nachdem man vor ein paar Monaten einen Mörderpreis für ihn bezahlt hat (warum auch immer), hat man sich wahrscheinlich genötigt gefühlt, ihn über diese Saison zu halten ... da hatte Ristolainen jede Menge Druckmittel. Aber uff, das ist übel.
fands ja schade, dass man Hextall damals vom Hof gejagt hat ... hatte schon das Gefühl, dass man bis dahin einen recht vernünftigen Rebuild am Laufen hatte. Seither ging wohl ein bisschen was schief, was ich sehr schade finde. Mag die Flyers eigentlich, aber die Saison ist ja eine Katastrophe und viel besser wirds wohl so schnell auch nicht.
Man muss ja sehen, dass die Flyers neben den eigentlichen Deal für Risto auch noch Ghost und einen 2nd (gegen nichts!) nach Arizona abgegeben haben, um den Salary zu haben. Macht alles nur noch beschissener.
Fletcher wollte dieses Jahr einen Retool und hat da viel investiert, um neue Gesichter zu bekommen (Risto, Ellis, Atkinson), davor auch der Deal für Haynes zB. Die Flyers-Orga will halt irgendwann gewinnen, trifft aber immer die falschen Entscheidungen. Jetzt ist man ganz unten und will wieder retoolen. Warum auch immer. Risto will Playoffs spielen und ist bei manch Franchise als Luke-Schenn-Wannabe gefragt... Dann gestehe ich meinen Fehler ein und trade ihn. Was machen die Flyers? Ah ja, völlig überteuert verlängern...
Das wird die nächsten 5 Jahre einfach nix. Man kann keine Talente entwickeln, weil der AHL-Coach nur auf kurzfristigen Erfolg aus ist, um sich als Headcoach ins Gespräch zu bringen. Man hat auch keine Coaches, um den jungen Spielern mal Fehler zuzugestehen und sie zu entwickeln.
Man will angreifen und vergisst das Fundament. Wird im Mittelmaß enden, und das ist tödlich in der NHL.
Zu Hextall habe ich eine andere Meinung, gebe ich auch gerne auf Nachfrage wieder.