ich versteh euch net, was ihr an den Burke-Trades unverständlich findet.
Schaut man sich das Team von Burke an das er übernommen hat... dann war das absolut **********, das hatte ja nicht einen Spieler von Format dabei (jaja bla bla Kaberle, den könnter euch sonst wohin stecken).
Er hat Jiggy reingebracht um überhaupt irgendeinen Torwart zu haben und dafür nichts abgegeben (Toskala und Blake, und dabei fast das gleiche Cap erhalten, glaub er hatte damals 800k mehr auf sich genommen). Und gleichzeitig hatter Allaire von uns geholt, einen der besten Goalietrainer der Liga imo, der zusammen mit Jiggy junge Talente fördern soll. Das Monster war nen Versuch, aber er hat sie ja nichts gekostet und war absolut nachvollziehbar das man das versuchen kann, vor allem weil Allaire von ihm begeistert war.
Phaneuf zu holen für n Rudel 4th Line Spieler (und mehr ist das Pack net, da kann Max argumentieren wie er will, da lass ich net mit mir verhandeln
) ist doch sehr gut. Er hat nen Franchise Spieler gebraucht, und nen Leader und den hatter mit Phaneuf bekommen. Was erwarten die Leafs fan von einem vernünftigen Verteidiger? Dass sie n Playoffteam werden? Wir haben letztes Jahr die Playoffs verpasst mit Scott Freaking Niedermayer und sonst Dreck in der Verteidigung, wieso sollts den MapleDucks besser ergehen.
Kessel ist ein sehr talentierter Sniper, hat ne tolle Arbeitsmoral im Training und könnte der Franchise-Sniper werden für die Leafs. Burke hat diesen Trade einfach gemacht um gleich nen einschlag zu machen und sich nen Posterboy zu organisieren, der die Leaf-Fans davon ablenkt, dass er das ganze Team umbauen muss über ca 4 Jahre. Und hey, die unglaublich "intelligenten" Leaffans sind sogar drauf reingefallen.
Und damit kommen wir zum Sturm. Würde die 2. Line mit Gabrovski, Kulemin und McArthur nicht absolut über ihren Verhältnissen spielen, vor allem wenn man sich ihre Erfahrung anschaut, dann wär das netmal n Sturm der in der AHL erwähnenswert wär. In der ersten Line ist außer Kessel keiner der da hingehört. Versteeg ist n guter 2. oder 3. Line Spieler, und dafür unglaublich toll, aber sicher kein Top3 Spieler.
Ich versteh nicht was die Leaf-fans erwartet haben. Rebuild á la Oilers wollten sie nicht, dann ist eben die alternative Burke machen zu lassen, und aus eigener Erfahrung als Ducksfan weis ich, dass das eben viele viele Trades beinhaltet, die Prospects + Picks und damit die Zukunft opfern um somit mittelfristig Erfolg zu haben.
Ich versteh den Streit net, was Burke macht war vorher klar, und dürft jedem klar gewesen sein der Hockey auch mit Hirn und nicht nur mit Herz betrachtet (und vom Herz haben die Leaffans genug, das muss man ihnen anerkennen).
Die Leafs werden kein Stanleycup Sieger die nächsten 2 Seasons, das dürft doch jedem auf der Hand liegen
Bin ja gespannt ob Emery es durch die Waiver schafft, er wird auf jedenfall dann in der AHL spielen weil man mit Pielmeier grade sehr unzufrieden ist.