NHL Rumours & Signings


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
vorerst mal kein Deal, weil die NHL noch gegen Kane ermittelt :LOL: geht um das Covid-Protokoll, das er laut den Sharks gebrochen hat: am 21. Dezember wurde er Covid-positiv getestet, am 29. ist er nach Vancouver geflogen, ohne von den Teamärzten grünes Licht bekommen zu haben. Ich bin mit Anschuldigungen, dass sich der Herr für diesen Auslandsflug gefälschte Dokumente besorgt hat, vorsichtig, aber gebe zu bedenken, dass er in dieser Saison schon eine 21 Spiele-Sperre für eben genau dieses Vergehen abgesessen hat ...

ganz ehrlich, wer sich diesen Vollidioten ins Team holt, hat doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber bei Holland würds mich nicht mal überraschen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.561
Punkte
113
Ort
Oberfranken
vorerst mal kein Deal, weil die NHL noch gegen Kane ermittelt :LOL: geht um das Covid-Protokoll, das er laut den Sharks gebrochen hat: am 21. Dezember wurde er Covid-positiv getestet, am 29. ist er nach Vancouver geflogen, ohne von den Teamärzten grünes Licht bekommen zu haben. Ich bin mit Anschuldigungen, dass sich der Herr für diesen Auslandsflug gefälschte Dokumente besorgt hat, vorsichtig, aber gebe zu bedenken, dass er in dieser Saison schon eine 21 Spiele-Sperre für eben genau dieses Vergehen abgesessen hat ...

ganz ehrlich, wer sich diesen Vollidioten ins Team holt, hat doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber bei Holland würds mich nicht mal überraschen.

Sportlich kann er kurzfristig durchaus einen Impact haben. Das war bislang bei jedem Team der Fall. Von daher sehr verlockend, weil er nicht viel kosten wird...

ABER...er hat einfach keine zweite Chance verdient, wie es Holland begründet hat. Abgesehen davon, dass es auch schon eher die 5.oder 6. Chance wäre, hat er keine Dummheit gemacht, sondern ganz bewusst Regeln gebrochen und das jetzt zum zweiten Mal. Egal ob er gefälschte Dokumente hatte oder nicht, er hat erneut dass COVID-Protokoll verletzt. Er scheint nicht sehr lernfähig zu sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Sportlich kann er kurzfristig durchaus einen Impact haben. Das war bislang bei jedem Team der Fall. Von daher sehr verlockend, weil er nicht viel kosten wird...

ABER...er hat einfach keine zweite Chance verdient, wie es Holland begründet hat. Abgesehen davon, dass es auch schon eher die 5.oder 6. Chance wäre, hat er keine Dummheit gemacht, sondern ganz bewusst Regeln gebrochen und das jetzt zum zweiten Mal. Egal ob er gefälschte Dokumente hatte oder nicht, er hat erneut dass COVID-Protokoll verletzt. Er scheint nicht sehr lernfähig zu sein.
sicher. Er ist ja auch ein sehr talentierter Spieler, gar keine Frage ... das macht die Sache ja eigentlich noch frustrierender, weil ein Spieler hier eine wirklich vielversprechende Karriere mit seiner eigenen Dummheit an die Wand fährt.

Mich frustriert das schon ein bisschen, dass im US-Sport solchen Arschgesichtern immer wieder Chancen gegeben werden, wenn sie talentiert sind. Ist in der NFL ja noch krasser ... Antonio Brown ist da ja ein Paradebeispiel, aber weiß Gott nicht der einzige. Ich hab da immer wieder dieses Zitat von nem NFL-GM im Kopf, weil es so gut passt:


und schade, dass das in der NHL ähnlich ist. Ein Grinder, der sich auch nur die Hälfte von Kane leistet, würde längst in Russland spielen, weil ihn in der NHL niemand mehr genommen hätte. Aber weil Kane ein 30 Tore-Stürmer ist, gibts immer noch Teams, die drüber nachdenken. Kompletter Irrsinn.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Die Canucks haben nach langer Suche ihr Front Office neu aufgestellt: neuer GM wird Patrik Allvin, der bisher bei den Penguins als Assistant GM tätig war und mit Rutherford dort sechs Jahre lang zusammengearbeitet hat. Zuvor hatte man bereits Emilie Castonguay als neuen Assistant GM vorgestellt. Castonguay war bisher als Spielerberatin tätig und ist nach Angela Gorgone (1996/97 bei den Ducks) die zweite Frau, die diesen Job in der NHL inne hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Cap Hit wohl um die zwei Millionen.

