NHL Rumours & Signings


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich hab mich nochmal in Wiki eingelesen (soweit ich es verstehen konnte, doch recht kompliziert formuliert) und das Arbeitsverhältnis gehört anscheinend doch nicht dazu. Alleinerziehender, Verheiratete mit mehreren Kindern, körperlich untaugliche, Studierende bzw. in Ausbildung stehende bekommen (zeitlich begrenzte (für Studenten beispielsweise oder falls der Alleinerziehende einen Partner gefunden hat)) Ausnahmen die bis 27 jederzeit neu bewertet werden können. Dazu gehört auch, wenn du dich um einen Behinderten kümmern musst, schon ein Familienmitglied im Militär ist oder als Militärangehöriger verstorben ist usw… gibt überraschenderweise recht viele Ausnahmen.

Ausnahme der Ausnahme trifft es imo deswegen ganz gut. Denn eigentlich haben Menschen mit seinen Möglichkeiten in Russland keinen Militärdienst zu fürchten. Bisher sind aber weder die Behörden noch Fedotovs Anwalt meines Wissens ins Detail gegangen was der konkrete Grund der kurzfristigen Einberufung ist. Laut Militär hat er aber schon seit längerem einen Schreit/Auseinandersetzung bzgl seiner Einberufung. Ich denke schon, dass jemand aus Kreisen ZSKAs die richtigen Leute angerufen hat. Auf der anderen Seite scheint Fedotov selbst recht locker mit dem Thema umgegangen zu sein, in dem Glauben er wird wie jeder andere Wohlhabende bzw Profisportler das Land verlassen und sich nach dem 27 Lebensalter per Busszahlung freikaufen können. Vor dem Hintergrund, dass ihn aber genau das gleiche erwartet wie millionen anderer junger Russen auch, hält sich mein Mitleid mit ihm in Grenzen, um ehrlich zu sein.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Noch ist nichts offiziell :nono: ich warte schon den ganzen Tag darauf. Aber wird dann wohl bald verkündet.
Und hoffentlich bringt er Chris Knoblauch als HC mit :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
dazu passend: Hayley Wickenheiser wird Assistant GM bei den Leafs. Damit jetzt vier Frauen als Assistant GMs tätig, neben Megan Hunter (Chicago), Cammi Granato und Emilie Castonguay (beide Vancouver).
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Gerade einen interessanten Artikel zu Fedotov gelesen. Anscheinend ist der Kommandeur des Flottenstützpunkts Nowaja Zemlja ein grosser Eishockeyfan:clowns:. Dort gibts auch ein starkes Team welches in einer Militärliga spielt:clowns:. Fedotov soll wohl über seine Einberufung informiert worden sein. Die Polizei hat ihn in St. Petersburg auf Verdacht auf Flucht vor dem Militärdienst festgenommen - im Auftrag der Petersburger Wehrdienstbehörden, die das laut seinem Anwalt gar nicht hätten veranlassen können/dürfen, weil Fedotov in Moskau wohnhaft ist.

Wieso wurde er überhaupt einbezogen? Man vermutet keinen „Rache-Akt“ der Liga an Russen die das Land verlassen. Neben voraussichtlich einigen jüngeren Talenten wird mit Kuzmenko mindestens ein weiterer Star die Liga/Russland Richtung NHL verlassen. Wenngleich die Torhütersituation in der KHL momentan recht dünn ist. Es geht das Gerücht um, dass ZSKA, die eine hohe Ablöse an Chelyabinsk gezahlt haben, eine genaue Zahl wurde nicht genannt, diese damals nur für den nur noch ein Jahr unter Vertrag stehenden Fedotov überwiesen, weil es die Absprache gab, dass Fedotov in Moskau verlängert. Er habe anscheinend die Verhandlungen recht lange hinaus gezögert - dabei das beste Jahr seiner bisherigen Karriere gespielt - und dann zum Ende der Saison bekanntermassen den ELC bei den Flyers unterschrieben. Ähnlich wie bei Zherdev oder Svitov hat man dann wohl ein paar Leute beim Militär angerufen. Nur konnten die beiden genannten wenige Wochen danach zurück, Fedotov kann aber definitiv nicht in der KHL spielen diese Saison. Entweder er kommt da also wieder raus und spielt in der NHL oder er leistet ein Jahr lang seinen Wehrdienst ab.

