NHL Saison 2009/10


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also ich hätte ja das 2:2 für Phoenix nicht gegeben. Der Puck landet an Osgood's Schoner und erst durch einen Coyos-Spieler wird dieser über die Linie gedrückt, als Osgood den Puck schon hatte. Sah zumindest in der oben drauf Ansicht so aus.

Rinne mit einem Bock, der zum 5:5 2 Sekunden vor Schluß führte, aber ging ja noch mal gut, Gott sei Dank.

Hat jemand das 3:2 von Washington gegen Atlanta gesehen? Ich habe es wegen Pixelwahn nicht sehen können. Aber die Comms waren beeindruckt.

Atlanta mit dem besten PP und gestern auch wieder 2 Tore gegen die Caps. Dazu das shorthanded. :crazy:

Heute drehen die Avs in nur 32 Sekunden das Spiel und gleichen zum 2:2 im 1. Drittel aus. O'Reilly mit seinem 2. Tor und Stastny trifft seit einer halben Ewigkeit auch mal wieder. 2. Saisontor erst.

Jetzt bitte noch 2 Assists von Quincey für Hejduk und ich wäre zufrieden. Am besten im PP und SH.

Apropos PP und SH. Genau das macht Crosby gerade gegen die Panthers. Einmal im PP, einmal shorthanded und Pittsburgh gleicht kurz vor Schluß aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Seidenberg wird bei Florida immer mehr zum Marathon Mann.Gestern hatte er über 30 min Eiszeit.Auch seine +/- Statistik ist nicht schlecht für Florida Verhältnisse.Da werden wir bei der Heim WM ein gutes Tandem haben.Seidenberg für den defensiven Part und Ehrhoff für den offensiven.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Die Kings verlängern mit Jon Quick und Davis Drewiske um je drei Jahre. Quick/Bernier wird wohl mal ein tolles Tandem werden. Bernier in der AHL: 6 Spiele, 1.34 GAA, 96% Fangquote, 2 Shutouts :eek: :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Avs gewinnen am Ende knapp mit 5:4. Wieder so ein torreiches an diesem Abend.
Hejduk traf dann auch noch, wie vorrausgesagt.

Meine SN-Spieler O'Reilly und Hejduk damit wie eine Bombe eingeschlagen. :D :cool4:

Hoffentlich geht das so weiter. Ich fürchte der neue Coach hat dem Team neuen Spirit eingehaucht.

7-1-2 :cool3:
und Platz 1 im Westen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
puuh, das war ja eine schwere Geburt - im neunten Spiel gelang Vinnie Lecavalier gerade eben sein erstes Saisontor. Das ganze nach 19:59 im ersten Drittel und ein Videobeweis war nötig, aber jetzt hat ers endlich :D

schönes Duell Buffalo gegen Tampa Bay, das ist das Spiel meiner Wahl heute. Zwei Teams, die ich gerne mag. Die anderen Teams, die ich interessant finde, spielen gerade gegen Mannschaften, die ich entweder nicht leiden kann (New Jersey gegen Pittsburgh), die mir egal sind (Philadelphia gegen Florida) oder sie spielen mir einfach zu spät (Los Angeles gegen Phoenix um 3, Calgary gegen Edmonton um 4).

Interessant ist das Lineup der Lightning. Dort ist man bisher mit Tanguay überhaupt nicht zufrieden (nur 2 Assists in 8 Spielen) und Lecavalier hatte bisher nicht getroffen, also hat man die ersten zwei Linien durcheinandergewürfelt:

Wright - Lecavalier - St Louis
Tanguay - Stamkos - Malone

Bisher hatte St Louis mit Stamkos und Malone gespielt und eine der besten Linien der NHL gebildet. Aber Lecavalier und Tanguay in einer Linie hat gar nicht funktioniert, nun also Vinnie und Marty gemeinsam mit Rookie James Wright. Der nützt seine tollen Linienkollegen gleich mal zu seinem ersten NHL-Tor (vorgestern gegen San Jose) und heute zu seinem ersten NHL-Assist. In jedem Fall ein sehr interessantes Team, das dort in Florida spielt. Junge Talente mischen sich unter die routinierten Spieler, und das Konzept funktioniert wirklich ganz gut. Ach ja: Victor Hedman ist eine Granate :jubel:

Grund zur Freude auch für Österreich: Michael Grabner hat gegen Toronto heute schon wieder zwei Assists, damit in 5 Spielen 1 Tor und 3 Assists - stark!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hatte ich das richtig gelesen?
Tuomo Ruutu hat eine Sperre von 3 Spielen bekommen, weil er einen Hit gegen Darcy Tucker ausgeteilt hat, der eine Concussion bei ihm verursachte?
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Hatte ich das richtig gelesen?
Tuomo Ruutu hat eine Sperre von 3 Spielen bekommen, weil er einen Hit gegen Darcy Tucker ausgeteilt hat, der eine Concussion bei ihm verursachte?

