NHL Saison 2010/11


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.734
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann sind es ja schon 2 Teams, die nach Goalies suchen.
Nach Ottawa geht in San José die Angst um. Tja so kann's gehen, wenn man seine Nummer 1 ziehen läßt.

Was hat das denn damit zu tun?

San Jose hat zwei sehr ordentliche Torhüter. Dazu hat man noch Greiss in Europa und mit Stalock ein starkes Talent in der AHL. Natürlich wirds bei einem Team ziemlich dünn auf der Backup-Position wenn die Nummer 2 und 3 ausfallen, das wäre doch bei jedem Team so.

Das hat nun wirklich rein gar nichts mit Nabokov zu tun.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.107
Punkte
113
Toronto in den Playoffs? Niemals.

Was habt ihr denn gegen Burke/Wilson? Ist doch okay, wie sie entscheiden. Kessel spielt absolut ******e. Einen so teuren Spieler, der seit 10 Spielen nicht getroffen hat und öffentlich mault, hätte wohl so ziemlich jeder Trainer mit ein bisschen Stolz mal in die dritte Linie verfrachtet, so wie es Wilson gemacht hat. Die Flasche soll froh sein, dass er nicht für ein Spiel gebencht wurde (Kovy, anyone?). Kessel ist so maßlos überschätzt, dass es fast weh tut. Und Gustavsson reiht sich in die "überschätzt"-Spalte gleich an Nummer 2 in Toronto ein, unfassbar, welchen Freifahrtschein der bei Fans hat, obwohl er ein Unsicherheitsfaktor ist. Ihn in die AHL zu schicken, war eine gute Entscheidung. Giguere muss man jetzt ins Schaufenster stellen, wenn man ihn zur Deadline abgeben will, und Reimer profitiert von der Spielpraxis. Auch hier haben Wilson und Burke alles richtig gemacht. Über Gustavssons Böcke könnt ihr euch eh wieder ärgern, wenn man Giguere zu Philadelphia getradet hat und der im Juni den Cup stemmt ;)

So, genug gegen die Leafs gehatet heute :D

Man kann nie genug gegen die Leafs haten :D
Also ich als Bruins-Fan bin ja für den vielleicht einseitigsten Trade der letzten Jahre dankbar. Diese Saison ist ja wieder ein Top-5 Pick sicher, ich hoffe ja noch das die Devils die Leafs einholen (was ja ehrlich gesagt recht wahrscheinlich ist, bei deren Form) und das die Isles, Sens und Oilers auch noch den Arsch irgendwie hochkriegen, auch wenn ich das eher bezweifel. ;)
Also Kessel ist eigentlich schon ein sehr talentierter Spieler, hat man ja in seiner letzten Saison in Boston gesehen, hat mit Savard gespielt und das hat gepasst. Ich meine wer soll den Kessel in Toronto auflegen? Bozak? Grabovski? Vielleicht ist Kadri mal irgendwann dazu in der Lage, wobei ich nicht weiß was für ein Spielertyp Kadri ist.
Ich muss aber auch zugeben, das vor allem Burke in Toronto nen miesen Job macht. Giguere und Phaneuf für den halben Leafs-Kader zu holen waren beides nicht seine besten Ideen, und so viel für Kessel abzugeben war doch eigentlich von vornherein ein Himmelfahrtskommando. Gut jetzt könnte man sagen, das mit Phaneuf und Giguere kann man erst im Nachhinein sagen, aber hat man nicht letzte Saison schon gesehen das beide schwächer Spielen als noch vor ein paar Jahren (was vor allem beim noch recht jungen Phaneuf überrascht)?
Naja mir kanns ja nur recht sein, wenn die sich wieder gegenseitig zerfleischen, und wir ein anderes Toptalent absahnen, mir wär ja ein Top-Defender am liebsten also Murphy oder Larsson, aber mit Landeskog, Nugent-Hopkins oder Landeskog kann ich auch leben. :D :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.464
Punkte
113
Ort
Austria
Was die Geschichten mit Kessel, Giguere und Phaneuf angeht, gebe ich dir auch absolut recht (wobei beim Phaneuf- und Giguere-Trade zumindest beide Teams schlecht rausgekommen sind). Was mich nur wundert, ist diese plötzliche Kritik - als Burke vor einem Jahr miese Entscheidungen getroffen hat, hats keinen gekratzt, da war man von der Hoffnung geblendet. Und jetzt, wo es tatsächlich mal zwei vernünftige Entscheidungen hintereinander gab, kommen die "Burke/Wilson raus"-Rufe. Aber gut, Leafs-Fans sind ohnehin ein seltsames Volk :D noch heute ist "Devereaux" bei Leafs-Fans ein Schimpfwort, weil es Boyd Devereaux gewagt hat, für Toronto einen Hattrick zu erzielen :laugh2:

