NHL Saison 2007/08


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Absolutes Horror-Szenario.

Zu Forsberg: Wäre wirklich klasse, wenn er noch einmal für die Avs auflaufen würde. So schlecht stehen sie ja auch nicht da.
Weiß man eigentlich, ob Sakic noch ein Jahr dran hängt?
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Soweit ich weiß denkt Jagr noch (lange) nicht ans aufhören.Er möchte seine Karriere in Kanada beenden, am liebsten wäre ihm Montreal.
Glaube auch gehört zu haben das Sakic noch eine Saison dranhängt, aber da bin ich mir nicht sicher.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich verfolge das nicht mehr so, was ist denn da mit den WIngs los?
Freut mich ja, daß sie verlieren, aber zig mal in FOlge?

Was mir gegenüber den Jahren zuvor, vor dem Lookout auffällt, daß alles enger zusammengerückt ist.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
die red wings haben große verletzjngsprobleme in der defense. rafalski fällt noch bis nächste woche aus, kronwall ist raus, und jetzt hat es ausgerechnet nick lidstrom erwischt - knieverletzung. babcock sagte zuerst 10 tage, aber es werden um die drei wochen, bis er wieder in der lineup steht. zumindest hat man die niederlagenserie mit einem 4:0 gegen die avalanche beendet
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.032
Punkte
113
Ort
Austria
Peter Forsberg wird für die restliche Saison für die Colorado Avalanche auflaufen!!!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.032
Punkte
113
Ort
Austria
Von den Teams, die für Foppa in die engere Auswahl kamen, kann ich mich mit Colorado mit Abstand am meisten anfreunden.

Unterdessen bereitet sich die Liga auf die heutige Trade Deadline vor. Von den meist genannten Namen in der Gerüchteküche wird Mats Sundin doch nicht getradet werden, er wird seine no-trade-Klausel nicht aufheben. Auch Alex Tanguay dürfte nun doch in Calgary bleiben, Dan Boyle verlängerte gestern seinen Vertrag bei den Lightning. Hoch gehandelte Namen für einen Trade: Brad Richards (Tampa Bay), Rob Blake (Los Angeles), Brian Campbell (Buffalo), Marian Hossa (Atlanta), John-Michael Liles (Colorado), Nikolaj Khabibulin und Martin Havlat (beide Chicago).

Einen ersten Trade gab es schon, und Tampa Bay General Manager Jay Feaster hat wieder einmal sein beeindruckendes Gespür für tolle Trades unter Beweis gestellt: er schickte Star-Forward Vaclav Prospal für Verteidiger Alexandre Picard und einen "Conditional Draft Pick" nach Philadelphia ... ohne Worte.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.072
Punkte
113
Den PROSPAL-Trade habe ich heute morgen auch bestaunt - aber was ist denn ein "Conditional-Draft-Pick"? Glückwunsch nach Phillie, PROSPAL iss mal richtig gut ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.032
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Conditional Draft Pick heißt, dass die Lightning noch nicht sicher wissen, welchen Pick sie bekommen, sondern das Ganze an Bedingungen geknüpft ist. Bei dem Trade heißt das im Klartext: die Lightning bekommen ein 2nd Round Pick 2009, FALLS die Flyers in diesem Jahr die Conference Finals erreichen. Schaffen sie das nicht, bekommen die Lightning einen 3rd Round Pick 2009 (übrigens jenen, den die Flyers letzte Woche von den Flames für Jim Vandermeer bekommen haben).

Verstehe das aber auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass niemand jemanden wie Prospal wollte, dessen Vertrag ja glaube ich im Sommer ausläuft. Was war denn da mit den Contendern?!? Mehr als einen Verteidiger, der im besten Fall vielleicht 6. oder 7. Defender eines NHL-Teams ist, und einen Pick nächstes Jahr hätte man doch sicher rausholen können.

Für die Flyers ist es ein toller Trade. Gagne fehlt ja für den Rest der Saison und Mike Richards ist auch noch verletzt, da kommt Prospal gerade recht, um die Lücke zu schließen. Und für die Playoffs ist ein Mann mit so viel Erfahrung ja auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.072
Punkte
113
Hatte mir sowas "ähnliches" gedacht ...
Respekt, da hat Philly echt was gekonnt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.032
Punkte
113
Ort
Austria
Wie erwartet trennten sich die Buffalo Sabres heute von Top-Verteidiger Brian Campbell, nachdem sie sich mit dem zweifachen Allstar auf keinen neuen Vertrag einigen konnten. Campbell wird künftig für die San Jose Sharks auflaufen, im Gegenzug wechseln Stürmer Steve Bernier und ein Erstrundenpick nach Buffalo.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.032
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt geben die General Manager ordentlich Gas, ein Trade folgt auf den anderen ... neben Campbell der wichtigste:

