Aber Colorado wird Kovalchuk kein Angebot machen, auch wenn sie ihm auf jeden Fall nen netten Deal anbieten könnten.
Sie wollen wohl lieber ihre Youngster aufbauen und auf weitere starke Entwicklungen hoffen und ihnen dann ordentliche Verträge bieten können.
Ich persönlich bin nichtmal sicher, ob ich Kova im Avs-Trikot sehen möchte, da ist mir das Risiko von Starallüren der Diva vielleicht etwas zu hoch.
Ist aber eh unwichtig, weil es nicht passieren wird.
Wenn man sich die Zahlen anschaut, dann kann man wohl davon ausgehen, dass Mueller und Stewart ca. 2 bis 3 Millionen pro Jahr angeboten werden und dann vielleicht noch ein paar günstige Free Agents für die vierte Reihe verpflichtet werden.
Wobei das Lineup eigentlich schon vollständig ist, auch ohne weitere Verpflichtungen. Dann müssen Mueller und Stewart wohl doch 4 Mio im Jahr nehmen
Allerdings fürchte ich, dass sich die Mannschaft im Vergleich zu letzter Saison so gut wie gar nicht verändert hat. Es wird also wieder maximal einer der letzten Playoffplätze. Ich frage mich, ob es einen Masterplan gibt, der Duchene und co. noch ein paar Jahre Entwicklung gönnen soll, dann aussortieren und dann einen Big Fish an Land zieht, um dann endlich wieder um den Cup mitzuspielen.
Nach LA wird Ilya wohl wirklich nicht gehen, nachdem die Kings zum zweiten Mal raus sind. Max hat ja schon seine Vermutungen geäußert, die nicht dumm klingen. Bin mal gespannt, wo es ihn hinzieht. Würde mich auch tatsächlich nicht wundern, wenn er nach Russland geht, in der NHL scheinen eigentlich nurnoch die Islanders ein Gebot abgegeben zu haben, dass für den Herrn halbwegs akzeptabel ist. Das erste Angebot der Devils war ihm wohl nicht ausreichend, und sogar dafür hätte man in New Jersey noch Cap Space freischaufeln müssen.