Ich halte Kessel für überschätzt, ganz ehrlich - und zwar mal abgesehen von dem Trade-Fiasko damals. Neben dem Savard von vor 2, 3 Jahren sieht man schnell gut aus. Und 30 Saisontore sind dann eben schon drin, wenn man 300-350mal pro Saison aufs Tor schießt. Kessel ist ein sehr eindimensionaler Spieler, der einem Team viel Freude machen kann - aber nicht als Franchise Player, und als solchen wollte man ihn in Toronto eben haben.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ich versteh euch net, was ihr an den Burke-Trades unverständlich findet.

Schaut man sich das Team von Burke an das er übernommen hat... dann war das absolut **********, das hatte ja nicht einen Spieler von Format dabei (jaja bla bla Kaberle, den könnter euch sonst wohin stecken).
Er hat Jiggy reingebracht um überhaupt irgendeinen Torwart zu haben und dafür nichts abgegeben (Toskala und Blake, und dabei fast das gleiche Cap erhalten, glaub er hatte damals 800k mehr auf sich genommen). Und gleichzeitig hatter Allaire von uns geholt, einen der besten Goalietrainer der Liga imo, der zusammen mit Jiggy junge Talente fördern soll. Das Monster war nen Versuch, aber er hat sie ja nichts gekostet und war absolut nachvollziehbar das man das versuchen kann, vor allem weil Allaire von ihm begeistert war.

Phaneuf zu holen für n Rudel 4th Line Spieler (und mehr ist das Pack net, da kann Max argumentieren wie er will, da lass ich net mit mir verhandeln :D ) ist doch sehr gut. Er hat nen Franchise Spieler gebraucht, und nen Leader und den hatter mit Phaneuf bekommen. Was erwarten die Leafs fan von einem vernünftigen Verteidiger? Dass sie n Playoffteam werden? Wir haben letztes Jahr die Playoffs verpasst mit Scott Freaking Niedermayer und sonst Dreck in der Verteidigung, wieso sollts den MapleDucks besser ergehen.

Kessel ist ein sehr talentierter Sniper, hat ne tolle Arbeitsmoral im Training und könnte der Franchise-Sniper werden für die Leafs. Burke hat diesen Trade einfach gemacht um gleich nen einschlag zu machen und sich nen Posterboy zu organisieren, der die Leaf-Fans davon ablenkt, dass er das ganze Team umbauen muss über ca 4 Jahre. Und hey, die unglaublich "intelligenten" Leaffans sind sogar drauf reingefallen.
Und damit kommen wir zum Sturm. Würde die 2. Line mit Gabrovski, Kulemin und McArthur nicht absolut über ihren Verhältnissen spielen, vor allem wenn man sich ihre Erfahrung anschaut, dann wär das netmal n Sturm der in der AHL erwähnenswert wär. In der ersten Line ist außer Kessel keiner der da hingehört. Versteeg ist n guter 2. oder 3. Line Spieler, und dafür unglaublich toll, aber sicher kein Top3 Spieler.

Ich versteh nicht was die Leaf-fans erwartet haben. Rebuild á la Oilers wollten sie nicht, dann ist eben die alternative Burke machen zu lassen, und aus eigener Erfahrung als Ducksfan weis ich, dass das eben viele viele Trades beinhaltet, die Prospects + Picks und damit die Zukunft opfern um somit mittelfristig Erfolg zu haben.

Ich versteh den Streit net, was Burke macht war vorher klar, und dürft jedem klar gewesen sein der Hockey auch mit Hirn und nicht nur mit Herz betrachtet (und vom Herz haben die Leaffans genug, das muss man ihnen anerkennen).