In Arizona wirds unterdessen immer lächerlicher - aktuell steht zur Debatte, dass die Coyotes für 3-4 Jahre in der Halle der Arizona State University spielen könnten. Die Kapazität wird dort mit 5000 Zuschauern angegeben, aber laut Friedman und anderen dürfte sich das sogar noch deutlich reduzieren, wenn man das Ding tatsächlich für die NHL nutzt.

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Cap Hit wohl um die zwei Millionen.

In Arizona wirds unterdessen immer lächerlicher - aktuell steht zur Debatte, dass die Coyotes für 3-4 Jahre in der Halle der Arizona State University spielen könnten. Die Kapazität wird dort mit 5000 Zuschauern angegeben, aber laut Friedman und anderen dürfte sich das sogar noch deutlich reduzieren, wenn man das Ding tatsächlich für die NHL nutzt.


Das wird dann recht albern in der Wüste.

Wenn mans mit Humor nimmt dürften die wohl auch kaum mehr als 3000 - 5000 zahlende Zuschauer finden so wie sie es aktuell angehen(alles weg und nur noch auf Draft Picks gehen), aber so wirklich Sinn macht das nicht und auch die NHL dürfte da nur mitmachen wenn ein Arena Plan ganz klar auf dem Tisch liegt und alle notwendigen Parteien unterschrieben haben.

Ansonsten wird es, so leid mir sowas auch tut, dann wohl doch Zeit zu schauen wohin man das Team versetzt.
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Der arme Leon. Bin gespannt wie das weitergeht.
Freue mich jetzt schon auf den 14.2 :popcorn1:
Eigentlich müsste dann heute passend die Nachricht über die Verlängerung mit Hertl rausgehen :smoke:

Also ich würde kotzen, wenn ich plötzlich einen wie Evander Kane in der Kabine hätte. Braucht niemand und kann mir nicht vorstellen, dass er dem Teamgeist gut tut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Die Habs haben Dominique Ducharme gefeuert. Keine große Überraschung, aber durchaus mit Seltenheitswert, dass ein Coach in der Saison nach dem Einzug ins SC-Finale entlassen wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Und Ersatz ist (vorläufig) kein geringerer als Martin St. Louis :eek:
haben wir heute den 1. April? :LOL: Meine Güte. Aber gut, er erfüllt halt die beiden Voraussetzungen für einen Job in Montreal: hat einen Puls und spricht Französisch. Tut mir auch leid für das Mid Fairfield U13-Team - die haben sich wahrscheinlich auch nicht gedacht, dass einmal einer ihrer Assistenztrainer direkt in die NHL wechselt :crazy: :LOL:

Tuukka Rask hat unterdessen seinen Comeback-Versuch abgebrochen und seine Karriere beendet ... letztlich waren die Hüftprobleme zu groß. Riesenkarriere hingelegt, war im Prinzip ein Jahrzehnt lang konstant einer der Top-Goalies in der Liga. Ein Karriereschnitt (!!!) von 2.28 und .921 sagt alles aus, denke ich. Andere haben mehr Vezinas gewonnen als er, aber Rask war halt IMO extrem stabil und hatte kaum Ausreißer nach oben oder unten. Und ich finds immer noch witzig, dass ihn die Leafs für Andrew Raycroft getradet haben :LOL:

