NHL Rumours & Signings


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Entweder das oder Formenton als noch nicht etablieret NHL Spieler ist leichter verzichtbar
vielleicht. Aber 18+14 in der ersten vollen NHL-Saison ist jetzt auch nicht so schlecht, dazu einer ihrer besten PKer ... grundsolider Middle Six-Winger, und das mit 22. So einen Spieler kann man mehr als brauchen, da ist die aktuelle Situation für mich eigentlich nur so erklärbar.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113

:crazy::crazy::crazy:

Läuft bei ihm - paar Spiele gemacht, rechte Hand gebrochen, über nen Monat verpasst, handvoll weitere Spiele gemacht, linke Hand gebrochen, wieder 6 Wochen raus. :panik:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Seattle schnappt sich Eeli Tolvanen von den Predators per Waivers. Die Kraken waren nur Nummer 23 auf der Waiver-Liste ... überrascht mich schon ein bisschen, dass da von den schwächeren Teams keins zugegriffen hat. Hat natürlich die Erwartungen eines 1st rounders bisher nicht ganz erfüllen können, aber ein solider Middle Six-Forward ist er allemal. Dazu erst 23.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Was haltet ihr eigentlich von den (angeblichen) Forderungen von Matthews: 8 Jahre/ AAV $15 Mio?

Ich habe nicht den Eindruck, dass Matthews seinen jetzigen Vertrag um so viel übertroffen hat. dass es eine 4Mio Steigerung rechtfertigt. Hatte zwar 60 Tore letzte Saison aber an der Seite von Marner. Dieses Jahr wo die beiden Großteil getrennt spielen, ist er davon weit entfernt. Und das ist das Problem, er ist nicht einmal der klar beste Spieler in seinem Team. Was immer die Leafs Matthews geben, sie müssen einplanen, dass Marner die gleiche Summe verlangen kann. Matthews ist natürlich in einer starken Verhandlungsposition da es irgendein Team (Coyotes) geben wird, dass bereit ist ihm zu zahlen was er möchte. War halt nicht so clever von Dubas ihm einen 5 Jahres Vertrag zu geben als er noch ein RFA war.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Also ich bin absolut dafür, dass die Leafs sich die Teamstruktur verhageln, indem sie ihn komplett überbezahlen. Äh, ich meinte natürlich, ich gönne ihm jeden einzelnen Cent. :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Ich tue mir da schwer, mir eine Situation auszumalen, in der die Leafs gut aussteigen können. Wie @Chac richtig schreibt, letztlich hat Matthews die ganze Leverage ... der wird auf dem freien Markt zu 100 Prozent das Maximum kriegen. Theoretisch könnte man das captechnisch mit Matthews und Marner schon irgendwie schaukeln, gerade dann, wenn Tavares UFA wird. Aber mir fehlt jede Fantasie, dass man in Capzeiten einen Contender bauen kann, bei dem zwei Spieler 28-30 Millionen einsacken. Halte ich für unmöglich.

Ein Trade in der Offseason wäre spannend. Denke nicht, dass wir das sehen werden (wäre einer der größten Trades aller Zeiten und der Gegenwert müsste massiv sein ... mir fällt da niemand ein, der die Assets und die richtige Situation hat), aber witzig wärs schon.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe schon das ein oder andere Team, dass auf so einen Deal gehen könnte. Vor allem die Canucks wären meiner Ansicht nach ein Team das genug Gegenwert kreieren könnte.
Auch New York , Chicago und die Canadiens könnte mit Picks und Spielern sehr attraktive Pakete schnüren. Also da wird es meiner Ansicht nach nicht an Angeboten mangeln. Anhören sollten es sich die Maple Leafs in jedem Falle.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich tue mir da schwer, mir eine Situation auszumalen, in der die Leafs gut aussteigen können. Wie @Chac richtig schreibt, letztlich hat Matthews die ganze Leverage ... der wird auf dem freien Markt zu 100 Prozent das Maximum kriegen. Theoretisch könnte man das captechnisch mit Matthews und Marner schon irgendwie schaukeln, gerade dann, wenn Tavares UFA wird. Aber mir fehlt jede Fantasie, dass man in Capzeiten einen Contender bauen kann, bei dem zwei Spieler 28-30 Millionen einsacken. Halte ich für unmöglich.