Die Leafs werden kein Stanleycup Sieger die nächsten 2 Seasons, das dürft doch jedem auf der Hand liegen


Bin ja gespannt ob Emery es durch die Waiver schafft, er wird auf jedenfall dann in der AHL spielen weil man mit Pielmeier grade sehr unzufrieden ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.464
Punkte
113
Ort
Austria
den Trade mit den Flames haben die Leafs nicht gewonnen, Phaneuf hin oder her. Fakt ist, dass Phaneuf in Toronto in 62 Spielen überragende 3 Tore erzielt hat, während er in Calgary in jeder Saison zweistellig war. Gut, konnte Burke natürlich nicht wissen, dass Phaneuf abbaut, ist auch ungewöhnlich für einen Jungen dieses Alters. Aber nun ist es eben so, dass man Calgary zwar viel Gemüse untergejubelt hat, aber selbst jetzt nicht unbedingt besser geworden ist. Beim Trade sah es aus, als hätte Toronto den Trade gewonnen, aber ich sehe es mittlerweile ausgeglichen - schlechter Deal für beide. Denn für die Leistungen, die Phaneuf derzeit bringt, ist er viel zu teuer.

Klar, der Giguere-Trade war eigentlich gut, aber wenn man ihn zur Deadline verscherbelt (und danach sieht es ja aus, Giguere würde auch seine NTC waiven), war das auch fast für die Katz. Das war dann genau ein Jahr, in dem Giguere verlieren und Gustavsson Tipps geben durfte. Schade für J.S., der sicher so manchem Playoff-Team entscheidend weiterhelfen hätte können.

Vielleicht verstehe ich Burkes Rebuild-Taktik auch einfach nicht. Ich dachte immer, beim Rebuild gibt man Kaderspieler für junge Talente und Draft-Picks ab - Burke machts umgekehrt.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
klar, dass der Plan nicht komplett geklappt hat ist etwas, was eben bei Burkes high risked Rebuilds nie wirklich vorherzusagen sind.
Das das Monster n Flopp ist, macht eben Jiggy verzichtbar... aber die Idee dahinter war keine schlechte, und ich finde die jetzigen Leafs immernoch um weiten besser als die Pre-Burke Leas
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Burke WILL doch gar keinen richtigen Rebuild. Er sagt er ja selber, dass er "an sowas nicht glaubt". Ein Mann, der Neuaufbau schon früher mit "Draft schmaft!" kommentiert hat. Er meint offenbar, er kann das Team so schnell konkurrenzfähig machen wie vorher die Ducks, nur war dort bei seinem Amtsantritt 2005 schon viel mehr Qualität im System. Burke ist ein interessanter Typ, aber er neigt schon dazu, seinen eigenen Medienhype zu glauben.

Beim Kessel-Trade hat er sich fürchterlich verschätzt und letztendlich wohl zwei top 5 prospects für nen eindimensionalen, soften, charakterschwachen Sniper getradet, der alles andere als ein franchise player ist. Danach holt er Phaneuf, der danach nur noch abbaut und auch nicht grade als angenehmer Mitspieler gilt, zumindest war der Gegenwert da aber ok. Warum er dann ne Statue wie Komisarek oder nen simplen Grinder wie Armstrong viel zu teuer verpflichtet, weiß auch niemand sonst. Jetzt hat er Toronto in einem Niemandsland, wo sie weder sportlichen Erfolg noch hohe Draftpicks haben. Da wär ich als Fan auch irgendwann enttäuscht, zumal Burke ja mit solchen Vorschusslorbeeren nach Toronto kam.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.820
Punkte
113
@Tirima & Max

nur über die Leafs bashen gell, abwarten wer zuletzt lacht :D

Und richtig Burke will keinen Rebuild sonst hätte er schon Wilson entlassen, Kaberle längst getradet sowie mehr Spielzeit für Kadri gefordert.

Burke versucht genau wie in Anaheim in Ruhe zu arbeiten, was der gute mann aber nach 3 JAhren noch immer nicht bedacht hat - ist die Medienpräsenz in Toronto, die Macht der Leafs Fans.

Der Kessel Deal war *******e - und die unnötigen Bruins kommen dabei zum Handkuss. Das nächste Boston Team das ich nicht brauch.

Egal, vielleicht wird Burke endlich weich und macht zur Deadline die nötigen Schritte in die richtige Richtung zb: Kaberle Trade, Giguere Deal usw...

Heute Nacht wurde gewonnen gegen Atlanta in einem teils sehr unanschaulichen Match. Egal gewonnen ist gewonnen und man ist bis auf 9 Punkte an Carolina dran.

