NHL Saison 2009/10


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
@ freakworm: ja, das hat mich auch sehr genervt heute. Hab mich schon auf eine Matinee gefreut, nur um dann festzustellen, dass es heute gar keine gibt :( in der AHL hats genügend frühe Spiele heute gegeben, darunter auch sehr interessante Games, aber die AHL sieht man ja auch in Streams nie.

Was hier noch nicht erwähnt wurde: Martin Brodeur hat gestern beim 2:0 gegen Carolina sein 102. Shutout gefeiert :jubel: nur noch ein einziges fehlt ihm nur noch auf den Rekord von Terry Sawchuk. Es war auch sein 561. Sieg, wenn die Devils eine normale Saison spielen und Brodeur verletzungsfrei bleibt, sind die 600 in dieser Saison keine Utopie (Brodeur bräuchte dazu eine 43-Siege-Saison, und das hat er ja schon oft geschafft ;)).

EDIT: Trade zwischen Boston und Minnesota. Die Wild bekommen Chuck Kobasew, der letzte Saison immerhin 42 Punkten erzielen konnte. Im Gegenzug wechseln Craig Weller (durchschnittlicher bottom six forward), Alexander Fallstrom (ein right wing; Pick Nummer 116 in diesem Jahr) und ein Zweitrundenpick 2011 nach Boston. Unser Bruins-Experte Tirima weiß sicher genaueres bezüglich der Sinnhaftigkeit dieses Trades.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.107
Punkte
113
Ich würd mal sagen größtenteils wegen des Salary caps. Auf den ersten Blick ein schlechter Trade für die Bruins, man verliert einen soliden Mann für die Offensive und bekommt nen Spieler wie Weller nen Prospect und nen 2nd Rounder zurück. Doch wenn ich mal vergleiche das letztes Jahr ein Antropov NUR einen 2nd Rounder wert war oder ein Guerin nur einen 3rd Rounder, frag ich mich wie Chiarelli das macht. Auch können jetzt einige sehr talentierte Nachwuchs-Spieler mal bei den Bruins eingesetzt werden wie Sobotka, Hamill oder Marchand. Ich werd Kobasew vermissen, könnte aber ein Win-Win-Trade werden.
p.s.: Die nächsten Jahre können sehr erfolgsversprechend werden, da die Bruins in Picks nur so schwimmen! :thumb: ;)
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Eigentlich wäre es ja gar keinen eigenen Post wert, aber da ich gerade nach Vorwänden suche, um mich vorm Büffeln zu drücken, kommts mir gerade recht :D:

Colorado hat den Coach von Brampton mitgeteilt, dass man Matt Duchene diese Saison nicht wieder zurück zu den Juniors schicken wird. Das bedeutet, dass Matty endgültig ein NHL-Profi ist. (klick)
Bleibt nurnoch auf eine ähnliche Nachricht bezüglich O'Reilly zu warten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
alles andere hätte auch keinen Sinn gemacht, so wie der Junge bislang spielt. Auch O'Reilly wird sicherlich bleiben ... ich rechne eigentlich bei keinem der starken Rookies, dass sie wieder gehen müssen. Zu gut ist der Eindruck, den sie bisher hinterlassen haben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schaue mir gerade die Videos durch.
Geile Vorarbeit von Auld zum 3:2 der Hawks und geiles Tor von Huet zum 4:2 der Stars. :D :clown:

Schreibe gleich mehr.
Bissel später...

Was für ein Riesentor von Afinogenov zum 4:2 der Thrashers gegen Buffalo! :eek: :eek: :eek:

Möchte nicht wissen in welcher Zeit der mit Puck die 100 m sprinten würde...
Das erinnerte fast an den Allstar-Game-Sprint, wo man immer die Hütchen umkurven muß. Nur diesmal hatten sie Köpfe... :D

Das Duchene Tor war auch sehenswert. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
Nach sieben Siegen in Folge gibts für die Rangers heute eine ordentliche Klatsche gegen San Jose. Die Rangers haben durch Drury und del Zotto zwar schon mit 2:0 geführt, aber die Sharks haben danach den Turbo gezündet und führen nun kurz vor Schluss schon mit 6:2. Setoguchi hat zweimal getroffen, für die restlichen Tore sorgten Staubitz, Heatley, Ortmeyer und Vesce.

Die Dallas Stars führen durch Rookie Jamie Benn mit 1:0 gegen Los Angeles, und die Vancouver Canucks führen dank dem ersten NHL-Tor von Rookie Alexandre Bolduc ebenfalls mit 1:0 gegen die Oilers.

EDIT: die Kings haben das Spiel im zweiten Drittel komplett gedreht :jubel: Schussverhältnis im zweiten Drittel: 18:4 für die Kings, und somit führt L.A. nun schon mit 3:1. Die erste Linie Smyth - Kopitar - Williams agiert wieder traumhaft, denn jeder der drei hat getroffen:

1:1 PP R. Smyth (D. Brown, J. Stoll)
2:1 EV J. Williams (M. Greene, R. Smyth)
3:1 EV A. Kopitar (J. Williams, R. Smyth)

Damit haben Kopitar (5+8) und Smyth (6+7) nun je 13 Punkte in 9 Spielen, Williams immerhin auch 9 (3+6). Vorausgesetzt, sie treffen im Abschlussdrittel nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
Ja das gabs vor ein paar Tagen auf nhl.com zu sehen und ich habs mir sicher schon zigmal angesehen. Einfach sensationell dieser Move, genial. Der kleine Torwart hat mein Mitleid, da ist man hilflos gegen sowas. Ich frag mich, wie oft der kleine Oliver das geübt hat, aber jedenfalls scheint er den Move mittlerweile perfektioniert zu haben. Und die ersten Nachahmer in der NHL wirds sicher auch bald geben ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Rangers mit einer richtigen Klatsche. Aber gut für meine Yahoo-Spieler. Marleau, Boyle, Callahan, Dubinsky. :thumb:
Nur Gaborik mit Minus.
Zu den Nucks fält mir nix mehr ein.
Auch noch im Pech das 2:2 in der 60:01 Minute zu erzielen. :cry:

Ein Sieg von Luongo war fest eingeplant und dann wieder ne Niederlage. Der Tag ist zu kurz um zu kotzen.

