NHL Rumours & Signings

Sm0kE

The Magic Man
Hört mir auf mit Jarnkrök. Ich würde Kenny am liebsten immer noch köpfen. :gitche:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ma Boi Calle hat zuletzt ja richtig aufgedreht und ist wie ein Schweizer Taschenmesser was jedes Playoff Team gebrauchen könnte.

Sollte da nicht irgendwer durchdrehen und riesiges anbieten könnte ich mir schon sowas wie

Jarnkrök

für

Ritchie(oder ein anderer eurer UFA forwards), 2nd rounder(höherer Pick) + X vorstellen
Wir würden natürlich auch 50% behalten, wenn notwendig. :D
käme für mich letztlich aufs X an ;) wäre ja ein reines Rental für die Bottom 6, da fände ich nen 2nd + schon ein bisschen teuer. Andererseits würde er wie Arsch auf Eimer passen, und bei all den Schweden im Team (inklusive seinem Cousin Lindholm) wäre ja vielleicht ne akzeptable Verlängerung drin. Dann wärs wieder okay ;)

aber mal abwarten, wie der Markt dann aussehen wird. Die Hawks wollen zB auch einen 1st + für Brandon Hagel (aber gut, der hat auch einen wirklich netten Vertrag ... da könnte ichs mir schon vorstellen, dass der Gegenwert wie bei Coleman damals entsprechend hoch sein könnte). In Montreal hofft man wohl auch, dass Ben Chiarot einen 1st bringen könnte (daran glaube ich aber nicht :D). Bin auf jeden Fall extrem froh, dass die Flames ihren großen Move so früh gemacht haben.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nachdem die Habs ja letztens schon Martin St. Louis zum Interim HC gemacht haben, wird Vincent Lecavalier dort jetzt "Special Advisor to Hockey Ops".

Was macht Brad Richards eigentlich grade so? Wenn man schon die alte Tampa-Gang wieder zusammenbringt, wird für den sicher auch noch ein Job rumliegen. Bisschen Französisch wird er der ja auch können, der Rest ist eh egal :clowns:

EDIT: was mit Adam Brooks in diesem Jahr passiert, ist zu krass :crazy: im Oktober per Waivers von Toronto nach Montreal, im November bei Waivers von Montreal nach Vegas, im Januar in die AHL wegen conditioning. In den letzten Tagen jetzt diese Sequenz:

Feb 15, 2022 - Placed on waivers by Vegas
Feb 16, 2022 - Claimed off waivers by Toronto
Feb 17, 2022 - Placed on waivers by Toronto
Feb 18, 2022 - Claimed off waivers by Winnipeg

Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Sieht so aus als wäre Filip Forsberg nun auch zu haben, da die Preds ihn wohl nicht verlängert bekommen.

Ansonsten haben die Leafs gerade ordentlich Cap Space geschaffen. Da Muzzin nun auf LTIR ist hat man ca. $5,6 Mio freigeschaufelt die man für Trades nutzen kann.

supafly03

Bankspieler
Francis zur aktuellen Saison, Free Agency and Trade Deadline.

- man will nun also den Cap Space nutzen und ist bereit/hat anderen Teams schon gesagt dass man bereit ist den eigenen Cap Space als drittes Team oder für Cap Probleme anderer Teams einzusetzen.
- Giordano ist zudem weg, man hatte ein Gespräch, und schaut nun was es so für Angebote gibt.
- dazu dürften die UFA's wie Jarnkrok, Johansson, Blackwell usw. auch nicht mehr allzu lang in Seattle sein
- auch will man im Sommer wohl in der Free Agency aktiv sein

Ich bin mal gespannt wie das aussehen und was man so bekommen wird.
Wichtig wäre es auf jeden Fall da man weitere Draft Picks benötigen wird um den eigenen Prospect Pool aufzubessern bzw. mehr interessante Picks/Prospects für mögliche Trades zu haben.

supafly03

Bankspieler
Die Kraken haben mit Topscorer Jared McCann verlängert.

Der Vertrag ist über fünf Jahre und $5 Mio pro Saison.

Insgesamt ein gutes Zeichen und ziemlich verdient für McCann der endlich eine Heimat + klare Rolle findet und sich die ganze Saison schon sehr positiv über Seattle und seinen Verbleib geäußert hatte.

supafly03

Bankspieler
Die Flyers verlängern für fünf Jahre und $25,5 Mio mit Rasmus Ristolainen.

Warum genau ist recht unklar da Ristolainen für mich ein vollkommen überschätzter Spieler ist der wohl nur so bezahlt ist weil er über 1,90 m Groß und ein "physischer Spieler" ist. :saint:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest

Warum genau ist recht unklar da Ristolainen für mich ein vollkommen überschätzter Spieler ist der wohl nur so bezahlt ist weil er über 1,90 m Groß und ein "physischer Spieler" ist. :saint:

Oh, ****. Letztens war ja irgendwas mit 4 Millionen pro annum im Gespräch, auch das wäre schon zuviel gewesen... Aber das topt echt alles. Andrew MacDonald reloaded. Aber hey, er ist groß, kann hitten und blockt Schüsse. Das er in jeder anderen Statistik ganz weit unten ist, interessiert da keinen. Diese Franchise und ihre Dinosaurier in den handelnden Positionen ist schwer ertragbar. Wahrscheinlichkeit kommt nächste Saison Torts...

