NHL Rumours & Signings


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.244
Punkte
113
Ich mach für die Wings ne Zusammenfassung, wenn mir die Tage danach ist. Bei uns derzeitig das Wichtigste:

11.08. Deadline bei Vrana, dann Arbitration.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.742
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, Chicago hat die Preise für Verteidiger echt ruiniert. Weder Jones, noch Hamilton, Werenski oder jetzt Nurse sind 9m+ wert.

Wenn Nurse weiterhin so spielt wie letzte Saison, dann kann man durchaus über 8m+ reden. Er war ja nicht umsonst 7. in der Norris Abstimmung. Nur muss er das erstmal konstant zeigen. Nach nur einer überragenden Saison so einen Vertrag rauszuhauen ist schon riskant. Andererseits wäre Nurse nächte Saison UFA, und wenn er gehen würde wäre die Verteidigung komplett im Eimer. Von daher wirkt das schon ein bisschen wie eine Panik-Verlängerung.

So haben die Oilers jedenfalls kaum den Capspace um in der Zukunft noch große Sprünge zu machen. Gut, das hätte man mit 1 Million weniger auch nicht, aber ein bisschen zuviel hier und ein bisschen zuviel da summiert sich halt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.616
Punkte
113
Ort
Austria
es wird noch lustiger, wenn man sich ansieht, dass die Isles am gleichen Tag Adam Pelech für 8 x 5,75 unter Vertrag bekommen haben. Klar, der hat nicht die Offense von Nurse, aber ist halt vom Gesamtpaket her ein bockstarker Verteidiger.


muss man natürlich im Kontext sehen, weil Pelech Teil einer starken Top 4 ist und Nurse bei den Oilers im Prinzip den Laden alleine zusammenhalten musste. Aber gleichzeitig muss man auch seine Offensivzahlen im Kontext sehen, er hat letzte Saison über 10 Prozent seiner Schüsse versenkt ... das ist nicht sustainable. Holland macht auf mich schon den Eindruck, maximal kurzfristig zu denken, um aus der McDavid-Ära nen Cup rauszuquetschen, aber das ist halt unterm Strich einfach kein gutes Team Building. Das sind die Moves eines GMs, dem egal ist, was in 3-4 Jahren ist, weil er da eh nicht mehr im Amt ist - soll halt ein anderer das Feuer dann löschen ...

... und das wird nicht ohne sein, denn der Cap dürfte in den nächsten Jahren nicht wirklich steigen. Die Covid-bedingten Einbußen gepaart mit Escrow (die Spieler "schulden" den Besitzern derzeit ca. eine Milliarde Dollar) sorgen dafür, dass es da kaum größere Sprünge geben wird.

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich mag Nurse wirklich sehr aber der Vertrag ist schon total abgedreht.
Wie schon gesagt haben die Blackhawks mit dem Seth Jones Vertrag aber einiges geschrottet und einige Teams glauben nun wohl das jeder gute Verteidiger mindestens $9 Mio verdienen muss. :crazy:

Holland geht es natürlich nur darum irgendwie einen Cup nach Edmonton zu holen und die Zukunft juckt ihn garantiert nicht.
Sollte das in den nächsten zwei bis drei Jahren nicht klappen dann dürfte zumindest McDavid wechseln wollen während auch Draisaitl kaum weiter Bock darauf hätte um nichts in Edmonton zu spielen.
Das Problem dabei ist natürlich das Nurse der einzig wirkliche Verteidiger ist und wohl nächste Saison Rekorde brechen muss was Spielzeit angeht, da sonst keiner an der Blueline wirklich gut in der Defensive ist.
Dazu geht man wohl wieder mit Smith/Koskinen in die Saison und hat weiterhin ein großes Problem im Tor.

PS: Da alle fröhlich Verteidiger verpflichten/verlängern.
Die Kraken haben sich mit Vince Dunn auf einen Zweijahresvertrag mit $4 AAV geeinigt.

Entgegen einiger Aussagen wird er dann, laut Capfriendly, auch wieder RFA sein und hat nun die Chance sich als Top 4 Verteidiger zu etablieren.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.742
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach, diese advanced stats sind doch nun auch wirklich weitestgehend nutzlos. Die werden ständig aus dem Zusammenhang gerissen und ohne auf das Gesamtbild zu blicken verwendet. Im Prinzip werden da nur einzelne Datenpunkte ausgepickt um das zu untermauern was man untermauert haben will. Gerade expected goals passt als "Statisitik" hinten und vorne nicht.

Ein Vergleich mit Pelech passt einfach nicht. Der ist bockstark in der Defensive, besitzt aber keine nennenswerte Offensive. Dafür gab es schon immer weniger Geld. Zumal dieser nun wirklich eine Ausnahme ist. Wie gesagt, in letzter Zeit wurden jede Menge Verteidiger mit 9m+ zugeworfen. Keiner von denen ist wirklich gut genug dafür.

