NHL Saison 2009/10


Eugon

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
tja, nun haben eben die sharks eine auf die fr...e bekommen

Boyle und Demers haben die Geschwindigkeit, ihnen fehlt es aber an Defensivkönnen
du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass ein ehrhoff allein da weiterhelfen könnte??... mal davon abgesehen das boyle ein ganz anderes kaliber als ehrhoff ist!
und vlasic ist ein allround-verteidiger! zuerst nicht schnell genug dann nicht kräftig genug?! ähm, was denn nun? seine schnelligkeit und kraft bewegen sich im oberen niveau. und für die langsamen und nicht sehr kräftigen angreifer sollte es schon reichen:) ne im ernst: der vlasic ist schon ein guter. ein pronger ist auch nicht gerade ein speedy gonzales
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Werde mir nachher noch die Videos ansehen, also was dazu schreiben.

Ryan O'Reilly erzielt sein erstes NHL-Tor, und es ist der Siegestreffer gegen Montreal :jubel: das ist dann wohl das Ticket für eine gesamte NHL-Saison. Er und Duchene müssen nur noch zwei Spiele überdauern.

Freut mich für ihn.
Wer war das eigentlich, der vor dem 2:1 an der Bande über's ganze Feld gerannt ist? Das war ja unglaublich und dann noch dieser Zuckerpaß. Etwa Duchene?
Am Ende war es auch ne richtige Battle. :thumb:

Die Kings leider mit einer deftigen Niederlage in Detroit, aber back-to-back road games gegen die Rangers und Red Wings - das ist eine Nummer zu groß für das junge Team. Niklas Lidstrom erzielte dabei seinen tausendsten Punkt in der NHL und ist damit der erste europäische Verteidiger, der diese Marke übertreffen kann.

Die Niederlage dürfte nach den dürftigen Leistungen der Wings, insbesondere gegen die Sabres keine Überraschung sein und ich gehe davon aus, daß sie auch gegen dieAvs auftrumpfen werden. Aus meiner Sicht natürlich erfreulich das 1+1 von Rafalski. :D
Fast alle Tore der Wings fielen durch Deflections. Schaut euch mal das 3:1 an durch Lidströms Schuß und Zetterbergs Deflection. :eek:

Und auch die Lightning haben eine derbe Klatsche kassiert - 1:7 in Ottawa. Neuzugang Michalek mit einem Hattrick. Die Topstürmer der Lightning alle mit -3 - St Louis, Lecavalier, Stamkos und Malone. Letzterer aber wieder mit einem Tor, damit 6 Treffer in 6 Spielen.

Das ist gleich nochmal ne Nummer brutaler als das 1:6 und 0:6 der Preds.

Michalek mit 2 SH- und 1 PP-Tor + Hattrick. Hat es so was schon mal in diesem Jahrtausend gegeben? Ich meine damit auf unser Managerspiel bezogen, das müssen doch wahnsinnig viele Punkte in einem Spiel sein. :eek:
Schade, daß Alfred das nicht gemacht hat. :cry:
Es war schon das 3. SH-Tor von Michalek, also für die Sens macht sich der Wechsel wohl bezahlt. Kann mich nicht erinnern, daß Heatley im PK so viele Tore erzielte. Und für die Sharks macht sich Heatley ja auch bezahlt.

Die Preds sind weiter in einer tiefen Krise. Das 2:0 für Chicago symptomatisch. 2 Preds-Spieler wollen den Puck an der eigenen Torlinie nach vorne bringen, der eine nimmt dem anderen den Puck ab, weil dieser von einem Hawk bedrängt wird und verliert diesen völlig grundlos an einem anderen Hawk, der schnell weiter leitet und der 3. Hawk das Tor erzielt. :mensch:
Die Abwehr ist vollkommen desaströs, abartig schlecht, unwürdig, unmenschlich, unsympathisch, zuschauerunfreundlich, ach mir fehlen die Worte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.735
Punkte
113
Ort
Hamburg
du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass ein ehrhoff allein da weiterhelfen könnte??... mal davon abgesehen das boyle ein ganz anderes kaliber als ehrhoff ist!
und vlasic ist ein allround-verteidiger! zuerst nicht schnell genug dann nicht kräftig genug?! ähm, was denn nun? seine schnelligkeit und kraft bewegen sich im oberen niveau. und für die langsamen und nicht sehr kräftigen angreifer sollte es schon reichen:) ne im ernst: der vlasic ist schon ein guter. ein pronger ist auch nicht gerade ein speedy gonzales

Doch, würde er, er ist genau der Typ der fehlt. Schnell genug um mit allen Angreifern fertig zu werden, und kräftig genug um sich nicht von kräftigen Spielern beiseite schieben zu lassen. Das hat nicht nur was mit einzelnen Spielern zu tun. Ehrhoff würde den Sharks nicht nur helfen weil er Ehrhoff ist, sondern weil sich die Rollen der anderen Spieler verändern würden.

