Ein Trade von Versteeg war doch zu erwarten, viel überraschender war für mich, dass man Big Buff abgegeben hat.
Finde den Trade jetzt auch nicht schlimm, für einen Spieler, der nur in der dritten Line spielt, ist sein Gehalt nunmal deutlich zu hoch. Es lief wohl darauf hinaus, dass man entweder Versteeg oder Ladd behalten kann, und da Ladd in vielerlei Hinsicht deutlich vielseitiger ist, ist die Entscheidung vertretbar. Ich glaube, dass z. B. ein Jack Skille, der unbedingt bleiben will, die Rolle von Versteeg genauso gut ausfüllen kann. Hjalmarsson, Niemi und Ladd sollten natürlich schon gehalten werden jetzt. Bolland wird hoffentlich auch nicht abgegeben, da wäre ich dann schon auch entsetzt.
Was die Prospects angeht bin ich nicht mehr so gut informiert wie früher, was andere Teams betrifft. Aber der Stahlberg soll ja bei den Leafs ganz ordentlich gespielt haben, der wird somit sicherlich auch bei uns für die kommende Saison schon eingeplant sein. Kyle Beach wohl auch. Insgesamt haben wir in den Minors eine Menge an Spielern, die noch nachrücken werden, als Stanley Cup Champion von den ersten 60 Picks im Draft insgesamt 6 zu haben, ist schon ziemlich ungewöhnlich. Da wird man jetzt vielleicht kurzfristig ein wenig bluten, aber mittelfristig und vor allem langfristig mache ich mir keinerlei Sorgen.