NHL Rumours & Signings


Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Grüße an alle von Randy und Bret. Sie geben heute ihr bestes und hoffen, dass ihr alle das Abo verlängert habt, sofern ihr es finden konntet. :p
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Treliving mit dem Mic Drop.


was für ein ver****ter Sommer. Treliving hat in den letzten Jahren sicher auch Kritik verdient, aber schwer vorstellbar, dass ein GM in dieser Situation einen besseren Job machen hätte können. Treliving hat mit dem späten Gaudreau-Abgang und der Tradeforderung von Tkachuk so ziemlich die schlechteste Karte ausgeteilt bekommen, die man sich vorstellen kann ... da so gestärkt herauszukommen ist eine Wucht. Man muss da natürlich Bill Zito danke sagen, der für Tkachuk ein völlig irres Paket geschnürt hat. Aber mit Huberdeau und Weegar um je 8 Jahre zu verlängern und noch von Monahan auf Kadri upzugraden (auch wenn ich dem Vertrag weiter kritisch gegenüber stehe), ist dann auch sehr gute Arbeit. Der Tkachuk-Trade dürfte dann auch ein All-Time Blockbuster sein ... drei Spieler, die dann fette 8 Jahresverträge zu insgesamt 210 Millionen Dollar unterschreiben, findet man selten in einem einzigen Trade.

Bin richtig happy, dass man dieses Vertragsthema jetzt vom Tisch hat und in Ruhe in die Saison starten kann. Und ich hab auch schon richtig Bock auf diesen neuen Core :)

EDIT: ist dann auch offiziell :jubel:

Freue mich für die Flames Fans, dass man die Blutung stoppen konnte und sogar noch ein bisschen frisches dazu bekommen konnte. Wegarbeitete ist bei EA einer meiner absoluten Lieblings LV‘s. Insofern muss das passen. Im Gane baut er auch erst ab 34 im karrieremodus richtig ab. Insofern. 💪
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Wegarbeitete ist bei EA einer meiner absoluten Lieblings LV‘s. Insofern muss das passen. Im Gane baut er auch erst ab 34 im karrieremodus richtig ab. Insofern.

Das schafft es instant in meine persönliche Top 10 Autokorrektur-Unfälle, die ich bisher lesen durfte. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.376
Punkte
113
Ort
Austria
Juuso Valimaki landet per Waivers in Arizona. Freut mich für ihn, ich denke, der Tapetenwechsel wird ihm gut tun. Unterm Strich sehr schade, wie das bei ihm gelaufen ist ... sah früh wie ein sicherer Top 4-Verteidiger aus, ehe ihn Verletzungen leider komplett rausgenommen haben. Nach der schweren Knieverletzung war er nie wieder der Alte und in Calgary ist er auf dem Depth Chart immer weiter runter gerutscht. Hoffe für ihn, dass es bei den Yotes wieder besser läuft (y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.376
Punkte
113
Ort
Austria

giphy-downsized-large.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.376
Punkte
113
Ort
Austria
Die Bruins haben Mitchell Miller einen ELC gegeben. Manch einer wird sich erinnern: Miller war ein 4th round pick 2020 von den Coyotes, die die Rechte an ihm dann aber schnell fallen gelassen haben, nachdem ein paar eklige Dinge bekannt wurden:

Four years ago, Miller admitted in an Ohio juvenile court to bullying Meyer-Crothers, who was tricked into licking a candy push pop that Miller and another boy had wiped in a bathroom urinal. Meyer-Crothers had to be tested for hepatitis, HIV and STDs, but the tests came back negative, according to a police report. Meyer-Crothers, also 18 and who now lives in Detroit, said Miller had taunted him for years, constantly calling him "brownie" and the "N-word," while repeatedly hitting him while growing up in the Toledo suburb. Other students at their junior high confirmed to police that Miller repeatedly used the "N-word" in referring to Meyer-Crothers.

"He pretended to be my friend and made me do things I didn't want to do," Meyer-Crothers said in a phone interview. "In junior high, I got beat up by him. … Everyone thinks he's so cool that he gets to go to the NHL, but I don't see how someone can be cool when you pick on someone and bully someone your entire life."

[...]

Joni Meyer-Crothers said the other boy broke down in tears while personally apologizing to her son, yet Miller has never personally apologized, she said, other than the court-mandated letter. The Coyotes sent The Republic a copy of the letter that Miller claimed to have given to the victim and his family. The family said on Friday they never received the letter.
ein Hauptproblem war und ist, dass Miller nie so richtig Einsicht gezeigt hat. Nun, die Bruins haben ihm jetzt dennoch eine Chance gegeben (und weils ein ELC ist und nicht nur ein AHL/ECHL-Deal, kann man davon ausgehen, dass auch andere Teams dran waren) ... aber wenn man sich die Kommentare von Sweeney ansieht, scheint es da auch bei den Bruins intern wohl die eine oder andere Debatte gegeben zu haben.