Ein Trade in der Offseason wäre spannend. Denke nicht, dass wir das sehen werden (wäre einer der größten Trades aller Zeiten und der Gegenwert müsste massiv sein ... mir fällt da niemand ein, der die Assets und die richtige Situation hat), aber witzig wärs schon.

An einen Trade glaube ich kaum, das werden sich die Leafs nicht eingestehen bzw. nicht erlauben können.
Die Fans würden sonst dort die Hall niederbrennen.

Ansonsten muss man aber abwarten wie sich der Cap entwickelt, denn der könnte schon diesen Sommer um ca. 3 Mio steigen(auch wenn Gary das zuletzt runtergespielt hat) und 2024 oder 2025 soll er ja eh rapide(gerne 10 Mio) steigen.

Insgesamt glaube ich bei Matthews das er entweder verlängert oder als UFA geht.

Ich sehe schon das ein oder andere Team, dass auf so einen Deal gehen könnte. Vor allem die Canucks wären meiner Ansicht nach ein Team das genug Gegenwert kreieren könnte.
Auch New York , Chicago und die Canadiens könnte mit Picks und Spielern sehr attraktive Pakete schnüren. Also da wird es meiner Ansicht nach nicht an Angeboten mangeln. Anhören sollten es sich die Maple Leafs in jedem Falle.

Die Canucks sind gerade dabei einen Rebuild einzuleiten und werden garantiert nicht für Matthews traden.
Die Canadiens sind im Rebuild und ich wüsste nicht warum Matthews von Toronto nach Montreal gehen sollte.

In Chicago hat man letzten Sommer alles getraded was nicht schnell genug wegrennen konnte und mit Kane und Toews dürften die letzten beiden der Meistertruppe auch noch bis März gehen.
Da ist weder die Franchise interessiert noch Matthews der garantiert keine Lust hat mehrere Jahre zu warten oder irgendwo hinzugehen wo man dann etwas zusammenbastelt was eh keine Chance auf den Titel hat.

New York könnte sein.

Am realistischsten sehe ich die Kings, sofern er nicht einfach nur nach Hause will und dann bei den Coyotes unterschreibt, sofern deren Arena(wohl recht wahrscheinlich) im Mai die Zustimmung und das Go bekommt. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Nicht direkt. Erst oben mittrainiert, dann AHL Conditioning Stint 3 Games, dann gestern die Ankündigung das auf zwei Wochen verlängern zu wollen..

.. und jetzt diese News. 😳

Mal abwarten, was als Erläuterung kommt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Es gibt die These, dass Stevie einfach den Rest der Liga so weit eingeschüchtert hat, dass er unclaimed bleibt und wir bei Rückkehr aller Verletzten einen Youngster weniger nach GR schicken müssen. :eek:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
So oft habe ich zuletzt in der Free Agency auf aktualisieren geklickt..
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Kraken schicken Shane Wright zurück in die OHL.

Kingston wird ihn dann auch traden.

Insgesamt wohl das beste da die acht bis zehn Minuten alle vier, fünf Spiele nicht wirklich bei der Entwicklung helfen und er unbedingt konstant Spiele benötigt.

Da Wright nur neun Spiele gespielt hat verschiebt sich zudem sein ELC ein Jahr nach hinten.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Da versucht man wohl sein Ego zu pushen. Erschließt sich mir nicht, warum er sonst nicht zumindest in der AHL seinen nächsten Schritt geht und weiterentwickelt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da versucht man wohl sein Ego zu pushen. Erschließt sich mir nicht, warum er sonst nicht zumindest in der AHL seinen nächsten Schritt geht und weiterentwickelt.

Aufgrund einer Vereinbarung zwischen der NHL und OHL dürfen OHL Spieler erst mit 20 Jahren in der AHL spielen.

Heißt also bis auf den "Conditioning Stint", der nur einmal genutzt werden darf nachdem er fünf Spiele am Stück nicht in der Aufstellung war, darf Wright garnicht in der AHL spielen.
 
Oben