natürlich ist das für die Fans bitter, gar keine Frage. Aber irgendwann kommst du halt an einen Punkt, an dem es klar wird, dass es keinen Sinn mehr macht, an einem Standort festzuhalten. Diesen Punkt hat man bei den Yotes schon vor Jahren erreicht und trotzdem hat die Liga alles Erdenkliche getan, um das Team irgendwie in Glendale zu halten. Was da an Geld versenkt wurde, geht ja auf keine Kuhhaut ... ich denke, das ist auch beispiellos in den großen US-Ligen, dass man sich so an einen Markt, der nicht funktioniert, klammert. Da wurden in jeder Liga, inklusive der NHL, schon Teams für sehr viel weniger verschoben. Und langsam wirds halt lächerlich ... kann der NHL ja auch nicht gefallen, wenn es solche PR-Fiaskos wie einen möglichen Raussschmiss aus der Arena gibt. Da wirds dann auch Zeit, dass man endlich einsieht, dass das nix mehr bringt.
Quebec ist natürlich eine nette Nostalgie-Option, aber praktisch sehe ich da halt null, warum man das machen sollte. Quebec City ist eine ziemlich kleine Stadt, und dann hast du auch noch die Habs ... ich sehe nicht, wie das funktionieren soll. Houston ist ein Riesenmarkt, das macht einfach in jeder Hinsicht zu viel Sinn, als dass Quebec da ne Option werden könnte IMO.