Ein Ehrhoff der 20+ Minuten spielt, ändert fast alles. Man hat jemanden der gegen die schnellen Spieler spielen kann, man muss Boyle und Vlasic nicht über 25 Minuten pro Spiel spielen lassen, ein Murray muss nicht in eine Top-4 Rolle schlüpfen für die er gar nicht geeignet ist, ein Demers kann sich in Ruhe entwickeln, ohne gleich die Offensive mittragen zu müssen, etc.

Boyle ist herausragend in der Offensive und überdurchschnittlich in der Defensive. Überdurchschnittlich ist aber nicht eine Qualität die man dazu verwenden kann hinten dicht zu machen. Boyle trägt seinen Teil dazu bei, hauptsächlich durch seine Offensive, aber man kann nicht erwarten das er auch noch der beste beim Verteidigen ist. Das kann ein Lidström, Chara, Pronger oder Niedermayer, aber Boyle nicht, bei den Sharks bleibt ihm aber gar keine andere Wahl als es zu versuchen.


Ich weiß nicht was an der Aussage über Vlasic so unverständlich sein soll, klarer geht es eigentlich kaum. Er besitze eine ordentliche Geschwindigkeit, mit den richtig schnellen kann er aber nicht mithalten, von daher kann er nicht auf solche Leute angesetzt werden. Für die kräftigen Spieler fehlt ihm die Kraft. Ist seine Geschwindigkeit noch ordentlich, so ist seine Kraft meilenweit davon entfernt im oberen Bereich zu sein, einer der Gründe warum er in den Playoffs gegen Anaheim so furchtbar aussah. Er lebt von seinem Stellungsspiel und seiner Stockabwehr.

Vlasic ist in der Tat gut, zumindest wenn er in Form ist, was weder in den ersten Spielen noch in den Playoffs der Fall war. Und das ist ein großes Problem, wenn man ohnehin schon nicht mit guten Verteidigern gesegnet ist.

Ein Pronger braucht nicht sonderlich schnell zu sein, er ist groß, hat unglaubliches Spielverständnis und hat genug Kraft um jeden herumzuschubsen. Da liegen Welten dazwischen. Vlasic geht eher in Richtung Lidström, wenn auch langsamer und weniger kräftig, mit etwas weniger Spielverständnis. Ein Lidström setzt nicht aufs körperbetonte Spiel, aber er kann auch nicht überrannt werden, ein Vlasic leider schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ehrhoff übrigens in den ersten Spielen für die Nucks überzeugend.
Bisher mit 5 Punkten in 5 Spielen und mit der besten +/- Statistik aller Nucksspieler.Gibt nicht wenige, die glauben das diese Saison Ehrhoff den Durchbruch zum Eliteverteitiger schafft.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ Sanderson: Was sagst du denn eigentlich zu den Preds, besonders zur Abwehr?
Die gegenerischen Stürmer sind denen ja teilweise davon geeilt und waren immer schneller am Puck, wodurch leichte Tore fielen.

Gleich geht's los: Meine Key-Games heute abend (im speziellen auf die Yahoo-League):
New Jersey - Atlanta
Florida - Philadelphia
Dallas - Boston
Calgary - Vancouver
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
New Jersey - Atlanta 2:4 (Parise muß endlich mal was zeigen)
Die Devils sind doch sowas von blöd. Anstatt ihre letzte Chance zu nutzen und im PP zum 3:3 auszugleichen, fangen sie sich das 2:4 und besiegeln damit ihre eigene Niederlage.
Brodeur ganz schwach mit 14/18 und 2/5 im letzten Abschnitt.

