fleissig Werbung für ihn machen). Ansonsten ist er noch mit der Tochter Znaroks verheiratet, sprich, dem verdienten Staatshelden, der WM und Olympia Gold gewonnen hat. Ich will Putin hier nicht verteidigen und hab bis auf den Post hier dazu auch noch nichts gelesen, aber ich kann es mir ehrlich nur sehr schwer vorstellen, dass Putin hier seine Finger im Spiel hat... momentan sehe ich ehrlich eher Panarin in der Bringschuld hier für Aufklärung zu sorgen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.545
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ja, er hat Putin kritisiert, teilweise sehr direkt (das Interview habe ich gesehen). Aber er ist nicht der erste russische Promi der das öffentlich tut. Noch hat er irgend einen politischen Bezug. Putin ist es sehr sicher ziemlich egal was Panarin gegen ihn gesagt hat, vor allem wenn auf der anderen Seite Ovi, Kovi und Geno ganz gross im Putin Camp sind (dazu zich andere aktuelle und ehem. Sport Stars die fleissig Werbung für ihn machen). Ansonsten ist er noch mit der Tochter Znaroks verheiratet, sprich, dem verdienten Staatshelden, der WM und Olympia Gold gewonnen hat. Ich will Putin hier nicht verteidigen und hab bis auf den Post hier dazu auch noch nichts gelesen, aber ich kann es mir ehrlich nur sehr schwer vorstellen, dass Putin hier seine Finger im Spiel hat... momentan sehe ich ehrlich eher Panarin in der Bringschuld hier für Aufklärung zu sorgen.

Gibt es konkretes Beweismaterial gegen ihn?

Ich dachte nämlich immer, dass die Anklage bewiesen werden muss und nicht die Unschuld. Putin muss ja auch gar nicht höchstpersönlich seine Finger im Spiel haben. Möglicherweise hat Panarin das Mädel auch geschlagen, auch das ist möglich. Nur sind in der Vergangenheit so viele falsche Vorwürfe gegen Promis erhoben worden, dass es schwer fällt dem Glauben zu schenken so lange sich die Anschuldigungen nicht verdichten. Und der Zeitpunkt - es sind immerhin 10 Jahre vergangen - wirkt sehr seltsam.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Der Zeitpunkt wirkt seltsam, weil sein ehem Coach, auf Panarins Post zu Nawalny angesprochen, gesagt hat, dass Panarin quasi seine eigenen Leichen im Keller „aufräumen“ soll, bevor er sich selbst als Oppositioneller aufspielt. Und hat dann eben diese Story erzählt.
 
F

Falcon

Guest
Auf der anderen Seite gibt es auch keinen Grund, ihn aus dem Spielbetrieb zu nehmen, wenn nichts dran ist. Er steht schon lange in Opposition zu Putin. Selbst wenn er Sorge um seine Familie hat, könnte er doch theoretisch spielen, denn umbringen wird Putin sie nicht, weil er eine viel zu öffentlichkeitswirksame Person ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Rangers haben ihn aus dem Spielbetrieb auf eigenen Wunsch herausgenommen, damit er seine „Probleme“ in Russland klären kann - was auch vollkommen verständlich ist. Dass ihr Statement jetzt so ausgefallen ist, liegt ja an Panarins Darstellung, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt auch (noch) kein Verfahren gegen ihn, sondern nur die Aussagen seines ex Coaches.
 

Chac

#66
Beiträge
27.545
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Vielleicht wird es auch gar kein Verfahren geben. Sein Name ist jetzt beschmutz und unglaubwürdig ob nun schuldig oder nicht.
 
F

Falcon

Guest
Finds nur merkwürdig, dass die Rangers und viele NHL-Newsseiten trotz der starken (zumindest theoretischen) Vorwürfe im Vorhinein die Version von Panarin übernehmen. Es gibt vielleicht einige Spieler, die in einem früheren Leben mal eine Frau geschlagen haben und das ist sicher verachtenswert, aber kein Grund für eine Kündigung. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man da nicht sachlich rangeht und abwartet, ob noch neue Erkenntnisse eintreffen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.545
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Finds nur merkwürdig, dass die Rangers und viele NHL-Newsseiten trotz der starken (zumindest theoretischen) Vorwürfe im Vorhinein die Version von Panarin übernehmen. Es gibt vielleicht einige Spieler, die in einem früheren Leben mal eine Frau geschlagen haben und das ist sicher verachtenswert, aber kein Grund für eine Kündigung. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man da nicht sachlich rangeht und abwartet, ob noch neue Erkenntnisse eintreffen.

Frag mal bei Slava Voynov nach.