In Russland leistet eig so ziemlich kein Profisportler seinen Wehrdienst. Grosse Profivereine haben nach altem sowjetischen Vorbild sowas wie eine Militärische Abteilung. Dort sind die Spieler pro Forma gelistet und ihnen wird die Zeit angerechnet. Anscheinend ein semi-legales Modell welches eben Profis vom Wehrdienst befreien/entlasten soll. Fedotov soll das aber wohl nicht so durchgeführt haben bzw gibt es offene Fragen Seitens des Militärs. Wie gesagt, hier ist auch sein Anwalt nicht ins Detail gegangen was dem Militär konkret noch fehlt bzw. was nicht abgelegt wurde und ihn vom Dienst entbinden würde.

Aus Hockey Kreisen meldet sich niemand konkret. Tretjak war wohl nicht im Bilde und wollte auch nichts kommentieren, nur dass man selbst bei den Behörden nachgefragt hat. Einzelne Journalisten/Sportseiten äussern Kritik. Das ist so sicher kein gutes Zeichen an junge Spieler, dass sie im Fall der Fälle zum Spielball ihres Klubs werden können. Gleichzeitig fragt man sich wieso gerade Fedorov (als sein Trainer) und/oder Malkin hier schweigen. Beide haben ihren Wehrdienst nicht abgelegt und sind bekanntermassen geflohen. Alle im Land wissen das, keinen interessiert es. Man vermutet, dass wohl beide auch entsprechend Strafe gezahlt und sich freigekauft haben, weswegen sie jetzt auch besser schweigen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria

ich bin echt gespannt, was die nächsten Tage bringen. Tkachuk ist für mich auch völlig losgelöst von Gaudreau ... wenn Tkachuk nicht langfristig verlängert, muss man ihn einfach traden. Wie erwähnt, er kann sonst einfach sein QO unterschreiben und nächstes Jahr UFA werden - und ich hab auf dieses "will he, won't he"-Spiel nach Gaudreau nicht gleich nochmal Bock ;) St. Louis wurde ja in der Vergangenheit immer wieder als Interessent ins Spiel gebracht, und die wären da für mich ein spannender Tradepartner, wenn sie bereit sind, ein Paket um Kyrou zu schnüren.

aber dass man bei Gaudreau noch unter 10 ist, überrascht mich doch. Seravalli meinte heute, das Geld wäre nicht das Thema und Calgary wäre bereit, hier in die Vollen zu gehen. Mal sehen. Aber es ist als Fan schon ein bisschen nervenaufreibend, aktuell nicht zu wissen, wie es mit den beiden besten Spielern, die gerade zusammen 82 Tore und 219 Punkte erzielt haben, weitergeht ...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Letang verlängert in Pittsburgh, 6 Jahre, 6.1 Millionen pro Jahr.

Der Cap-hit ist (vermutlich durch die längere) Laufzeit natürlich Klasse für jemanden seines Kalibers. Aber einem 35jährigen sechs Jahre zu geben ist schon ziemlich absurd. Das schreit geradezu nach "die letzten 2 Jahre hängt er auf LTIR".
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
klassisch kanadische Teams ... keine Geduld. Da wird nicht gewartet, bis sich das Fenster wirklich öffnet. Gibt auch Gerüchte, dass man außerdem noch an Dvorak und Anderson dran ist.


In Chicago scheinen sie dagegen alles einzureißen, laut Bobby Mac nimmt man auch Angebote für Kirby Dach entgegen. Seth Jones wirds freuen :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
das Lustige ist, die Sens hätten #7 vorher fast nach Buffalo getradet ... die hatten schon nen Deal ausgeheckt, bei dem die Sabres von 16 auf 7 hochgehen und im Gegenzug den Vertrag von Matt Murray aufnehmen. Das scheiterte aber daran, dass Murray die Sabres auf seiner NTC hat. Stattdessen jetzt dieses Ding, was von einem Asset-Standpunkt für die Sens schon großartig ist. DeBrincat ist erst 24 und hat schon zweimal 41 Tore erzielt, da finde ich #7 und #39 in einem schwachen Draft sehr wenig. Finde es für die Sens halt doch ein bisschen früh, das Fenster aufzustoßen, aber hey, wenn DeBrincat nächstes Jahr langfristig dort verlängert, will ich nix gesagt haben ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
joah, er ist ja schon ne Weile im Quasi-Ruhestand und seither in erster Linie Margarita-Verkäufer :LOL:
 
Oben