DALLAS acquires:

G Johan Holmqvist
C Brad Richards

TAMPA BAY acquires:

G Mike Smith
C Jeff Halpern
LW Jussi Jokinen

Der nächste Trade von den Lightning, der mich von den Socken haut ... ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob dieser hier noch blöder ist als der Prospal-Deal ... Smith war ein guter Backup in Dallas, aber als Starting Goaltender hat er noch nichts vorzuweisen, Jokinen wird nie die Nummern seines Bruders vorweisen können und Halpern ist auch nicht gerade ein Star. Für Dallas dürfte sich der Deal aber auszahlen - Ribeiro und Morrow haben wohl einen neuen Center in der ersten Linie.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Was haltet ihr vom viel diskutierten Hossa Deal?
Ich sehe in zwiespältig.Ich als Hossa Fan find ihn super bin mal gespannt wie er mit Croshy un Malkin harmonieren wird.Denke Crosby wird Hossa auch noch stärker machen.
Ob der Deal für Pittsburgh so positiv ist wird sich noch zeigen. Armstrong und
Christensen werden Pittsburghs Spiel fehlen.Außerdem gibt man einen 1Round
Draft Pick ab.
Noch ein kleiner Nachtrag.Den Huet Trade kann ich aus sicht Montreals überhaupt nicht nachvollziehen.Für Washington aber sicher ein guter Deal Kölzig hat dieses Jahr nicht immer die
überzeugensten Leistungen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.032
Punkte
113
Ort
Austria
erst mal muss Crosby wieder fit werden, dann sehen wir weiter. Auf dem Papier ist eine Offensive mit Crosby, Hossa und Malkin natürlich ein Wahnsinn, aber Christensen und Armstrong werden sicher auch abgehen. Esposito soll ja auch ein großes Talent sein, und einen Erstrundenpick kann man immer sinnvoll einsetzen. Mal sehen, wenn Crosby und Hossa gut harmonieren, ist mindestens das Conference Finale drin. Ansonsten kann man dieses Projekt als gescheitert ansehen.

Sonstige wichtige Trades:

CRISTOBAL HUET wechselt für einen Zweitrundenpick von Montreal zu Washington.

ADAM FOOTE wechselt für einen Conditional Pick von Columbus nach Colorado zurück.

SERGEJ FEDOROV wechselt im Austausch gegen Ted Ruth von Columbus nach Washington.

MARC ANDRE BERGERON wechselt für einen 3rd Round Pick von den Islanders zu Anaheim.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.072
Punkte
113
Jesses, da gings aber richtig ab.
Auch die Blues waren mit 2 kleinen Trades dabei, wobei mich Backman ein wneig wundert ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.032
Punkte
113
Ort
Austria
Ja an so eine heftige Deadline kann ich mich jetzt spontan auch nicht erinnern, die letzten Jahre war gar nicht so viel los. Diesmal waren es ganze 25 Trades mit 45 involvierten Spielern.

Kölzig war verständlicherweise auch ganz perplex - erst, dass man Huet holte, und dann ein zweites Mal, weil weder er noch Brent Johnson abgegeben wurden und die Caps nun mit drei guten Keepern dastehen. Johnson wird wohl bald wieder AHL-Luft schnuppern dürfen.

Inwiefern sich die Kräfteverhältnisse verschoben haben, wird sich erst herausstellen ... für mich überraschend zum Beispiel, dass die Senators kaum was gemacht haben, da man sich ja um einige Spieler intensiv bemüht hatte (zB Hossa).

Auf dem Papier sind die klaren Sieger der Deadline für mich Pittsburgh mit dem Hossa-Trade, Philadelphia mit Prospal, Washington mit Huet und Fedorov und San Jose mit Campbell. Die großen Verlierer sind wieder einmal die Lightning, die zwei ihrer Topscorer für fast ausschließlich Ballast abgeben und sich den Cap Space mit einem neuen Vertrag für Boyle (6,6 Millionen pro Jahr) erneut verbauen ... Respekt :thumb:

Die Sabres und Thrashers sind aber auch ganz gut ausgestiegen. Bernier und ein Erstrundenpick für Buffalo im Campbell-Trade ist nicht schlecht, im Sommer wäre Campbell dann ohne Gegenleistung abgezogen, so hat man zumindest noch was bekommen. Und der Draft 2008 soll zudem ja der beste seit Jahren sein.