Heute muss man gleich nachlegen gegen die Islanders.

@ Max warum läuft es jetzt auf einmal bei den Flames ohne das groß etwas passiert ist?

Whizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.464
Punkte
113
Ort
Austria
@ Max warum läuft es jetzt auf einmal bei den Flames ohne das groß etwas passiert ist?
Oh, ich finde schon, dass was passiert ist. Ich sehe da schon ein paar Gründe:

- Vielleicht ist es Zufall - aber witzigerweise begann der Siegeszug mit dem Rücktritt von GM Sutter, seither ist man 12-2-4. Feaster hat mit dem Waive von Kotalik ein Zeichen an die Mannschaft gesetzt: wer keine Leistung bringt, fliegt. Sicher können die Flames nicht ständig Leute in den Minors begraben, aber die Aktion zeigt, dass Feaster durchgreift und die Spieler Leistung und Einsatz zeigen müssen, wenn sie spielen wollen. Und Sutter hat jetzt mehr Freiräume, wo Kotalik und Conroy zwei Roster Spots freigemacht haben. So konnte Lance Bouma sein NHL-Debüt feiern, und gestern hat er im zweiten Spiel gleich einen Assist geleistet. Hoffentlich sehen wir bald auch Nemisz in der NHL. Brodie würde ich auch gerne wieder mal sehen, aber dazu müsste man wohl Staios oder Mikkelson loswerden (beide spielen sowieso kaum - Mikkelson war seit 15. Jänner immer gescratched und Staios hat nach seiner Rippenverletzung nur ein Spiel in Atlanta gemacht, und das als Stürmer in der 4. Linie, weil Bouma durch die Schneestürme nicht rechtzeitig zum Team fliegen konnte).

- Kiprusoff ist wieder in Form. Es gab da vor ein paar Wochen mal ein Spiel gegen Minnesota (0-6), in dem Kiprusoff im Saddledome von den eigenen Fans (zum Glück nicht von allen, aber es gibt halt überall Idioten) gnadenlos ausgepfiffen wurde ... für mich ein Unding, wo wir ihm doch schon so viel zu verdanken haben, und auch die Abwehr vor ihm in dem Spiel eine Katastrophe war. Aber er hat jetzt die Kurve gekratzt, kann durch den soliden Karlsson mehr Pausen bekommen. Seit dem Minnesota-Spiel ist Kipper 6-0-1 mit 93,6% Fangquote und einem GAA von ca 1,80.

- das Secondary Scoring funktioniert. Bourque hat derzeit zwar große Probleme (nur 3 Tore in den letzten 23 Spielen), aber neben den Topscorern Iginla und Tanguay tragen sich derzeit viele andere Stürmer in die Torschützenliste ein. Jokinen spielt derzeit richtig gut (12 Punkte in den letzten 13 Spielen), und auch Morrison, Glencross und Giordano gehören stets zu den aktivsten Spielern.

- die Tabellensituation hat die Mannschaft so richtig aufgeweckt, die Playoffs sind mit dem derzeitigen Lauf alles andere als Utopie. Man hat sich Feasters Vorgabe, ständig im 3-Spiele-Rhythmus zu denken und immer 2 von 3 zu gewinnen, um in die Playoffs zu kommen, sehr zu Herzen genommen, und diese Vorgabe bisher punktgenau umgesetzt: 12 von 18 gewonnen. Und siehe da - laut heutigem Stand sind wir erstmals seit 3 Monaten wieder in den Top 8 im Westen. Sicher eine Momentaufnahme, und wir haben ja auch mehr Spiele als die direkte Konkurrenz, aber: plötzlich sind wir mittendrin im Playoff-Kampf, und das versetzt Berge, was die Moral angeht. Das Selbstvertrauen ist riesig im Moment, und das zeigt die Mannschaft sowohl auf als auch neben dem Eis.
 

NHL Freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Air Canada Centre
Maple Leafs:jubel::jubel::jubel:

irgentwie erinnenren mich die Leafs an Schalke. Die selben Fans, das selbe Problem. Es liegt nicht an den Spielern das die Leafs nur 12. sind, sondern die einstellung zu Spiel fehlt. Wenn man das Spiel gegen die Sabres sieht. Wenn man schon vor dem Spiel sagt dass man in dem Spiel nichts zu melden hat, wo soll denn das selbstvertrauen herkommen. Momentan hat man sich zumindest in den Heimspielen verbessert und will den Fans etwas bieten. Am Samstag ist dann das große Duell gegen die Canadiens. Wenn man dort gewinnt hat man die Fans erstmal für ein paar Tage:D hinter sich.