 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Gut, irgendwann muss der Staffelstab des Ekels schließlich weitergegeben werden.. Marchand wird nicht ewig spielen.. :p
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.376
Punkte
113
Ort
Austria
nun ... das hat nicht lange gedauert:


da fragt man sich, was denn die "new information" sein soll ... denn neue Erkenntnisse gibt es nicht. Aber vielleicht haben die Bruins in den letzten Tagen tatsächlich mal kurz gegoogelt, wie die Geschichte damals wirklich lief, denn die Bruins sprachen von einem "isolated incident", was nun mal nicht den Tatsachen entspricht. Es wird so gewesen sein, dass die Bruins gehofft haben, dass die Wogen nicht ganz so hoch sein werden und dass man das Signing irgendwie durchdrücken kann ... aber das ist halt nicht passiert. Ich denke, das Ding geht komplett auf Cam Neely, nachdem Don Sweeney alles andere als überzeugt gewirkt hat. Spieler wie Bergeron (den man vorher sogar nach seiner Meinung gefragt hat) und Foligno hatten sich ebenfalls nicht gerade positiv über das Signing geäußert. Jedenfalls ein vollkommen selbstverschuldetes PR-Desaster für die Bruins.

Denke, das wars dann für Miller in Bezug auf seine NHL-Chancen. Es wird Leute geben, die das unfair finden, dass ihm diese Tür verschlossen bleibt für etwas, das er als Teenager gemacht hat. Aber der Kern der Sache ist für mich, dass er nie Reue gezeigt und um Wiedergutmachung bemüht war. Wäre das der Fall, würde es für ihn dann auch anders aussehen, aber so ...


ups ...
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die "new informations" können auch Bettmans Aussage sein, wonach es keine Zustimmung für das Signing seitens der Liga gab und er keine Spielfreigabe bekommen würde.

Zweite Chance alles schön und gut aber Millers "Entschuldigung" ist ja mehr geheuchelt in der Hoffnung seine Karriere zu retten. Dem anderen Jungen gibt auch keiner eine zweite Chance, der vielleicht sein ganzes Leben lang darunter zu leiden hat. Für ihn wäre es eine zusätzliche Demütigung zu sehen wie sein Peiniger in der NHL Karriere macht.

Gut, irgendwann muss der Staffelstab des Ekels schließlich weitergegeben werden.. Marchand wird nicht ewig spielen.. :p

Marchand hat sich ebenfalls negativ dazu geäußert und so fies sein Spielstil auch sein mag, ich würde den nicht auf eine Stufe mit Miller stellen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Was ist eigentlich aus dem Prozess um die 8 ehemaligen kanadischen Juniorenspieler die an einer Gruppenvergewaltigung beteiligt waren geworden? Warum hört man davon nichts mehr? Der Großteil des damaligen Teams sind mittlerweile gestandene NHL Profis und von denen soll zufällig keiner daran beteiligt gewesen sein? :gitche:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.376
Punkte
113
Ort
Austria
Die "new informations" können auch Bettmans Aussage sein, wonach es keine Zustimmung für das Signing seitens der Liga gab und er keine Spielfreigabe bekommen würde.

:crazy: das ist einfach ein unfassbares blaues Auge für die Bruins. Entweder, da ist wirklich unsauber gearbeitet worden, oder das ist halt jetzt der Spin, weil man nicht zugeben möchte, dass man bestens Bescheid wusste und halt einfach gehofft hat, dass man das irgendwie unter den Teppich kehren kann.

Was ist eigentlich aus dem Prozess um die 8 ehemaligen kanadischen Juniorenspieler die an einer Gruppenvergewaltigung beteiligt waren geworden? Warum hört man davon nichts mehr? Der Großteil des damaligen Teams sind mittlerweile gestandene NHL Profis und von denen soll zufällig keiner daran beteiligt gewesen sein? :gitche:
die Ermittlungen laufen noch, soweit ich weiß. Aber ja, ist schon länger ziemlich ruhig :rolleyes:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Marchand hat sich ebenfalls negativ dazu geäußert und so fies sein Spielstil auch sein mag, ich würde den nicht auf eine Stufe mit Miller stellen.

Stimmt, Marchand könnte überhaupt erst so geworden sein, weil man ihn aufgrund der geringen Größe in der Schule immer irgendwo an der Garderobe aufgehangen hat. :weghier:

:crazy: das ist einfach ein unfassbares blaues Auge für die Bruins. Entweder, da ist wirklich unsauber gearbeitet worden, oder das ist halt jetzt der Spin, weil man nicht zugeben möchte, dass man bestens Bescheid wusste und halt einfach gehofft hat, dass man das irgendwie unter den Teppich kehren kann.