2nd period
08:07 Travis Zajac (4), Wrist Shot. Assist: Langenbrunner, Salvador
14:57 Rich Peverley (3), power play, Slap Shot. Assist: Afinogenov, Kubina
3rd period
01:26 Evander Kane (2), Wrist Shot, Unassisted.
05:55 Rich Peverley (4), power play, Wrist Shot. Assist: Antropov
13:10 Zach Parise (2), Wrist Shot. Assist: Langenbrunner, Salvador
16:49 Chris Thorburn (1), shorthanded, Slap Shot. Assist: Enstrom, Reasoner

Wer ist eigentlich dieser Peverly?

Buffalo - New York Islanders 6:3
1st period
02:27 Tyler Myers (1), Backhand Shot. Assist: Gaustad, Stafford
14:42 Clarke MacArthur (3), Penalty Shot, Unassisted.
2nd period
04:46 Tim Connolly (2), power play, Wrist Shot. Assist: MacArthur, Rivet
07:08 Matt Moulson (3), Tip-In. Assist: Meyer, Okposo
09:22 Jochen Hecht (1), Slap Shot. Assist: Tallinder
12:54 John Tavares (3), power play, Wrist Shot. Assist: Moulson, Streit
3rd period
08:52 Patrick Kaleta (2), Tip-In. Assist: Paille, Ellis
09:15 Andy Sutton (1), Slap Shot. Assist: Comeau
15:52 Jason Pominville (1), Slap Shot. Assist: Connolly, Myers

6 Tore und kein Tor oder Assist von Roy, zudem fehlte Vanek und trotzdem 6 Tore. :eek:
Schußverhältnis übrigens 39:34 für die Isles. :D

Florida - Philadelphia 4:2 (habe extra McCabe auf die Bank gesetzt, weil ich wieder auf Tore von Richards und Carter hoffe. Gagne könnte auch mal in die Gänge kommen und dann hoffe ich natürlich noch auf meinen Neuzugang Carle hier)
1st period
06:35 Arron Asham (1), Backhand Shot. Assist: van Riemsdyk
2nd period
06:49 Stephen Weiss (2), power play, Slap Shot. Assist: Kulikov, McCabe
12:14 Claude Giroux (1), Wrist Shot. Assist: Gagne
19:06 Nathan Horton (2), Tip-In. Assist: Leopold, Weiss
3rd period
07:02 Radek Dvorak (2), shorthanded, Wrist Shot. Assist: Allen
18:40 Steve Reinprecht (1), Empty Net. Assist: Olesz, Frolik

Die Flyers in ihrem einzigen Spiel der Woche, vergeigen es gründlich. :mensch:
Richards, Carter und Co. geistig nicht auf dem Eis, nur Gagne von den Big Three im Sturm zeigt mal kurz, daß er auch noch auflegen kann. Aber wie kann bitte ein Special-Teams-Spezialistenteam :)D) kurz vor dem Ende (wie die Devils) ein SH-Tor kassieren und damit ebenfalls und mit dem gleichen Ergebnis das Spiel wegwerfen. :kotz: :wall: :clown:
Ich beiße mir zudem in den Arsch, daß McCabe ausgerechnet ein Tor im PP auflegt. :cry:
Statt Plus, nun Minus. :wall:
Ein erbärmliches Spiel und es wird heute abend nicht besser.
Auch bei Dallas und Vancouver läuft alles gegen mich. :cry: In Richtung meines Tipps. :wall:

Dallas - Boston 0:3 (für SN hoffe ich auf Tore von Ericsson, Richards und Neal - die super gegen die Preds funktioniert haben, dazu noch Neuzugang Benn, für Yahoo hat Freakle ja Richards im Eisen..., aber auf der Gegenseite Wideman, einer von beiden, falls Wideman spielen kann, wird wohl auf die Mütze bekommen)
1st period
13:32 Marc Savard (3), power play, Slap Shot. Assist: Sturm, Chara
2nd period
03:35 Patrice Bergeron (2), Tip-In. Assist: Stuart, Recchi
07:59 Marc Savard (4), Slap Shot. Assist: Ryder, Bergeron

Es waren Ericsson und Benn, die auf die Mütze bekamen (je -1). Noch schlechter erging es Ribeiro (Freakle's Spieler mit -2). Neal und Richards kamen noch glimpflich mit 0 davon.
Viel schlimmer ist für mich der Shutout von Thomas (siehe Yahoo-Thread).

