NHL Rumours & Signings


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß gar nicht, ob du eine Quebec/Montreal-Rivalität derart verkaufen könntest. Ist halt irgendwo ein ungleicher Kampf ... auf der einen Seite eine Original 6-Franchise mit großer Geschichte und Fanbase, auf der anderen Seite ein Expansion-Team aus Phoenix, das in ner kleinen Stadt aufschlägt, die schon mal eine Franchise verloren hat. Klar, die Nordiques haben Nostalgie-Charme, aber ob das die Leute dort heute noch derart abholt? Ich weiß nicht. Es ist halt schon so lange her, seit es die Nordiques gab. Da ist Houston/Dallas dann schon ne andere Hausnummer, gibts ja auch schon in allen anderen Ligen. Ganz witzig wärs aber schon: aus den Nordiques werden die Avalanche, aus den Thrashers werden die Jets und aus den ursprünglichen Jets werden über Coyotes-Umwege dann die Nordiques :LOL:

Milwaukee und Kansas City wären vielleicht auch Dark Horse-Optionen, die haben beide ne NHL-taugliche Halle ... aber sind halt auch eher kleine Märkte. Weiß auch nicht, ob die Nähe zu Chicago bzw. St. Louis da förderlich wäre. In beiden Fällen wäre das Realignment jedenfalls auch leichter als bei Quebec.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit Seattle und Vegaz hatte man ja zuletzt wenigstens zwei Volltreffer bei den Expansion Teams. Houston ist ja ein Riesen Markt. Würde schon passen.
Würde Alaska und speziell Achorage nicht so wenig Einwohner und dem zu Folge nicht einen zu kleinen Markt haben, wäre das eine sehr reizvolle Location für eine Franchise.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Anchorage dürfte für Spieler wenig reizvoll sein. Winnepeg hat ja schon damit zu kämpfen Spieler langfristig an sich zu binden und FAs anzulocken, weil niemand in der kalten Provinz leben möchte. Wird in Alaska nicht besser werden.

Houston würde die Liga vor die wenigsten Probleme strukturell stellen. Man kann in der Central bleiben, keine Verschiebung der Divisionen notwendig ubd wie gesagt, gleich ne Rivalität mit Dallas.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Als Flames-Fan wird man bei Bennings Abgang tatsächlich fast schon rührselig. Der Mann hat wirklich Gutes geleistet ... aus dem 2nd, den er für Sven Baertschi damals bezahlt hat, wurde Rasmus Andersson, der bei den Flames grad über 22 Minuten pro Spiel abspult. Jacob Markström und Chris Tanev hat er munter in die Free Agency spazieren lassen, und die Kirsche war natürlich der Draft, in dem er Olli Juolevi statt Matthew Tkachuk gezogen hat. Wusste auch gar nicht, dass John Weisbrod dort noch immer AGM war ... muss jetzt natürlich auch gehen. Der hat sich auch in Calgary damals schon immer als smartest man in the room aufgespielt - wenn der auch in Vancouver dem GM eingeflüstert hat, wundert es mich nicht wirklich, dass die jetzt so dastehen. Bei den Fans in Vancouver werden da heute die Sektkorken knallen, denke ich mal. Aber bitte auf Riots verzichten, danke :saint:

Boudreau ist natürlich ein richtig guter Trainer, aber ich bin mir auch nicht sicher, wieviel Schuld man Travis Green an der aktuellen Misere geben kann. Kann da sicher falsch liegen, aber ich fand den eigentlich immer ganz gut.
Warum tut sich das Bruce mit diesem Team an. Der sah zuletzt wieder einigermaßen gesund aus. Jetzt muss man wahrscheinlich wieder Angst haben, dass er irgendwann bei nem Spiel nen Infarkt bekommt. Ist ja nicht soo wahrscheinlich, dass es schnell besser wird, als die letzten 2 Jahre bei den Wild.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
natürlich ist das für die Fans bitter, gar keine Frage. Aber irgendwann kommst du halt an einen Punkt, an dem es klar wird, dass es keinen Sinn mehr macht, an einem Standort festzuhalten. Diesen Punkt hat man bei den Yotes schon vor Jahren erreicht und trotzdem hat die Liga alles Erdenkliche getan, um das Team irgendwie in Glendale zu halten. Was da an Geld versenkt wurde, geht ja auf keine Kuhhaut ... ich denke, das ist auch beispiellos in den großen US-Ligen, dass man sich so an einen Markt, der nicht funktioniert, klammert. Da wurden in jeder Liga, inklusive der NHL, schon Teams für sehr viel weniger verschoben. Und langsam wirds halt lächerlich ... kann der NHL ja auch nicht gefallen, wenn es solche PR-Fiaskos wie einen möglichen Raussschmiss aus der Arena gibt. Da wirds dann auch Zeit, dass man endlich einsieht, dass das nix mehr bringt.

Quebec ist natürlich eine nette Nostalgie-Option, aber praktisch sehe ich da halt null, warum man das machen sollte. Quebec City ist eine ziemlich kleine Stadt, und dann hast du auch noch die Habs ... ich sehe nicht, wie das funktionieren soll. Houston ist ein Riesenmarkt, das macht einfach in jeder Hinsicht zu viel Sinn, als dass Quebec da ne Option werden könnte IMO.

