NHL Rumours & Signings


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nachdem die Medien in Vancouver nach dem letzten Road Trip und den ganzen Niederlagen davon sprachen das es nicht mehr so weitergeht und sowohl der Coach als auch der GM auf der Abschussliste stehen ist das wohl dass Ergebnis.


Ab ca. 1:00 Stunde sprichte Seravelli davon das Benning nun grünes Licht von den Besitzer bekommen hat Trades durchzuführen und der will wohl auch einen Stinkstiefel ausgemacht haben den man loswerden müsse....

Bleibt also wohl weiter dabei dass der sicherste Job in Kanada der des GM's eines NHL Teams ist. :LOL:

Ansonsten natürlich auch toll, denn Benning hat ja im Sommer wieder ohne Ende getraded und dabei mal schnell einen weiteren Riesenvertrag(OEL) an die Backe geholt, anstatt einfach die Verträge von Beagle usw. auslaufen zu lassen...

Achso, Live Berichten zufolge soll es unter Vancouver Fans aktuell ungefähr so aussehen....
giphy.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria

DeBrusk ist im letzten Vertragsjahr ($3.675m cap hit) und wird nach der Saison RFA mit Arbitration-Rechten.

Der 2015er Draft war für Boston schon ne ziemliche Gurke. Die hatten nach den Lucic- und Hamilton-Deals ja drei 1sts in Folge ... DeBrusk war da mit Abstand der beste. Zboril hat sich noch nicht wirklich durchgesetzt und ist #6/#7 an der Blueline, während man Senyshyn wohl schon sicher unter "Bust" verbuchen kann. Die beiden 2nds, die man zusätzlich für Hamilton bekommen hat, spielen auch schon keine Rolle mehr - Forsbacka-Karlsson spielt seit 2019 wieder in Schweden, Lauzon hat man für lau an Seattle verloren.

Die drei Picks direkt nach Zboril, DeBrusk und Senyshyn waren übrigens Mathew Barzal, Kyle Connor und Thomas Chabot. Autsch.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.830
Punkte
113
hab nicht erwartet, dass Jack Hughes schon so einen Deal abstauben würde ... ich meine, die Ansätze sind da, aber 8x8 ist schon ne Ansage.

Definitiv riskant, allerdings auch mit Potential ein Steal zu werden. Pünktlich zum Comeback heute ist auch eine schöne Geste. ;) Wenn bei Hughes Verletzungen nicht dazwischen kommen, habe ich da etwas weniger Bauchschmerzen als bei Nico und seinem Deal.

Nathan Bastian, den die Kraken anstatt beispielsweise Johnsson im Expansion Draft gewählt hatten, ist übrigens auch wieder bei den Devils. So schnell können sich alle täuschen, Bastian wurde als "no-brainer" für Seattle angesehen und dann gewaived, während Johnsson bisher eine starke Saison spielt .
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Franchises in kleinen Märkten müssen diesen Weg gehen. Siehe zB auch Kaprizov in Minnesota. Ein Bridge-Deal bringt dir wenig, wenn der Spieler dann explodiert und von einem großen Team abgeworben wird.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das musste jetzt auch mal passieren. Gegen uns war die Stimmung der Fans richtig geladen am Ende. Rufe, Pfiffe, Trikots aufs Eis geworfen...das volle Programm des Fan Frusts
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
ja, das ist ein bitterer Tag für die Fans der anderen Pacific-Teams. Danke für alles, Dim Jim :(

Philly macht wohl auch nen Coaching-Wechsel. Vigneault ist offenbar raus.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das musste jetzt auch mal passieren. Gegen uns war die Stimmung der Fans richtig geladen am Ende. Rufe, Pfiffe, Trikots aufs Eis geworfen...das volle Programm des Fan Frusts

Es war ja nicht das erste mal, dass sowas diese Saison passiert ist.
Während dem vorherigen Home Stand gab es die gleichen Rufe schon und damals musste Benning ja schon eine PK geben bei der er auf die Frage "Was genau ist das Problem" nur die Antwort "Ich hab keine Ahnung" geben konnte.

ja, das ist ein bitterer Tag für die Fans der anderen Pacific-Teams. Danke für alles, Dim Jim :(

Philly macht wohl auch nen Coaching-Wechsel. Vigneault ist offenbar raus.

