NHL Rumours & Signings


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames traden wohl für Nikita Zadorov. Pending RFA mit arbitration rights ... das ist nicht ideal, aber rein sportlich würde mir das ganz gut gefallen.

EDIT: für den Leafs 3rd, den man für Rittich bekommen hat. Das passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.556
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Alec Martinez bekommt 3 Jahre und $5,25 AAV

Tyson Barrie bleibt in Edmonton für 3 Jahre und $4,5 AAV

Nurse spielt dann bestimmt ca. 37 Minuten für die Oilers damit überhaupt einer der Blueliner verteidigt....:clowns:

Ich weiß nicht wieso man Bouchard das Vertrauen nicht gibt. Die Fehler die Barrie defensiv macht, kann Bouchard auch. Und das für weniger Geld. Angeblich sind die auch an Cody Ceci dran. Noch so einer der besser ist mit nen Stay-at-home Verteidiger an seiner Seite.

Ethan Bear zu den Canes getradet (Tony DeAngelo gefällt das) für Warren Foegele.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
Blake Coleman in der Tat nach Calgary ... 6 Jahre und 4,9 Mio. pro Jahr. Das ist mindestens ein Jahr zu lang und ein bisschen zu teuer, aber mei, das ist halt in der Free Agency so :rolleyes: aber ich mag den Spieler sehr. Sollte auch perfekt zu Sutters Hockey passen.

David Savard nach Montreal (4 x 3,5)
Jaroslav Halak nach Vancouver (1 x 1,5 + 1,5 bonus)
Derek Forbort nach Boston (3 x 3)
Mikael Granlund bleibt in Nashville (4 x 5)
Frederik Andersen (2 x 4,5) und Antti Raanta (2 x 2) nach Carolina

Dougie Hamilton eventuell für 7 Jahre nach New Jersey.
 

Chac

#66
Beiträge
27.556
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich finde den Coleman Deal jetzt kein bisschen besser als den von Hyman. Beide Spieler sind wertvoll aber überbezahlt für zu lange Zeit
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
ist ja auch fraglos so ;) aber hey, was willst du machen. Mir war klar, dass ein blöder Vertrag kommt ...
 

Chac

#66
Beiträge
27.556
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wennberg geht wohl für 3 Jahre zu den Kraken, bei 4,5 Millionen per anno. Der Deal gefällt mir viel besser als das lange Schwartz-Signing. Da hätte man lieber den ein oder anderen Spieler im Expansion Draft in der Kategorie nehmen sollen. Meiner Meinung nach.

Den Barrie-Deal von Edmonton finde ich auch top. Quasi 1:1 die Wennberg Konditionen.

Dadonov geht via Trade nach Vegas. Finde ich auch gelungen und sehr passend.

Man lässt die Finger von Tarasenko wegen seiner Verletzungen und holt dann Schwartz der ebenfalls ständig verletzt ist.

Barrie ist halt nicht der Verteidiger den die Oilers brauchen. Jemand wie Savard oder Forbert wären bessere Optionen gewesen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.556
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Laut Lebrun steht Seattle kurz davon Grubauer, für sechs Jahre, zu verpflichten.
Dann also Grubauer/Driedger im Tor und Vanecek wird getraded.

Edith sagt:
Grubauer nach Seattle für 6 Jahre und $5,9 Mio AAV.

Die Avs jetzt ohne #1...bin gespannt was Sakic da geplant hat. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich nicht auf einen Grubauer Abgang vorbereitet hat.

Und Bowman muss sich auch was einfallen lassen. Er hat nen 7Mio teuren Goalie der nicht vor hat in Chicago zu spielen. Das kann er ja schlecht so stehen lassen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.556
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Na großartig, wir holen Dominik Simon zurück 🥴. Wäre ja kein Problem, wenn ich wüsste, dass er für die Tiefe ist. Aber ich sehe schon wieder vor mir wie er neben Crosby die Chancen vergibt, die ein talentierterer Spieler genutzt hätte.