Burke kann ich sowieso nicht leiden. Wie er immer oben in seiner Loge sitzt...:wall:.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
AdrianDater schrieb:
The Avs are in full, team-wide meltdown mode right now. Let’s not let anybody put a happy face on this thing – it’s a disaster right now with the Colorado Avalanche.

Quelle

Treffender kann man es nicht beschreiben, ein Graus, was diese Mannschaft abliefert. Warum Foppa sich das antut...?
Aber hey mal sehen... vielleicht haben sie noch Chancen auf einen Top3-Pick.

Stark dagegen, was die Flames abliefern, nach der durchwachsenen ersten Saisonhälfte. Wirkt ein bisschen, als hätten Calgary und Colorado zuletzt die Rollen getauscht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.464
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, schon krass, wie sich das gedreht hat - hatte bei Colorado sicher sehr viel mit Verletzungen zu tun. Vielleicht kann ja Forsberg helfen, die Avs wieder nach vorne zu bringen.

Der Ducks-Plan ist aufgegangen - Emery hat es über waiver geschafft und geht jetzt nach Syracuse.

Und die Gerüchteküche brodelt natürlich drei Wochen vor der Deadline ... was Brad Richards angeht: die Ownership-Situation ist weiter unklar, und momentan sieht es so aus, als ob man Richards bis Saisonende behält und hofft, dass sich die Situation bis dahin klärt ... sonst gibts wohl einen Trade beim Draft.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Interessanterweise hatten sie die beste Phase, als mit Chris Stewart der bis dato beste Scorer ausgefallen ist. Seitdem er wieder da ist hat er glaube ich einen Assist und ein Tor in zehn Spielen aufgelegt.
Die letzten Spiele hatte ich das Gefühl, dass die Gegner sich ziemlich gut auf Colorados Stärke, der Schnelligkeit, eingestellt haben und ohne diesen Vorteil kriegen sie nix auf die Reihe.
Die Defense und das Goaltending sind schon die ganze Saison über schwach (mehr dazu gleich), aber seitdem die Offense brach liegt (vor ein paar Monaten noch die beste der Liga, was Tore pro Spiel angeht) fällt das halt auch ins Gewicht.
Quinceys Ausfall fällt schwerer ins Gewicht, als ich noch vor ein paar Wochen zugeben wollte und der Trade von Colby Cohen für einen weiteren kleinen, schnellen Deffer war mMn auch nicht so wirklich hilfreich.
Colorado-GM Craig Sherman hat indirekt angedeutet, dass noch ein Trade kommen sollte, allerdings habe ich noch nix gelesen, wer involviert sein könnte. Ein Tough Guy oder ein ordentlicher Goalie wären was feines, aber ich habe keinen Plan, was da im Moment möglich ist.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
hab das was aus dem Anaheim Forum,

Andi Sutton + 3rd Round Pick für David Jones + 2nd Round

Außerdem wird Anaheim grade sehr stark in Verbindung mit Cogliano gebracht

L.A. wird wohl nen sehr sehr starken Push in Richtung Richards-Trade machen, es könnte einer der Top Prospects á la Loktionov getradet werden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Maple Leafs:jubel::jubel::jubel:

irgentwie erinnenren mich die Leafs an Schalke. Die selben Fans, das selbe Problem. Es liegt nicht an den Spielern das die Leafs nur 12. sind, sondern die einstellung zu Spiel fehlt. Wenn man das Spiel gegen die Sabres sieht. Wenn man schon vor dem Spiel sagt dass man in dem Spiel nichts zu melden hat, wo soll denn das selbstvertrauen herkommen. Momentan hat man sich zumindest in den Heimspielen verbessert und will den Fans etwas bieten. Am Samstag ist dann das große Duell gegen die Canadiens. Wenn man dort gewinnt hat man die Fans erstmal für ein paar Tage:D hinter sich.

Burke kann ich sowieso nicht leiden. Wie er immer oben in seiner Loge sitzt...:wall:.