Ja, wo genau kann man denn jetzt seine überbezhalten Verteidiger hinschicken(und dabei noch Top 10 Picks bekommen) wo der gute Jim doch jetzt weg ist? :(
In Arizona machen sie glaube ich noch jetzt Partie das sie OEL's Vertrag losgeworden sind und nur noch $1 Mio übernehmen müssen, während man noch den #9 Pick für Garland(der wohl eh nicht verlängert hätte) bekommen hat.
Und den aktuellen 2nd Rounder gabs noch oben drauf.

Insgesamt wird das eine riesige Aufgabe für den Nachfolger, da Benning den Cap total zugeschossen hat und man dennoch Leute wie Boeser verlängern muss.
Da dürfte wohl weiteres Draft Material draufgehen wenn man sich Platz unterm Cap schaffen will bzw. man muss produktive Spieler wie Miller oder gar Boeser abgeben.

PS: Vignault ist dann auch raus, wie du schon sagtest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Das freut mich als Flyers-Fan. Therrien, der für das miese PP verantwortlich ist, ebenso weg. Noch besser!

Als heißester Kandidat wird Ex-Flyer Rick Tocchet gehandelt.

Und hier mal kurz die bisherige Flyers-Saison zusammengefasst:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Als Flames-Fan wird man bei Bennings Abgang tatsächlich fast schon rührselig. Der Mann hat wirklich Gutes geleistet ... aus dem 2nd, den er für Sven Baertschi damals bezahlt hat, wurde Rasmus Andersson, der bei den Flames grad über 22 Minuten pro Spiel abspult. Jacob Markström und Chris Tanev hat er munter in die Free Agency spazieren lassen, und die Kirsche war natürlich der Draft, in dem er Olli Juolevi statt Matthew Tkachuk gezogen hat. Wusste auch gar nicht, dass John Weisbrod dort noch immer AGM war ... muss jetzt natürlich auch gehen. Der hat sich auch in Calgary damals schon immer als smartest man in the room aufgespielt - wenn der auch in Vancouver dem GM eingeflüstert hat, wundert es mich nicht wirklich, dass die jetzt so dastehen. Bei den Fans in Vancouver werden da heute die Sektkorken knallen, denke ich mal. Aber bitte auf Riots verzichten, danke :saint:

Boudreau ist natürlich ein richtig guter Trainer, aber ich bin mir auch nicht sicher, wieviel Schuld man Travis Green an der aktuellen Misere geben kann. Kann da sicher falsch liegen, aber ich fand den eigentlich immer ganz gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Green hat doch anscheinend den Locker Room verloren bzw arg gesplittet. Zuletzt hat man doch von verschiedenen Grüppchen um Petterson und Miller gelesen. Das ist, gerade in Anbetracht der Tatsache, das neue GMs auch immer neue Coachs mitbringen, mit Sicherheit kein Bonuspunkt für ihn.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Boudreau ist natürlich ein richtig guter Trainer, aber ich bin mir auch nicht sicher, wieviel Schuld man Travis Green an der aktuellen Misere geben kann. Kann da sicher falsch liegen, aber ich fand den eigentlich immer ganz gut.

Green hat sich nicht wirklich mt Ruhm bekleckert und dann auch einfach mal Petterson nur noch in die dritte Reihe gestellt, was dem sicher kein Selbstvertrauen zurückgegeben hat.

Zudem ist die Defensive Taktik von ihm auch sehr....ähhh....spannend.

Der Kader gibt jetzt natürlich nicht allzu viele hochkarätige Verteidiger her, aber seit eh und jeh wurde da ein System gespielt was unzählige hochkarätige Chancen für den Gegner zugelassen wurden und man dann hoffte das die Goalies einen guten Tag hatten.
Selbst bei dem guten Lauf in der Bubble gelang das ja nur weil erst Markström und dann Demko teilweise unfassbare Leistungen zeigten.

Im ersten Spiel gabs jetzt auch gleich ein 4:0 gegen die Kings und ich bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.
Vertrauen dürften die Spieler genügend bekommen, da Boudrau ja als Players Coach bekannt ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Die Yotes fliegen aus ihrer Halle, wenn sie bis 20. Dezember die ausstehenden 1,3 Millionen nicht bezahlen :crazy: es ist so peinlich.

On Dec. 3, the Arizona Department of Revenue filed a tax lien notice in Maricopa County against IceArizona Hockey LLC, the company that owns the Coyotes, for more than $1.3 million in unpaid state and city taxes. The City of Glendale, which has been locked in a lengthy dispute with the Coyotes over delinquent bills, has already notified ASM, the Gila River Arena management company, and Coyotes team president and CEO Xavier Gutierrez of the cancellation of the Coyotes’ business license.