Edmonton - Minnesota 5:2
Die Oilers sind lustig, machen mit ihrem 10. (!!!) Schuß das 3. Tor im Spiel. 15. Schuß: 4:2 17. Schuß: 5:2 Sehr effektiv die Oilers.
2nd period
01:49 Mike Comrie (3), Snap Shot. Assist: Nilsson, Strudwick
11:45 Dustin Penner (4), Snap Shot. Assist: O´Sullivan
16:41 Benoit Pouliot (1), Wrist Shot. Assist: Belanger, Zidlicky
19:17 Gilbert Brule (3), Tip-In. Assist: Stone, Jacques
3rd period
03:35 Andrew Brunette (5), power play, Backhand Shot. Assist: Koivu, Zidlicky
11:58 Dustin Penner (5), Wrist Shot. Assist: Gagner, Visnovsky
13:49 Gilbert Brule (4), Tip-In. Assist: Stone, Jacques

Calgary - Vancouver 5:3 (hatte lange überlegt einen Nuck für SN zu nehmen (4 Spiele in 6 Tagen), aber dann das Programm und die bisherigen Leistungen gesehen und außer dem teuren Henrik Sedin, keine Alternative gefunden. Natürlich hoffe ich auf einen Shutout und möglichst einer guten Performance von Henrik für Yahoo. Aber auf der anderen Seite steht Jokinen, der ja meist die Gegentore abbekommt, wie auch Iginla, der endlich mal für mich hier punkten muß. Sorry, aber der Shutout von Luongo ist mir wichtig und daher hoffe ich auf ein 3:0 - 5:0 der Nucks)

Gut, daß ich es nicht getan habe.
5:0 :kotz: Läuft eher in die andere Richtung.
Wieso ist Luongo eigentlich so schwach drauf, oder liegt das an dieser verkackten Abwehr?
Am Ende haben die Nucks doch noch Tore erzielt, aber viel zu spät!

1st period
07:18 Curtis Glencross (3), shorthanded, Slap Shot. Assist: Bouwmeester
10:50 Nigel Dawes (3), power play, Slap Shot. Assist: Giordano, Sarich
2nd period
06:38 Dion Phaneuf (3), Slap Shot. Assist: Langkow, Regehr
09:16 Dustin Boyd (2), Tip-In. Assist: McGrattan, Prust
11:33 Brian McGrattan (1), Slap Shot. Assist: Boyd, Prust
3rd period
06:55 Rick Rypien (1), Wrist Shot. Assist: Sedin, Edler
17:01 Mikael Samuelsson (3), power play, Slap Shot. Assist: Bernier, Sedin
17:43 Christian Ehrhoff (2), power play, Wrist Shot. Assist: Kesler, Grabner
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
Calgary - Vancouver (hatte lange überlegt einen Nuck für SN zu nehmen (4 Spiele in 6 Tagen), aber dann das Programm und die bisherigen Leistungen gesehen und außer dem teuren Henrik Sedin, keine Alternative gefunden. Natürlich hoffe ich auf einen Shutout und möglichst einer guten Performance von Henrik für Yahoo. Aber auf der anderen Seite steht Jokinen, der ja meist die Gegentore abbekommt, wie auch Iginla, der endlich mal für mich hier punkten muß. Sorry, aber der Shutout von Luongo ist mir wichtig und daher hoffe ich auf ein 3:0 - 5:0 der Nucks)
oooooooh, das tut mir jetzt aber wahnsinnig leid für deine Teams ^^ die Flames legen nämlich wieder los wie die Feuerwehr und führen nach zehn Minuten mit 2:0. Curtis Glencross hat in Unterzahl getroffen und Nigel Dawes hat einen Powerplay-Treffer beigesteuert. Hoffentlich können die Flames heute mal über 60 Minuten ihr Potential abrufen und nicht wieder nur über 25 ... jetzt 5:0 nach 32 Minuten :jubel: was auffällig ist: Jokinen und Iginla lassen sich bislang wieder nicht auf dem Scoring Sheet blicken. Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem das Secondary Scoring mal nicht einspringt ... deja vu zum Blackhawks-Spiel, wieder 5:0 vorne ... diesmal aber nicht mehr so viel Zeit für die Canucks, diesmal sollte es reichen :D

Michael Grabner macht heute übrigens sein Debüt in der NHL für Vancouver. Er ist nach Divis, Brandner, Pöck, Vanek und Nödl der sechste Österreicher in der NHL. Er spielt heut in der Linie mit Alex Burrows und Henrik Sedin, hat sich sein Debüt aber bislang sicher anders vorgestellt ...