Kann man nur hoffen, das Giroux bald in Florida oder Colorado spielt...

Max Power

Administrator
Teammitglied
nachdem man vor ein paar Monaten einen Mörderpreis für ihn bezahlt hat (warum auch immer), hat man sich wahrscheinlich genötigt gefühlt, ihn über diese Saison zu halten ... da hatte Ristolainen jede Menge Druckmittel. Aber uff, das ist übel.

fands ja schade, dass man Hextall damals vom Hof gejagt hat ... hatte schon das Gefühl, dass man bis dahin einen recht vernünftigen Rebuild am Laufen hatte. Seither ging wohl ein bisschen was schief, was ich sehr schade finde. Mag die Flyers eigentlich, aber die Saison ist ja eine Katastrophe und viel besser wirds wohl so schnell auch nicht.

Sm0kE

The Magic Man

Da fällt mir nur dieser Herr ein... :

52-ericsson,-jonathan-(12).jpg

Und der war sogar nur groß, nicht mal sonderlich physisch. Und unfassbar schlecht. :crazy:

G

Guest
nachdem man vor ein paar Monaten einen Mörderpreis für ihn bezahlt hat (warum auch immer), hat man sich wahrscheinlich genötigt gefühlt, ihn über diese Saison zu halten ... da hatte Ristolainen jede Menge Druckmittel. Aber uff, das ist übel.

fands ja schade, dass man Hextall damals vom Hof gejagt hat ... hatte schon das Gefühl, dass man bis dahin einen recht vernünftigen Rebuild am Laufen hatte. Seither ging wohl ein bisschen was schief, was ich sehr schade finde. Mag die Flyers eigentlich, aber die Saison ist ja eine Katastrophe und viel besser wirds wohl so schnell auch nicht.

Man muss ja sehen, dass die Flyers neben den eigentlichen Deal für Risto auch noch Ghost und einen 2nd (gegen nichts!) nach Arizona abgegeben haben, um den Salary zu haben. Macht alles nur noch beschissener.

Fletcher wollte dieses Jahr einen Retool und hat da viel investiert, um neue Gesichter zu bekommen (Risto, Ellis, Atkinson), davor auch der Deal für Haynes zB. Die Flyers-Orga will halt irgendwann gewinnen, trifft aber immer die falschen Entscheidungen. Jetzt ist man ganz unten und will wieder retoolen. Warum auch immer. Risto will Playoffs spielen und ist bei manch Franchise als Luke-Schenn-Wannabe gefragt... Dann gestehe ich meinen Fehler ein und trade ihn. Was machen die Flyers? Ah ja, völlig überteuert verlängern...

Das wird die nächsten 5 Jahre einfach nix. Man kann keine Talente entwickeln, weil der AHL-Coach nur auf kurzfristigen Erfolg aus ist, um sich als Headcoach ins Gespräch zu bringen. Man hat auch keine Coaches, um den jungen Spielern mal Fehler zuzugestehen und sie zu entwickeln.

Man will angreifen und vergisst das Fundament. Wird im Mittelmaß enden, und das ist tödlich in der NHL.

Zu Hextall habe ich eine andere Meinung, gebe ich auch gerne auf Nachfrage wieder.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich kann mich noch erinnern, dass hier mal jemand schrieb, dass Hextall eine unbewiesene Pfeife ist, den sein Buddy Mario nach Pittsburgh geholt hat…ich glaube dagegen wurde sich hier vehement gewehrt, unter anderem mit dem Verweis, Hextall könnte gut draften… wer hat in Philly überlebt von seinen Perlen? Provorov? Die andere Meinung, @Marmeladenbrot2 , würde ich jetzt aber bitte trotzdem gerne hören/lesen - endlich :saint:

G

Guest
Wenns um draften und generell um Picks sammeln/Verträge los werden geht, ist Hextall schon ein Guter. Quasi Stufe 1 eines jeden Rebuilds. In Philly sind btw außer Provorov noch Konecny, Farabee, Lindblom, Frost, Sanheim und Hart da. Das sieht nicht sooo schlecht aus...
Woran Hextall gescheitert ist, war der nächste Schritt hin zum gewinnen. Da hat er falsche Entscheidungen getroffen was Spieler (JvR) und insbesondere den Trainer angeht. Zudem soll er zwischenmenschlich auch "schwierig" gewesen sein. Das mal so auf die Schnelle...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Ducks traden Josh Manson (50% retained) nach Colorado für Drew Helleson und einen 2nd round pick.