Finde schon, dass das ein Kündigungsgrund ist je nach Schwere der Tat. Die Seiten gehen halt auch von Panarins Unschuld aus, denn die Aussage von dem Coach beweist noch gar nichts. Auch wenn es nicht besonders geschickt ist, gleich Panarins Version zu übernehmen. Oder sie zitieren ihn einfach nur.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Nazarov ist doch ein bekannter Putin-Anhänger und hat Panarin schon öfter für dessen Ansichten kritisiert, sowie ich gelesen habe.

mir gefällt das Statement der Rangers, die sich hier auch klar positionieren und nicht um den heißen Brei rumreden. Ich will nicht sagen, dass an den Vorwürfen sicher nix dran ist - das weiß man ja nicht. Aber wenn man sich den Zeitpunkt ansieht, an dem das jetzt auftaucht, fällts schwer, das auf den ersten Blick nicht als wirklich billige und politisch motivierte Schmierkampagne einzuordnen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nazarov ist doch ein bekannter Putin-Anhänger und hat Panarin schon öfter für dessen Ansichten kritisiert, sowie ich gelesen habe.

mir gefällt das Statement der Rangers, die sich hier auch klar positionieren und nicht um den heißen Brei rumreden. Ich will nicht sagen, dass an den Vorwürfen sicher nix dran ist - das weiß man ja nicht. Aber wenn man sich den Zeitpunkt ansieht, an dem das jetzt auftaucht, fällts schwer, das auf den ersten Blick nicht als wirklich billige und politisch motivierte Schmierkampagne einzuordnen.

Also bislang scheint es niemanden zu geben der die Geschichte bestätigen kann. Bei den Teamkollegen könnte man noch theoretisch unterstellen das die zusammenhalten würden falls sie selber in irgendeiner Art involviert gewesen wären, aber wenn dann auch alle anderen, inklusive des Hotels, die Vorwürfe bestreiten, dann werden sie doch arg unglauwürdig. Da muss sich dann schon fragen warum Nazarov mit sowas um die Ecke kommt.


 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Sprich, ein Putin Troll hat, angefressen darüber was sein ehem Spieler über seinen Hero geäussert hat, irgend einen Blödsinn verzapft und Panarin inklusive seiner NHL Franchise vermuten eine politisch motivierte Schmutzkampagne Putins, right? Ziemlich peinlich für alle beteiligten im Nachhinein! In Russland sitzen tatsächlich politisch verfolgte Menschen im Knast bzw werden Promis/Politiker beruflich wie privat angegriffen und medial durch den Dreck gezogen. Es ist dann schon absurd wie sich ausgerechnet Panarin, das ehem Aushängeschild Putins Fav Team SKA St Petersburg, als pseudo Oppositionellen und Verfolgten aufspielt... er hat zwei Mal was zu Putin geäussert, free Nawalny in einem tweet und das berühmte Interview was er vor Jahren gehalten hat. Seine Aussagen waren dabei richtig und wichtig. Die Reaktionen darauf im Westen, wo Panarin quasi schon als Putins Widersacher gesehen wird:crazy:, stehen in keinem Verhältnis zu seiner imo komplett unbedeutenden Rolle in Putins Augen. Er täte imo gut daran sich nicht von diesem medialen Geschwätz mitziehen zu lassen und gelassen auf solche Aussagen zu reagieren, so kann man sich besser auf die tatsächlich Verfolgten konzentrieren und nicht um Sportstars die sich wie so oft zu wichtig nehmen... auf der anderen Seite sollten Medien und Fans nicht gleich ins selbe Horn stossen, wenn der im Raum stehende Vorwurf immer noch ein massives Problem in Russlands Gesellschaft darstellt. Das gleiche gilt auch für die Rangers und ihrem imo übereilten Statement Richtung politisch motiviert etc. Hätte sich der Vorwurf als wahr erwiesen, Stände man jetzt ziemlich dumm da.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das Habs Management scheint sich wohl auch nicht mehr im Rebuild zu sehen:saint: Keine Ahnung, auf mich wirken die Habs so ultra bieder und wenig talentiert. Was will man aus diesem Roster grossartig rausholen?
 
F

Falcon

Guest
Die Habs haben für mich bessere Leistungen gezeigt als die Leafs, vom eigenen Blick her. Die letzte Niederlagenserie war unglücklich, weil man oft nicht die schlechtere Mannschaft war (und eigentlich das letzte Spiel gewonnen hat). Natürlich gibt es auch etliche Baustellen, z.B. das miserable Powerplay oder eben die Stammplatzgarantie für Price, aber ich finde sie generell auf einem guten Weg.
 
Oben