und John Tortorella wohl bei den Flyers. Noch nicht ganz in trockenen Tüchern, aber alles deutet darauf hin.
Fand das hier ziemlich witzig:
Fand das hier ziemlich witzig:
Wenn die Gerüchte stimmen, dass Brunette keinen Bock auf den Posten des Headcoachs hat, dann kannst du dir diesen Wunsch aus dem Kopf schlagen .
Für Marco Sturm läuft doch alles nach Plan. Den AHL-HC-Posten hat man ihm (meines Wissens) vor zwei Jahren schon angeboten. Seinerzeit lehnte Sturm ab, weil er gerne noch als Assistent in der NHL lernen wollte. Hier kannst du Erfahrungen sammeln, dich einbringen, lernen und Respekt erlangen, aber als HC am besten zeigen, was man kann. Bei unserem vielen Talent ist das auch eine hohe Aufgabe, die man niemandem gibt, der wenig Vertrauen und Ansehen in der Organisation hat. Ein Rückschritt sieht anders aus.
Gefällt mir! Genau der Spieler, den man als LW sucht. Den Durchbruch erzielt, jung, dennoch erfahren und ein Scorer/Sniper. Ich finde er hat sich enorm entwickelt. Der neue Vertrag (7Jahre/knapp unter 8 Millionen) ist wohl auch fix.
Alternativ wurden neben den üblichen Verdächtigen (Forsberg/Gaudreau) auch noch Boeser/Garland und DeBrincat gehandelt. Letzterer wäre vergleichsweise viel zu teuer. In einer schwächeren Draftklasse kann man #19 schon dafür abgeben. Zumal man, so komisch es klingt, fast schon zu viel Talent hat und jetzt zusätzlich geballte Qualität braucht für den nächsten Schritt nach vorn.
Brock Faber ist ein weiteres Defensiv-Talent, wo wir eine Anhäufung haben. Gerade den Luxus an RHD. Chychrun wird darüber hinaus heiß gehandelt und wäre der gesuchte, unmittelbare Qualitätssprung als LHD. Trotzdem ist er noch jung und langfristig zu guten Konditionen gebunden. Wir hätten genug Trade-Material (starke Center-Talente, viel versprechende RHD (Spence beispielsweise oder Roy) und sehr gerne auch Iafallo . Da wäre noch sehr gut etwas machbar und dann traue ich uns vieles zu. Man hätte immer noch viel Talent und mehr Qualität.
Wie auch immer. Der Schritt mit Fiala war schon mal sehr gut.