So wie es aussieht haben die Coyotes den offenen Steuerbetrag gezahlt und daher dürfte das mit dem Ausschluss aus der Arena auch nicht stattfinden.


Insgesamt werde ich aber halt auch aus dem Besitzer nicht schlau.
Der hat eigentlich recht tiefe Taschen und erzählt immer davon es in Arizona schaffen zu wollen, aber dann kommt sowas oder halt die verspäteten Zahlungen von Bonis an Spieler damals während der Playoff Bubble usw.
Dazu dann noch der Artikel von Katie Strang über das Arbeitsklima für die Mitarbeiter, was ja scheinbar auch alles andere als angenehm ist.

PS: Wie gesagt, Quebec würde mir schon gefallen(dort ist ja auch alles gegeben was Arena usw. betrifft), aber aus meiner Sicht wird es wenn dann halt auch Houston.

Mit Seattle und Vegaz hatte man ja zuletzt wenigstens zwei Volltreffer bei den Expansion Teams. Houston ist ja ein Riesen Markt. Würde schon passen.
Würde Alaska und speziell Achorage nicht so wenig Einwohner und dem zu Folge nicht einen zu kleinen Markt haben, wäre das eine sehr reizvolle Location für eine Franchise.

Alaska gehört, wie auch Oregon, zum Einzugsgebiet der Kraken.
Die dortige Wirtschaft dürfte es zudem auch recht schwierig gestalten jemals ein Profiteam so zu unterstützen dass es nicht rote Zahlen schreibt.

Ein NHL Spiel in Alaska wäre aber sicherlich möglich, wenn dann die Kraken ihr Outdoor Spiel abhalten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
So wie es aussieht haben die Coyotes den offenen Steuerbetrag gezahlt und daher dürfte das mit dem Ausschluss aus der Arena auch nicht stattfinden.
vorerst ... die Stadt scheint das nicht besonders lustig zu finden (verständlicherweise). Die NHL scheint auch die geforderte Garantie, dass bis Saisonende auch wirklich alles bezahlt wird, bisher nicht geben zu wollen.

Bettman natürlich auch wieder super. Die Yotes zahlen nicht und der Vogel schwafelt was von ner Agenda :crazy:

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Die Blackhawks traden Alexander Nylander nach Pittsburgh und bekommen Sam Lafferty.

Netter low-risk move von den Penguins. Nylander hatte in Chicago durchaus gute Ansätze, ehe er sich das Knie zerschossen hat ... er hat da ein ganzes Jahr verloren und sich diese Saison noch gar nicht zurecht gefunden, aber wer weiß.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Na wer traut sich Kane zu holen? Ich bin einfach nur froh, dass da jetzt eine Entscheidung getroffen wurde (indirekt von ihm :LOL: ).
Richtig schade eigentlich, dass er als der Herr Hirn verteilt hat, in Abwesenheit geglänzt hat. Ein richtig guter Spieler, der jedem Team helfen kann. Wäre da nicht seine andere Seite... :kopfpatsch:
Aber darüber müssen wir uns nicht weiter auslassen.
Was glaubt ihr, traut sich jemand ihn jetzt noch zu verpflichten?
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Absolut... Nachdem DeAngelo nen neuen Vertrag bekommen hat, halte ich alles für möglich

Geringes Gehalt für ein Jahr...irgendein GM wird es machen.

:crazy::rolleyes:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Ich bin mit Bert und seiner Impfverweigerung bereits bedient. Mehr davon braucht es nicht. :rolleyes::weghier:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn man dem Agenten von Giordano glauben schenken kann dann könnte er, vor Saisonende, wieder nach Calgary gehen.

Angeblich wird sich, trade mäßig, aber wohl nichts sehr früh vor der Trade Deadline entscheiden, aufgrund des Vertrages.

Wäre dennoch interessiert was man so bekommen könnte, vor allem sollten wir einen Teil des Gehaltes(und damit Cap Hit) von Giordano übernehmen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
dagegen. Wir haben mit Hanifin und Kylington schon zwei starke LDs und ich sehe solche Rückholaktionen immer zwiegespalten. Es war zwar schade, dass Gio nicht seine ganze Karriere in Calgary verbringen konnte, aber die Trennung via Expansion Draft war, losgelöst von allen Emotionen, völlig richtig. Kylington hat die Lücke auch unfassbar geil gefüllt, das kam überraschend.

Ich würde zwar selbst einen 45-jährigen Gio mit einem Bein noch dem nutzlosen Zadorov vorziehen :rolleyes: aber Gio in einem 3rd pairing mit Gudbranson macht auch wenig Sinn. Calgary braucht viel eher Hilfe im Sturm.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
laut TSN dürfte Evander Kane noch in dieser Woche einen Vertrag bei einem neuen Team unterschreiben :crazy: na da bin ich mal gespannt, wer bescheuert oder verzweifelt genug ist, um das Risiko einzugehen.
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Oben