Fühlt sich auch ein bisschen wie das Ende einer Ära an. Finnland hatte, solange ich die NHL verfolge, eigentlich immer mehrere Weltklasse-Goalies zur selben Zeit. Jetzt haben Rinne und Rask aufgehört, jetzt ist da zum ersten Mal seit langer Zeit nicht mehr viel ... Juuse Saros halt, dazu Leute wie Ville Husso, Antti Raantta und Kahpo Kahkonen. Nicht schlecht, aber eben doch ein anderes Kaliber als in den letzten 20 Jahren. Ganz allgemein sind viele der Star-Goalies in den letzten 2-3 Jahren weggebrochen: Rask, Rinne, Lundqvist, Luongo, Miller und Bishop sind alle in Rente, Fleury und Price dürften bald folgen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria

giphy.gif


Calgary könnte Stand heute nur ~3 Millionen aufnehmen, um unter dem Cap zu bleiben ... Toffolis Cap Hit ist 4,25 Mio., also müsste da auch etwas Salary retour gehen oder die Habs was übernehmen. Bin gespannt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria

ja, verdammt :jubel: das gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Pitlick war komplett überflüssig, das ist alles andere als ein Verlust für Calgary. Dass man hier einen 1st abdrücken muss, war klar ... Heineman ist ein nettes Prospect (2nd rounder 2020, kam von den Panthers in Bennett-Trade, 11 Tore für Leksands dieses Jahr), aber kein übermäßig herber Verlust. Toffoli dagegen erfüllt perfekt den Team-Need, kennt Sutter aus L.A. und diverse Mitspieler von früher. Netter Vertrag aus meiner Sicht auch ... und sehr erfreulich, dass man den Move so früh macht und nicht bis zur Deadline wartet.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

ja, verdammt :jubel: das gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Pitlick war komplett überflüssig, das ist alles andere als ein Verlust für Calgary. Dass man hier einen 1st abdrücken muss, war klar ... Heineman ist ein nettes Prospect (2nd rounder 2020, kam von den Panthers in Bennett-Trade, 11 Tore für Leksands dieses Jahr), aber kein übermäßig herber Verlust. Toffoli dagegen erfüllt perfekt den Team-Need, kennt Sutter aus L.A. und diverse Mitspieler von früher. Netter Vertrag aus meiner Sicht auch ... und sehr erfreulich, dass man den Move so früh macht und nicht bis zur Deadline wartet.

Ich denke das dürfte ein guter Deal für beide Seiten sein.

Die Habs bekommen einen First Rounder, 5th rounder + prospect und ihr mit Toffoli einen Winger der eigentlich immer produziert hat.
Dazu ist er dann noch zwei weitere Jahre unter Vertrag und hat mit Sutter schon den Cup gewonnen.

Damit ist dann auch die Trade Deadline eröffnet und ich bin mal gespannt ob Francis mal irgendwas in Sachen Trades auf die Beine stellt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
@supafly03 ihr dürft uns gerne noch Calle Jarnkrok traden :D wäre bei den Flames-Forwards noch das letzte fehlende Puzzlestück IMO.

Das Zitat von Treliving hat mir heute noch gefallen: The players have done their job. It was time for me to do mine and give them some help.

Auch ganz vergessen, dass Toffoli nicht nur für Sutter in L.A., sondern in Montreal auch schon für unseren Co-Trainer Kirk Muller gespielt hat. In L.A. mit Lucic, Lewis und Richardson, in Vancouver mit Markström und Tanev, in den Juniors in einer Linie mit Monahan ... da sollte die Eingewöhnungsphase kurz ausfallen, hoffe ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@supafly03 ihr dürft uns gerne noch Calle Jarnkrok traden :D wäre bei den Flames-Forwards noch das letzte fehlende Puzzlestück IMO.

Das Zitat von Treliving hat mir heute noch gefallen: The players have done their job. It was time for me to do mine and give them some help.

Auch ganz vergessen, dass Toffoli nicht nur für Sutter in L.A., sondern in Montreal auch schon für unseren Co-Trainer Kirk Muller gespielt hat. In L.A. mit Lucic, Lewis und Richardson, in Vancouver mit Markström und Tanev, in den Juniors in einer Linie mit Monahan ... da sollte die Eingewöhnungsphase kurz ausfallen, hoffe ich ;)

Ma Boi Calle hat zuletzt ja richtig aufgedreht und ist wie ein Schweizer Taschenmesser was jedes Playoff Team gebrauchen könnte.

Sollte da nicht irgendwer durchdrehen und riesiges anbieten könnte ich mir schon sowas wie

Jarnkrök

für

Ritchie(oder ein anderer eurer UFA forwards), 2nd rounder(höherer Pick) + X vorstellen
Wir würden natürlich auch 50% behalten, wenn notwendig. :D
 
Oben