Ja an so eine heftige Deadline kann ich mich jetzt spontan auch nicht erinnern, die letzten Jahre war gar nicht so viel los. Diesmal waren es ganze 25 Trades mit 45 involvierten Spielern.
Kölzig war verständlicherweise auch ganz perplex - erst, dass man Huet holte, und dann ein zweites Mal, weil weder er noch Brent Johnson abgegeben wurden und die Caps nun mit drei guten Keepern dastehen. Johnson wird wohl bald wieder AHL-Luft schnuppern dürfen.
Inwiefern sich die Kräfteverhältnisse verschoben haben, wird sich erst herausstellen ... für mich überraschend zum Beispiel, dass die Senators kaum was gemacht haben, da man sich ja um einige Spieler intensiv bemüht hatte (zB Hossa).
Auf dem Papier sind die klaren Sieger der Deadline für mich Pittsburgh mit dem Hossa-Trade, Philadelphia mit Prospal, Washington mit Huet und Fedorov und San Jose mit Campbell. Die großen Verlierer sind wieder einmal die Lightning, die zwei ihrer Topscorer für fast ausschließlich Ballast abgeben und sich den Cap Space mit einem neuen Vertrag für Boyle (6,6 Millionen pro Jahr) erneut verbauen ... Respekt :thumb:
Die Sabres und Thrashers sind aber auch ganz gut ausgestiegen. Bernier und ein Erstrundenpick für Buffalo im Campbell-Trade ist nicht schlecht, im Sommer wäre Campbell dann ohne Gegenleistung abgezogen, so hat man zumindest noch was bekommen. Und der Draft 2008 soll zudem ja der beste seit Jahren sein.
Atlanta bekommt für Hossa ein Top-Paket, zumindest meiner Meinung nach. Christensen und Armstrong haben sich in der NHL etabliert, Esposito ist ein vielversprechendes Talent und der Draftpick im starken 08er-Trade ist auch viel wert. Insgesamt kann man sagen, die Thrashers haben im Endeffekt vier <25-Jahre-Spieler für Hossa bekommen - damit kann man in Atlanta sicher gut leben.