Richtig. Nach diesem Hit hatte Ruutu die drei Spiele Sperre mMn auch verdient. Soweit ich das mitgekriegt habe, sind die drei Spiele für solche Checks mit Verletzungsfolgen noch am unterem Ende der Strafmöglichkeiten.

Colorado heute Nacht auch wieder mit einem Sieg gegen Detroit. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, außer dem folgendem:

Kyle Quincey über Craig Anderson:
You can't say enough good things about him. He's playing unbelievable

Anderson hält in seinem elftem Spiel in Folge 48 von 49 Schüssen.

Nagut, vielleicht gibts noch n paar Dinge zu sagen:

-Colorado killt alle sieben Penaltys (vier davon im letztem Drittel)
-O'Reilly ist einfach unglaublich, mMn DER Steal der Draft. Der Junge hat jetzt 10 Punkte und +10 in der +/- Statistik und ist damit gleichauf mit Michael Del Zotto in den Punkten und alleine vorne bei der +/- Statistik bei den Rookies.
-Jetzt wirds langsam Zeit, dass Duchene auch mal etwas mehr einschlägt.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hasse solche Hits, was soll sowas?
Körperbetontes Spiel ist super, aber manche scheinen nicht zu wissen wie weit man gehen darf. Und sowas wird dann auch noch verteidigt, man würde ja die Lige verweichlichen wenn man sowas verbieten würde, so ein Unsinn, es war nie Teil der Liga und schon gar nicht Teil des Spiels. :rolleyes:

Mike Richards darf sich auch gerne ne Sperre abholen. War zwar nicht ganz so dumm wie der Hit von Ruutu, aber trotzdem vollkommen unnötig und nur ausgeführt um den Gegner zu verletzen.
Booth hat den Puck bereits gespielt, Richards muss ihn nicht mehr checken, das hat auch nichts mit Checks zu Ende bringen zu tun. Und selbst wenn das noch der Fall gewesen wäre, hätte ein normaler Check Schulter gegegn Schulter vollkommen ausgereicht, aber nein, der Herr Richards zieht es ja vor auf den Kopf zu zielen, einfach nur minderwertig sowas.

Solange die Liga nicht endlich mal vernünftige Strafen austeilt, wird es solche Sch... auch in Zukunft noch geben.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
sinnlos, diese Doppelmoral der NHL. Einerseits predigen, dass man solche Aktionen verhindern will, und andererseits dann keine Strafe verhängen? Lachhaft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Die Kings gewinnen auch heute klar, 6:2 gegen Columbus. Alex Frolov mit 2 Toren und 1 Assist - das eine Spiel als Scratch gegen Dallas dürfte ihm gut getan haben, denn seither hat er in 3 Spielen 2 Tore und 4 Assists. Drew Doughty punktet auch wie am Fließband, wieder 2 Assists. Damit hat er 11 Punkte in 12 Spielen und wenn er so weitermacht, hat er die Werte aus seiner Rookiesaison schon nach rund 30 Runden eingestellt ... und Anze Kopitar ist eine Granate. Mit 10 Toren und 21 Punkten führt er die NHL an, nur bei den Assists ist er hinter Thornton auf Platz 2. Sensationell. Jonathan Quick nähert sich allmählich auch der Topform. Die Routiniers Smyth und Williams haben auch frischen Schwung reingebracht, Dustin Brown ist sowieso eine Bank und mit Purcell, Moller, Simmonds, Parse und Lewis quillt der Angriff vor jungen Stürmern nur so über.