ach ja, zu Peverley: der hat bei den Preds nie den Durchbruch geschafft und ist ständig zwischen NHL und AHL hin und hergetingelt. Die Thrashers haben ihn dann letztes Jahr verpflichtet, als er von den Preds gewaivt wurde. In Atlanta hat er dann ein tolles Saisonfinish hingelegt mit 35 Punkten in 39 Spielen. Kann er die Leistungen in dieser Saison bestätigen, ist der späte Durchbruch (er ist schon 27) geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
oooooooh, das tut mir jetzt aber wahnsinnig leid für deine Teams ^^ die Flames legen nämlich wieder los wie die Feuerwehr und führen nach zehn Minuten mit 2:0. Curtis Glencross hat in Unterzahl getroffen und Nigel Dawes hat einen Powerplay-Treffer beigesteuert. Hoffentlich können die Flames heute mal über 60 Minuten ihr Potential abrufen und nicht wieder nur über 25 ... jetzt 4:0 nach 29 Minuten :jubel:

THX für Peverly:

Schütt noch Öl ins Feuer.
5:0 :kotz: und Luongo wird wohl jetzt vom Eis gehen mit 14/19 und 4/7 im 2.
Und Iginla und Jokinen an nicht einem beteiligt. :mensch:

Ich könnte den ganzen Tag kotzen. Gucke ich eben jetzt voll und ganz MotoGP.

Vielleicht machen die Nucks ja einen auf Hawks. :D

Noch 11 Minuten Zeit und nur noch 1:5. :D
3:5 am Ende (da wurde es 3 Minuten vor Schluß noch mal spannend). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.735
Punkte
113
Ort
Hamburg
@ Sanderson: Was sagst du denn eigentlich zu den Preds, besonders zur Abwehr?
Die gegenerischen Stürmer sind denen ja teilweise davon geeilt und waren immer schneller am Puck, wodurch leichte Tore fielen.

Das ist eine Kombination aus Pech und unerwarteter Entwicklung.

Nashville hat ältere Spieler gehen lassen um einigen jungen Talenten eine Chance zu geben. Nur hat Sulzer sich verletzt und ist deswegen noch nicht in Form, und bis auf Laakso sind die anderen noch nicht soweit.

Wenn von den Top-4 nur Suter und Weber Leistung zeigen, dann geht das nunmal in die Hose. Hamhuis ist nicht so gut wie er sein sollte und Klein versagt vollkommen, dabei sollte er eigentlich den nächsten Schritt machen.
 

Eugon

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Sanderson:
ich hab wohl dein schreiben ein wenig anderes interpretiert! für mich kam es so rüber als würderst du ehrhoff über alle verteidiger der sharks hinwegstellen. was aber nicht so ist! das sich durch ihn die tiefe der verteidigung verbessert ist aber richtig. wobei ich das defensivverhalten von ehrhoff schlechter einstuffe als das von vlasic. ehrhoff ist in meinen augen ein reiner offensivverteidiger, vlasic ein allrounder. mal von seiner jetzigen form abgesehen.
nur leider ist der ehrhoff nicht mehr bei den sharks, dafür aber heatley. ob es sich für die mannschaft auszahlt muss man erst noch sehen (play-offs).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ehrhoff hat sein 2. Tor erzielt, die Nucks aber trotzdem 3:5 verloren.
Die Sharks haben ohne Erhoff 4 kassiert und verloren.

Kann mir auch nicht vorstellen, daß es mit Ehrhoff bei den Sharks besser liefe. Von den Nucks hätte ich sogar noch mehr erwartet. Entweder versagt Luongo derzeit völlig und die Defender können nichts dafür (obwohl die eigentlich erst die Chancen zulassen), oder es ist ein katastrophales Kopfproblem bei den Nucks, wie derzeit bei den Preds....:rolleyes:

So etwas ist emotional erst mal nicht zu erklären. Da stimmt meiner Meinung nach die Einstellung nicht. Es kann nicht sein, daß die Nucks und auch die Preds jedes mal so viele Gegentore kassieren und gar mit 0:5 in Rückstand geraten, zu Beginn einer Partie.

