Sulzer geht es übrigens ähnlich, mit 1-way ab in die AHL. Eigentlich sah es ja so aus als ob er diese Saison gesetzt wäre. Er kam letzte Saison hoch, verpasste aber relativ viele Spiele mit einer Verletzung. Dann gab es den neuen Vertrag, 1-way, und mit deVries und Zanon gingen gleich zwei Verteidiger. Jetzt hat er aber in der Vorbereitung so schlecht ausgesehen, dass es doch wieder in die AHL geht. Sogar vor Franson wurde er runtergeschickt, dabei hat der noch weniger Defensive und sah in den Spielen keinen deut besser aus. Jetzt dürften erstmal Laakso und Boullion das dritte Paar bilden, mal sehen ob Sulzer sich nur unten in Form bringen soll oder ob das langfristiger läuft.
ja, das hat mich auch sehr überrascht. Hatte damit gerechnet, dass er oben bleibt.
Sechs Picks aus diesem Jahr haben den Cut geschafft, darunter die vier Toppicks Tavares, Hedman, Duchene und Kane. Dazu hat es wohl auch Calvin de Haan geschafft, den schwachen Isles-Kader zu knacken (apropos Isles - die haben heute Oiler Rob Schremp über waivers verpflichtet). Dmitri Kulikov hat es auch geschafft, einen Platz bei den Panthers zu ergattern, heute gabs nach kleinem Transfer-Hickhack den ersehnten Vertrag. Die hoch talentierten Brayden Schenn (LAK) und Cody Hodgson (VAN) müssen dagegen wieder zu den Juniors.
Weitere Überraschungen: Michael del Zotto hat einen Platz bei den Rangers ergattert und dabei den höher eingeschätzten Bobby Sanguinetti ausgestochen. Nr 4 Pick 2007 Thomas Hickey wurde als letzter bei den Kings gecuttet, darf aber wohl mit einem frühen Callup rechnen. Sergej Kostitsyn muss auch die Reise in die AHL antreten - überraschend.
Bei den Thrashers haben Manny Legace und Dan Fritsche nicht überzeugt und wurden wieder entlassen, dagegen hat es Maxim Afinogenov ins Lineup geschafft - heute unterschrieb der Russe für ein Jahr und 800.000 Dollar ... ein Schnäppchen, wenn Afinogenov an der Seite von Landsmann Kovalchuk wieder zu alter Stärke finden sollte.