Atlanta bekommt für Hossa ein Top-Paket, zumindest meiner Meinung nach. Christensen und Armstrong haben sich in der NHL etabliert, Esposito ist ein vielversprechendes Talent und der Draftpick im starken 08er-Trade ist auch viel wert. Insgesamt kann man sagen, die Thrashers haben im Endeffekt vier <25-Jahre-Spieler für Hossa bekommen - damit kann man in Atlanta sicher gut leben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.072
Punkte
113
Sehe ich ähnlich, gerade bei Philly, die ja mit Richards einen weiteren Kracher bekommen haben.
Bei Pittsburgh bin ich eher skeptisch, ob das mit Hossa so passt. Naja, und Buffalo musste CAMPBELL traden, da ging ja nix mehr, die Fronten waren verhärtet. Aber der Gegenwert ... naja ...

Was die Capitals mit Huet wollen, erschliesst sich mir auch nicht, kenne aber die Vertragslaufzeiten nicht.

Warum soll denn der Draft´08 so gut sein? Wer steht denn da in vordester Reihe?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.032
Punkte
113
Ort
Austria
Die Seite www.nhlnumbers.com ist in Sachen Verträge eine sehr gute und vertrauliche Quelle und verschafft immer einen guten Überblick für jedes Team ... bei den Caps-Torhütern sieht das so aus:

Kölzig - UFA nach der Saison
Huet - UFA nach der Saison
Johnson - UFA nach 2008/09

gut, damit hatte ich jetzt auch nicht gerechnet ... dann versteh ich den Trade erst recht nicht ...

Was den 2008er Draft angeht, soll er sehr tief sein, also sehr viele Spieler auf gutem Niveau. Man hoffte, dass John Tavares eine Ausnahmegenehmigung für den Draft bekommt, aber es wird wohl nicht dazu kommen (Tavares gilt als Jahrhunderttalent a la Crosby, ist aber um 5 Tage zu jung für den 2008er Draft) ... Favoriten für den Nummer 1 Pick sind laut www.hockeysfuture.com die Stürmer Steve Stamkos und Nikita Filatov sowie die Verteidiger Drew Doughty und Alex Pietrangelo ... noch nie was von denen gehört, aber sie scheinen laut Experten ganz gut zu sein ... als Erstrundenpick wird übrigens auch der Bruder von Jonathan Toews gehandelt - wäre doch klasse, wenn er nach Chicago käme :D
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ja an so eine heftige Deadline kann ich mich jetzt spontan auch nicht erinnern, die letzten Jahre war gar nicht so viel los. Diesmal waren es ganze 25 Trades mit 45 involvierten Spielern.

Kölzig war verständlicherweise auch ganz perplex - erst, dass man Huet holte, und dann ein zweites Mal, weil weder er noch Brent Johnson abgegeben wurden und die Caps nun mit drei guten Keepern dastehen. Johnson wird wohl bald wieder AHL-Luft schnuppern dürfen.

Inwiefern sich die Kräfteverhältnisse verschoben haben, wird sich erst herausstellen ... für mich überraschend zum Beispiel, dass die Senators kaum was gemacht haben, da man sich ja um einige Spieler intensiv bemüht hatte (zB Hossa).

Auf dem Papier sind die klaren Sieger der Deadline für mich Pittsburgh mit dem Hossa-Trade, Philadelphia mit Prospal, Washington mit Huet und Fedorov und San Jose mit Campbell. Die großen Verlierer sind wieder einmal die Lightning, die zwei ihrer Topscorer für fast ausschließlich Ballast abgeben und sich den Cap Space mit einem neuen Vertrag für Boyle (6,6 Millionen pro Jahr) erneut verbauen ... Respekt :thumb:

Die Sabres und Thrashers sind aber auch ganz gut ausgestiegen. Bernier und ein Erstrundenpick für Buffalo im Campbell-Trade ist nicht schlecht, im Sommer wäre Campbell dann ohne Gegenleistung abgezogen, so hat man zumindest noch was bekommen. Und der Draft 2008 soll zudem ja der beste seit Jahren sein.

Atlanta bekommt für Hossa ein Top-Paket, zumindest meiner Meinung nach. Christensen und Armstrong haben sich in der NHL etabliert, Esposito ist ein vielversprechendes Talent und der Draftpick im starken 08er-Trade ist auch viel wert. Insgesamt kann man sagen, die Thrashers haben im Endeffekt vier <25-Jahre-Spieler für Hossa bekommen - damit kann man in Atlanta sicher gut leben.

Ich verstehe die Verpflichtung von Huet schon.Ich halte Kölzig nicht mehr für
einen Top-Goalie.Hab einige Spiele von Washington gesehen und da hat er nicht immer einen guten Eindruck hinterlassen.

Ich hab das TSN Special gesehen da wurde auch spekuliert das Ehrhoff und Goc für Campell nach Buffalo gehen.Werde mir gleich mal einen Eindruck von
Campbell in SJ verschaffen.Wäre schön wenn er gegen Columbus das Verteitigerpaar mit Ehrhoff bildet, der zuletzt eigentlich die meiste Eiszeit erhalten hat.
 
Oben