Da sollt man mal einen Motivationstrainer engagieren oder eine Psychologen zu Rate ziehen!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
Kann mir auch nicht vorstellen, daß es mit Ehrhoff bei den Sharks besser liefe. Von den Nucks hätte ich sogar noch mehr erwartet. Entweder versagt Luongo derzeit völlig und die Defender können nichts dafür (obwohl die eigentlich erst die Chancen zulassen), oder es ist ein katastrophales Kopfproblem bei den Nucks, wie derzeit bei den Preds....:rolleyes:
oder - und das ist nur meine Theorie - sie könnens einfach nicht besser :licht: was erwartest du denn von den Predators, bitte schön? Rinne und Ellis sind nicht gerade ein Traumtandem - beide hatten bisher zwar genau eine einzige starke Saison, aber haben offenbar Probleme, dies zu bestätigen. In der Abwehr vertraut alles auf zwei Spieler (Weber und Suter), und der Rest ist ein junger Haufen, der noch ein, zwei Jahre brauchen wird. Und im Sturm vertraut man auf Spieler, die bessere Zeiten schon hatten und teils verletzungsanfällig sind - Erat, Arnott, Sullivan und Dumont. Bleiben noch ein ewiges Talent (Legwand) und hoffnungsvolle, junge Spieler (Hörnqvist, Wilson), die aber auch noch Zeit brauchen. Sprich: für mich sind die Preds KEIN Playoff-Team, gerade wenn man sieht, dass immer mehr schwächere Teams im Westen aufrüsten und Richtung Postseason drängen. Die Preds brauchen einfach noch Zeit, und da kann es auch schon mal sein, dass man 0-6 verliert. Du erwartest einfach zu viel von diesem Team.

Und die Canucks sind natürlich - auf dem Papier - ein Topteam. Aber: der beste Stürmer Daniel Sedin fällt sechs Wochen aus, Demitra ist immer wieder angeschlagen, Schneider ist verletzt. Wenn dann auch noch Luongo so schlecht spielt, häufen sich halt die Losses, das ist doch völlig normal. Das hat dann auch nichts mit mentalen Problemen zu tun. Manchmal muss man akzeptieren, dass nicht mehr geht. Und im Saddledome kann man schon mal verlieren, so schlecht sind die Flames ja nicht ;)
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
oder -
Und die Canucks sind natürlich - auf dem Papier - ein Topteam. Aber: der beste Stürmer Daniel Sedin fällt sechs Wochen aus, Demitra ist immer wieder angeschlagen, Schneider ist verletzt. Wenn dann auch noch Luongo so schlecht spielt, häufen sich halt die Losses, das ist doch völlig normal. Das hat dann auch nichts mit mentalen Problemen zu tun. Manchmal muss man akzeptieren, dass nicht mehr geht. Und im Saddledome kann man schon mal verlieren, so schlecht sind die Flames ja nicht ;)

Man kann aber nicht so.Vor allem Bieksa mit einem rabenschwarzen Tag.
Zuerst verliert er den Puck an der blauen Linie-Folge 1-0 Flames.
Ein paar Sekunden später kassiert er eine dumme Strafe-Folge 2-0.
Aber zumindest Ehrhoff wieder mit einer soliden Spiel.Ein Tor erzielet und bei keinem Gegentor auf dem Eis.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.735
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sanderson:
ich hab wohl dein schreiben ein wenig anderes interpretiert! für mich kam es so rüber als würderst du ehrhoff über alle verteidiger der sharks hinwegstellen. was aber nicht so ist! das sich durch ihn die tiefe der verteidigung verbessert ist aber richtig. wobei ich das defensivverhalten von ehrhoff schlechter einstuffe als das von vlasic. ehrhoff ist in meinen augen ein reiner offensivverteidiger, vlasic ein allrounder. mal von seiner jetzigen form abgesehen.
nur leider ist der ehrhoff nicht mehr bei den sharks, dafür aber heatley. ob es sich für die mannschaft auszahlt muss man erst noch sehen (play-offs).

Nein, soweit würde ich bei Ehrhoff dann doch nicht gehen ;)

Ich würde Ehrhoff allerdings auch nicht unbedingt als reinen Offensivverteidiger bezeichnen. Es kommt immer darauf an was für eine Rolle er spielen soll. Letzte Saison, und auch jetzt in Vancouver, wurde er als Offensivverteidiger eingesetzt. In dieser Rolle ist er in der Tat defensiv nicht so stark wie ein Vlasic, da er deutlich mehr Risiko geht.

Im Jahr davor aber, im letzten von Ron Wilson, wurde er als Defensivverteidiger verwendet, war im ersten Unterzahlpärchen, etc.
Er kann diese Rolle ohne weiteres Spielen, nur warum sollte ein Trainer ihm so eine Rolle geben wenn er in der Offensive viel wertvoller ist?
Bei den Canucks ist der der beste puckführende Verteidiger, und man hat gute Defensivverteidiger, von daher wäre es ziemlich unnötig Ehrhoff solche Aufgaben aufzulegen.