Und LA besiegt Dallas. :mensch:
Na ja das Rückspiel geht dann anders aus.

Zu dem Video:
Lustig auch der Untertitel: "Amazing Hockey Player". :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Alexander Sulzer wurde nach guter Leistung in Milwaukee (6 Punkte -5 Spiele)
wieder nach Nashville berufen.Denke er wird in kürze seine Saisonpremiere haben.Er war ja eigentlich letzte Saison kurz davor sich in der NHL zu etablieren, wenn nicht die Verletzung dazu gekommen wäre.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Üble Sache für die Bruins. Nach Milan Lucic (4-6 Wochen, Operation am Finger) fällt jetzt noch Marc Savard mit gebrochenem Fuß für sechs Wochen aus. Das wird eine Aufholjagd in Richtung Tabellenspitze um einiges erschweren.

Tabellenführer Pittsburgh triffts zwar nicht ganz so hart, aber auch der Verlust von Sergej Gonchar für vier bis sechs Wochen, aufgrund eines gebrochenen Handgelenks, wird nicht leicht zu kompensieren sein.

Dass Patrick Elias verletzt ist habe ich auch eben erst mitgekriegt. :rolleyes:

Da hats ja schon ein paar prominente Namen erwischt, diese Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
Da die Kings ein Team sind, das ich schon seit Jahren intensiver verfolge, bin ich momentan schon ganz schön baff, was Matt Moulson bei den Islanders abzieht. Bei den Kings hat er sich nie durchgesetzt und in 29 Partien über zwei Jahre 6+4 gescort. Jetzt hat er nach 7 Spielen in New York schon 4+3 und im 8. Spiel gegen Carolina gerade wieder getroffen. Eine der großen Überraschungen in dieser Saison. Verleiht halt doch Flügel, wenn man meistens mit Tavares oder Okposo in der Linie spielt ;)

Die Preds führen 1-0 gegen Boston. Die Sabres starten gleich gegen Florida - und der österreichische Nationalheld ist nach zwei Spielen Pause wieder dabei :jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sulzer spielt auch gerade gegen die Bruins. 2:1 führen die Preds, mal was ganz neues.

Was ist denn mit den Panthers los? Werden gerade ricchtig vermöbelt von den Sabres. Schon 5:1 und wir sind gerade mal im 1. Drittel. ;)

Wobei hat sich denn Gonchar das Handgelenk gebrochen? Beim Schuß?
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wobei hat sich denn Gonchar das Handgelenk gebrochen? Beim Schuß?

"Sarge" wollte einen Sturz aufs Eis mit den Händen abfangen und ist dabei unglücklich aufgeprallt. Pech gehabt. Zumindest muss nichts operiert werden, er muss nur eine Schiene tragen. Zum Glück ist Goligoski ja jetzt weiter als letzte Saison und es gibt mit Skoula einen sehr erfahrenen Reservespieler. Die 6 Wochen halten es die Pens schon irgendwie aus.

Übrigens herzlichen Dank an die Blues für Jay McKee. Der Mann ist ein absolutes Schussblockmonster und macht den gleichen Job wie Scuderi zu fast einem Viertel des Preises. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
Tyler Myers hat gegen Florida wieder getroffen, dürfte uns wohl der nächste starke Rookie für die ganze Saison erhalten bleiben. Mit diesen Leistungen KANN ihn Ruff einfach nicht wieder zu den Juniors schicken.

Schön auch, wie sich das Farmteam der Flames bisher präsentiert. Erst eine Niederlage in Regulation nach 8 Spielen, sowas war man von den Quad City Flames ja nicht gewöhnt. In Abbotsford läufts bisher besser, angeführt von den starken Stürmern Jaffray, Lundmark, Chucko und Van der Gulik. Da mach ich mir keine Sorgen, wenn wir mal einen wegen einer Verletzung hoch holen müssen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Tag der vielen Tore, wie es scheint.

NYR - NJD 2:4
MTL - NYI 5:1
PHI - BOS 4:3 (SO)
ATL- WAS 4:5 (nach 1:4)
TB - SJ 5:2
OTT- NAS 5:6 (OT) (nach 0:3)
...

Sulzer mit 1. Punkt, Suter mit den ersten beiden Toren der Saison und das wichtige Game Winning Goal 1 Minute vor Schluß in Überzahl.

EDIT: Philips macht 2 Sekunden vor dem Ende in Unterzahl das 5:5.
Aber die Preds machen doch den Deckel drauf. Gewinnen durch Weber's PP Tor in Overtime und Suter war schon wieder beteiligt.
Was muß das für ein Spiel gewesen sein.


Das Toreschießen ging weiter:
EDM - CBS 6:4 (jeweils 5-Punkte-Spiel von Penner und Hemsky :eek: ) (nach 1:4)
PHO - DET 3:2
LA - DAL 5:4 (OT)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.735
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nicht schlecht, 11 Tore bei Ottawa-Nashville und acht davon wurden von Verteidigern erzielt.
 
Oben