Die Avs auch noch mit einem weiteren Deal, und da ist ein Deutscher beteiligt: Nico Sturm geht nach Colorado, dafür geht Tyson Jost zu den Wild.

supafly03

Bankspieler
Die Ducks traden Josh Manson (50% retained) nach Colorado für Drew Helleson und einen 2nd round pick.

Die Avs auch noch mit einem weiteren Deal, und da ist ein Deutscher beteiligt: Nico Sturm geht nach Colorado, dafür geht Tyson Jost zu den Wild.

Interessant daran könnte auch noch sein, dass Philly angeblich ein Auge auf Sturm geworfen hatte und da ja ein gewisser Giroux noch zu einem neuen Team gehen könnte...

Ansonsten werden die Habs ab sofort Ben Chariot aus dem Spielbetrieb halten damit er sich nicht noch vor der Deadline verletzt.
Es wird sogar schon spekuliert dass er für ein gutes Paket heute Nacht schon getraded wird.

PS: Wenn ich mir den Deal für Manson anschaue und das was für Chariot angeblich geboten wird, dann bin ich mal gespannt was Francis für Giordano(bei dem wir sicher 50% einbehalten) so bekommen kann.

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Interessant daran könnte auch noch sein, dass Philly angeblich ein Auge auf Sturm geworfen hatte und da ja ein gewisser Giroux noch zu einem neuen Team gehen könnte...

Ansonsten werden die Habs ab sofort Ben Chariot aus dem Spielbetrieb halten damit er sich nicht noch vor der Deadline verletzt.
Es wird sogar schon spekuliert dass er für ein gutes Paket heute Nacht schon getraded wird.

PS: Wenn ich mir den Deal für Manson anschaue und das was für Chariot angeblich geboten wird, dann bin ich mal gespannt was Francis für Giordano(bei dem wir sicher 50% einbehalten) so bekommen kann.
Ah nö, bitte nicht Philly. Mit dem Trade war ja zu rechnen, nachdem Sturm zuletzt nicht mehr gebracht wurde. Bei den Avalanche würde mir auch rcht gut gefallen, aber bei nem Team auf Tankingkurs zu landen, wünsche ich ihm beim besten Willen nicht.

supafly03

Bankspieler
Die Panthers traden Frank Vatrano für einen 2022 4th round pick zu den Rangers und kreieren somit mehr Cap Space.

Mark Giordano wird übrigens, wie Ben Chariot, auch aus den Spielen herausgehalten.

supafly03

Bankspieler
Calle Jarnkrok nach Calgary für einen 2022 2nd round pick(Florida), 2023, 3rd round pick und 2024 7th round pick.
Die Kraken behalten 50% des Gehalts ein.

Die Habs traden Ben Chariot nach Florida und bekommen den 2023 1st round pick der Panthers, einen 2022 4th round pick und Prospect Tyler Smilanic.
Montreal behält ebenfalls 50% des Gehalts ein.
Was ein Preis für Chariot. o_O

PS: Wenn ich mir das so ansehe dann sollten wir eine Chance haben für Giordano einen 1st Rounder zu bekommen, vor allem da wir auch dort 50% einbehalten dürften.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Calle Jarnkrok nach Calgary für einen 2022 2nd round pick(Florida), 2023, 3rd round pick und 2024 7th round pick.
Die Kraken behalten 50% des Gehalts ein.
6Ol.gif

sehr, sehr geil. Billig ists nicht, aber Jarnkrok hatte wohl einen guten Markt und wie ich hier schon mal schrieb, Jarnkrok passt halt wie Arsch auf Eimer. Treliving meinte, der Preis für Mattias Janmark an der letzten Deadline war die Basis für diesen Deal ... der 7th ist dafür, dass Seattle Gehalt übernimmt. Unterm Strich passt das schon, man hat man ja immer noch den eigenen 2nd dieses Jahr. Und ich hab die Hoffnung, dass Calle bei den Flames verlängert, was den Preis dann ja auch wieder relativieren würde. Mit Lindholm hat er ja einen Cousin im Team und mit Markström ist er auch befreundet (die kommen alle drei aus dem selben Nest in Schweden und trainieren jede Offseason gemeinsam), die regeln das schon :D

es ist witzig, Toffoli und Jarnkrok waren wohl die kollektiven Wunschspieler der ganzen Fanbase ... dass Treliving beide holt, ist schon eine sehr coole Sache. Tiefes Lineup jetzt, da hat Sutter sehr viele Optionen. Toffoli hat sich bestens eingefügt (8+6 in 15), hoffentlich kommt auch Jarnkrok gut zurecht.

Glückwunsch an Montreal, dass die tatsächlich den geforderten 1st+ bekommen haben. Ich sehs bei Chiarot absolut nicht, dass der das wert sein soll.

San Jose hat unterdessen mit Tomas Hertl (8 x 8,1375 Mio.) verlängert.

Oben