Dafür gefällt mir das Signing von Brock McGinn als günstigerer Tanev Ersatz
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Avs jetzt ohne #1...bin gespannt was Sakic da geplant hat. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich nicht auf einen Grubauer Abgang vorbereitet hat.

Ich denke mal das Sakic schon mit den Coyotes am telefonieren ist um auszuloten was Kuemper kostet.
Der ist ja zu haben da die Yotes sich ihre neue Division angeschaut und festgestellt haben das einer der Top 3 Picks im Draft 2022 doch recht nett wäre...

Und Bowman muss sich auch was einfallen lassen. Er hat nen 7Mio teuren Goalie der nicht vor hat in Chicago zu spielen. Das kann er ja schlecht so stehen lassen.

Sollte Fleury die Karriere beenden dürfte doch der Vertrag von den Büchern gehen, oder?
Ansonsten könnte ich mir aber vorstellen das man mit ihm arbeitet um ein Team zu finden für welches er auch spielen möchte.

@Professor Moriarty
Da ihr so viele Center habt könnte doch was in den schönen Nordwesten gehen. oder?
Wir hätten auch nen Goalie oder Verteidiger vorhanden. :saint: :D
 

Chac

#66
Beiträge
27.556
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Sollte Fleury die Karriere beenden dürfte doch der Vertrag von den Büchern gehen, oder?
Ansonsten könnte ich mir aber vorstellen das man mit ihm arbeitet um ein Team zu finden für welches er auch spielen möchte.

Nein, würde als Cap Strafe stehen bleiben so wie ich das verstanden habe. Trade wäre die einzige Lösung aber er und seine Familie möchten ja nicht umziehen. Das einzige Team für das er das vielleicht machen würde, hat nicht genug Capspace.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
heutige Flames-Deals unterm Strich:

- traded a 2022 3rd round pick (TOR) to Chicago for D Nikita Zadorov
- traded a 2022 3rd round pick (CGY) to Boston for G Daniel Vladar
- signed F Blake Coleman to a 6 year, $29.4m contract
- signed F Trevor Lewis to a 1 year, $0.8m contract

joah, keine Ahnung. Ich warte einfach immer noch auf den fetten Shakeup-Trade, bis dahin hab ich immer irgendwie das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Im Großen und Ganzen passt das schon ... bei Zadorov wird man sehen, ob und welchen Deal man aushandeln kann, erst danach kann man beurteilen, ob das jetzt gut oder schlecht war. Vladar hat super AHL-Zahlen, aber muss jetzt halt den nächsten Schritt machen - theoretisch ein junger und billiger Backup für Markström, aber er muss es halt umsetzen. Bei Coleman wie gesagt: toller Spieler, beschissener Vertrag. Lewis ist ein alter Sutter-Schüler und tut bei dem billigen Vertrag nicht weh. Das ist unterm Strich halt alles irgendwie zwischen "meh" und "okay".

schade, dass Derek Ryan nach Edmonton geht. Den mochte ich immer sehr :(
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.846
Punkte
113
Jahrelang gutes Cap-Management, die Corona-Krise, eine daher stagnierende Cap-Obergrenze, einen Spieler der große Märkte scheut, ein "geiziges" Carolina und schon schaffen es die Devils endlich mal, den dicksten Fisch in FA zu landen. ;) Es ist extrem wichtig, dass das jetzt mal gelungen ist, man merkt wie die Fans nach so einem Signal gelechzt haben. Zudem muss man anmerken, dass Hamilton fast schon nötig war, da der Prospect Pool im Bezug auf RDs quasi nicht existent ist.

Nachdem Crawford letzte Saison leider kurzfristig abgesprungen ist, konnte man auch endlich einen ordentlichen Backup mit Jonathan Bernier holen.

Den Sabres hat man einen 5th gegeben, um Will Butcher und vor allem sein Gehalt von über 4 Millionen dieses Jahr loszuwerden. Der Vertrag war dann einfach irgendwann trotz der entspannten Cap-Situation mies, bei Buffalo bekommt er eine Chance zu spielen. Passt schon.

