Für viele Rookies kommt die wichtige 9-Spiele-Deadline ... hier mal meine bescheidene Meinung:
- Taylor Hall. Tja, bis jetzt ist der gute Taylor einiges schuldig geblieben, ein Assist in sieben Spielen ist nicht gerade berauschend. Aber: auch Stamkos hatte ja einen schwachen Start, und Renney meinte, er wolle Hall unbedingt in der NHL halten. Ich denke mal, er wird trotz mittelprächtiger Leistungen in Edmonton bleiben.
- Tyler Seguin. Ich denke, Seguin bleibt. Seine Leistungen sind bisher ganz okay. In Boston ist zwar fraglich, ob er genügend Spielzeit bekommt, um sich zu entfalten, aber ich finde, ein weiteres CHL-Jahr hilft ihm nicht besonders weiter - schon letztes Jahr hat er bewiesen, dass er bei den Juniors unterfordert ist.
- Jeff Skinner. Der bleibt, Punkt. Die Hurricanes sind sehr zufrieden mit Skinner, und man hat ihm bereits mitgeteilt, dass er sich eine fixe Wohnung in Raleigh suchen soll.
- Cam Fowler. Auch da bin ich sicher, dass er in Anaheim bleibt. Die Ducks haben jeden guten Verteidiger bitter nötig und Fowler hat bisher definitiv überzeugt.
- Nino Niederreiter. Wird wohl in die CHL zurück gehen - vermutet er auch selbst. Obwohl der Schweizer tolle Ansätze zeigt, ist er wohl noch nicht ganz soweit.
- Brayden Schenn. Vom Talent her sollte er in der NHL bleiben, aber die Kings haben zu viele gute Center ... Kopitar, Stoll, Handzus, Richardson, Loktionov. Schenn hat nix davon, in der 4. Linie zu spielen oder gescratched zu werden. Vielleicht wäre es für ihn besser, noch ein Jahr in der CHL zu spielen.
- Kyle Clifford. Auch er ist bei den Kings meist in der 4. Linie oder auf der Tribüne zu finden - seine Situation gleicht jener von Schenn, wobei ich Clifford für weniger talentiert halte. Clifford sollte in die CHL geschickt werden, um viel Spielzeit zu bekommen und an seinem Spiel zu feilen.
- Alexander Burmistrov. Ich sehe seine Chancen 50:50. Ich würde ihn behalten, weil er bislang gerade defensiv recht gut gespielt hat. Sein Offensivspiel könnte er in der CHL aber jedenfalls verbessern.