Bitte? Die Leafs haben so ziemlich das **********dste Team der Liga.
Meine Vorredner haben shcon recht, wobei ich Kessel da noch als Star sehe und den Blinden.
Wenn wenigstens Talent vorhanden wäre, wie in Edmonton, aber nicht mal das haben die Leafs.

Einfach nur ein unterirdischer Nummer-1-Pick-Contender.

hab das was aus dem Anaheim Forum,

Andi Sutton + 3rd Round Pick für David Jones + 2nd Round

Außerdem wird Anaheim grade sehr stark in Verbindung mit Cogliano gebracht

L.A. wird wohl nen sehr sehr starken Push in Richtung Richards-Trade machen, es könnte einer der Top Prospects á la Loktionov getradet werden.

Dann kann ich ja bis zum Ende der Saison durchkotzen!
Was sollte das denn? Klingt wie ein Lemieux-Trade.

Ich fürchte durch Forsberg wird unser Fast-game langsamer, dafür aber physischer und im PK vielleicht noch besser.
Ich mag die Avs momentan mit ihrem Speedvorteil. Duchene spielt na outstanding season, vielleicht aber auch nur ein Vorgeschmack auf das was noch kommt. Er paßt wie der Deckel auf den Topf zu den Avs.
Was uns fehlt ist die Physis und die bringt Foppa mit.
Ich würde ihn in die 4. Line stecken und ins PP + PK.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.464
Punkte
113
Ort
Austria
Das Verletzungspech der Islanders-Torhüter ist schön langsam nicht mehr feierlich. DiPietro und Lawson sind ja schon verletzt, und heute hat sich der derzeitige Starter Kevin Poulin beim Warmup fürs Toronto-Spiel verletzt ... damit steht heute Mikko Koskinen im Tor, und der hat gleich mal mit 2 Gegentoren bei 2 Schüssen begonnen (mittlerweile hat er 2-10 im 2. Drittel). Als Backup von Koskinen soll Joel Martin dienen, aber der muss erst aus Bridgeport eingeflogen werden und soll im Laufe des Spiels dann auf der Bank platznehmen :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.464
Punkte
113
Ort
Austria
Und wer beginnt mit den Trades in diesem Jahr? Natürlich Burke :D TSN berichtet:

Anaheim acquires D Francois Beauchemin
Toronto acquires F Joffrey Lupul, D Jake Gardiner and a conditional fourth round pick 2013

Beauchemin zurück in Anaheim, Lupul wieder mal getradet ... Meinungen? Besonders auf die von Freakle bin ich gespannt :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.734
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut TSN schickt Toronto Beauchemin zurück nach Anaheim für Lupul, Gardiner und ein (conditional) 4.Runde Draftpick in 2013.

Scheint mir ganz schön viel zu sein. Beauchemin spielt nun nicht gerade eine überragende Saison. Lupul ist dieses Jahr zwar auch nicht viel wert, aber zusammen mit Gardiner und Draftpick ist das doch einiges mehr als man für einen relativ alten und sich nicht gerade in Topform befindlichen Spieler erwarten kann.

Da war ich wohl zu langsam ;)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Lupul ist durch seinen kaputten Rücken ein 10 Tore Stürmer mit 4,25 Mio cap hit bis 2013, da geht der Tradewert gegen 0. Effektiv ist es ein ordentlicher Verteidiger jetzt (Beauchemin) für einen potenziell ordentlichen Verteidiger in paar Jahren (Gardiner) und bissel Ramsch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.464
Punkte
113
Ort
Austria
Schlüssel in dem Trade war sicher Gardiner, den Burke in Anaheim ja noch selbst gedraftet hat. Lupul bringt den Leafs nix, die haben schon genug Stürmer seiner Stärke ... ich denke, dass die Leafs Lupul am Ende der Saison aus dem Vertrag rauskaufen werden, da er über 4 Millionen verdient und nach dieser Saison noch 2 Jahre Vertrag hat. So macht der Trade für die Leafs auch Sinn. Für Anaheim macht er dann Sinn, wenn Beauchemin wieder zu alter Form findet.

Und Freakle hats ja schon geahnt :D

Zur Tradedeadline abzugeben: Lubo Visnovsky, Jason Blake, Joffrey Lupul, Dan Sexton, Jake Gardiner/Mark Mitera
 
Oben