Vlasic hat in der Defensive eine bessere Übersicht, sein Positionsspiel ist besser, und er geht weniger Risiko, aber in gewissen Bereichen ist Ehrhoff ihm schlichtweg überlegen, und genau diese Bereiche sind es die in der Sharks-Abwehr momentan fehlen.
Ehrhoff hat kein Problem mit schnellen Spielern, im Gegenteil, er kann nicht nur mit ihnen mithalten, sondern auch noch Fehler - eigene und die der Mitspieler - durch seine Schnelligkeit wieder gutmachen. Und er ist kräftig genug um nicht einfach beiseite geschoben werden zu können. Kein anderer Sharks-Verteidiger hat diese Kombination, genau deswegen war es ein Fehler Ehrhoff abzugeben.

Man muss sich doch nur mal die Serie gegen Anaheim anschauen. Man begann mit Vlasic-Blake gegen die Getzlaf-Reihe und Murray-Ehrhoff gegen die Selanne-Formation. Von der letzteren war rein gar nichts zu sehen, während Vlasic-Blake gegen Getzlaf und Co einfach untergingen. Blake war viel zu unbeweglich, und Vlasic nicht stark genug. Dann wurden die Rollen getauscht, und die Getzlaf Reihe war weitestgehend ausgeschaltet. In Anaheim, wo die Ducks auf Grund des letzten Wechsels Getzlaf wieder gegen Vlasic-Blake aufbieten konnte, ging es dann gleich wieder mit den Toren los.

Vlasic hat seine Rolle in der Defensive, und die kann er auch überragend ausfüllen, aber es gibt nunmal auch Gegenspieler die ihm nicht liegen, und nun hat man niemanden mehr der das ausgleichen kann. Und auch Boyle wird dadurch runtergezogen, dass er nach Lukowichs Abgang keinen vernünftigen Partner mehr hat. Huskins ist schlichtweg überfordert, und Murray nicht mobil genug. Es sind nur Kleinigkeiten, aber die reichen schon aus. Murray-Ehrhoff, das passt, Lukowich-Boyle, das passt auch, Murray-Boyle, daspasst nicht.
 

Eugon

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
wir diskutieren jetzt über die verschiedenen vor- und nachteile der einzelnen verteidiger! wird den sharks jetzt aber auch nichts mehr bringen da sie ja den heatley haben und ehrhoff dafür weg ist.
warum passt den murray-boyle nicht dafür aber lukuwich-boyle? weil die eingespielt waren? da murray und lukowich ähnliche spielertypen sind in meinen augen.
worauf ich hinaus will ist, dass m.m.n. die sharks auch mit ehrhoff nicht viel besser spielen würden da die mannschaft zu viele spieler gute spieler verloren ohne gleichwertigen ersatz.
die hätten lieber thornton traden sollen...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Thornton gegen Tiefe oder was?
Wer sollte denn dann die Tore vorbereit?
Bin mal gespannt, wen du dafür genommen hättest.

@ Max: OK, die Preds sind im Umbruch und hatten ihre Zeit vor 2-3 Jahren, aber 2 mal hintereinander so eine Klatsche zu bekommen und dann nur mit Glück gegen die Hawks nicht höher als 1:3, ist doch schon ungewöhnlich.

Genauso bei den Nucks. Die waren am Anfang der Saison mit Daniel auch schon schlecht.

Das kann nicht nur aufs spielerische zurückzuführen sein.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Colorado gewinnt, eigentlich unverdient, mit 4-3 nach Shootout in Detroit. Die Avalanche haben eigentlich nur die letzten elf Minuten und die Overtime gut gespielt, die restliche Zeit haben die Red Wings ziemlich dominiert und nur ganz selten vereinzelte Chancen der Avs zugelassen. Dabei wurde Detroit von vielen Turnovers der Mannschaft aus Denver unterstützt. Die ersten 49 Minuten hätten einen klaren Sieg der Wings absolut gerechtfertigt.
In den letzten elf Minuten ging es dann drunter und drüber, als Colorado zunächst innerhalb von knapp drei Minuten einen 0-2 Rückstand ausgleicht, nur um schnell wieder mit einem Tor hinten zu liegen, das dann aber auch nochmal ausgeglichen werden konnte.
Es sah wirklich lange Zeit so aus, als würde es die länger erwartete Niederlage setzen, was ja auch kein Wunder wäre, gegen Detroit. Aber nachdem die beiden Rookies und natürlich mal wieder der sehr gut aufgelegte Anderson die Mannschaft in die Verlängerung gebracht haben, besorgen Hejduk und Svatos den Sieg im Ausschießen.
Duchene erzielt endlich sein erstes NHL-Tor und O'Reilly spielt zwei schöne Assists auf Cody McLeod.

