KLICK
du musst lernen, selber Sachen zu finden, mein Freund
Solange ich dich habe, brauche ich das doch nicht.
Außerdem wüßte ich gar nicht, wonach ich suchen soll.
Two-way contracts refer only to the salary a player is earning in each league (NHL/AHL), not the waiver status of a player.
'Two-way' means that they have two different salary amounts; one for when they are in the minors, and one for when they are in the NHL. If a player with a one way contract was sent down to the minors, he would earn the same salary he was earning in the NHL.
Two-way contracts do not make a player exempt from waivers at all. For instance the 2006-07 portion of Jason Krog's two year contract is 'two-way', but as has been shown he is definitely not exempt from waivers (picked up twice this season). Michael Leighton is another example of a two-way contract player being picked up off waivers.
So the basic answer to the question is a player on a one-way contract earns the same salary whether he is in the AHL or the NHL, whereas a player on a two-way contract earns a lesser amount in the AHL than he does whilst in the NHL.
Also kann ein Spieler mit einem One-Way genauso viel in der AHL verdienen, wie in der NHL mit gleichem Vertrag. Deswegen ja auch One-Way. Wird er allerdings aus dem NHL-Team in die AHL geschickt, muß er über die Waiver List. Es sei denn, er steht vor dem Roster Freeze (etwa ab 29.09.) schon im AHL-Kader.
NUn aber zur NHL zurück.
Die Oilers verlieren noch mehr an Sympathie, als sie ohnehin schon nicht haben.
Nicht nur, daß sie einen der abrtigsten Coaches haben, den ich noch nie mochte, der mir mit seinem Kaugummi-Gekaue schon seit Leafs-Zeiten auf den Sack geht, dazu noch diese scheußlichen blau-orangenen Jerseys, die jedes mal Augenkrebs mei mir verursachen und dieses ekelhafte Förmchen-Stadion haben, das passenderweise auch noch den **********en Namen Rexall Place trägt (wird wohl irgendso ein Abführmittel oder was weiß ich sein), nein wenn sie erneut gegen die Avs als derzeit schlechtestes Team der Western gewinnen, kann ich sie überhaupt nicht mehr ab.
Den Friseur und Createur sollte man feuern.
Wer denkt sich denn so einen Mist aus?
Schade, daß die Oilers dereit eine Talentschmiede sind (wobei das im übertragenen Sinne zu verstehen ist). Gagner, O'Sullivan, Cogliano, Smid, Peckham. Da kommt einiges nach.
Aber ich kann nicht verstehen, wieso man auf der Goalie-Position so schwach und untalentiert besetzt ist.
Dubnyk und Deslauriers sind ein Grund, warum man so tief steht.
Und beide sind schon einige Jahre im Team. Da hätte man sich mal um eine bessere Nummer 1 bemühen müssen.
Ich wollte das eigentlich schon viel früher loswerden, habe mich nun dazu durchgerungen, nachdem ich wieder einmal diese ekelhaften Jerseys mitansehen mußte.