Ich stimme aber zu, dass Holland weitestgehend nach dem Prinzip nach mir die Sinnflut zu arbeiten scheint. Da ist schon viel auf die nächsten paar Jahre ausgerichtet, ohne das man wirklich den Capspace hat um das jetzige Team auf die nächste Stufe zu heben. Man hat praktisch keinerlei Geld mehr um einen richtig guten Torwart zu holen oder die Verteidigung zu stärken. Alles was die nächsten Jahre an Geld frei wird, dürfte für kurzzeitige Verlängerungen der jüngereren Spieler draufgehen. Ich sehe bislang nicht, wie dieses Team um den Cup spielen wird können. Sofern man nicht genau zur richtigen Zeit heißläuft, was natürlich immer mal wieder passieren kann, aber kaum etwas ist auf das man bauen sollte.
 

Chac

#66
Beiträge
27.718
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Meiner Meinung nach haben nicht die Hawks den Preis für Verteidiger nach oben geschraubt, sondern Dallas mit Heiskanen. Wenn der für 8,5Mio unterschreibt, bekommt man Jones nicht mehr für 7-8Mio. Ich sehe aktuell Jones schon noch ein Stück vor Heiskanen und schon ist man bei 9Mio. Und der Umstand in einem Jahr UFA zu sein, quetscht noch zusätzlich paar Dollar raus.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.742
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, das hervorzuheben ist dann schon ziemlich unsinnig. Jeder Vertrag dieser Größenordnung hat diese Klausel. Jones hat sie, Hamilton hat sie, Heiskanen hat sie sobald er sie haben darf. Trouba und Ekblad haben diese Klausel. Selbst auf Verteidiger wie Brodin, Spurgeon oder Lindell trifft es zu, und die sind weder Topverteidiger noch verdienen sie annähernd soviel. Kein Spieler würde so einen Vertrag unterschreiben ohne eine NMC oder stark limitierte modifizierte NTC zu haben. Das hat also rein gar nichts mit Ken Holland zu tun, sondern ist kompletter Standard. Hollands Problem war es biedere Durchschnittsspieler mit überteuerten Verträgen auszustatten, die zu lange liefen und über eine solche Klausel verfügten. Das hat aber nichts mit diesem Fall zu tun, denn Nurse hätte diese Klausel immer bekommen, ganz gleich ob er in Edmonton verlängert oder nächstes Jahr bei einem anderen Team als UFA angeheuert hätte. Man muss schon ganz bis zu Mikael Granlunds 5m pro Jahr Vertrag runtergehen um einen neuen Vertrag zu finden bei dem keine solche Klausel vorkommt.

31 Spieler haben einen Caphit von 8m oder mehr. Von denen haben 25 eine volle NMC. Ovechkin hat eine Kombi aus NMC und 10 Team No-Trade List, ist aber vom Status her eh untradebar. Kopitar hatte die ersten Jahre eine NMC, nun gibt es 7 Teams zu denen er einen Trade akzeptieren würde, also ähnlich wie Nurse. Bei Kessel sind es acht Teams. Burns und Couture haben jeweils 3 Teams zu denen sie einen Trade erlauben würden. Carlson eine 15 bzw. 10 Teams No-Trade List.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich glaube es ist sogar noch einfacher, was die NMC's betrifft.

Der Seattle Expansion Draft ist vorüber und die GM's müssen nicht mehr beachten wen sie vor irgendwas schützen können und daher werden NMC's natürlich wieder viel lockerer verteilt. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.244
Punkte
113
Der Gag ist halt, dass bei Kenny auch der neu verpflichtete Hausmeister eine volle NMC bekommt. :weghier:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.616
Punkte
113
Ort
Austria
bin etwas überrascht, dass mit Eichel noch immer nix passiert ist. Da drängt langsam auch die Zeit, was die nächste Saison angeht ... die OP wird ihn ja doch einige Zeit kosten. Da werden die Pakete doch kaum besser werden, wenn Buffalo noch länger zuwartet.

hoffe immer noch, dass Calgary da mal was riskiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.616
Punkte
113
Ort
Austria

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
43
Hoffe es stört keinen das ich hier schreibe.
Bin schon ewig Avs Fan also eigentlich von Anfang an.Aber jetzt kein wirklicher Auskenner.
Finde im Tor die Kombi nicht schlecht mit Kuemper und Francouz wenn sie halt fit bleiben.
Abwehr sehe ich Top5 wenn nicht Top3 natürlich kommt es hier auch auf EJ und Murray an ob sie fitt bleiben.
Sturm in der Tiefe ein wenig verloren aber wer wiess vl.kann einer der jungen überraschen.
Im Avs Forum haben manche vorgeschlagen Rantanen mal als 2.Linie C zu probieren.?
Gut oder schlecht?
Aber die beste Reihe der NhL trennen.
Na ja ich hab ein gutes Gefühl.
Und wenn ich in falschen Thread geschrieben habe sorry. 😁
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.244
Punkte
113

(y)(y)

Hat Stevie also erstmal Lowballing probiert und ist gescheitert. Passiert halt auch mal. :D

Und der Preis passt...denn er wollte genau den AAV von Mantha, den er mMn auch verdient gehabt hätte, denn er ist besser und ein Jahr jünger. Den noch ein bisschen runtergehandelt zu haben ist doch ok. Klar, noch weniger wäre besser gewesen, andererseits müssen Spieler auch das Gefühl haben, leistungsgerecht bezahlt zu werden.

In Summe haben wir jetzt einen besseren Spieler für 500k weniger und dabei noch nen 1st und nen 2nd kassiert. Ich bin zufrieden. :D

:popcorn1::popcorn1:
 
Oben