Die nächsten Tage werden noch spannend, die Devils sind laube noch lange nicht fertig. :) An Saad ist man wohl interessiert und konkurriert lustigerweise erneut mit Carolina (EDIT: bei Tarasenko anscheinend auch :LOL:).
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Diese Wunschkonzerte in Seattle :D. Mal sehen, ob Danault wirklich als RW gesehen wird. Das hat er schon sehr gut gespielt. Davon gehe ich aus. Sonst hätten wir wirklich Center-Überschuss mit sehr viel Talent ;).

Danault auf RW?
Nachdem er alle möglichen C aus dem Spiel nimmt und vor allem ordentlich Face Offs gewinnt?

@Max Power
Ich könnte mir gut vorstellen das es bei euch mal wieder kaum Veränderungen gibt und man einfach so weiter macht.
Ist wohl ähnlich wie mit den GM's von kanadischen Teams. Die dürfen auch über Jahre wurschteln ohne je Gefahr zu laufen ihren Job zu verlieren....:saint:


Seattle schickt übrigens Vitek Vanecek für einen 2023 2nd Round Pick(den der Jets) zurück nach Washington.

PS: Buffalo hat dann auch ordentlich mal den Kampf um die besten Chancen auf den #1 Pick gegen Arizona aufgenommen(neben all den Trades) und geht mit Craig Anderson/Aaron Dell als Goalie Tandem in die Saison. :crazy:
Bei Anderson dachte ich eigentlich der wollte die Karriere beenden und mit 41 fehlt der gerne mal einen Teil der Saison und Dell ist ein solider #2/3 Goalie...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das hat er schon sehr gut gespielt. Ich finde er ist ein sehr flexibler Spieler. Natürlich auch mit deinen beschrieben Stärken. Pinelli haben wir übrigens auch als Winger gedrafted. Sein ehemaliger Coach sieht auch hier seinen Platz. Ansonsten bin ich gespannt, ob wir noch den ein oder anderen Center bzw. Talente abgeben. Gut möglich. Kupari/Björnfort/Vilardi/Turcotte könnten bei ordentlichem Gegenwert zur Debatte stehen. Gaudreau geistert immer wieder rum. Die Verpflichtungen für Ontario Reign finde ich auch interessant. Ich bin ja der Meinung, dass auch ein Farm-Team nicht vernachlässigt werden sollte.

Zu den Sabres: Will Butcher gefiel mir eigentlich ganz gut die letzten Jahre, insofern kann ich den Trade nachvollziehen. Oder ist mir zuletzt was entgangen? Um Eichels Trade-Markt ist es wohl etwas ruhig geworden.

New Jersey musste jetzt mal investieren, um die Gemüter zu kühlen und Hoffnung zu schaffen. Hamilton hat schon viel Qualität. Über solche Laufzeiten kann man immer diskutieren. 9 Millionen waren aber zu erwarten. Ich dachte eher noch, dass er etwas mehr von ihnen bekommt.

Ich glaube halt eher nicht das man Danault so einen Vertrag gibt um ihn dann auf den Flügel zu schieben.
Dafür ist er im Face Off und defensiv gegen die Top Center viel zu wertvoll und bekommt halt, ab jetzt, zu viel Gehalt.

Will Butcher hat ordentlich stagniert und auch einen Vertrag der nicht unbedingt toll ist.
Da wird man in Buffalo wohl hoffen das er sich irgendwie wieder fängt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.846
Punkte
113
Butchers Vertrag fand ich lang sogar eher unter dem Wert. So oft habe ich die Devils zuletzt nicht gesehen. Von dem her. Ansonsten fand ich ihn schon sehr gut. Vielleicht braucht er den Tapetenwechsel. Wäre nicht das erste Mal, dass dieser Wunder bewirkt.
Hat schon seinen Grund, dass die Devils sogar dafür einen Pick abgegeben haben, um ihn loszuwerden. Butcher ist offensiv sicher ordentlich und kann auch den PP QB geben, aber die Defizite im Skating (vor allem extrem langsam) und in der Defensive sind zu groß. Wenn man irgendwie im dritten Pairing den perfekten Partner für ihn hat, kann das als #6 und PP Spezialist funktionieren, ansonsten eher schwierig.
 
Oben