The City of Glendale is owed approximately $250,000 in unpaid city taxes, according to a letter from City Manager Kevin Phelps to Gutierrez, and the remaining amount is owed to the state. The state tax lien notice, obtained via a public records request, asserts that the Coyotes owe taxes dating back to June 2020.

The Coyotes, according to the notice sent to ASM and to the team, will have until 5 p.m. MST on Dec. 20 to pay the outstanding arena invoices from the 2020-21 season, as well as the outstanding tax bill. If they do not settle up the remaining debt by that time, the City of Glendale has instructed ASM to deny team employees access to the arena and the offices within the arena used as administrative space. Arena vendors would also be locked out.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Yotes fliegen aus ihrer Halle, wenn sie bis 20. Dezember die ausstehenden 1,3 Millionen nicht bezahlen :crazy: es ist so peinlich.



Ich bin mal gespannt wie das ausgeht.

Franchise Relocations mag ich nicht wirklich gegenüber den Fans(die ja immer alle möglichen Rebuild Entscheidungen mittragen, dennoch weiter ihre Dollar investieren und anfeuern sollen), da man die dann einfach beiseite schiebt, und daher wäre ein Verbleib(mit Lösung des Arena Problems) meine favorisierte Lösung.

Ob das, beim aktuellen Stand, aber überhaupt realistisch ist darf bezweifelt werden.

Falls es doch eine Relocation geben sollte würde ich Quebec bevorzugen, aber auch das dürfte eher nicht der Fall sein.
Dafür wäre Houston wohl zu (finanziell)reizvoll und in Montreal hat man wohl auch eher kein Problem dass die Leute in Quebec nur noch die Habs als NHL Team in deren Umgebung haben.

Aber egal was jetzt passiert Bettmann und die Besitzer der Coyotes werden aber sicherlich erstmal weiterhin das hier erzählen
giphy.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
natürlich ist das für die Fans bitter, gar keine Frage. Aber irgendwann kommst du halt an einen Punkt, an dem es klar wird, dass es keinen Sinn mehr macht, an einem Standort festzuhalten. Diesen Punkt hat man bei den Yotes schon vor Jahren erreicht und trotzdem hat die Liga alles Erdenkliche getan, um das Team irgendwie in Glendale zu halten. Was da an Geld versenkt wurde, geht ja auf keine Kuhhaut ... ich denke, das ist auch beispiellos in den großen US-Ligen, dass man sich so an einen Markt, der nicht funktioniert, klammert. Da wurden in jeder Liga, inklusive der NHL, schon Teams für sehr viel weniger verschoben. Und langsam wirds halt lächerlich ... kann der NHL ja auch nicht gefallen, wenn es solche PR-Fiaskos wie einen möglichen Raussschmiss aus der Arena gibt. Da wirds dann auch Zeit, dass man endlich einsieht, dass das nix mehr bringt.

Quebec ist natürlich eine nette Nostalgie-Option, aber praktisch sehe ich da halt null, warum man das machen sollte. Quebec City ist eine ziemlich kleine Stadt, und dann hast du auch noch die Habs ... ich sehe nicht, wie das funktionieren soll. Houston ist ein Riesenmarkt, das macht einfach in jeder Hinsicht zu viel Sinn, als dass Quebec da ne Option werden könnte IMO.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Quebec ist natürlich eine nette Nostalgie-Option, aber praktisch sehe ich da halt null, warum man das machen sollte. Quebec City ist eine ziemlich kleine Stadt, und dann hast du auch noch die Habs ... ich sehe nicht, wie das funktionieren soll. Houston ist ein Riesenmarkt, das macht einfach in jeder Hinsicht zu viel Sinn, als dass Quebec da ne Option werden könnte IMO.

Wobei man sagen muss, dass die Nordiques unter ihrem Owner nie Verluste hatten. Und da waren sie teilweise richtig schlecht.
Québec hat loyale Fans, eine neue Halle und die meisten Probleme, die damals zum Umzug geführt haben, sind mittlerweile gar nicht mehr da (kein Salary Cup, kein Revenue Sharing, Unabhängigkeitsreferendum, wenig englische Medien). Die Rivalität zu den Habs könnte man positiv vermarkten und ist in den letzten Jahren eins der Hauptaugenmerke der NHL.

Realistisch gesehen geht natürlich nichts an Houston vorbei. Kein Realignment, ebenso gleich ne Rivalry mit Dallas, großer Markt. Wird darauf hinauslaufen, leider.
 
Oben