Spiiiiiiiiin. Alles andere ist doch vollkommen Banane, wer soll denn glauben, dass deren gesamtes FO unter einem Stein lebt? :rolleyes:

die Ermittlungen laufen noch, soweit ich weiß. Aber ja, ist schon länger ziemlich ruhig :rolleyes:

Vermutlich ermittelt man da sogar noch schneller, weil eindeutiger zu beweisen, hinsichtlich der Veruntreuung von Geldern (denn das, was man in diese illegalen, inoffiziellen Notfallfonds gepackt hat, um damit eventuelle Maßnahmen finanzieren zu können, war ja sicher nicht dafür gedacht..), als wegen der viel schlimmeren Sexualstraftat..

*kotz*
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.376
Punkte
113
Ort
Austria
Gestern war der 1. Dezember ... traditionell die Deadline für RFAs, um mit einer Vertragsunterzeichnung doch noch während der laufenden Saison spielberechtigt zu sein. Das wird fast nie knapp (William Nylander war vor ein paar Jahren mal nah dran), ergebnislos verstreicht die Deadline eigentlich nie. Nun, mit Alex Formenton von den Senators ist diesmal - erstmals in der Cap-Ära! - ein Spieler tatsächlich ohne Vertrag geblieben, nachdem er das Qualifying Offer im Juni ausgeschlagen hatte. Die Versuche der Senators in den letzten Wochen und Monaten, ihn unter Vertrag zu nehmen, waren aber überschaubar, und laut Seravalli war auch das Trade-Interesse anderer Teams eher zart ... Vegas hat wohl angefragt, aber konkret wurde da nix. Hintergrund ist natürlich die Hockey Canada-Untersuchung, weshalb die meisten Teams gleich komplett abgewunken haben. "Too much risk at this time", wird ein GM da im unten verlinkten Artikel zitiert. Wenn man sich mal ansieht, dass quasi alle Mitglieder des besagten Hockey Canada-Teams gerade normal in der NHL spielen und einige im Sommer dicke Vertragsverlängerungen unterschrieben haben, kann man da durchaus zum Schluss kommen, dass Formenton in den Untersuchungen vielleicht eher eine Haupt- als eine Nebenrolle einnehmen könnte ... ist jedenfalls auch einer der Spieler, die sich zu den Vorwürfen bisher gar nicht geäußert haben.

Wie auch immer, in der NHL kann er dieses Jahr jedenfalls definitiv nicht mehr spielen. Ein reiner AHL-Vertrag wäre wohl denkbar, ansonsten steht es ihm natürlich auch frei, in Europa was zu finden.

 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Gestern war der 1. Dezember ... traditionell die Deadline für RFAs, um mit einer Vertragsunterzeichnung doch noch während der laufenden Saison spielberechtigt zu sein. Das wird fast nie knapp (William Nylander war vor ein paar Jahren mal nah dran), ergebnislos verstreicht die Deadline eigentlich nie. Nun, mit Alex Formenton von den Senators ist diesmal - erstmals in der Cap-Ära! - ein Spieler tatsächlich ohne Vertrag geblieben, nachdem er das Qualifying Offer im Juni ausgeschlagen hatte. Die Versuche der Senators in den letzten Wochen und Monaten, ihn unter Vertrag zu nehmen, waren aber überschaubar, und laut Seravalli war auch das Trade-Interesse anderer Teams eher zart ... Vegas hat wohl angefragt, aber konkret wurde da nix. Hintergrund ist natürlich die Hockey Canada-Untersuchung, weshalb die meisten Teams gleich komplett abgewunken haben. "Too much risk at this time", wird ein GM da im unten verlinkten Artikel zitiert. Wenn man sich mal ansieht, dass quasi alle Mitglieder des besagten Hockey Canada-Teams gerade normal in der NHL spielen und einige im Sommer dicke Vertragsverlängerungen unterschrieben haben, kann man da durchaus zum Schluss kommen, dass Formenton in den Untersuchungen vielleicht eher eine Haupt- als eine Nebenrolle einnehmen könnte ... ist jedenfalls auch einer der Spieler, die sich zu den Vorwürfen bisher gar nicht geäußert haben.

Wie auch immer, in der NHL kann er dieses Jahr jedenfalls definitiv nicht mehr spielen. Ein reiner AHL-Vertrag wäre wohl denkbar, ansonsten steht es ihm natürlich auch frei, in Europa was zu finden.


Entweder das oder Formenton als noch nicht etablieret NHL Spieler ist leichter verzichtbar
 
Oben