Bin jetzt gespannt, was bei den Flames passiert. "Always the bridesmaid, never the bride" ist langsam ein passender Leitspruch für Trelivings Amtszeit, nachdem er wieder mal den Kampf um einen Star "knapp" verloren hat. Diesem ist er monatelang hinterhergehechelt und auch deshalb wurde wohl die eine oder andere Kader-Entscheidung aufgeschoben, damit muss jetzt Schluss sein. Der Vertrag von Gaudreau gehört jetzt schleunigst verlängert, sonst muss man ihn an der Deadline abgeben ... aber ich denke, man hätte völlig unabhängig von Eichel sowieso gerne mit ihm weitergemacht, von dem her hoffe ich, dass man da was hinkriegt. Bei Tkachuk gabs ja im Sommer schon Trennungsgerüchte, und auch, wenn das geleakte Flames-Angebot dementiert wurde (eh klar
), verstärkt mich die Tatsache, dass er in solchen Gerüchten auftaucht, in dem Glauben, dass sich die Wege hier bald trennen werden. Das Problem bei ihm ist halt die Vertragsfrage: sein QO ist 9 Millionen, ein Jahr darauf wird er UFA ... da machts als aufnehmender Verein einfach nur Sinn, wenn da schon eine ausgehandelte Vertragsverlängerung dabei ist (und in der Hinsicht könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er nicht nach Buffalo wollte). Vielleicht ginge da was mit St. Louis? Ist ja seine Heimatstadt, und die hätten mit Tarasenko ja auch jemanden, der gerne weg will. Sonst würde ich auch Kyrou nehmen
wie auch immer, ich hoffe, die Flames gewinnen heute, sonst drehen die Fans so richtig am Rad
die wollen eh jetzt schon Trelivings Kopf, wieder mal.