Von Paul Stastny sollte man mehr erwarten können, als das, was er im Moment zeigt. Die letzten Spiele war er eher unauffällig, das darf sich ruhig ändern. Dito Wolski, der letzte Nacht ab spätestens dem letztem Drittel wieder gebenched wurde. Beide haben die Saison stark angefangen, Wolski noch stärker als Stastny, aber dann auch mehr oder weniger gemeinsam nachgelassen. Milan Hejduk sticht als einziger während der letzten Spiele öfters positiv hervor.

Für Detroit ist das ganze natürlich ärgerlich, aber kein Beinbruch. Ich schätze die Red Wings so ein, wie die San Antonio Spurs in der NBA: Sie werden es sicher in die Playoffs schaffen, ohne sich selbst Druck zu machen, die Regular Season möglichst gut abzuschließen, um dann in der Postseason nochmal ein oder zwei Gänge raufzuschalten. In Detroit hat man das zweitälteste Team der Liga und ist deswegen vielleicht darauf bedacht, sich die Kräfte über die Saison besser einzuteilen.

Anaheim geht zuhause 0-5 gegen dei St. Louis Blues unter und bestätigen damit ihre sehr unbeständige Form.

Die große Überraschung bleibt (neben Colorado) Phoenix. Nicht nur gewinnen sie gegen die, auch strauchelnden Boston Bruins mit 4-1 und siedeln sich damit vorrübergehend an Platz drei im Westen an, sondern haben auch noch mit 10 Gegentoren die wenigsten aller NHL-Teams.

Es fällt mir schwer, einzuschätzen, welche Mannschaften im Westen am Ende der Saison ganz oben stehen werden, würde im Moment aber auf Chicago und Calgary setzen.

Nashville's Shootoutniederlage gegen Washington hat mich überrascht, nachdem Ovie zwei Tore im ersten Drittel gemacht hat, dachte ich, dass sich die Capitals das nicht mehr nehmen lassen. Außer den zwei Gegentoren haben sie nichts zählbares mehr erreicht in der regulären Spielzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
Andrew Ebbett wurde von den Ducks gewaivt und von den Blackhawks geclaimt. Ich hab schon damit gerechnet, da man ja Koivu als Center für die zweite Linie verpflichtet hatte und Ebbett als Winger und Bottom 6 Center einfach nichts taugt. Zudem hatte Ebbett wohl ein sehr schlechtes Trainingscamp. Schade nur, dass er zu Chicago geht, denn dort gibts schon genügend gute Center und das heißt für Ebbett: hallo Rockford.

Kleine Spielerei zwischendurch: hier mal mein Tops, Flops und Top-Rookies bislang.

Mein Top-Team, vor allem in Bezug auf positive Überraschungen:

Rene Bourque (CGY) --- Anze Kopitar (LAK) --- Brad Richards (DAL)

Drew Doughty (LAK) --- Christian Ehrhoff (VAN)

Craig Anderson (COL)

Mein Top-Rookie-Team:

Jamie Benn (DAL) --- John Tavares (NYI) --- Ryan O'Reilly (COL)

Tyler Myers (BUF) --- Michael del Zotto (NYR)

Semyon Varlamov (WSH)

Und die Flops bisher:

Bobby Ryan (ANA) --- Eric Staal (CAR) --- Jarome Iginla (CGY)

Brent Burns (MIN) --- Johnny Oduya (NJD)

Roberto Luongo (VAN)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Letzte Woche wr schon mal ein komplett leerer Spieltag.

@ Max:

Meine Flops mal anders:

New Jersey, Boston, San Jose, Detroit, Vancouver

Und damit natürlich schon mal sämtliche Spieler derer.


Schaue mir gerade die Videos durch.
Geile Vorarbeit von Auld zum 3:2 der Hawks und geiles Tor von Huet zum 4:2 der Stars. :D :clown:

Schreibe gleich mehr.
 
Oben