Michael Grabner erzielte heute für Vancouver das Siegestor! Damit in 6 Spielen 2 Tore und 3 Assists - und das von dem Mann, der in der Preseason gerade mal einen Assist in 7 Spielen erzielt hat und komplett fehl am Platz fürs NHL-Level wirkte :crazy:

Heute leider auch wieder ein mehr als fragwürdiger Hit, wenn diesmal auch nicht gegen den Kopf. Es ging um einen Hip Check von Rob Scuderi gegen Jason Chimera, wobei es eigentlich kein Hip Check mehr ist - Scuderi geht nämlich viel zu tief, wodurch Chimera eine Rolle produziert hat und da Glück hatte, dass nicht mehr als eine Schnittwunde dabei herausgekommen ist. Für mich ein dirty hit, keine Frage. Zu sehen hier: http://www.youtube.com/watch?v=yIav-Su5-bs

In dem Zusammenhang muss ich auch mal loswerden, dass Rick Nash in Bezug auf seine Führerqualitäten als Kapitän in dieser Situation kläglich versagt hat. Er war auf dem Eis zu diesem Zeitpunkt, und ein anderer Kapitän, zum Beispiel Jarome Iginla oder gar Sidney Crosby (der im Übrigen von der Statur her weit hinter Nash rangiert, aber öfter fightet), wäre für seinen Teamkollegen eingestanden und hätte sich Scuderi vorgeknöpft. Aber nein, in dem Fall musste Derek Dorsett von der Bank kommen (!), um ein bisschen dagegenzuhalten, aber selbst das war lachhaft. Wenn die Jackets in dieser hart umgekämpften und hart spielenden Conference eine Chance haben wollen, müssen sie in puncto Grit und Einsatz ein bisschen mehr zeigen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Kings gewinnen auch heute klar, 6:2 gegen Columbus. Alex Frolov mit 2 Toren und 1 Assist - das eine Spiel als Scratch gegen Dallas dürfte ihm gut getan haben, denn seither hat er in 3 Spielen 2 Tore und 4 Assists. Drew Doughty punktet auch wie am Fließband, wieder 2 Assists. Damit hat er 11 Punkte in 12 Spielen und wenn er so weitermacht, hat er die Werte aus seiner Rookiesaison schon nach rund 30 Runden eingestellt ... und Anze Kopitar ist eine Granate. Mit 10 Toren und 21 Punkten führt er die NHL an, nur bei den Assists ist er hinter Thornton auf Platz 2. Sensationell. Jonathan Quick nähert sich allmählich auch der Topform. Die Routiniers Smyth und Williams haben auch frischen Schwung reingebracht, Dustin Brown ist sowieso eine Bank und mit Purcell, Moller, Simmonds, Parse und Lewis quillt der Angriff vor jungen Stürmern nur so über.

Michael Grabner erzielte heute für Vancouver das Siegestor! Damit in 6 Spielen 2 Tore und 3 Assists - und das von dem Mann, der in der Preseason gerade mal einen Assist in 7 Spielen erzielt hat und komplett fehl am Platz fürs NHL-Level wirkte :crazy:

Heute leider auch wieder ein mehr als fragwürdiger Hit, wenn diesmal auch nicht gegen den Kopf. Es ging um einen Hip Check von Rob Scuderi gegen Jason Chimera, wobei es eigentlich kein Hip Check mehr ist - Scuderi geht nämlich viel zu tief, wodurch Chimera eine Rolle produziert hat und da Glück hatte, dass nicht mehr als eine Schnittwunde dabei herausgekommen ist. Für mich ein dirty hit, keine Frage. Zu sehen hier: http://www.youtube.com/watch?v=yIav-Su5-bs

In dem Zusammenhang muss ich auch mal loswerden, dass Rick Nash in Bezug auf seine Führerqualitäten als Kapitän in dieser Situation kläglich versagt hat. Er war auf dem Eis zu diesem Zeitpunkt, und ein anderer Kapitän, zum Beispiel Jarome Iginla oder gar Sidney Crosby (der im Übrigen von der Statur her weit hinter Nash rangiert, aber öfter fightet), wäre für seinen Teamkollegen eingestanden und hätte sich Scuderi vorgeknöpft. Aber nein, in dem Fall musste Derek Dorsett von der Bank kommen (!), um ein bisschen dagegenzuhalten, aber selbst das war lachhaft. Wenn die Jackets in dieser hart umgekämpften und hart spielenden Conference eine Chance haben wollen, müssen sie in puncto Grit und Einsatz ein bisschen mehr zeigen.

