GitcheGumme
Moderator
Tja und jetzt dürfte das Team komplett auseinander fallen (die bisher verlassenen mit einrechnet).
Tja und jetzt dürfte das Team komplett auseinander fallen (die bisher verlassenen mit einrechnet).
aber das war doch absehbar, nachdem man mit dem RFA-Fiasko unnötig Cap verschenkt und dann die drei Core-Spieler mit Riesenverträgen ausgestattet hat. Da war klar, dass man sich von Rollenspielern trennen muss, um mit Hossa, Campbell und Co irgendwie unter den Cap zu passen. Das jetzige Ausmisten ist eh noch human ... man stelle sich vor, der Cap wäre - wie vorher prognostiziert - nicht auf 59 Mio gestiegen, sondern auf 53 Mio gesunken. Junge Spieler wie Bolland, Stalberg, Beach und Bickell müssen halt aufrücken, das ist ja auch nicht schlecht. Wenn man Sharp noch abgibt, sehe ich trotzdem ein schönes und vor allem sehr junges Lineup:sollte man Sharp traden müssen, dann wäre man meiner Anischt nach endgütlig raus aus dem Kreis der engsten Titelanwärter. Grade die Spieler aus der 2.3. und 4. Reihe haben die Hawks durch die Playoffs gebracht.
Stan Bowman hat Hjammer immer mit Nicklas Lidstrom verglichen (und tut es noch immer), es war also zu erwarten, dass er den behält.
Bei Niemi wird es nun spannend. Wenn er bei der Arbitration eine deutliche Gehaltssteigerung bekommen sollte, dann wird man ihn wohl gehen lassen und möglicherweise versuchen, einen Veteranen wie Turco oder Theodore zu bekommen. Ich denke mal, dass man bei Niemi bis auf 2 Mio. (+- 10%) noch mitgeht, ansonsten ist er weg.
Einen Trade von Sharp kann ich mir nicht vorstellen, der ist zu wertvoll. Wenn man mal bei Capgeek (sehr coole Seite!) die verschiedenen Szenarien durchspielt, so vermute ich mal, dass es auf einen neuen Torwart hinausläuft (und Crawford dann Nr. 2).
Die Wild verlängern vorzeitig mit Mikko Koivu. Sein neuer Vertrag läuft ab nächstem Sommer über 7 Jahre und bringt ihm 6,75 Millionen pro Jahr. Ziemlich ungewöhnlich ist dabei das Gehaltsschema:
2011/12: 7,29
2012/13: 5,40
2013/14: 7,29
2014/15: 5,40
2015/16: 7,29
2016/17: 5,40
2017/18: 9,18
The romance between Ilya Kovalchuk and the Los Angeles Kings may finally be about to result in a long-term marriage.
Helene Elliott of the Los Angeles Times says there's no deal yet, but the sides are down to working on items like no-trade and no-movement clauses. That's the type of item you usually work on after the money and years (likely big numbers in both areas) have been worked out.
Rich Hammond of LA Kings Insider on the team's website notes that team governor Tim Leiweke is in Europe on business, which means there might not be a deal in hand yet. But he also says the two sides are close enough that "it's starting to look like it could happen at any time."
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=533377
Nö, haben sie nicht, der Cap-Wert errechnet sich durch den Mittelwert des Vertrages, wäre ja noch schöner, wenn Teams sich das einfach zurechtlegen können wie es ihnen gerade passt.