Ja die Kings sind neben den Avs die2. Überraschungsmannschaft und auch Dallas überrascht ein wenig, wenn auch nicht ganz so erfolgreich. Aber Jamie Benn ist auch eine erfrischende Bereicherung für die NHL.
Überhaupt trumpfen einige Rookies auf, mit denen einige so gar nicht gerechnet haben und auch die Sophomores zeigen, was sie können.

Ich kannte solche Leute, wie Neal, Doughty und Co. vorher überhaupt nicht, aber seit dem man sich wieder an Managerspielen und Fantasy Games beteiligt, kommt das automatisch. :D

Bei dem Hit von Ruutu hat auch kein Avs-Kapitän eingegriffen, soweit ich weiß, nur Foote und der hat ne 2 Minuten Roughing Strafe bekommen. Hat der Captain jetzt auch versagte?

Nash muß ich aber zugute halte, daß er ein Klasse-Unterzahlspieler ist. Wie schnell der da vor dem gegnerischen Goalie auftaucht und dann trocken verwandelt, ist schon Sahne. :smoke:

Immer wieder schön, solche Breakaways in den Highligts zu sehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Bei dem Hit von Ruutu hat auch kein Avs-Kapitän eingegriffen, soweit ich weiß, nur Foote und der hat ne 2 Minuten Roughing Strafe bekommen. Hat der Captain jetzt auch versagte?
google mal nach "Colorado Avalanche" oder geh auf deren offizielle Homepage. Schau mal nach, wer bei den Avs in dieser Saison das "C" trägt. Die Antwort könnte dich überraschen :clown:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
google mal nach "Colorado Avalanche" oder geh auf deren offizielle Homepage. Schau mal nach, wer bei den Avs in dieser Saison das "C" trägt. Die Antwort könnte dich überraschen :clown:

Ich weiß! ;)
Aber du hattest von Crosby unter anderem gesprochen und das er mehr Fights hatte als Nash. Foote hatte aber keinen Fight in diesem Spiel.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute leider auch wieder ein mehr als fragwürdiger Hit, wenn diesmal auch nicht gegen den Kopf. Es ging um einen Hip Check von Rob Scuderi gegen Jason Chimera, wobei es eigentlich kein Hip Check mehr ist - Scuderi geht nämlich viel zu tief, wodurch Chimera eine Rolle produziert hat und da Glück hatte, dass nicht mehr als eine Schnittwunde dabei herausgekommen ist. Für mich ein dirty hit, keine Frage. Zu sehen hier: http://www.youtube.com/watch?v=yIav-Su5-bs

Astreines Clipping, wie man da nicht 5+Spieldauer geben kann wissen einzig und allein die Schiris. Hipchecks sind ja echt klasse, aber man sollte schon wissen wo man sie ansetzt, auf Kniehöhe jedenfalls nicht.

Mal ganz davon abgesehen das es Behinderung war. Wozu zeigen die eigentlich zu Saisonbeginn ihre Lehrvideos wenn sich danach eh niemand daran halten muss?
Sobald ein Spieler den Puck gespielt hat und an der Bande am Gegner vorbei will, darf man ihn nicht mehr checken. Die einzige Ausnahme bildet ein bereits angesetzer Check.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Gitche es geht ja nicht unbedingt um einen Fights, es geht generell darum, für einen Mannschaftskollegen einzustehen, wenn der so abgeräumt wird. Nash und seine Kollegen stehen daneben und meinen nur "pfff, who cares". Dorsett muss anscheinend nach Anweisung von Coach Hitchcock von der Bank kommen (wodurch seine Partie nach wenigen Minuten schon zu Ende war) und Jason Chimera muss selbst (!) einen Misconduct ausfassen, weil seine Teamkollegen offenbar kein Mannschaftsgefüge haben. Vielleicht interpretiere ich da zuviel hinein, aber normalerweise reagieren Mannschaftskameraden im Eishockey anders.

Ilya Kovalchuk fällt mit einem gebrochenen Bein 4 Wochen aus. Er wurde gegen San Jose von einem Puck getroffen.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
spiel anschauen, dann ist die frage unnötig :D
das sah ganz schön schmerzhaft aus, hatter im ersten drittel schon draufbekommen ...
und ich bin meinen besten scorer los :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
passiert schon mal, wenn man von einem Schlagschuss getroffen wird. Daniel Sedin hat sich ja erst kürzlich genauso verletzt.
 
Oben